6-Wörter-Kurzgeschichte-Spiel


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich verstehe deine Geschichte nicht :hihi:

Obwohl es im Regenwald keine Straßen gibt, muss man Hunde an der Leine führen. Im Busch reicht es allerdings, wenn die Hunde einen Helm tragen.

E-Mail - Zitat - Elton - Elite - Schule - Soziologe
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Elton war Soziologe, zählte zu der Elite in seinem Fach und das, obwohl er noch zur Schule ging. Den Eingang der Schule zierte ein Zitat von ihm. In einer E-Mail wurde ihm mitgeteilt, dass das Gebäude bald nach ihm benannt werden soll.

Schutzmatte - Blumentopf - Glastür - Erdbeerschokolade - Paket - Monster
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nach und nach verputzte ich ein ganzes Paket Erdbeerschokolade. Mein Blickt schweifte zur Glastür. Ich musste dringend die Schutzmatte unter dem Blumentopf erneuern. Manchmal, da fühlte ich mich wie ein Monster.

Joghurt - Eierkarton - Deo - Eimer - Telefon - Musik
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Der Eierkarton weigerte sich im Kühlschrank neben dem Joghurt zu stehen. Sie hatten schon lange ihre Differenzen. Das Deo musste sich wie immer einmischen, obwohl es doch eigentlich nur zu Besuch war. Dem Eimer war das alles egal, er hörte Musik mit dem Telefon.

Zebra - Mumin - Fisch - Rätsel - Milch - Einhorn
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Dass Zebras und Mumins mehr gemeinsam haben, als allgemein angenommen, zeigte sich spätestens in dem Moment, da beide den frischen Fisch verweigerten. Es bleibt weiterhin ein Rätsel, warum beide - ähnlich dem Einhorn - offenbar Flüssignahrung in Form von Milch anderen Köstlichkeiten vorziehen.

Dosenravioli - Liebeskummer - Bahnticket - Cremedose - Fanatismus - Messias
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Heinz hat eine Cremedose, die für ihn der Messias ist. Er kauft ein Bahnticket, um mit der Bahn zum Supermarkt zu fahren und Dosenravioli zu kaufen, für die er Fanatismus empfindet. Seine Freundin trennt sich allerdings von ihm, da er sie aber noch liebt bekommt er Liebeskummer.

Äquatorial-Guinea - Schnee - Mount Everest - Krankenhaus - Buttererbsen - Wolf
 
H

Hillsize

Guest
Der Schnee in Äquatorial-Guinea bringt die Buttererbsen in das Krankenhaus von Mount Everest in den der Wolf wohnt.

Post - Ecke - Dach - Palmen - schnee - Wald
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich ging durch den Wald zur Post an der Ecke. Auf dem Dach der kleinen Hütte liegt ein bisschen Schnee. Ich wünschte ich könnte mit der kleinen Karte mitreisen, dorthin, wo die Palmen wachsen.

Chat - Armband - Tablette - Tischdecke - Paprika - Schere
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Opa vergaß seine Tabletten zu nehmen, schaute auf sein Armband und zerschnitt dabei mit der Schere die Tischdecke. Am späteren Abend versuchte er, mit einer Paprika zu chatten. Vergeblich...

Fussball / Gollum / Bryan Adams / Janne Ahonen / Sumo-Ringen / Autobahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Seit Janne Ahonen, der Gollum des Skispringens, beschlossen hat, seine Karriere auf den wohl den dazu konträrsten Sport, das Sumoringen umzulenken, erfreut sich die Autobahn zum Skisportzentrum Lahti gähnender Leere. Stattdessen sind nun die Lahtier U-Bahnen :)zunge2:) regelmäßig mit Fans des einst für seine einzigartige Stimme bekannten Bryan Adams, der seinerseits nun Stadien beschallt, die normalerweise nur von heterogenen Fangesängen beim Fußball heimgesucht worden waren, befüllt.

Indikator - Hippie - Gutschein - Zungenbrecher - Schlüsselloch - Nachsitzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich musste nachsitzen, weil ich, statt den Zungenbrecher zu lernen, lieber an meinem neuesten Projekt, dem Hippie-Indikator arbeitete. Ich überlegte, ob ich durchs Schlüsselloch flüchten konnte. Dazu musste ich allerdings erst meinen Gutschein für die Verkleinerungsmaschine einlösen.


Pantoffeln - Butterbrotdose - Balkon - Cornflakes - Spiegel - Nagelfeile
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
An einem schönen Sommertag setzte sich Walter mit Pantoffeln auf seinen Balkon. Er aß Cornflakes mit Erdbeermilch und hatte einen Spiegel und die Nagelfeile zur Maniküre griffbereit - doch dann merkte er "Halt, ich bin ja ein Mann!". Deshalb zückte er die Butterbrotdose und verschlang mit Genuss sein Mettbrötchen.

:ueberleg:

Basis - Karstadt - Vorlesung - Rausch - Zweifel - Mission
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Meine Mission stand fest: es galt die Basis von Karstadt zu zerstören. Mein Auftraggeber war ein Unbekannter. Ich hegte so meine Zweifel an der erfolgreichen Ausführung. Doch plötzlich war ich wie in einem Rausch und wusste genau was zu tun war. Jedoch erst nach der Vorlesung.

Halstuch - Schokomousse - Couch - 3D Karten - Fluss - Esel
 
H

Hillsize

Guest
Der esel hat ein Halstuch um sein Knie gebunden ist Schkomousse auf der Couch, guck sich seine neuen 3D Karten an. Sein Knie hat er im Fluss verdreht.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich poste einfach mal 6 neue Wörter, damit es weitergehen kann ;)

Sprache - Zwerchfell - Tastatur - Google - Drucker - Brot
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
dankesehr ;)

Google half mir mal wieder mein Unwissen zu beseitigen. Diesmal wollte ich wissen, welche Aufgabe das Zwerchfell hat. Ich hämmerte auf die Tastaur was das Zeug hielt. Leider hatte ich vorher versehentlich die Sprache geändert, weswegen alle Ergebnisse auf japanisch erschienen. Ich verstand nur Brot. Trotzdem schmiss ich den Drucker an und druckte alles aus.

Kartoffelsalat - Schwedisch - Hund - Startseite - Wollknäule - Blaulicht
 
H

Hillsize

Guest
Sorry total vergessen.

Ich sah auf der Startseite von Blauchlicht und Wollknäule das ein Schwedischer Hund Karttoffelsalat isst.

Festplatte - Herd - Vaseline - Baum - Gitarre
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Früher waren diese Kurzgeschichten einmal länger und ich frage mich, woran das liegt. Wahrscheinlich haben die Menschen mittlerweile zuviel Müll auf ihrer mentalen Festplatte. Für schöne Geschichten bleibt da kein Platz mehr. Genauso wenig dafür einfach mal mit der Gitarre unter einem Baum zu sitzen und ein Liedchen zu trällern. Aber so ist das heutzutage wohl. Aber was solls.... Ich muss mal die Milch vom Herd nehmen. Aber ich frage mich doch schon, wozu Hillsize die Vaseline braucht und warum er das 6. Wort für das Spiel vergessen hat...?



Flagge - Süssigkeiten - Netzwerk - Schnapsleiche - Regenschauer - Apotheke
 
Oben