32 - tag der prüfungen

Wer bleibt im Rennen um Meister bzw. Klassenerhalt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

fabolous

Nachwuchsspieler
glückwunsch nach gladbach.

nach den speieln heute tut das h96-spiel natürlich moch mehr weh.
verdammte ******e :cry: :wall:.

Harrison

Bankspieler
Die Bundesliga macht doch wieder Spaß, zumindest was die Meisterschaft betrifft. Ich verfolge die Bundesliga nun schon seit knapp 20 Jahren mit, aber an einen so spannenden Endspurt kann ich mich nicht erinnern. Einigermaßen vergleichbar war noch die Saison, in der es die Eintracht beim letzten Spiel verkackte und Stuttgart mit dem Kokser Meister wurde :D

Malte

Bankspieler
Respekt an Stuttgart. Die mussten unbedingt gewinnen und ich war mir nicht sicher, ob sie diesen Druck standhalten würden. Haben sie und das auch noch ohne Gomez. Nun werden sie ganz sicher Cottbus schlagen und dann gegen Bayern ist diesen Stuttgartern alles zuzutrauen. Respekt VFB :thumb:

Ich hätte auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass alle 4 Favoriten mit Siegen durch diesen Spieltag kommen. Den Tag der Prüfungen haben alle bestanden, was wird das für ein verrückt geiles Finish geben.

Devil

Bankspieler
Wenn Bochum gegen Frankfurt gewinnt und Bielefeld in Dortmund, könnte die SGE sogar noch absteigen.

theGegen

Linksverteidiger
Bochum muss auf jeden Fall noch einen Dreier landen, sonst sieht es düster aus. Sich nur auf die Patzer der Konkurrenz zu verlassen, geht sich nicht aus.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Glückwunsch nach Stuttgart, ein sehr glücklicher Sieg, aber nicht unverdient.
KK läßt zuviele Chancen aus und Neuer muß das 1:2 auf seine Kappe nehmen.
Aber ein Remis hätte beiden Clubs nichts gebracht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich bin bei schalke-stuttgart eben bei 0:1 eingeschlafen - habe ich was verpasst?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Und dann noch Hitzlsperger mit diesem nutzlosen Distanzgeballere... :D

hitze wollte eben nach adler auch neuer einen patzer anhängen. :D

durch die gomez verletzung tippe ich auf ein unentschieden und hoffe vom prediger und vom 8 mio mann eines besseren belehrt zu werden.

der wunsch wurde erfüllt. :jubel:

insgesamt sicher kein unverdienter sieg, beide teams ohne große spielkultur, aber, oftmals auch bedingt durch abwehrböcke, mit vielen chancen, und marica ist ein chancentod, aber der godfather aller chancentode spielt nunmal für schalke.

@ jigga

wenn ich so an das hamburg und das heutige spiel denke häufen sich auch bei neuer die böcke, wie eben bei adler.

mittlerweile kann ich, wenn da keine leistungssteigerung kommt, mit enke leben, der spielt eine ziemlich fehlerfreie saison mit einigen ausreißern zu überragenden leistungen. er soll endlich zu einem team wechseln, bei dem er international spielt, aber neuer und adler machen eben (noch!, ich traue beiden eine große karriere zu) zu viele patzer um ins nationaltor zu gehören.

heute übrigens auch wieder ein paradebeispiel wie pervers die nachspielzeit in der bundesliga ausgelegt wird. weniger als 3 minuten nachspielzeit bei schalke gg stuttgart muss für die schalke fans ein ganz mieser witz sein, wenn man bedenkt das unsere spieler durch "verletzungen" mindestens 4-5 minuten herausgeholt haben. ich mache da unseren spielern keinen vorwurf, solche fehler im system darf man schon ausnutzen, aber prinzipiell muss das schleunigst überdacht werden. heute war es ein vorteil für den vfb, aber wenn ich an das hannover spiel denke, in dem der schiedsrichter uns locker 3 minuten geklaut hat, muss das ganze einfach geändert werden. es trifft mal den einen, mal den anderen, aber es hat nichts mit fairness zu tun.

mass

Bankspieler
JIGGA1

hab ich immer
c010.gif

Hab momentan nicht die Zeit/ den Nerv ein Fass aufzumachen ;)

Gomez verletzt?

Und dann erkär mir mal wie Du in den letzten Jahren Deinen Ruf als "der Ahnungslose" derart festigen konntest!? Was macht eigentlich die Karriere als Trainer beim Damen-Volleyball ?

Zum Spiel: Schade, ein Remis wäre absolut drin gewesen. Aber der letzte Biss fehlt diesem Schalker Team halt doch, außer man spielt in München:(

JamiLLX

Bankspieler
so ein riesen mist, die beste abwehr der liga gegen cacau und marica. wenn uns ein unentschieden reichen würde wäre ja alles ok, aber so ist das schon sehr bitter.

Na toll, mit Marica der Krücke. Ich würde lieber 4-5-1 spielen als mit Marica. :sleep:

kein vertrauen in die mannschaft tztz...raus! :kgz:

hab das spiel gestern im marstall angeschaut, 4 von ca 50 leuten waren schalker, ausgerechnet in der reihe vor mir...naja, man is ja tolerant. einer davon, so kleines n dünnes männchen (er will hertha als meister :gitche:), war dann nach dem spiel und 2 bier mutig genug um uns anzusprechen. dabei hat sich rausgestellt dass er jura studiert, was mich dann spontan an jiggi erinnert hat :D

MS

Bankspieler
kein vertrauen in die mannschaft tztz...raus! :kgz:

hab das spiel gestern im marstall angeschaut, 4 von ca 50 leuten waren schalker, ausgerechnet in der reihe vor mir...naja, man is ja tolerant. einer davon, so kleines n dünnes männchen (er will hertha als meister :gitche:), war dann nach dem spiel und 2 bier mutig genug um uns anzusprechen. dabei hat sich rausgestellt dass er jura studiert, was mich dann spontan an jiggi erinnert hat :D

na ja, fast...:crazy:

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
heute übrigens auch wieder ein paradebeispiel wie pervers die nachspielzeit in der bundesliga ausgelegt wird. weniger als 3 minuten nachspielzeit bei schalke gg stuttgart muss für die schalke fans ein ganz mieser witz sein, wenn man bedenkt das unsere spieler durch "verletzungen" mindestens 4-5 minuten herausgeholt haben. ich mache da unseren spielern keinen vorwurf, solche fehler im system darf man schon ausnutzen, aber prinzipiell muss das schleunigst überdacht werden. heute war es ein vorteil für den vfb, aber wenn ich an das hannover spiel denke, in dem der schiedsrichter uns locker 3 minuten geklaut hat, muss das ganze einfach geändert werden. es trifft mal den einen, mal den anderen, aber es hat nichts mit fairness zu tun.

Über sowas ähnliches habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht.
Sportsfreund Obasi hat sich gestern ca. 4-5 Mal nach Allerweltszweikämpfen auf dem Boden gewälzt, sich vor Schmerzen gekrümmt, medizinische Hilfe gefordert, sich humpelnd nach draußen helfen lassen, um 1 Sekunde später wieder aufs Feld zu sprinten.Da muss man doch was dagegen machen können?! Natürlich kann der Schiri prinzipiell alles nachspielen lassen aber es ist ja allgemein bekannt, dass das nunmal so kaum funktioniert (mal davon abgesehen, dass es gestern nix gebracht hätte :cry: ) und selbst wenn, ist es immernoch sehr nervig.
Wieso kann man nicht sowas einführen wie: Die erste (en zwei) Behandlung(en) läuft/laufen normal ab, danach muss ein Spieler mindestens 2 oder 3 oder sogar 5 Minuten draußen bleiben. Hat er nix, wird er sich das dreimal überlegen, ob er den sterbenden Schwan macht und wenn er wirklich was hat, ist die Zeit nicht vertan, sondern er kann sich in Ruhe behandeln lassen.
Den Schauspielern macht es einen Strich durch die Rechnung, die wirklich Verletzten werden kaum benachteiligt...

MS

Bankspieler
Aber der letzte Biss fehlt diesem Schalker Team halt doch, außer man spielt in München:(

Wobei man sagen muss, dass das HSV Ergebnis schon früh feststand und uns selbst ein Sieg nichts mehr gebracht hätte. Die gestrige Niederlage war für mich also nicht so tragisch zumal es ja dadurch vorne wieder enger wird und das ein oder andere Team doch auf Platz 4 rutschen könnte. Viel schlimmer waren die Bayer und Gladbach Niederlagen, bei denen man alle Chancen auf Platz 5 und mehr hatte und absolut phlegmatisch und leichtsinnig alles verspielt hat.

KGZ49

mass
Zum Spiel: Schade, ein Remis wäre absolut drin gewesen. Aber der letzte Biss fehlt diesem Schalker Team halt doch, außer man spielt in München:(
in München zu gewinnen ist nicht schwer, wenn nur ein halbwegs neutraler Schiri das Spiel leitet :wavey:

Was macht eigentlich die Karriere als Trainer beim Damen-Volleyball ?
die warten auf dich, ich habe ihnen erzählt das du dich sehr abfällig über sie geäußerst hast :crazy:

Was die Nachspielzeit (generell) angeht so wird es wirklich Zeit das etwas passiert.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wieso kann man nicht sowas einführen wie: Die erste (en zwei) Behandlung(en) läuft/laufen normal ab, danach muss ein Spieler mindestens 2 oder 3 oder sogar 5 Minuten draußen bleiben. Hat er nix, wird er sich das dreimal überlegen, ob er den sterbenden Schwan macht und wenn er wirklich was hat, ist die Zeit nicht vertan, sondern er kann sich in Ruhe behandeln lassen.
Den Schauspielern macht es einen Strich durch die Rechnung, die wirklich Verletzten werden kaum benachteiligt...

das hört sich ja gut an, aber jetzt stell dir ein hitziges derby alla schalke-dortmund oder eine hetzjagd auf einen spieler alla rosicky, diego oder ribery vor, dann lohnt es sich für die gegnerische mannschaft sogar noch diese spieler absichtlich umzugrätschen.

du kannst jetzt sagen: das ist erstens unfair und zweitens muss der schiedsrichter etwas dagegen tun.

aber ersteres ist zeitspiel auch, was keinen davon abhält es zu tun, und letzteres läuft einfach nicht wie gewünscht ab. entweder man macht es wie die bayern damals gegen rosicky und schickt immer einen anderen zur grätschte, oder die spieler arbeiten mit verstecken fouls.

mass

Bankspieler
Klaus, wir hatten gestern doch besprochen, daß Du erst nach dem Mittagessen anfängst, die harten Drogen einzuwerfen:crazy:

Na ja, am kommenden Samstag drück ich Eurer Hammer-Truppe in Berlin dann ein letztes mal (wohl vergeblich) die Daumen....:saint:

KGZ49

mass
hab ich nicht zu verantworten, sie wurden mir heute Vormittag per Infusion zugeführt :crazy:;)

Allerdings hab ich auch im "Tran" immer recht:kgz:

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
das hört sich ja gut an, aber jetzt stell dir ein hitziges derby alla schalke-dortmund oder eine hetzjagd auf einen spieler alla rosicky, diego oder ribery vor, dann lohnt es sich für die gegnerische mannschaft sogar noch diese spieler absichtlich umzugrätschen.

du kannst jetzt sagen: das ist erstens unfair und zweitens muss der schiedsrichter etwas dagegen tun.

aber ersteres ist zeitspiel auch, was keinen davon abhält es zu tun, und letzteres läuft einfach nicht wie gewünscht ab. entweder man macht es wie die bayern damals gegen rosicky und schickt immer einen anderen zur grätschte, oder die spieler arbeiten mit verstecken fouls.
Die Frage ist doch, wie oft es vorkommt, dass ein Spieler tatsächlich so schwer getroffen ist, dass er auf dem Platz liegen muss, erstmal Behandlung braucht, um wieder aufstehen zu können und dann nach dem Humpeln zur Seitenlinie wieder topfit ist. Ich glaube eben, dass das sehr selten der Fall ist.

Wird er so hart angegangen, dass er schwer getroffen ist, dann sind 2 Minuten z.B. doch keine lange Zeit, so lange dauert eine Behandlung meistens sowieso. Nur müsste man halt schauen, dass man schnell vom Platz runter kommt und die Zeit während der Behandlung auch läuft.

Ich mag mich da grade sehr irren aber ist es nicht so, dass sich z.B. Ribery, der bestimmt sehr oft angegangen wird und auch gerne mal abhebt, dennoch eher selten draussen behandeln lässt? Bei Diego habe ichs jetzt auch nicht so vor Augen, dass er ständig draußen liegt.

Alternativ könnte man das ganze damit verbinden, dass es nur gilt, wenn kein Foul gepfiffen wurde. Obasi gestern, der seine Show nach jedem Kopfballduell abzog, hat glaub ich nie einen Pfiff bekommen...

Malte

Bankspieler
Wir brauchen einfach mutige Schiris, die in solchen Situationen (die wirklich leicht zu durchschauen sind) dann einfach mal ne Gelbe zeigen und notfalls auch ne Gelb-Rote. Im Zweifel für den Spieler, aber nicht mehr nach dem 4 sterbenden Schwan, nach dem kleinsten Schubser.

Oben