4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Na super! Boxt Wilder Ortiz nicht, ist er ein feiger Ducker, boxt er ihn, dann ist Ortiz nur ein alter, inaktiver Boxer, gegen den ein Sieg nichts wert ist. Wen soll er stattdessen boxen? Boxt er Parker, wählt er den Weg des geringeren Widerstands, Klitschko ist weg, Fury ist weg, Joshua muss Pulev boxen, um seinen Gürtel zu behalten. Wen genau soll sich Wilder jetzt aus dem Hut zaubern?

Das ist doch genau der Kampf, der hier seit ca zwei Jahren verlangt wird? Der 'Bumklatscher' gegen den 'HW-Oberdominator'! Jetzt kann Ortiz mal zeigen, dass er dominieren kann...

Ich glaub ja nicht wirklich dran... Auch in seinen hier noch gut bewerteten Kämpfen gegen Jennings und Thompson hat Ortiz regelmäßig kassiert. Da er absolut nicht in der Lage scheint, die Distanz zu verlängern, wenn der Gegner eine Offensivaktion starten, auch wenn es nur der in Zeitlupe boxende Thompson ist, weiss ich nicht, wie er 'Krakenarm' Wilders brutale Rechte konsequent meiden will.

Dazu kommen seine offensichtlichen Konditionsprobleme und seine mangelhafte Fähigkeit, seine Gegner unter Druck zu setzen und den Ring 'klein zu halten'.

Wilder knockt Ortiz aus! Bei Interesse an Avatarwetten bei mir melden!
die fakten kann man halt nicht ändern ortiz ist alt, inaktiv und ungetestet.

natürlich ist das ein geiler kampf, aber unangebracht, dass man wilder dafür respekt gibt (es ist seine 6 verteidigung des WBC titels) und der erste akzeptable gegner.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich sehe es 60:40 Wilder, da zum einen Ortiz den Kampf nie über Punkte gewinnen kann...außer wenn er mindestens 3 Knockdowns schaft. Zum anderen Wilder die eindeutig bessere Kondi hat. Schon lustig, das Wilder nach 38 Kämpfen den stilistisch besten Gegner boxt.
Ortiz hat übrigens die bessere Reichweite als Wilder ;)

Ich hoffe Ortiz knockt Wilder aus, damit das Cherrypicking ein Ende hat.

@SSBsports

. Auch in seinen hier noch gut bewerteten Kämpfen gegen Jennings und Thompson hat Ortiz regelmäßig kassiert.

Gegen Thompson ordentlich kassiert? Ich kann mich nicht dran erinnern. Gegen Jennings hat er schon einige Treffer kassiert, jedoch überwiegend im Innenkampf, welchen Wilder wie die Pest vermeidet.

PS: Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Kampf zu stande kommt. Das Risiko ist zu groß, da Wilder wohl kurz vor einem Big Fight gegen Joshua bereit steht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fand den Kampf von Ortiz gegen David Allen grottig, den gegen Malik Scott hatte ich nicht gesehen, aber Ortiz hatte seinen besten Sieg gegen Jennings, der ihm "taktisch" total in die Karten spielte und gegen den alten Tiger.
Für mich steht hinter King Kong, der auch nicht mehr der Jüngste ist, ein großes Fragezeichen. Ich konnte den "Hype" einiger hier im Forum um ihn nie verstehen.
Wilder tat sich seit dem Titelgewinn gegen nen inaktiven Stiverne, der auch nie was dolles war, oft sehr schwer gegen Laufkundschaft. Sogar nach Punkten, bevor ihm dann doch noch oft der Lucky Punch gelang.
Spricht nicht gerade für Wilder, außer dass er einen krassen Punch hat, wenn er denn mal durchkommt. Außerdem fiel er mir spätestens seit der Nummer mit Breazeale in der Hotellobby mit seiner Entourage immer negativer auf.
Finde es gut, wenn Wilder im dünnen HW nun gegen Ortiz boxt. Allerdings hat Wilder für mich einerseits gezeigt, dass er für seine Qualität im Grunde das Maximum erreicht hat, ich sehe da nicht mehr viel Luft nach oben. Andererseits möchte ich auch keinen alten Ortiz als WM sehen, außer der würde im Anschluß direkt gegen Joshua zu ner Vereinigung ran.
Sei es drum, der Kampf an sich könnte interessant werden. Ist ja schon was wert aktuell im HW, wo die Luft gerade ein ganzes Stück raus ist.
Ich bin absolut froh, dass Klitschko nun raus ist, aber andererseits könnten die kommenden Jahre im HW nun schlimmer/schwächer werden, als die der ersten Jahre im neuen Jahrtausend meiner Meinung. Könnte mir vorstellen, dass man in 5 Jahren dem Joshua-Klitschko-Kampf genauso hinterhertrauert wie vor 4, 5 Jahren den Kämpfen V. Klitscho-Lewis und V.+W. Klischko-Sanders. Fury raus, Povetkin raus, Parker "entlarvt", Wilder ebenfalls mehr oder weniger, bleiben gerade noch Joshua und ein alter Ortiz im Rennen zur Zeit. Alle momentan dahinter haben ja leider schon mehrfach gezeigt, dass es für was Dolles nicht reicht. Hoffe echt da kommen ein paar Leute nach in den nächsten 2 bis 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dein Video bestätigt sogar meinen Eindruck. Ich sehe zwei klare linke: 0.49min und 1.14min und rechte: 1.12min ...das wars.

Das ist ein auf 1,5 Minuten komprimiertes Highlightvideo von Thompsons KO Niederlage, bei der er in sechs Runden drei mal am Boden war. Im letzten Kampf seiner Karriere, weit von Topform entfernt. Dafür kommt er echt noch gut weg.

Ortiz ist sehr treffbar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Das ist ein auf 1,5 Minuten komprimiertes Highlightvideo von Thompsons KO Niederlage

...welches belegen sollte, das Ortiz ordentlich kassiert hat. Nun ja ich sehe es nicht und kann mich auch nicht dran erinnern, bis auf einzelne wenige Treffer. Dass er keine gute Deckung hat, bestreite ich nicht. Gegen Wilder wird er denke ich ein paar Anpassungen machen und nicht wie ein Stier boxen - siehe zuletzt seine Kämpfe unteranderem gegen Thompson.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das ist ein auf 1,5 Minuten komprimiertes Highlightvideo von Thompsons KO Niederlage, bei der er in sechs Runden drei mal am Boden war. Im letzten Kampf seiner Karriere, weit von Topform entfernt. Dafür kommt er echt noch gut weg.

Ortiz ist sehr treffbar.

Lol, Teddy. Hast du das Video nicht hier als Argument beigefügt?! :D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
...welches belegen sollte, das Ortiz ordentlich kassiert hat. Nun ja ich sehe es nicht und kann mich auch nicht dran erinnern, bis auf einzelne wenige Treffer. Dass er keine gute Deckung hat, bestreite ich nicht. Gegen Wilder wird er denke ich ein paar Anpassungen machen und nicht wie ein Stier boxen - siehe zuletzt seine Kämpfe unteranderem gegen Thompson.

Nein, "ordentlich kassiert" kam nicht vor mir. Ich hab mir nach der Aussage aus Interesse den Highlightschnipsel angesehen und mir sind dabei ein paar klare Treffer von Thompson aufgefallen.

Wieder mal nicht aufgepasst, wie wicked, der auch gerne schneller schießt als sein Hirn Zusammenhänge erkennen kann.


Die Art, wie ihr manchmal auf meine Beiträge anspringt und Teile davon herauspickt um mich doof da stehen zu lassen, geht mir mittlerweile richtig auf die Eier. Also werde ich meinen Ton anpassen, hoffe ihr findet das genauso nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wieder mal nicht aufgepasst, wie wicked, der auch gerne schneller schießt als sein Hirn Zusammenhänge erkennen kann.

:laugh: Ich mag dich Teddy. :love3:



Ich denke Defensiv nehmen sich beide nicht viel. Beide profitieren relativ stark von der Physis bzw. Wilder von der Länge. Die 'wahre' Defensive wird sich bei den beiden erst noch offenbaren. Siehe AJ vs. Klitschko... da wusste man auch lange nicht, wie gut AJ defensiv ist. Gegen Klitschko sah dies dann aber alles ziemlich solide aus.

Und bei Oritz als auch Wilder habe ich das Gefühl, dass sie nicht allzu sehr Gegentreffer mögen. Ortiz scheint mir ein wenig 'einzufrieren' (dass hatte ich immer bei Kovalev ein wenig das Gefühl) und von Wilder ist ja bereits der eine oder andere Chickendance bekannt.
Ich rechne mit einem relativ verhaltenen Beginn, wo lange nichts passiert - bis es dann knalllt.

Allgemein könnte Wilder's Rechte (IMO definitv ein P4P Top5 single Punch in der Boxszene) eine Bombenwaffe gegen Southpaw Ortiz sein.
Anderseits hat der Southpaw Szpilka (C- oder D-Level Boxer) mit simplesten Methoden Wilder *******e aussehen lassen - bis die Rechte kam.


Irgendwie hoffe ich, dass einfach der 'Bösere' gewinnt bzw. einer direkt auf den Kill geht und denn dann auch erreicht.
Wilder könnte echtes 'Goon' Potential haben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fand den Kampf von Ortiz gegen David Allen grottig, den gegen Malik Scott hatte ich nicht gesehen

nichts verpasst, war auch nicht besser. Dieses phlegmatische was Ortiz da hingelegt hat gibt mir etwas zu denken, wenn Wilder da dazwischen knallt ist Kinn gefragt.

Wilder wird wohl viel mit dem Jab stochern und den Rückwärtsgang einlegen, was Ortiz nicht schmecken wird. Der lässt ja lieber den Gegner kommen.

Ich denke dennoch das Wilder die Schläge von Ortiz nicht nehmen kann, wenn er regelmäßig getroffen. Ortiz ist nicht der explosivste aber seine langen Arme... Ich sehe Wilder irgendwie voll in Ortiz Linke rennen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte den Teddy eigendlich als Kubaner-Fan in Erinnerung, auf jeden Fall schien er Fan von Lara und Rigo zu sein. Auch deshalb finde seine geflame gegen Ortiz verwunderlich. Oder er ist Wilder-Fan!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kann ehrlich gesagt den ortiz nur schwer einordnen,werten oder ins Verhältnis setzen.
Daher ist mein aktueller stand der,dass wilder das ding per punkteurteil bekommt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die Aussage meinerseits war übrigens, dass Ortiz gegen Thompson regelmäßig kassiert hat, nicht ordentlich, im Sinne von Prügel kassieren. Zwei, drei knackigere Hände waren auch dabei. Dafür, dass Thompson Ü40 war, seit einigen Jahren schon nicht mehr in einem professionellen Training steht, seit ca 2013 eigentlich nur noch Armpunches in Zeitlupe bringt und mal wieder einer von Ortiz' 'short-notice' Gegnern war, hat Thompson über den gesamten Kampf hinweg ziemlich regelmäßig Treffer gelandet. Ortiz' Defensivverhalten ist nicht wirklich stark. Offen zum Kopf, kein Headmovement und nie, wirklich nie verlängert er die Distanz mittels Beinarbeit. Scott (wenn auch teils mit dem Kopf, wenn ich mich recht erinnere) und Allen haben ihn gerockt! Würde mich wundern, wenn Wilders Rechte da nicht mal voll durchkommt...

Ortiz wäre gut beraten, zu versuchen Wilder in den ersten Runden wegzuhauen. Seine Chancen sinken meiner Einschätzung nach drastisch, sollte Wilder bis zur 4. Runde nicht signifikant Schaden genommen haben.

@Goal04 Was ist denn nun mit dem Besen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Abgemacht! Falls du einen Videobeweis für den gefressenen Besen lieferst, bin ich bereit, den Zeitraum, über den du den Avatar verwenden musst, auf die Hälfte zu kürzen! Ich drei Wochen, du anderthalb! Deal?

done deal! :cool: .... and the new :cool4:
 
Oben