TheAnswerAI
Bankspieler
- Beiträge
- 8.502
- Punkte
- 113
Die Referees wird’s freuen. Noch mehr auf das geachtet werden muss. Bald laufen die nur noch mit Stoppuhren rum. Ich finde den Vorschlag daher nicht besonders sinnvoll.
Mit der heutigen Technologie, müssen das nicht mehr die Refs machen. Du hast 3D Animationen vor dem Spiel, du könntest den Bereich schlicht farblich markieren und wenn ein Spieler länger als 3 Sekunden drin steht leuchtet das Ding Rot auf. Das können Refs außerhalb des Spielfelds machen die in der Vogelperspektive sitzen und keine andere Aufgabe haben als dieses Eck zu checken.
Gleiches gilt übrigens für die Zone. Die NBA war schon immer ein vorreiter mit neuen Ansätzen und warum hier nicht Schiedsrichter außerhalb des Spielfelds einsetzen und die neue Technologie nutzen. Gleiches gilt für die Zone. Würde die Arbeit für die Refs auf dem Spielfeld deutlich erleichtern da man darauf nicht mehr achten müsste und die Spieler hätten keine ausreden mehr da schlichtweg gestoppt wird.
Andererseits stelle ich es mir dann extrem schwer vor Plays zu laufen, da du ja ständig in Bewegung sein musst. Trotzdem ein interessanter Ansatz.
Den Ansatz die Dreierlinie nicht bis zur Grundlinie verlaufen zu lassen finde ich persönlich aber am interessantesten. Spacing kannst du dann trotzdem herstellen, aber der billige corner Wurf wird nicht auch noch mit 3 Punkten belohnt. Die Defense hätte ganz neue Ansätze, könnte diesen Wurf einfach gewähren weil es ein langer 2er wäre usw.
Aber gerade diese Diskussion macht den Basketball soviel interessanter wie den Fußball. Da diskutiert man seit eh und je was denn noch ein Handspiel wäre, man bekommt simpelste Replays nicht hin... Das ist Steinzeit im Vergleich zum Basketball.