btw : Gibt es eigentlich keine vernünftigen Statistiken zur Bundesliga ? Zumindest die gegnerischen Torschüsse sollten sich doch irgendwo auftreiben lassen ?
ich hatte mir das auch schon gedacht, man findet kaum vernünftige statistiken zur bundesliga. wenn du
bei bundesliga.de auf den liveticker klickst dürftest du allerdings das gröbste finden.
zum spieltag: unter dem strich auf jeden fall toll, auch wenn der meistertitel wohl futscht sein dürfte, in bremen würde es vielleicht anders aussehen, aber mir fehlt irgendwie der glaube das bremen nach verlorenem uefa-cup finale (dfb pokal letzte chance) oder nach gewonnenem uefa-cup finale (feiern, und jeder weiß wie sich ein kater anfühlt) oder gar nach einer verlängerung im uefa-cup finale bei den zu hause ungeschlagenen wolfsburgern gewinnen kann.
das einzig positive: bremen ist nunmal bremen, die können jeden in der bundesliga schlagen, auch wenn es um nichts geht, das haben sie, neben ein paar debakeln, auch dieses jahr gezeigt.
außerdem wird schaaf nicht total rotieren können und auch nicht 5 verletzungen erfinden, da ist der druck einfach zu hoch, eine meisterschaft will man nicht durch arbeitsverweigerung entschieden sehen, nirgends in deutschland. und zum dfb pokalfinale sind es immerhin 7 tage, also die spieler müssen nicht auch noch an ihre kondition denken.
aber meisterschaft muss ja auch nicht das ziel sein. der hertha patzer und der karlsruhe sieg waren grandios, ich wage zwar nicht daran zu denken das der ksc tatsächlich gewinnt, aber sie haben ein wirkliches endspiel, und das zu hause, also da hat der spieltag einiges positives gerissen.
das unentschieden der bayern allerdings ist relativ irrelevant, so oder so müssen wir in münchen gewinnen um vor sie zu kommen, da hat uns das unentschieden nicht weitergebracht.
eine niederlage wäre natürlich absolut genial gewesen, ein unentschieden wäre auch die deutlich bessere ausgangssituation für uns, aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen.
das sich gladbach hat abschießen lassen ist übrigens an dummheit wirklich gar nicht zu unterbieten, mit einer 1 oder 2:0 niederlage wären sie auf grund der tordifferenz trotzdem durch, jetzt bedeutet eine 2:0 niederlage (gg dortmund locker drin) und ein 3:0 bielefeld sieg (
zu hause gg hannover absolut drin) den relegationsplatz. und cottbus spielt zu hause gg leverkusen... das könnte ein böses erwachen geben, auch wenn ich es gladbach, meyer und marin nicht wünsche.
ich meine es ist menschlich nach einem 2:0 aufzugeben und sich dann, wenn es dumm läuft, abschießen zu lassen, aber doch nicht bei dieser tabellenkonstellation.
@ john lennon
natürlich ist das was bremen gemacht hat nicht schön, aber würdest du, wenn bayern im uefa-cup finale stehen würde, ribery, lahm und co am samstag spielen sehen wollen, wenn für euch die liga gelaufen wäre? wenn sich da einer verletzt oder im finale dann ab der 75. nicht mehr fit ist will ich die kritik von den fans hören, die dann auch, so realistisch muss man sein, gerechtfertigt wäre.
erfolg geht im profifussball nunmal über ethisches verhalten. außerdem war karlsruhe so gut wie abgestiegen, und cottbus und bielefeld haben sich heute nicht mit ruhm bekleckert.