Wärs nicht so traurig, hätte das an sich eigentlich schon was von Comedy. Endlich kann 'Ich bin der Beste, alle haben Angst vor mir! Ich bräuchte ja nur mal meine Chance!!' um die WM boxen, dann wird ein bekanntermaßen verbotenes und beliebtes Medikament zur Verschleierung von Doping bei ihm nachgewiesen und Ortiz zuckt mit den Schultern: "Jo mei, mein Blutdruck eben." Come on... :laugh:
Warum war er denn nicht mal auf der Pressekonferenz? Und kurz darauf der positive Befund, dann auch noch Wiederholungstäter... Also Eins und Eins kann man hier ja wirklich noch zusammenzählen...
Wilder hat übrigens beim WBC beantragt, den Kampf dennoch stattfinden zu lassen. Würde der WBC hier zustimmen, wäre das zwar nach Povetkin vs Duhaupas ein weiterer Tiefpunkt in diesem Sport in Sachen Fairness, allerdings hofft man als Boxfan trotzdem irgendwie darauf... Zumindest ich...
Würde allerdings alles so laufen, wie es zu laufen hätte, müsste man Ortiz als Wiederholungsdopingsünder direkt lebenslang sperren plus Schadensersatz für alle Ausgaben, die Team Wilder seit Vertragsschließung hatte (Lebensunterhalt, Betreuerteam, Sparringspartner, Trainingshalle, etc... Wer kommt dafür auf?), denn das ist schlicht vorsätzlich.