6.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


R

Ray

Guest
Krasser Heulsusenanfall von Tuchel.

Edit bei Moderation: Persönlicher Angriff gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leverkusen wendet diese Mittel auf jeden Fall an und Gräfe hätte am Anfang definitiv Aranguiz gelb geben müssen für das Foul an Rode.

Ansonsten würde ich aber definitiv zum Ersteren stehen:

Mimimi-Anfall.

Dortmund hat hier spielerisch verloren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
weil die Mannschaft nach noch nicht mal 10 Pflichtspielen Schwierigkeiten gegen Teams mit Extrempressing hat? Schon mal geschaut

Mich nervt nur, dass man solch einem Team schon wieder in die Karten gespielt hat. Es wird auch noch mehr Rückschläge geben, aber speziell Niederlagen gegen solche Tretertruppen sind extrem sch.... und die werden noch dafür gefeiert. :laugh:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wahrscheinlich konnte Tuchel der Mannschaft deshalb nicht die richtigen Impulse geben, weil er so sehr mit Fouls aufschreiben beschäftigt war.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.855
Punkte
113
Ort
Country House
Die "..." waren nicht so unwichtig. Laut Tuchel mussten sowohl Castro als auch Rode aufgrund Leverkusener Spielweise verletzt ausgewechselt werden. Immer noch mimimi, aber BILD kann halt schon ganz gut selektieren, um die Story etwas stromlinienförmiger zu gestalten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Also hat Leverkusen nicht äußerst hart gespielt oder wie soll man die dummen Kommentare der Bayern hier einordnen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
@VvJ-Ente

Die komplette Hauptzentrale mit Weigl, Gündogan, Castro und Kagawa stand nicht auf dem Rasen, Pulisic als damals frisch aus der Jugend kommender 17 Jähriger und Durm als LV, für mich ist das eine bessere B-Elf, auf jedenfall weit davon entfernt um so in ein top Spiel zu gehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@VvJ-Ente

Die komplette Hauptzentrale mit Weigl, Gündogan, Castro und Kagawa stand nicht auf dem Rasen, Pulisic als damals frisch aus der Jugend kommender 17 Jähriger und Durm als LV, für mich ist das eine bessere B-Elf, auf jedenfall weit davon entfernt um so in ein top Spiel zu gehen.

Leitner. Hallo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Immer diese BVB Fans die im Buyern Thread stänkern :mad:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
@VvJ-Ente

Die komplette Hauptzentrale mit Weigl, Gündogan, Castro und Kagawa stand nicht auf dem Rasen, Pulisic als damals frisch aus der Jugend kommender 17 Jähriger und Durm als LV, für mich ist das eine bessere B-Elf, auf jedenfall weit davon entfernt um so in ein top Spiel zu gehen.

Mir zeigt das eher, wie wenig der BVB noch mit einer normalen Bundesliga-Mannschaft zu tun hat. Eine Flügelzange Reus (ab 46.) und Mkhitaryan auf eine Leverkusener Außenverteidigung anzusetzen, die kurz vor der Winterpause noch von Weiser und Haraguchi regelrecht auseinandergenommen wurde, ist für mich das komplette Gegenteil von einer B-Elf. Plus Hummels/Sokratis und Aubameyang. Letzte Saison war es offenbar ein gutes Mittel gegen Bayer 04, die Mitte dichtzumachen und das Pressing im Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir zeigt das eher, wie wenig der BVB noch mit einer normalen Bundesliga-Mannschaft zu tun hat. Eine Flügelzange Reus (ab 46.) und Mkhitaryan auf eine Leverkusener Außenverteidigung anzusetzen, die kurz vor der Winterpause noch von Weiser und Haraguchi regelrecht auseinandergenommen wurde, ist für mich das komplette Gegenteil von einer B-Elf. Plus Hummels/Sokratis und Aubameyang. Letzte Saison war es offenbar ein gutes Mittel gegen Bayer 04, die Mitte dichtzumachen und das Pressing im Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken.

Genau, Problem:

Reus war phasenweise unterirdisch letzte Saison beim BVB. Und dann sind es nicht mehr soviele tolle Spieler. Besonders wenn da keine richtige Zentrale ist. Und das Hertha Spiel heranzuziehen ist auch blöd. Solche Vergleiche passen nie. Immer andere Situationen. Der BVB war auch stärker als Monaco. Und ich dachte Weiser ist so toll?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Für uns ist und bleibt er ein super Spieler. Aber dass er nicht annähernd auf dem Niveau von Mkhitaryan oder gar Robben spielt, dürfte genauso klar sein. Sonst könnten wir ihn auch gar nicht halten.

Ich vermute mal, Tuchel wollte Leverkusen diesmal ähnlich packen wie letztes Jahr - Schöngeister raus, Grasfresser rein, dazu 2 starke Flügel. Ob sich Leverkusen weiterentwickelt hat, oder der Defensivverbund ohne Hummels noch nicht eingespielt genug war, weiß ich nicht, hab das Spiel nicht gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
weiß ich nicht, hab das Spiel nicht gesehen.

Dann schreib doch sowas nicht. Kann nur sagen das die Verteidigung von Leverkusen unheimlich stark war und Henrichs defensiv unheimlich dominant war. In der ersten Hälfte Pulisic ausgeschaltet und in der 2. Häfte die Seite gewechselt und dann Dembélé ausgeschaltet (so gut das Tuchel dann Dembélé am Ende des Spiels auf die andere Seite gesetzt hat, über die Seite ging dann was).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Dann schreib doch sowas nicht. Kann nur sagen das die Verteidigung von Leverkusen unheimlich stark war und Henrichs defensiv unheimlich dominant war. In der ersten Hälfte Pulisic ausgeschaltet und in der 2. Häfte die Seite gewechselt und dann Dembélé ausgeschaltet (so gut das Tuchel dann Dembélé am Ende des Spiels auf die andere Seite gesetzt hat, über die Seite ging dann was).
Ich behaupte mal, ich habe Leverkusen in den letzten 2 Jahren bestimmt öfter live im Stadion gesehen als du (und es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn die Zahl "1" sowohl für die Werkself als auch für den BVB reichen würde :saint: ) und kann deren Spielsystem ganz gut einschätzen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich behaupte mal, ich habe Leverkusen in den letzten 2 Jahren bestimmt öfter live im Stadion gesehen als du (und es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn die Zahl "1" sowohl für die Werkself als auch für den BVB reichen würde :saint: ) und kann deren Spielsystem ganz gut einschätzen.

Jemanden oft zu sehen sei es im Stadion oder auf der Mattscheibe ist kein gutes Argument. Es ist eine Vorrausetzung, der weitere Schritt ist es aber nicht. Besonders bei dem was du hier in diesem Thread behauptet hast. Ich denke mal Wolff Fuss hat seeeehr viele Spiele im Stadion gesehen...
 
Oben