Kann mir mal jemand erklären wie das Wilder-Lager dazu kommt auf einmal einen Mann wie Ortiz zu boxen? Ortiz füllt keine Hallen, keine sonderlich große Kohle, ist in den USA unbekannt und ein sau gefährlicher Mann. Allerdings wird es auch einach Zeit dass er jetzt mal richtige Steps macht. Ich freu mich aber natürlich auf den Fight, hatte Wilder fast schon aufgegeben, dachte schon fast der fightet in seinem Leben keinen top10 Mann mehr.
Mich wunderts auch, ist praktisch ein Schritt von 0 auf 100. Erst umgeht er jeden ernstzunehmenden Gegner und jetzt boxt er freiwillig den Boxer, bei dem Risk/Reward für Wilder am schlechtesten ist.
Das mit den Top10-Gegner, dass beide nur einen geboxt haben, kann man fast mit der gesamten Top10 im Schwergewicht machen:
Joshua = 1, Wilder = 1, Pulev = 1, Ortiz = 1, Parker = 0.5
Umso besser, dass in dem Jahr noch zwei Top10-Duelle stattfinden und wir dieses Jahr schon ein Top10-Duell hatten, dass alles gehalten hat, was es versprochen hat.
Übrigens: Gegen Povetkin war Wilder nach Wettquoten deutlicher favorisiert als jetzt gegen Ortiz. Die Buchmacher haben es fast 50/50. Und ich sehs auch so.