Hertha hat zum Teil sehr schön kombiniert und nach vorne gespielt. Im letzten Drittel hatten sie eine enorme Druckphase.
Ich hab das Spiel über 90 Minuten gesehen und mich furchtbar gelangweilt.
Es ist ja okay die Hertha für Ihr schlimmes Spiel gegen Nürnberg zu bashen, aber sowohl gegen den HSV als auch gegen 96 haben sie zumindest bis zum gegenerischen sehr schön kombiniert. Die Konsequenz bis zum letzten Pass hat, anders als gegen den HSV, in Hannover einfach gefehlt. Bieder war da imo gar nichts.
Schöne Kombinationen nenne ich es nicht, wenn man die in einer Zone hat, wo der Gegner mit dem gepasse gut leben kann und man ein 0-1 aufzuholen hat. Das was Ramos, Ebert, Torun und Raffael 10m. in Hannovers Hälfte an Dreiecken aufgezogen haben, war ordentlich aber absolut ungefährlich (=bieder). Zumal der Stoßstürmer (Ramos - bis Lasogga kam) häufig an den Kombinationen teilnahm und dann nach drei - vier gebildeten Dreiecken überhaupt kein Ball in die Spitze gespielt werden konnte.
Bälle in die Spitze haben jedenfalls zum Großteil vor allem Mijatovic und Franz gespielt. Und zwar nicht auf die produktive Art. Dass das Hemd Ramos davon keinen gegen Pogatetz und Haggui im Kopfballduell geholt hat, war allerdings vorherzusehen.
Ausnehmen von dieser Kritik kann ich nur die letzte Viertelstunde. Da hat die Hertha gut mitgespielt und auch in Richtung Strafraum zielstrebig agiert. Das Tor war sehr schön herausgespielt und kaum zu verteidigen. Das ging aber auch spürbar zu Lasten der Defensive, was Hannover allerdings nicht wirklich überzeugend genutzt hat.
Sorry, ich will die Hertha hier gar nicht bashen. Für einen Aufsteiger war das auswärts ne gute Leistung gegen den Letztjahresvierten, der außerdem mit 2 Siegen gestartet ist. Hertha hat nicht viel zugelassen und in den wenigen Standardsituationen, die 96 zugelassen hat, waren sie auch gefährlich. Das kann einem Aufsteiger zu Saisonbeginn reichen - auch der Hertha.
Aber bitte: Aus dem Ballgeschiebe im Mittelfeld ohne Zug zum Tor bei 0-1 Rückstand sollte man dann auch nicht mehr machen als es war: über weite Strecken der Nachweis, dass man sich schwertut den Gegner überraschen oder in Schwierigkeiten bringen zu können. Torun ist für mich ein absoluter Bankkandidat und Babbel sollte einsehen, dass Ramos nicht für die Spitze im Ein-Mann-Sturm taugt.
Erschrocken war ich auch über Ebert. Der war mal ein Dynamiker auf der Außenbahn. Davon ist nicht mehr viel zu sehen. Fehlt ihm noch soviel zur Fitness nach der langen Verletzung?
Da wartet auf die Hertha noch ne Menge Arbeit, denn gerade im Olympiastadion können sich viele Gegner versucht sehen, die Hertha den Nachweis erbringen zu lassen, dass sie auch konsequent Druck machen kann.