4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Hätte hier lieber Stiverne gegen Joshua gesehen. Wäre ein geiler fight geworden.

Stiverne hat einfach keine Mittel gegen groß gewachsene Boxer die ihn mit der langen Führhand auf Distanz halten.

Joshua ist eher der Typ der selber in den Mann geht und einfach drauf los 'prügelt'.
Stiverne könnte hier selber mit keilen, seine harten Konter setzen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Der größte Witz ist, dass Stiverne heute 39 geworden ist und in den letzten acht Jahren einen(!) Kampf im Schnitt pro Jahr gemacht hat. Happy Birthday, Bermane, Du Aktivitätsmonster.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Sicher alles richtig, aber was erwartet ihr aktuell im Schwergewicht? Charr und Ustinov boxen um die WBA-WM und Leute wie Pulev und Takam gelten als "Top-Herausforderer". Das sagt doch schon alles über den Zustand dieser Gewichtsklasse.

Natürlich ist Stiverne kein herausragender Boxer, zudem 39 Jahre alt und hat seit bald 3 Jahren nicht mehr im Ring gestanden. Kurz gesagt: Der Kampf ist ein Witz. Aber mir würden auch sonst keine Namen einfallen, die mich vom Höcker reißen. Wilder vs. Joshua wäre der einzige reizvolle Kampf. Aber der wird wohl nicht kommen. Zumindest wird Wilder ihn nicht wollen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, Stiverne ist alt, vermutlich in schlechter Form, einfach über dem Berg. Es würde mich sehr wundern wenn er es nochmal mit Wilder über die Runden schafft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Natürlich ist Stiverne kein herausragender Boxer, zudem 39 Jahre alt und hat seit bald 3 Jahren nicht mehr im Ring gestanden. Kurz gesagt: Der Kampf ist ein Witz. Aber mir würden auch sonst keine Namen einfallen, die mich vom Höcker reißen

Ich könnte locker 20 Namen im heutigen Schwergewichts-Trauerspiel aufzählen die mich mehr interessieren als Stiverne 2.
Hell yeah, ich würde sogar Charles Martin bevorzugen. :D
Der (oder viele andere meiner 20 Namen) ist zwar auch nicht besser, aber das würde mich immer noch mehr begeistern als ein Rematch wo das Verdict 12-0 war und der Gewinner eher noch eine Spur besser wurde, und der Verlierer im einzigen Kampf, denn er in 2.5 Jahren hatte, absolut grottig gegen einen Journeyman aussah.

Naja. Der Mist ist auf dem Haufen der WBC gewachsen.

Die haben jetzt sogar noch Brazil-Molina zum neuen Eliminator angesetzt. Gewinnt Molina - was nicht unwahrscheinlich ist - kriegen wir Wilder-Molina 2. :crazy::clown::jubel:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wilder vs. Joshua wäre der einzige reizvolle Kampf. Aber der wird wohl nicht kommen. Zumindest wird Wilder ihn nicht wollen.

Das ist das Problem mit der Popularität. Wilder ist unbeliebt, Joshua wird geliebt, deshalb entsteht an der Faktenlage vorbei dieses Narrativ.

Es sieht im Moment so aus, dass Wilder den Kampf gegen Joshua will aber Hearn und Joshua den Kampf noch nicht wollen. Und das wird von allen Beteiligten so kommuniziert. Keine Ahnung wieso die Fans das nicht anerkennen wollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das ist das Problem mit der Popularität. Wilder ist unbeliebt, Joshua wird geliebt, deshalb entsteht an der Faktenlage vorbei dieses Narrativ.

Es sieht im Moment so aus, dass Wilder den Kampf gegen Joshua will aber Hearn und Joshua den Kampf noch nicht wollen. Und das wird von allen Beteiligten so kommuniziert. Keine Ahnung wieso die Fans das nicht anerkennen wollen.

Wie jeder populäre Boxer hat Joshua auch viele ‚hater‘. Das ist einfach nur normal (siehe Canelo, Pac, Mayweather, ... oder auch die GGG Hate Fraktion wuchs enorm bei seinem Aufstieg). Daneben ist Wilder nicht nur unbeliebt, sondern viele glauben an ihn. Gerade eben in den USA, da er einer der wenigen ist, wo die Hoffnung besteht, dass er ein “US-Retter des Schwergewichts“ sein könnte.
Dass AJ nur geliebt wird und Wilder unbeliebt ist, ist eben auch so Narrativ.

Hearn und AJ wollen den Kampf. Das haben die Beteiligten mehrmals betont.
Bei Wilder hatte ich persönlich lange das Gefühl, dass er den Herausforderungen aus dem Weg ging. Mittlerweile habe ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass er die grossen Fights will.
Ich denke, der Kampf kommt im Jahre 2018 (ausser es entstehen Network Barrieren, da AJ evtl. auf HBO wechselt und Wilder einen Exklusivvertrag mit SHO unterzeichnet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Dass Joshua selbst in den USA und vor allem im UK und in Deutschland deutlich beliebter als Wilder ist, der selbst in seiner Heimatstadt keine Halle füllt, kann man eigentlich nicht bestreiten.
Wo hier das Narrativ sein soll kann ich nicht erkennen. Ich gehe natürlich von der Mehrheit aus und nicht von Ausnahmefällen, die in Wilder vernarrt sind.

Hearn und Joshua sagen zwar, dass sie den Kampf wollen (und das glaube ich ihnen auch, früher oder später wird Wilder der einzige Gegenpol sein um Geld zu machen, obwohl ja auch Tyson Fury von Hearn und AJ immer wieder ins Speil gebracht wird), aber eben jetzt noch nicht. Frühestens 2018.

Wilder soll, wenn es nach Hearn geht, nach Stiverne noch gegen Whyte ran, sportlich völlig unbedeutend und es besteht immerhin die Gefahr, dass Wilder schlecht aussieht und lange für den KO braucht, was für ein Duell gegen Joshua eher noch schädlich wäre. Dazu kommt, dass Joshua dann gegen Parker antreten würde, und noch Mandatories fällig werden könnten. Aus 2018 wird dann schnell Ende 2019. Wilder selbst will nach Stiverne direkt gegen Joshua boxen.

Dass Wilder die großen Fights nicht will kann man ihm nach Povetkin und Ortiz eigentlich nicht mehr vorwerfen. Die Kämpfe kamen nicht zustande aber daran trägt er absolut keine Schuld. Auch gegen Fury wäre er gerne ran, der war ja extra bei einem Kampf von Wilder, nach dem es dann auch das inszenierte Aufeinandertreffen im Ring gab um die Vermarktung zu starten. Aber Fury hatte andere Pläne...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die haben jetzt sogar noch Brazil-Molina zum neuen Eliminator angesetzt. Gewinnt Molina - was nicht unwahrscheinlich ist - kriegen wir Wilder-Molina 2. :crazy::clown::jubel:

Doch. Das ist sehr unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, dass Breazeale nach einem Treffer sofort umfällt. Ich rechne eigentlich mit einem recht lockeren KO Sieg für Breazeale, der dann anschließend den Upset gegen Wilder schafft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Dass Joshua selbst in den USA und vor allem im UK und in Deutschland deutlich beliebter als Wilder ist, der selbst in seiner Heimatstadt keine Halle füllt, kann man eigentlich nicht bestreiten.
Wo hier das Narrativ sein soll kann ich nicht erkennen. Ich gehe natürlich von der Mehrheit aus und nicht von Ausnahmefällen, die in Wilder vernarrt sind.

Nein, du spracht im ersten Post davon, dass Wilder unbeliebt ist. Ist er nicht. Er ist einfach unpopulär.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Mayweather Jr., im Gegensatz, war sehr populär, aber eher unbeliebt.

aber eben jetzt noch nicht. Frühestens 2018.

Ja 2018 ist wohl wahrscheinlich als in den verbleibenden 1.5 Monate des Jahres.

Wilder soll, wenn es nach Hearn geht, nach Stiverne noch gegen Whyte ran, sportlich völlig unbedeutend und es besteht immerhin die Gefahr, dass Wilder schlecht aussieht und lange für den KO braucht, was für ein Duell gegen Joshua eher noch schädlich wäre.

Hearn hatte Wilder bereits bevor der Ortiz Kampf stand ein Angebot für ein paar Millionen Dollar gemacht - für Dillian Whyte.
Der Plan ist doch ziemlich klar. Wilder-Whyte in UK. Whyte ist für nicht-wirklich-guten Boxer ziemlich bekannt und ein KO-Sieg über Whyte wäre natürlich das ideale Set-up für einen Showdown gegen Joshua.
Zwischenzeitlich, idealerweise auf der selben Card oder eine Woche zuvor/danach, holt AJ den letzten Gürtel gegen Parker. Danach gibt's den grossen Sommershowdown AJ-Wilder.
Das wäre Hearn's Traumszenario und es macht mMn auch absolut Sinn für alle Protagonisten. Falls Wilder den set-up gegen Whyte nicht möchte [was mMn dumm wäre, da Whyte nicht gut ist, aber ihm eine tolle Börse verspricht], heisst das aber nicht, dass Matchroom alle Pläne für AJ-Wilder aus dem Fenster schmeisst.
Wohl kaum. Falls Wilder wirklich den Showdown direkt will, wird er ihn wahrscheinlich auch kriegen. Aber das ist doch alles sehr spekulativ.

Dazu kommt, dass Joshua dann gegen Parker antreten würde, und noch Mandatories fällig werden könnten.

Falsch.
Falls AJ den Gürtel von Parker holt, wird kein Verband darauf bestehen eine Pflichtverteidigung anstelle eines AJ-Wilder Kampfes zu machen.
Vereinigungskämpfe gehen Pflichtverteidigungen in der Regel immer vor. Geschweige denn, wenn ein kohlebringender Superkampf bevorsteht, wo alle Verbände ihre Gebühren einsacken wollen.

Dass Wilder die großen Fights nicht will kann man ihm nach Povetkin und Ortiz eigentlich nicht mehr vorwerfen.

Ortiz wollte er.
Povetkin war die Pflichtverteidigung. Den musste er machen, sonst hätte er sein einziges Kapital - den Gürtel - abgeben müssen.

----
Bottom line:
AJ-Wilder hat erst begonnen DER Kampf im Schwergewicht zu werden. Warten wir doch mal ab, was so passieren wird, statt jetzt bereits 'pointing fingers' und den einen oder den anderen des Duckings zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Guck doch erst mal nach was unpopulär bedeutet, wenn du schon klugscheißen willst. ^^

https://www.duden.de/rechtschreibung/unpopulaer

Mayweather war absolut unpopulär aber extrem bekannt.

Der Rest ist viel Augenwischerei, genau aus dem Grund, den ich genannt habe. Wilder ist unpopulär, Joshua ist populär. Die öffentliche Wahrnehmung wird davon natürlich beeinflusst, auch hier deutlich spürbar. Ich gucke lieber Joshua als Wilder aber den Fakt, dass Wilder den Kampf jetzt will und Joshua nicht, kann ich trotzdem ohne lange Ausführungen anerkennen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Guck doch erst mal nach was unpopulär bedeutet, wenn du schon klug******en willst. ^^

https://www.duden.de/rechtschreibung/unpopulaer

Allright.
Aber deine ursprüngliche Aussage 'Wilder ist unbeliebt' ist immer noch falsch.
Das ist nicht so. Wilder ist einfach unbekannt.

Die öffentliche Wahrnehmung wird davon natürlich beeinflusst, auch hier deutlich spürbar.

Du wirst durch diesen Diskurs quasi nicht beeinflusst und 'god's eye'. ;)

Der Rest ist viel Augenwischerei

Keine Ahnung was daran Augenwischerei ist.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wilder ist auch bei den Leuten, bei denen er bekannt ist, nicht besonders beliebt. Damit meine ich auch ganz speziell die Masse der Boxfans, Wilder kommt fast immer schlecht weg. Sicher, Joshua hat ein paar Hater aber die halten sich in Grenzen und bilden nicht die Mehrheit, über Wilder ist es auch hier recht schwer etwas positives zu lesen oder zu hören.

Selbst wenn er gegen Povetkin oder Ortiz kämpfen will, wird er am Ende dafür verantwortlich gemacht, dass die beim Dopen erwischt wurden.


Augenwischerei ist: du rechtfertigst die Aussagen 'not now' von Hearn und Joshua und drehst den Schuh um, hast sogar behauptet, dass du nicht glaubst, dass Wilder Lust auf den Kampf hätte. Komplett entgegen der Faktenlage und Aussagen aller Beteiligten. Nicht beeinflusst, wa?

Fans sollten interessante Kämpfe so früh fordern und sehen wollen, wie möglich. Wer will schon halb ausgemusterte Mayweathers und Pacquiaos gegeneinander antreten sehen, wenn sie auch in ihrer Prime kämpfen könnten?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Selbst wenn er gegen Povetkin oder Ortiz kämpfen will, wird er am Ende dafür verantwortlich gemacht, dass die beim Dopen erwischt wurden

Povetkin war die Pflicht.

Dass Wilder dafür verantwortlich, dass sie beim dopen erwischt wurden, ist auch nur eine Minderheitenmeinung.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Povetkin war die Pflicht.

Dass Wilder dafür verantwortlich, dass sie beim dopen erwischt wurden, ist auch nur eine Minderheitenmeinung.

Willst du ernsthaft behaupten Wilder hätte im Vergleich mit AJ kein Popularitätsproblem? Nicht wirklich, oder? Der Unterschied ist doch offensichtlich.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Willst du ernsthaft behaupten Wilder hätte im Vergleich mit AJ kein Popularitätsproblem? Nicht wirklich, oder? Der Unterschied ist doch offensichtlich.

Nicht wirklich. Nein.
AJ ist einfach viel bekannter.

Der bekanntere Boxer muss aber deshalb nicht unbedingt besser dastehen, wenn es um die öffentliche Wahrnehmung/ Meinung in solchen oder ähnlichen Fällen geht.
Canelo, der bekanntere Boxer als GGG, wurde von Boxfans (IMO zurecht) 1-2 Jahre des GGG Duckings bezichtigt.
Mayweather, einer der bekanntesten Boxer überhaupt, wurde sehr oft der Buhmann für ganz verschiedene Dinge ((Ducking, outmatchen, etc.... auch viel zu Unrecht IMO).
Klitschko, sehr bekannt, war für sehr viele Boxfans das grösste 'Übel' im Boxsport überhaupt.
etc.

Nur weil AJ bekannter ist, heisst das nicht, dass er in der Wahrnehmung besser wegkommt, wenn es darum geht, ob jetzt Wilder AJ duckt oder umgekehrt.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Sicher kann man Wilder nicht vorwerfen, dass Povetkin gedopt war allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass Wilder schon im Flieger zurück saß bevor der Kampf offiziell off war. Ich habe leider keine Quelle mehr dazu aber vllt erinnert sich noch der ein oder andere im Forum daran. Zwischenlandung in England und dann direkt umgekehrt oder so ähnlich.

Wilder wusste wahrscheinlich einfach schon mehr, klar aber trotzdem passt es bisschen zu seiner Karriere.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der bekanntere Boxer muss aber deshalb nicht unbedingt besser dastehen, wenn es um die öffentliche Wahrnehmung/ Meinung in solchen oder ähnlichen Fällen geht.
Canelo, der bekanntere Boxer als GGG, wurde von Boxfans (IMO zurecht) 1-2 Jahre des GGG Duckings bezichtigt.
Mayweather, einer der bekanntesten Boxer überhaupt, wurde sehr oft der Buhmann für ganz verschiedene Dinge ((Ducking, outmatchen, etc.... auch viel zu Unrecht IMO).
Klitschko, sehr bekannt, war für sehr viele Boxfans das grösste 'Übel' im Boxsport überhaupt.
etc.

Nur weil AJ bekannter ist, heisst das nicht, dass er in der Wahrnehmung besser wegkommt, wenn es darum geht, ob jetzt Wilder AJ duckt oder umgekehrt.

Klar, da ist ja der Unterschied zwischen Bekanntheitsgrad und Beliebtheit. AJ hat beides auf seiner Seite aber bei der Masse an Leuten, die beide Boxer kennen, spielt nur die Beliebtheit eine Rolle und um die geht es mir auch. Wilder ist weniger beliebt, bei Leuten bei denen er bekannt ist, als AJ. Und deshalb kommt er automatisch, auch hier und in anderen Boxforen, schlechter weg.

Das Beispiel Mayweather hab ich ja auch gebracht, war super bekannt aber auch super unbeliebt bei der Masse. Wie gesagt, es ging mir nicht darum, dass Wilder unbekannt ist, es ging mir darum, dass er unbeliebt ist. Relativ unbekannt ist er natürlich extra noch.

Da scheinen wir aneinander vorbei geredet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wenn Wilder weiter solche peinlichen Tanzeinlagen bringt wie gegen Szipilka war das glaube ich, nachdem er ausgebot wurde, dann ist klar das ihn keiner ernst nimmt.
Joshua ist ein entspannter, nett lächelnder junger Mann der auch ihm Ring die Leistung bringt, sowas kommt natürlich besser an.Dazu noch sein Olympia Gold^^
 
Oben