6.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Heute sieht man mal wieder schön wie unausgeglichen wir besetzt sind.
Rode und Ginter stehen in der Startelf und Götze sitzt 90 Minuten auf der Bank, obwohl mit Reus und Schürrle zwei Stammspieler in der Offensive ausfallen.

Ginter war doch ok, weiß jetzt nicht wo er jetzt negativ aufgefallen ist?

Was Rode überhaubt bei uns unter Vetrag soll, ist sowieso das größte Rätsel für mich:gitche:
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
War sehr verdient. Besser als unverdient zu verlieren... Gratulation an @Capitano . Schön das ich einem Leverkusen Fan in diesem Forum diesmal gratulieren kann.

Danke für die Fairness! Heute hat das hohe Pressing im Zusammenspiel mit einer konzentrierten Abwehrleistung endlich mal wieder funktioniert. Mehmedi war im Sommer eigentlich schon weg und jetzt mit einem super Spiel. Henrichs und Tah machen sowieso einfach nur Spaß!

Es braucht mehr Leverkusen Fans hier.

Volle Zustimmung ;)
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ach ja und was Ginter meinte, ja es war eine harte Spielweise aber bis auf die Hakan Szene für mich im Rahmen. Und bei Aranguiz würde ich auch erstmal von keiner Absicht ausgehen, gut ich bin aber auch Fan :crazy:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Werde mit Rode leider auch überhaupt nicht warm. Irgendwie passt sein Spiel nicht wirklich zu uns. Bisher wohl gemerkt! Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Henrichs und Tah machen sowieso einfach nur Spaß!

Ich hoffe die beiden bleiben auch noch ein paar Jahre. Nicht böse gemeint, als Dortmund Sympathisant spreche ich da nur ein bißchen aus Erfahrung.

Bei Leverkusen sind soviele Spieler die das Potential haben von finanzkräftigeren bzw größeren Vereien abgeworben zu werden. Toprak, Tah, Henrichs, Brandt, Chicharito usw. Wäre schön wenn die Spieler ein wenig so gebunden werden wie Wolfsburg das oft machte: Mit viel Gehalt zuschaissen.

EDIT:

Sky schiesst mal wieder den Vogel ab mit "Viva Mexico" und Speed Gonzales gegeüber Chicharito. Der macht aber gute Miene zum blöden Spiel. Couldn't care less.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Sky schiesst mal wieder den Vogel ab mit "Viva Mexico" und Speed Gonzales gegeüber Chicharito. Der macht aber gute Miene zum blöden Spiel. Couldn't care less.

Fremdschämen pur. Dazu noch Loddar mit der Frage am 6.Spieltag wie lange er denn noch in Lev bleibt :rolleyes: was soll er denn antworten?:gitche: Gut das Bruchhagen da auch noch Kontra gegeben hat...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Fremdschämen pur. Dazu noch Loddar mit der Frage am 5.Spieltag wie lange er denn noch in Lev bleibt :rolleyes: was soll er denn antworten?:gitche: Gut das Bruchhagen da auch noch Kontra gegeben hat...

In den USA ist gerade die Phase wo alles was viel Diversität (Gender, Herkunft) in den Medien hat total hochgelobt wird, auch wenn es keine Qualität hat. Nervt ein bißchen.

Trotzdem sind die da soweit das solche Aktionen dort total zerfleischt werden würden. Hier regen sich ein paar Leute in den Foren drüber auf und morgen ist wieder Stammtisch auf Sky. Obwohl die Bezeichnung Stammtisch eigentlich auch falsch ist, weil Stammtisch kann ja auch soweit sein das er sowas nicht macht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Oh - ich bin ja wieder frei....

Das war nix - aber auch gar nix heute - Tuchel hat sich wieder mal total vercoacht und dann noch dieser Gräfe, dieser Skandalschiri...

Allein die Aufstellung - zum schreien....Weigl, Rode und Castro können nicht zusammen spielen...Guerreiro gehört nach vorne und nicht auf die LV-Position...warum bleibt Götze 90 Minuten auf der Bank??? Tuchel vergeigt die Spiele, die am wichtigsten sind...

Da patzen die Roten und wir sind wieder nicht in der Lage, das ausnutzen - danke Tuchel - toll deine Mannschaft eingestellt....

Von 6 Ligaspielen, 2 verloren - von möglichen 18 Punkten, nur 12 geholt - für mich kein guter Saisonstart...

Ach ja - und der Herr Gräfe - heute Nacht in Pillen-Bettwäsche gepennt, oder was? Aranguiz, Kampl, Chicharito und Calhanoglu müssen vom Platz fliegen, Elfmeter BVB nicht gegeben, reguläres Tor BVB nicht gegeben...noch Fragen???
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Ich muss mich ehrlich wundern - da wird dem BVB in der Sommerpause mit Hummels das Herz rausgerissen und die Flügelzange Mkhitaryan/Reus durch einen Talente-Kindergarten ersetzt, und dann ist Weltuntergangsstimmung, weil die Mannschaft nach noch nicht mal 10 Pflichtspielen Schwierigkeiten gegen Teams mit Extrempressing hat? Schon mal geschaut, was Dortmund in den letzten Jahren IN Leverkusen für eine Bilanz hat? Und unter welchen Umständen man letztes Jahr gewonnen hat? o_O
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos
Was soll die Grafik aussagen?

xG sind "exptected Goals". Keine Statistik ist perfekt. Ist aber ganz ordentlich. Stellt die Qualität und die Menge der herausgespielten Chancen dar. In diesem Fall sind die größeren Punkte die größeren Chancen.

Natürlich passt es nicht immer aber xG spiegeln sehr oft das Spielergebnis wieder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Schon mal geschaut, was Dortmund in den letzten Jahren IN Leverkusen für eine Bilanz hat? Und unter welchen Umständen man letztes Jahr gewonnen hat? o_O

Bis zum heutigen Abend war man über 9 Jahre in Leverkusen ungeschlagen:laugh: soviel zu deiner Bilanz.

Und letzte Saison haben wir mit einer B-Mannschaft in Leverkusen gewonnen, das waren in der Tat ungewöhnliche Umstände.

Es ist auch nicht das Problem das man in Kusen verliert, es geht darum das Tuchel einige Veränderungen eingebaut hat, die halt mal wieder komplett in die Hose gegangen sind, ähnlich wie in Leipzig. Man hatte das Gefühl, wir hätten durchaus andere Mittel gehabt um dort besser zu performen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Bis zum heutigen Abend war man über 9 Jahre in Leverkusen ungeschlagen:laugh: soviel zu deiner Bilanz.

Und letzte Saison haben wir mit einer B-Mannschaft in Leverkusen gewonnen, das waren in der Tat ungewöhnliche Umstände.
Aufstellung:
Bürki (3) -
Piszczek (3,5) ,
Sokratis (2,5) ,
Hummels (2,5) ,
Durm (3) -
S. Bender (3) -
Ginter (4) -
Leitner (5) -
H. Mkhitaryan (4) ,
Pulisic (5) -
Aubameyang (3)
plus Reus für Pulisic in der 46. - interessante B-Elf, die hätte außer den Bayern jeder andere Bundesligist gerne...

Und wenn man sich die letzten Spiele Leverkusen-Dortmund ansieht: Ein 1:0, das unter sagen wir mal kuriosen Umständen fällt, ein 0:0 wo ein angeschlagener BVB 90 Minuten um einen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen musste, ein 2:2 wo Dortmund zweimal einem Rückstand hinterrennen musste. Den letzten überzeugenden Sieg gab es im Februar 2013, mit 3:2 auch ziemlich knapp. Zu dem Zeitpunkt war man noch mit den Bayern auf Augenhöhe und Götze hatte dem BVB ewige Treue geschworen...
 
Oben