4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Du weist schon das Stiverne selber positiv getestet wurde, Povetkins Team meinte egal wir wollen den Kampf, als Pove positiv getestet wurde, war Stiverne schneller weg als der Blitz.
Wenn Avni ein nichts ist, dann ist Stiverne nur noch der Rest der Hundekacke, und außer Kontern, was er gegen gute Gegner (also Wilder :laugh:) nie macht, kann er auch nichts.

Ah stimmt, durch ist er auch noch, passender Aufbaugegner für Wilder, der danach nochmal einen Aufbaugegner braucht, weil er sich seine Arme verletzt, verstehe garnicht wie das bei Windmühle nach jedem Kampf pasiert...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Ich frage mich, weshalb ein Stiverne nun Pflichtherausforderer sein kann. Er hat zum Zeitpunkt des Rematches vor 34 Monaten gegen Wilder verloren, dann kam ein knapper Sieg gegen Derric Rossy wo er am Boden lag. Das ist so ziemlich dann zwei Jahre wieder her, danach folgte nichts mehr.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich frage mich, weshalb ein Stiverne nun Pflichtherausforderer sein kann. Er hat zum Zeitpunkt des Rematches vor 34 Monaten gegen Wilder verloren, dann kam ein knapper Sieg gegen Derric Rossy wo er am Boden lag. Das ist so ziemlich dann zwei Jahre wieder her, danach folgte nichts mehr.

Als Erklärungsversuch: Stiverne und Povetkin hätten den Pflichtherausforderer ausgeboxt, da letztere gedopt war, wurde Stiverne Nachfolger (obwohl der ja auch gedopt war :crazy:)

Aber ja, ist tatsächlich lächerlich. Vor allem hat Wilder vor 34 Monaten seinen Titel geholt und jetzt fast 3 Jahre danach ist sein erster Pflichtherausforderer, der gegen den er den Titel geholt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Breazale vs Molina ist jetzt auch offiziell zum Eliminator für einen WBC Titelfight

Um den #1 oder den #2-Spot? Ich mein ... der WBC unterscheidet da ja nochmal. Ray Austin gegen DaVarryl Williamson war auch ein Kampf um den 2ten Platz.
Eric Molina steht im WBC-Ranking auf Platz 12...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Erst der Kracher gegen Stiverne und dann gegen Brazil. Was kommt danach? Ende 2018 White? Wobei ich eine Überführung von Brazil oder White kurz vor dem Kampf für nicht unwahrscheinlich halte. Der Bum-Squad rollt unaufhaltsam, mit Fernziel 2023 gegen den 43-jährigen Povetkin im Kampf des Jahrhunderts in Sibirien. Sollte Pove sich noch ganz ordentlich halten, könnte natürlich auch da ein positiver Test folgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
Das heißt Wilder ist Schuld daran, dass seine Gegner stoffen?

Klar, weil Wilder den Auftrag zur Kontrolle gibt, seine gute Gegner durchfallen und er somit weiter seine Bum-Gegner verkloppen darf. Man könnte aber auch behaupten, ein Fight gegen Ortiz oder Povetkin würde Wilder so viel bringen wie 2-3 Jahre Bum-Klatschen, würde aber nicht zum "Fakt" passen, komisch eigentlich. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die 1.03, die man aktuell auf Wilder bekommt, spricht halt auch Bände über Stivernes vermutliche sportliche Verfassung im Jahre 2017.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Die 1.03, die man aktuell auf Wilder bekommt, spricht halt auch Bände über Stivernes vermutliche sportliche Verfassung im Jahre 2017.


Hab nur ein Video vom KnockDown von seinem Kampf gegen Rossy gefunden. Aber der und das Ergebnis - knappes Punkturteil - sprechen schon Bände. Und der Kampf war exakt zwei Jahre vor dem Match jetzt gegen Wilder.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Der Kampf ist ne Farce, weil Stiverne es sich Null verdient hat, erneut um ne WM zu boxen, aber Wilder kann auch nichts dafür, wenn Povetkin und Ortiz stoff(t)en und dann noch so blöd waren, sich dabei erwischen zu lassen.
Ich denke diesmal schießt Wilder den Stiverne ab. Uninteressanter Fight. Hoffe danach gibt es endlich Wilder-Parker oder Wilder-Joshua, von mir aus noch Breazeale zwischengeschoben, - der hat immerhin Herz und ist unterhaltsam. Sonst ist ja nix im HW momentan... .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf ist ne Farce, weil Stiverne es sich Null verdient hat, erneut um ne WM zu boxen, aber Wilder kann auch nichts dafür, wenn Povetkin und Ortiz stoff(t)en und dann noch so blöd waren, sich dabei erwischen zu lassen.
Ja und dass Stiveren überhaupt noch in den Top10 geführt wird, wo er doch so lange nicht geboxt hat, dafür kann er auch nichts. Ich finde da müssten auch Regeln gefunden werden um sowas zu verhindern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ja und dass Stiveren überhaupt noch in den Top10 geführt wird, wo er doch so lange nicht geboxt hat, dafür kann er auch nichts. Ich finde da müssten auch Regeln gefunden werden um sowas zu verhindern.
Nuja ... Stiverne ist schon lange auf dem Spot dort oben und den gibt er nicht freiwillig her. Don King kriegt eh keinen eigenen Kampfabend mehr zusammen (die letzte DKP-Veranstaltung war mit Stiverne), also wozu auf dem eines anderen Promoters boxen?
Stiverne wäre "nur" Gastboxer ... und kein Promoter holt sich Stiverne, damit der gegen nen Journeyman oder so boxt.

Stiverne hatte früh vom WBC die Zusage, dass er nen Ausscheidungskampf bekommt ... wozu also gegen einen stärkeren Boxer antreten, wenn es nicht der Ausscheidungskampf wäre?

Ich kann Stiverne durchaus verstehen, dass er außer dem Ausscheidungskampf gegen Povetkin nichts groß vorhatte. Und nachdem Povetkin sich selbst disqualifizierte kann ich auch verstehen, dass Stiverne nicht groß in den Ring steigt, nachdem er schon vom WBC das Signal hat, dass Wilder früher oder später gegen ihn verteidigen muss.

Ab Titelgewinn hat Wilder nun fast 3 Jahre gebraucht, bis er seine erste Pflichtverteidigung absolviert (auch bedingt durch Povetkins Meldonium-Geschichte) ... is nich so als wäre auf der Seite mehr Glanz und Glorie
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was ich an der ganzen Sache interessant finde ist das kein Mensch ausserhalb der USA über Wilder redet.
Wäre ich nicht im Forum angemeldet, würde ich den Typen garnicht kennen.
Von daher scheint es zu passen das er immer und immer wieder Nulpen boxt.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Was ich an der ganzen Sache interessant finde ist das kein Mensch ausserhalb der USA über Wilder redet.
Wäre ich nicht im Forum angemeldet, würde ich den Typen garnicht kennen.
Von daher scheint es zu passen das er immer und immer wieder Nulpen boxt.

Ich glaube selbst in den USA ist Wilder keine große Nummer. Er bekommt für einen amerikanischen Schwergewichtsweltmeister wohl wahnsinnig schlechte Gagen.

Er hatte auch noch keinen Fight der ihn irgendwie für jemanden der mit dem Boxsport sonst nicht so viel zu tun hat interessant macht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich glaube selbst in den USA ist Wilder keine große Nummer. Er bekommt für einen amerikanischen Schwergewichtsweltmeister wohl wahnsinnig schlechte Gagen.

Er hatte auch noch keinen Fight der ihn irgendwie für jemanden der mit dem Boxsport sonst nicht so viel zu tun hat interessant macht.


Im Vergleich zu seinen großen Vorgängern kennt Wilder in den USA kein Schwein. Ich denke selbst ein Golovkin ist dort 10 mal bekannter als der US-HW-Champ
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Für die Gegnerschafft, wird er viel zu gut bezahlt!
GGG ist natürlich viel bekannter, er ist doch schon beinahe ein Weltstar, nicht wie Tyson oder Ali natürlich, davon ist er weiiiit entfernt...trotzdem kennen ihn sehr viele, ich werde immer heufiger wegen ohm angesprochen und diese Leute kennen sonst nur Ali, Tyson, Mayweather und Klitchko.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Stiverne sah zuletzt einfach mies aus. Auch wenn er sich ernsthaft vorbereitet hat, wird er wohl nicht mehr so gut sein wie vor einigen Jahre noch. Dazu ist er stilistisch auch einfach kein allzu unbequemer Gegner für Wilder. Wilder kann sich mittels Beinarbeit leicht entziehen, wird nicht durch einen hohen Punchoutput unter Druck gesetzt und hat in dem behäbigen Stiverne ein kaum verfehlbares Ziel für seine Eins-Zwei-Kombinationen vor Augen. Die trafen im ersten Kampf schon fast nach Belieben, ob voll oder halb auf die Deckung.

Auch die Chance, dass Stiverne seinen linken Konterhaken, den er oft bringt, schwer landen kann, ist äußerst gering. Wilder hat deutlich längere Arme und schützt sein Kinn gut hinter seiner Schulter, wenn er die Rechte bringt. Dazu zeigt er des öfteren sehr starke Reflexe und Meidbewegungen mit dem Oberkörper.

Sehenswert wird der Kampf hauptsächlich dadurch, dass Wilder unter Zugzwang steht eine starke Performance abzuliefern und Stiverne einiges vertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben