6-Wörter-Kurzgeschichte-Spiel


H

Hillsize

Guest
Ja früher war immer alles besser, Der Hillsize braucht die Vaseline ffür seine Lippen und das sechste Wort ist ein Geschenk für dich. In der Apotheke gibt neben Süssigkeiten auch mal eine Schnapsleiche, leider ist heute ein Regenschauer auf das Netzwerk und auf die Flagge niedergegangen, ich hoffe senryu ist ein wenig zufrieden mit der Geschichten. ;)

Skype - Kurzgeschichte - Stift - Olympia - Tabletten - Tiger
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Früher habe ich für meine Kurzgeschichten noch den Stift genommen. Und ein Blatt Papier natürlich. Oder mehrere. Aber die Zeiten sind ja heute irgendwie auch vorbei. Heute nehme ich mein Handy und tippe alles rein. Das dauert viel länger als mit dem Stift schreiben, aber ich tue es trotzdem. Doof eigentlich, oder? Mein Handy ist heute die "Zentrale für alles". Sogar Skype habe ich jetzt drauf. Nutze ich aber nie. Egal, Hauptsache drauf. Ich hätte ja auch Lust mir so einen Tablet PC zu kaufen - oder Tabletten-PC, wie meine Omi neulich sagte. Fand ich lustig. Tabletten-PC? Was soll das denn sein?! Hätte sie so gehört. In einer Werbepause bei Olympia. Gleich hinter der Werbung für den WWF mit so einem Tiger drin. Ich guck das ja alles nicht. Aber die App dazu lade ich mir natürlich trotzdem runter. Brauch ich genauso wenig wie Skype. Aber egal, Hauptsache haben. So ist sie, die neue Welt.... :)


scheintot - Pausenclown - Speisekarte - Wegelagerer - Schlüpper - Kristallkugel
 
H

Hillsize

Guest
Früher.... da waren auch mehr die Dichter und Denker gefragt, schreib ich jetzt Blödsinn?
Auf jedenfall ist der Pausenclown auf den Weg nach London, den er hat gehört das es da jemanden gibt der Ihn aus der Kristallkugel die Speisekartee von morgen sagen.
Auf den Weg trifft er einen Wegelagerer und fragt sich was ein Wegelagerer ist, ich mich übrigends auch. Auf jedenfall hat der Wegelagerer einen scheintoten Schlüpper.

Banane - Kasino - Sahne - Sterne - Astronomie - Antwort
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Wegelagerer, lieber Hillsize, sind die bösen Menschen, die dir auflauern, wenn du mit einem fetten Gewinn aus dem Kasino kommst. Zu gut deutsch: Räuber. Manche der Älteren Generation bezeichnen auch das Finanzamt so. Aber das ist komplett falsch. So einfach kann die Antwort sein. Warum ich jetzt aber mit Bananen und Sahne gemütlich mir dir die Sterne plaudern soll, weiss ich nicht. Ich mag doch weder Bananen noch Sahne und von Astronomie verstehe ich doch nichts.


Eichhörnchenschweif - Bauzaun - Bücherregal - Staffelei - Autobahn - Staudamm
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Sonntags, wenn eine Handvoll verbliebener Künstler ihre Pinsel, buschig wie ein Eichhörnchenschweif, über die heimischen Staffeleien springen lassen, wird auch ihnen bewusst, dass wir irgendwann alle zu brav geworden sind. Ob diese Entwicklung paradoxerweise wirklich nur der Tatsache, dass man den Sonntag zumindest auf jeder Autobahn im Bundesgebiet zu einem Tag wie jedem anderen gemacht und die Kreativität der Leute damit in die eigenen vier Wände verwiesen hat, anstatt ihr draußen Freilauf zu gewähren? Man stelle sich einmal vor, die Kunst verlagere sich nochmal in die Öffentlichkeit, die ihren Staudammm bestehend aus Scham vor den eigenenen Ideen, einfach brechen würde. Man könnte sich zum gemeinsamen Gestalten der eintönig-grauen Straßen, die man auch noch an sechs anderen Tagen der Woche befahren dürfte, treffen und den ein oder anderen vergessenen Bauzaun aus den Straßengräben aufpeppen. Stattdessen verblassen die Leute im Glücksfall neben ihrem Bücherregal, wenn sie nicht bereits vorm Fernseher erstarrt sind.

Wahnwitz - Laufband - Ruin - Obstsalat - Anämie - Wiederholungstäter
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Ja, was sollen sie denn auch sonst tun? Denn den Fernseher kannst du ja heute nicht mehr anschalten bei dem ganzen Wahnwitz, den die senden. Früher hat dir Galileo noch erklärt, was Anämie ist. Heute erklären sie dir, welches Laufband du kaufen sollst. Hat das noch einen wissenschaftlichen Anspruch? Ich glaube nicht. Und wenn du weiter zappst, landest du wahrscheinlich bei einer dieser Kochsendungen, wo sie dir zeigen, wie man so etwas läppisches wie einen Obstsalat selbst macht. Also mir hat das noch meine Mama beigebracht! Und das ist ja noch nicht alles... Zappst du wieder weiter, bist du bei so einer Doku-Sendung. Pardon, Pseudo-Doku-Sendung. Ist dir mal aufgefallen, dass da fast nur Wiederholungstäter mitspielen? Gestern noch von Alexander Hold verurteilt, heute schicke neue Wände von Tine Wittler. Und wenn du ganz viel Pech hast, kommt morgen Vera oder Inka mit Bauern und Schwiegertöchtern. Also allerspätestens dann wäre ich auch vor Schreck erstarrt. Dieser ganze Mist hat doch das Fernsehen in den Ruin getrieben!

Beipackzettel - Kamera - Tasse - Farbklecks - Orchidee - Nähgarn
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Jeden Morgen das gleiche Trauerspiel am Frühstückstisch: das benutzte Geschirr meiner Mitbewohnerin Merle, die bereits vor einer Stunde ordnungsgemäß die Wohnung verlassen hat, um die erste S-Bahn zur Uni zu nehmen, erinnert mich unumgänglich an die ernüchternde Tatsache, dass die zweite trübe Tasse gleich ebenfalls geschäftig aufspringen und mir dabei das Gefühl, ein Orchideendasein in dieser WG zu führen, bestätigen wird.
Während ich routinemäßig den bereits zerknitterten Beipackzettel aus meiner Gute-Laune-Pillensammlung ziehe, um darin vergeblich nach einem Farbklecks, einer Art Handlungsanweisung in dieser sozialen Einöde zu suchen, wünschte ich, es gäbe immerhin jemanden, der die Unerträglichkeit dieses Nebeneinander-her-Lebens hier mit seiner Kamera filmisch festhalten und diesem jämmerlichen Zustand wenigstens den Nutzen eines mahnenden Beispiels für die Nachwelt abgewinnen könnte.
Aber nein, mir gegenüber sitzt nur Amelie, die mit grauen Nähgarn eine Weste strickt, von der ich nicht sagen könnte, ob diese für ihre Oma gedacht ist oder demnächst doch ihren eigenen Kleiderschrank zieren wird. Es Lebe das WG-Leben mit Leuten, die man anstandshalber „ganz nett“ fand.

Szenebezirk - Attraktivitätsmerkmal - vereisen - Windlicht - Amalgamfüllung - salutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Warum sollte man vereisen? Warum in die Ferne schweifen, wenn einem hier in diesem Szenbezirk all überall ein pinkes Windlicht begegnet? Wenn selbst der Zahnarzt von gegenüber während er der coolen Hipster-Soziologie Studentin von gegenüber eine Amalgamfüllung macht, vor eben jenem zartrosa Attraktivitätsmerkmal der Gegend schlechthin salutiert.


Bettwäsche - Curry - Poster - Sektglas - Sonnenhut - Kerzenständer
 
H

Hillsize

Guest
Danke dir senryu, sehr nett von dir, so habe ich wieder mal wieder gelernt, aber nun zur Bettwäsche die auf mich wartet ohne Curry, aber Poster hängen da auch, ein Sektglas und ein Kerzenständer habe ich auch, aber keinen Sonnenhut.

Fuss - Fisch - Lampe - Tiger - Fenster - Dirk Thiele :D:
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Also ich weiss ja nicht recht, aber wieso gibts hier eigentlich Geschichten ohne Hand und Fuss? Es ist eine simple Aneinanderreihung von Wörtern frei nach dem Motto: Hauptsache, die sechs Wörter sind untergebracht. Egal wie. Leider kommt da - und das betrifft ausschliesslich meinen eigenen Geschmack - schräge Stories a la Dirk Thiele heraus. Manches ist nicht Fisch nicht Fleisch. Noch nicht mal Biss hat so manches Geschichten. Zahnlose Tiger - alle miteinander! Nun aber genug der Autorenbeschimpfung. Ich muss die Lampe anmachen. Es ist August, da draussen vor dem Fenster schüttet es wie aus Eimern. Ach, wahrscheinlich habe ich einfach schlecht Laune....


Regen - Hottentotten - Kaffee - Blattläuse - Icon - Zwinkern
 
H

Hillsize

Guest
Das war doch nur nett gemeint, und das ist doch irgendwie der Sinn dieser geschichten auch wenn es gestern Nacht hier Stark geregnet hat, mein Kaffee habe ich leer, Blattläuse habe ich zum Glück nicht und ich zwinker den Icon vor der Herrentoilette zu.
Viel spass mit den nächsten Verrückten wörtern.

Papierkorb - Taschentücherbox - Prospekt - Antenne - Magenverstimmung - Deckenventilator
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hili Bili wollte sich ein Taschentuch aus der Taschentücherbox holen. Er steckte seine Hand in die Box und holte vollkommen überrascht ein Prospekt mit Antennen herraus. Das schockierte ihn so sehr, das er eine Magenverstimmung bekam. Daraufhin zerschlug er aus Wut über die Magenverstimmung den Deckenventilator.

Döner - Pferd - Burg - Brian - Leopard - New York
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Hili Bili ist bestimmt nur der Döner auf den Magen geschlagen. Kann schon mal passieren, wenn man das nicht gewohnt ist. War vielleicht schlecht oder einfach nur zuviel. A propos zuviel. Schon mal einen Döner in New York gegessen? Oder Las Vegas? Da ist ja alles grösser. Also Döner auch. Ich habe da mal einen mit meinem Kumpel Brian bestellt in diesem Hotel, das aussieht wie eine Burg. Wie hiess das nochmal? Egal. Jedenfalls brauchst du einen Magen wie ein Pferd, sonst geht es dir wie Hili Bili jetzt....



Netzwerk - Köter - Beschleuniger - Taschenrechner - Farbexplosion - Gutschein
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Eines Tages trat Hili Billi dem Netzwerk "Hillige Billis" bei. Die Aufnahme wurde groß gefeiert und als Dankeschön bekam er einen Taschenrechner geschenkt. Doch Hili Billi fütterte seinen Taschenrechner mit falschen Kötern, und er beschleunigte auf Lichtgeschwindigkeit und verabschiedete sich in einer schrecklich lauten Farbexplosion. Von dem Netzwerk "Hillige Billis" gab es dann einen Gutschein für einen neuen Taschenrechner.



Malcolm mittendrin - Simpsons - Futurama - Big Bang Theory - Hilli Billi - Japan
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Hili Bili bekam einen Taschenrechner für die Aufnahme? Gibts den nicht erst mit 25 Jahren Zugehörigkeit? Ach nein, was war die goldene Uhr. Aber wer ist heute noch 25 Jahre irgendwo? Alles ist ja so kurzlebig geworden. Und es wird ja nichts mehr zu Ende gebracht. Noch nicht mal eine simple Sendung im Fernsehen. Da wird gezappt, was das Zeug hält. Von Malcolm mittendrin zu den Simpsons zu Futurama zu Big Bang Theorxy. Und hat man am Ende wirklich was gesehen? Natürlich nicht!


Lesezeichen - Keule - Fastfood - Perfektionismus - Schlägerei - Österreich
 
H

Hillsize

Guest
Hili Bili, marioh kommt auf ideen, er hat das Lesezeichen mit der Keule verwechselt und so kam es zu einer Fastfood-Schlägerei in Österreich mit Perfektionismus.

Staatsfeind - Handy - Mofa - Garten - Baum - Marine.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
"Staatsfeind" ist eins meiner Lieblingslieder von Agonoize. Kennt hier wahrscheinlich kaum einer, macht aber nichts. Eine Zeile lautet "Bin ich ein Staatsfeind?" Ich glaube, manchmal schon. Zum "Staatsfeind" kann ich locker werden wenn ich mir so manche Sitten und Lebensweisen heutzutage anschauen muss und dass auch noch gutheissen soll. Nee, ohne mich! Es wird lieber im Handy herum gespielt als den Menschen mal ins Gesicht geschaut. Jugendliche düsen mit dem Mofa über Bürgersteige und erschrecken damit alte Omis. Unschuldige Bäume werden gefällt, damit auf dem Platz eine Garage für das dritte Auto kommen kann. Bei einem Zweipersonenhaushalt wohlgemerkt. Und last but not least macht die neue Generation noch ein auf Marine und stellt ein kleines Boot in den Garten. Nicht, dass sie einen Führerschein dafür hätten... Macht aber nichts. Hauptsache, die Nachbarn gucken neidisch. Nicht meine Welt.


Hellectro* - Glaubenskrieger - Blut - Messer - Flex - gottlos


* ja, das Wort gibt es wirklich... :)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Was ich mich ja manchmal frage, ist, wieso eigentlich jedes noch so dusslige Spiel weiter gespielt wird, nur dieses nicht. Was ist so toll daran, bis 1000 zu zählen? Gilt das heute schon als intellektuelle Herausforderung? Oder waren einfach die Wörter zu schwer? Wobei: jeder sollte schon einmal ein Messer gesehen haben. Oder besessen? Oder beides? Auch Blut sollte bekannt sein. Spätestens, wenn man sich mit dem Messer geschnitten hat. Das die meisten heute eher keine Glaubenskrieger sind, sondern gottlos, darauf bin ich auch schon von selbst gekommen. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob Atheismus nicht auch eine Religion ist: nämlich die, keine zu haben. Sind hier Theologen an Bord? Ich bitte um Aufklärung. Wären also nur noch die Wörter Flex und Hellectro gewesen, die man ganz eventuell nicht hätte in einen Text unterbringen könnte. Hier hätte allerdings Google weiter geholfen. Wer hat eigentlich nochmal den Werbespruch gemacht: wir denken nicht, wir googeln? Leider treffen für diese Zeit. Manchmal frag ich mich, was danach kommt. Aber ich möchte es wohl besser nicht wissen....

Briefkasten - Möwe - Taschenbuch - Rattanmöbel - Orchidee - Küstenwache
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Seit fast dreieinhalb Monaten ist dieser Thread verwaist. Schon vor langer Zeit hatte ich vor, diese Stille zu beenden. Doch weder das neue Taschenbuch noch die täglich im Briefkasten landenden Schriftstücke versorgten mich mit Inspirationen für eine Kurzgeschichte. So zog ich es vor, es mir im Wohnzimmer in meinen Rattanmöbeln bequem zu machen und der Orchidee beim Wachsen zuzuschauen. Irgendwann wurde das aber auch langweilig. Also schaltete ich den Fernseher ein und erfreute mich der lachenden Möwen in der "Küstenwache".

Facebook - Einleitung - Literaturverzeichnis - Hirsch - Schloss - Quiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
In einer Einleitung sollte ein Literaturverzeichnis stehen, da dies fehlte rannte der Hirsch ins Schloss und machte dort ein Facebook-quiz.

Schnee - Sonne - Strand - Berg - Giraffe - Busch
 
Oben