50+1-Regel in Deutschland - noch sinnvoll oder nicht?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Apple und Netflix mit der Buli :crazy:
beide haben auf jeden fall schon mal die kapazitäten und das technische wissen um das ganze übers internet besser ausstrahlen zu können als eurosport, nicht umsonst verweist man bei DAZN ja auf netflix und nennt das nicht sportfernsehen des internets oder so ähnlich. möglich wärs schon, passt lediglich nicht zur aktuellen strategie der unternehmen, aber früher dachte auch keiner dass netflix inhalte selbst produziert
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
beide haben auf jeden fall schon mal die kapazitäten und das technische wissen um das ganze übers internet besser ausstrahlen zu können als eurosport, nicht umsonst verweist man bei DAZN ja auf netflix und nennt das nicht sportfernsehen des internets oder so ähnlich. möglich wärs schon, passt lediglich nicht zur aktuellen strategie der unternehmen, aber früher dachte auch keiner dass netflix inhalte selbst produziert

Ich bin eher Befürworter von Apple aber was die sicherlich nicht können sind irgendwelche im Internet gehosteten Dinge.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ich bin kein fan von apple, aber der app store und apple music scheint zumindest zu funktionieren

ja, dort wo aber stabilität und flexibilität erwartet werden, da sind sie, leider, unterirdisch im vergleich zur konkurrenz.

live streaming ist auch nochmal me ganz andere nummer als statische medien anzubieten.

bin (noch) apple music nutzer und das ist in meinen augen ein riesiger clusterfuck. umständlich bis zum geht nicht mehr.

arikel der das ganz gut thematisiert:

https://www.google.de/amp/s/amp.businessinsider.com/why-apple-needs-to-buy-dropbox-2016-4

gibt sicherlich bessere artikel.

There's just one problem: Apple doesn't seem to be very good at online services. At the very least, it does appear as if rivals like Google and Microsoft are better at executing.
Da kann man noch Amazon hinzufügen
He helped build the iTunes store, for example, which is an impressive online service, but on a different level from syncing massive amounts of data.

ich bin auch kein apple fan(atiker), für mich haben sie einfach (noch) das beste ökosystem was mobil und desktop angeht. mit android war ich nicht wirklich zufrieden über die jahre ist aber persönliche präferenz, geht da mehr um designsprache und app auswahl, android in roh form (pixel, nexus) finde ich sogar fortschrittlicher. ich komme von linux, wenn man irgendwann professionell arbeiten muss bleiben einem oft nur windows und mac. und windows ist für mich der horror. so viel zeit mit problemen verschwendet.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Martin Kinds Lügenkonstrukt zu seiner angeblichen Förderung bei Hannover 96 bricht immer mehr in sich zusammen:

https://www.bild.de/sport/fussball/...sst-er-seinen-antrag-ruhen-55146590.bild.html

Wenn wir bei uns im Unternehmen nur eine einzige Zahlung mit einem Beleg beweisen könnte, wäre ich schon hochkant rausgeflogen. Es ist nur noch peinlich.

Rossberg ist übrigens Springer-Presse Berlin. Die beiden BILD-Konsorten aus Hannover haben noch nie einen hinterfragenden Artikel zum Alleinherrscher geschrieben. Die Replik von der KGaA äußerst schwach ausschließlich auf der Website. Verfasst vom Bremen-Fan und ehemaligen Madsack-Gruppen-Chefredakteur Rehberg.

Morgen legt Rossberg mit einem weiteren Artikel nach. Bin mal gespannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cool...kommt von 11 Freunde dann noch eine Collage mit den besten Ultra-Spruchbänder?

"Wir schlagen euch tot"
"Wir kriegen euch alle"
"Ihr habt eine Stunde Zeit...."

Gähn..alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf...die Kinds, DFB/DFL und die ach so geilen Ultras...dann solange draufhauen bis sich alle wieder in einer gemäßigten Mitte einfinden und keiner von denen mehr denkt siealleine würden den Fußball retten oder besser machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke für den Tipp. Ich warte auch aktuell noch auf die Antwort auf Nordkorea, was da der Stimmungsblock pro Tag kostet.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Eine versuchte Erklärung der Vorgänge rund um Martin Kind, 50+1 und Hannover 96.



@sefant77 Das kommt übrigens nicht von DEN Ultras oder bösen Ultras, sondern von vielen sich engagierenden Anhängern des Vereins Hannover 96, die sich nicht damit abfinden wollen, was über Jahre mit Hannover 96 passiert ist und wie falsch große Teile der Medien darüber berichtet haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich will hier doch gar nicht Kind verteidigen, natürlich ist das ein arroganter Idiot und H96 einer der Extremfälle wie es nicht ablaufen soll. Trotzdem geht mir das Geseier auch seitens 11 Freunde etc auf den Sack.

Alle glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und zu wissen was das Beste für den Fußball ist...Leute wie Kind denken das, DFB/DFL, irgendwelche Blitzbirnen in der Kurve etc. DAS geht mir auf den Sack. Jeder hat sich in seiner (Extrem-)Ecke verbuddelt und hält seine Ecke für die einzig Richtige und will das JEDEM Fußballfan aufdrücken.

Übrigens ein für mich sinnvolles Konstrukt ist die Ausgliederung beim SCP. Da wird es so strukturiert daß jemand für eine Mehrheit in den beiden entscheidenden Gremium auch ZWINGEND die Stimmen von Vertretern braucht, die direkt von der MV gewählt sind.

Also wird dort niemand die Mehrheit erlangen, es sei denn es wird von der Mehrheit der Mitglieder genau so gewünscht. Und das nennt sich dann Vereinsdemokratie. Da gibt es ein interessantes Schaubild und nicht ohne Grund wurde dieses Modell als "maximal investorenunfreundlich" genannt: http://www.scpreussen-muenster.de/liveticker-vereinsfuehrung-informiert-zur-geplanten-ausgliederung/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Der letzte satz bringt es aber doch auf den Punkt. Fussball sollte unterhaltung sein
Halbgarer ansatz. Für mich Quatsch


Für mich auch, aber das sehen halt nicht alle so (wie man ja auch hier sieht) - für viele Fans hat es eine Bedeutung, die weit darüber hinaus geht. Das wirkt auf mich auch oftmals eher kindisch, aber was soll's, da muss ja jeder selbst wissen, wie er seine Prioritäten setzt. Zumal die Ultras etc. doch durchaus auch eine Rolle als "Stimmungsmacher" spielen, die für die Vereine nicht unwichtig ist.

Als Präsident muss man wohl solche Sätze sagen, damit die Ultras etc. nicht auf die Barrikaden gehen. Die konfrontative Art von Kind war bisher ja auch wenig erfolgreich und sorgt für viel Ärger. Da könnte der Ansatz von Hellmann konstruktiver sein, um ein vernünftiges Ergebnis zu finden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Letztendlich geht darum int. Konkurenzfähig zu bleiben für die buli. Ist halt spannender. So turnt bayern oben an der spitze rum holt 10 meisterschaften in folge und alles ist prima.
Bullshit! Es wird öde und das is das ende der unterhaltung.
Als ersatz können dann edle fussballromantiker auf die Barrikaden gehen und das ende der welt, ähm des fußballs verkünden.
Prost
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Letztendlich geht darum int. Konkurenzfähig zu bleiben für die buli. Ist halt spannender. So turnt bayern oben an der spitze rum holt 10 meisterschaften in folge und alles ist prima.
Bullshit! Es wird öde und das is das ende der unterhaltung.
Als ersatz können dann edle fussballromantiker auf die Barrikaden gehen und das ende der welt, ähm des fußballs verkünden.
Prost


Für die Perspektive ist wahrscheinlich schlicht ganz entscheidend, ob man regelmäßiger Stadiongänger (vor allem auf Stehplätzen) ist oder nicht (was ich schon lange nicht mehr bin). Bei denen drängt sich ja oftmals sehr stark der Eindruck auf, dass es deutlich mehr um das "Erlebnis Stadion" geht als um das Spiel, insofern dann natürlich erst recht sehr viel mehr als um die sportliche Situation der Liga insgesamt.

Wenn es dir in allererster Linie darum geht, dass Stehplätze erhalten werden und die Dauerkarte bezahlbar bleibt, ist es absolut logisch, pro 50+1 zu sein. Insofern macht der Ansatz, gewisse Dinge zu regulieren, um solche Bedenken zu mindern, doch absolut Sinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Für die Perspektive ist wahrscheinlich schlicht ganz entscheidend, ob man regelmäßiger Stadiongänger (vor allem auf Stehplätzen) ist oder nicht (was ich schon lange nicht mehr bin). Bei denen drängt sich ja oftmals sehr stark der Eindruck auf, dass es deutlich mehr um das "Erlebnis Stadion" geht als um das Spiel, insofern dann natürlich erst recht sehr viel mehr als um die sportliche Situation der Liga insgesamt.

Wenn es dir in allererster Linie darum geht, dass Stehplätze erhalten werden und die Dauerkarte bezahlbar bleibt, ist es absolut logisch, pro 50+1 zu sein. Insofern macht der Ansatz, gewisse Dinge zu regulieren, um solche Bedenken zu mindern, doch absolut Sinn.
Selbstverständlich. Meiner Meinung nach ist das für die zukunft aber illusorisch.
Wer stimmung haben will geht besser auf geile konzerte, is besser ;-)
Aber natürlich vweiss ich wie eine vielzahl von fussballanhängern tickt.
Mir gehts nur ums spiel, deswegen spiele ich auch seit jahrzehnten hobbymäßig in der halle einmal pro woche. Weils bock macht. Mehr nicht
 
Oben