4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Was hat denn Brazil so tolles vorzuweisen ein toller Herausforderer zu sein ?
Ausserdem hat sich den schon Joshua geschnappt ?

Als ob er zuvor nicht zur Verfügung stand. Eben Joshua hat sich den geschnappt...ein Englänger.
Es geht nicht immer um Statistik sondern Styles makes Fights. Brazil wäre defintiv die bessere Alternative als Duhaupas, Molina oder Arreola.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Als ob er zuvor nicht zur Verfügung stand. Eben Joshua hat sich den geschnappt...ein Englänger.
Es geht nicht immer um Statistik sondern Styles makes Fights. Brazil wäre defintiv die bessere Alternative als Duhaupas, Molina oder Arreola.

Breazeale war vor Joshua ein Nobody. Gegen Boxopa Mansour war er sogar am Boden und gewann mehr oder weniger nur weil sich Mansour verletzte...

Weiß man eben nicht, in welchen Verhandlungen er gesteckt hat etc.
Vielleicht hat Wilder Ihm auch ein Angebot gemacht, aber Joshua ein Besseres ?
Man kennt die Details halt nicht.

Und was ich auch noch anmerken möchte:
Wilder sucht sich seine Gegner nicht selbst aus, der boxt das was das Management Ihm vorsetzt.

Also wenn sich einer über seine Matchmakings beschwert, dann sollte er nicht Deontay dafür verantwortlich machen.
Der ist auch nur ein Angestellter...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Breazeale war vor Joshua ein Nobody. Gegen Boxopa Mansour war er sogar am Boden und gewann mehr oder weniger nur weil sich Mansour verletzte...

Tja, dann hätte Wilder lieber gegen Mansour boxen sollte. Oh warte, da hast du ja auch eine Ausrede parat:

"Knast Opi Mansour"

:D ... Mansour & Breazeale > Arreola, Duhaupas oder Molina

Weiß man eben nicht, in welchen Verhandlungen er gesteckt hat etc.
Vielleicht hat Wilder Ihm auch ein Angebot gemacht, aber Joshua ein Besseres ?
Man kennt die Details halt nicht.
Und was ich auch noch anmerken möchte:
Wilder sucht sich seine Gegner nicht selbst aus, der boxt das was da Management Ihm vorsetzt.

Also wenn sich einer über seine Matchmakings beschwert, dann sollte er nicht Deontay dafür verantwortlich machen.
Der ist auch nur ein Angestellter...

2179891ed41845527ca7d1eeb30b1e6e--willy-wonka-funny-things.jpg
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tja, dann hätte Wilder lieber gegen Mansour boxen sollte. Oh warte, da hast du ja auch eine Ausrede parat:

"Knast Opi Mansour"

:D ... Mansour & Breazeale > Arreola, Duhaupas oder Molina



2179891ed41845527ca7d1eeb30b1e6e--willy-wonka-funny-things.jpg

Wenn er gegen Mansour geboxt hätte, wären Alle ( du inklusive ) angekommen und hätten gesagt: "ohh jetzt sucht sich Wilder einen 44 Jährigen raus"...

Warum Ausreden ? Ist doch so, dass wir die Fakten nicht kennen ?
Oder sitzt du Tagsüber neben Deontays Manager und schaust Ihm über die Schulter ? ;)
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Kann mir mal jemand erklären wie das Wilder-Lager dazu kommt auf einmal einen Mann wie Ortiz zu boxen? Ortiz füllt keine Hallen, keine sonderlich große Kohle, ist in den USA unbekannt und ein sau gefährlicher Mann. Allerdings wird es auch einach Zeit dass er jetzt mal richtige Steps macht. Ich freu mich aber natürlich auf den Fight, hatte Wilder fast schon aufgegeben, dachte schon fast der fightet in seinem Leben keinen top10 Mann mehr.

Mich wunderts auch, ist praktisch ein Schritt von 0 auf 100. Erst umgeht er jeden ernstzunehmenden Gegner und jetzt boxt er freiwillig den Boxer, bei dem Risk/Reward für Wilder am schlechtesten ist.

Das mit den Top10-Gegner, dass beide nur einen geboxt haben, kann man fast mit der gesamten Top10 im Schwergewicht machen:
Joshua = 1, Wilder = 1, Pulev = 1, Ortiz = 1, Parker = 0.5
Umso besser, dass in dem Jahr noch zwei Top10-Duelle stattfinden und wir dieses Jahr schon ein Top10-Duell hatten, dass alles gehalten hat, was es versprochen hat.

Übrigens: Gegen Povetkin war Wilder nach Wettquoten deutlicher favorisiert als jetzt gegen Ortiz. Die Buchmacher haben es fast 50/50. Und ich sehs auch so.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
klasse fight. wilder ist ein eher schwacher wm, wenn ortiz den nicht packt, dann wars das. sone chnce bekommt er nicht wieder. hat hart dafuer gearbeitet, jetzt ist sie zum greifen nah, die chance erste cubaniscjer hwm zu werden. hut ab fuer wilder, dass er so einen starken gegner nimmt. n paar klassen ueber seiner bisherigen gegnerschaft. endlich mal wieder ein fight, fuer den es sich lohnt sich die nacht um die ohren zu schlagen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Standortbestimmung.ich denke fuer die Spannung und den weiteren HW Verlauf waere ein Sieg Wilders viel besser und das via K.O

Ein Ortiz-Sieg hätte aber auch was.Er hat nicht mehr viel Zeit und würde sich wohl sehr schnell auf einen PayDay mit Joshua einlassen. Dann haut er den auch noch weg und geht ungeschlagen als erster Undisputed Heavyweight Champion seit Lewis in Rente.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
klasse fight. wilder ist ein eher schwacher wm, wenn ortiz den nicht packt, dann wars das. sone chnce bekommt er nicht wieder. hat hart dafuer gearbeitet.

Definitiv!
Wer es schafft einen 45 Jährigen Thompson zu besiegen, gegen Malik Scott 12 Runden geht und jetzt fast 1 Jahr inaktiv war, der hat sich die Chance wirklich HART erarbeitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
63
Schön das der Kampf tatsächlich stattfindet, ich sehe den Kampf mittlerweile auch 50/50, vllt mit leichter Tendenz zu Ortiz. Ich hätte den Kampf lieber vor 2 Jahren gesehen aber man kann nicht alles haben.

Wilder zu verteidigen er sei kein Cherrypicker ist schon nen starkes Stück, ihn mit den anderen Weltmeistern zu vergleichen halte ich auch für schwierig weil Wilder eben schon nen Tag länger WM ist.

Mir fallen einige Leute ein die ich lieber gegen Wilder gesehen hätte als einen Molina oder noch schlimmer Arreola. Ein Chisora oder Takam wäre mir z.B. lieber gewesen als die anderen beiden. Whyte, Haye, Breazeale oder vllt sogar Hammer sind Boxer die mir einfallen welche ich auch noch lieber gesehen hätte, allerdings gebe ich zu, dass der ein oder andere zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht zu Verfügung stand oder auch gar nicht wollte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und wenn er - nach Punkten hinten liegend - den Kubaner in der 5. Runde finished?
Aufbleiben würde ich sicher nicht deswegen, aber anschauen auf jeden Fall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Hut ab dafür dass der "Weltmeister" Wilder nach zweieinhalb Jahren nach Molina, Duhaupas, Szpilka, Arreola (!) und Washington mal einen Top-10-Gegner boxt der dann 38 und fast ein Jahr inaktiv ist ? Ernsthaft ?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hut ab dafür dass der "Weltmeister" Wilder nach zweieinhalb Jahren nach Molina, Duhaupas, Szpilka, Arreola (!) und Washington mal einen Top-10-Gegner boxt der dann 38 und fast ein Jahr inaktiv ist ? Ernsthaft ?

Wen soll er denn deiner Meinung nach boxen ? AJ hat ne Pflichverteidigung, Povetkin wohl noch Beef durch den geplatzten letzten Kampf..., Parker hat aktuell Fight.....
Bleiben nicht mehr viele übrig in den Top10 aktuell, Breazeale oder Whyte würden auch viele meckern, selbst bei Haye würden alle meckern. Ortiz ist schon das beste freie am gesamten Markt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Es geht nicht darum dass man den nicht boxen sollte, er ist ja vermutlich der beste Gegner in seiner ganzen Karriere. Aber bei einem dann fast 3-Jahre-Weltmeister von "Hut ab" zu sprechen, ist ein Witz. Wenn's auch als solcher gemeint war, props. :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Die Frage: "Warum Ortiz?" ist doch relativ einfach zu beantworten:
http://www.boxingscene.com/luis-ortizs-manager-explains-why-they-signed-with-al-haymon--115107
Diese Ansetzung folgt der klassischen Al Haymon-Linie des Titelinzests. Er lässt gerne Boxer, die er unter Vertrag hat, gegeneinander antreten, denn egal wie der Kampf ausgeht - Al Haymon verdient mit und der Titel bleibt in seinem Haus unter seiner Kontrolle. Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Wilder zu bestimmen hat, gegen wen er antritt. Das ist Haymon-Land und Haymon ist ein Fan der Risikovermeidung. Natürlich war Wilders bisherige WM-Karriere reines Cherrypicking. Eine Auswahl an No-hoper und (Never-)hasbeens und gegen den ein oder anderen sah er auch noch bescheiden aus.
Ortiz hingegen ist ein Hype. Klar er hat wie Wilder Punch und ist dadurch jederzeit gefährlich, konnte aber in den vergangenen Kämpfen auch von Over-the-Hill-Boxern wie Thompson und wenig soliden No-hopern wie Scott ein bisschen in Verlegenheit gebracht werden. Das Selbstbildnis des Tiers, das alle namhaften Boxer mit Braunstrich in der Hose vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, ist doch erkennbar eine Luftnummer ersten Ranges. Ortiz war doch schon 2016 im Pflichtverteidigungstitelmix fest eingeplant und hat sich aus der Nummer gegen Ustinov mit der Behauptung, er würde von allen Gegnern gemieden, abgeseilt. Nicht das Ustinov so ein gefährlicher Gegner wäre, es gab aber nie eine sachlich nachvollziehbare Begründung für diesen Quatsch. Auf die Spielchen der beiden Protagonisten und Ihrer Entourage fällt doch niemand mit Sachkenntnis ernsthaft rein!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Herausforderung angenommen. Bring deinen Storch nur mit :teufel:

Gerne! Aber Vorsicht, er hat noch nicht gefrühstückt!

o-PTEROSAUR-570.jpg


Tja, ich dachte so an acht klitzekleine Wöchlein, bis zum Jahresende. Da Wilder quasi nur die Chance auf den 'Lucky Punch' hat, sollte das ja kein Problemchen darstellen?

Ich sprühe vor Ideen, was deinen neuen Avatar angeht... :licht:

@Goal04 Sorry, dass ich dir bei unserer 'halb abgeschlossenen Wette' abgesprungen bin! Da gabs ja noch einige Ungeklärtheiten, was deine erste Mahlzeit nach einer Niederlage betrifft. Den Besen willst du dir ja nicht antun, denke ich. ;)

Tut mir leid, ist nicht die feine Art, ich weiss. Gerne ein anderes Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
o-PTEROSAUR-570.jpg


Tja, ich dachte so an acht klitzekleine Wöchlein, bis zum Jahresende. Da Wilder quasi nur die Chance auf den 'Lucky Punch' hat, sollte das ja kein Problemchen darstellen?

Ich sprühe vor Ideen, was deinen neuen Avatar angeht... :licht:

das glaub ich dir aufs Wort:D Ich kann mir schon vorstellen in welche richtung das geht.
 
Oben