90 Tage noch, wer führt in eurem Ranking?


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
- wer hat den Sommer genutzt?
- wer muss noch nach legen?
- welches sind die Top 8 der beiden Conferences?
 

Kremarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Verlierer ganz klar Cleveland, die für mich auf Favorit auf das neue Liga Schusslicht sind...NY hat sich auch ma wieder verplant ;)
Zu den Heat muss man ja nicht mehr viel sagen.:)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wer den Sommer am besten genutzt hat, sollte wohl außer Frage stehen. Aber nicht nur Miami hat zugelegt (wenn auch am meisten :D). Mit Barnes, Blake und Ratliff haben die Lakers gut aufgetankt. Ich rechne nächste Saison mit einer konstant starken Bench in Los Angeles. Dazu kommt, dass das Grundgerüst des back-to-back Champions unverändert ist. Jetzt sollte nur noch Shannon Brown wieder ins Boot geholt werden und es kann losgehen. Chicago hat mit Boozer nen Schritt nach vorne gemacht und wird nächstes Jahr sicherlich für einige Überraschungen gut sein. Mit Thibodeau kommt ein Defense-Guru, der vllt auch Boozer zu einer solideren defense verhelfen kann. Mit Kyle Korver, Kurt Thomas etc, konnte man sich auch zusätzlich noch verstärken. Ich bin gespannt auf die "neuen" Bulls. Die Spurs gehen bisher fast unverändert an den Start und ich bin gespannt wie sich Splitter im Team macht. Von Duncan kann er sicher noch einiges lernen. Ich bin vorallem auf die Bucks gespannt. Ich finde die Truppe sieht interessant aus, sie werden bestimmt ein paar Contender "ärgern" können. Josh Powell wünsche ich in Atlanta ganz viel glück und ich hoffe er spielt dort eine wichtigere Rolle, als noch bei den Lakers. New York traue ich noch nicht ganz so viel zu. Aber die Truppe sieht sympathisch aus. Mal sehen wie sich Griffin sich in seiner 1sten Saison bei den Clippers macht. Auf das Duo Wall und Arenas freue ich mich auch schon. Boston hat mit Tony Allen und Rasheed Wallace zwei, aus meiner Sicht wichtige Spieler verloren und ob die von Avery Bradley und Jermaine O'Neal ersetzt werden können?! Da zweifle ich dran, dazu kommt, dass die big three nicht jünger werden. Glaube nicht, dass es nochmal bis für die Finals reicht. Nebenbei freue ich mich noch auf Sacramanto, die in ein paar Jahren bestimmt oben angreifen können. Orlando könnte vllt noch ein wenig was tuen, aber auch so rechne ich wieder mit starken Magic.:thumb:

West:
1. Los Angeles Lakers
2. Denver Nuggets
3. Dallas Mavericks
4. San Antonio Spurs
5. Oklahoma Thunder
6. Utah Jazz
7. Portland Trailblazers
8. Phoenix Suns (oder vllt Houston)

East:
1. Orlando Magic oder Miami Heat
2. Miami Heat oder Orlando Magic
3. Atlanta Hawks
4. Chicago Bulls
5. Boston Celtics
6. Milwaukee Bucks
7. New York Knicks (ich bin mal optimistisch)
8. Charlotte Bobcats (oder vllt Washington, Cleveland)

Ich freue mich auf jeden fall schon riesig auf die neue Season. :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Im Westen sind es ganz klar die Lakers (für mich auch 1. in der NBA). Im Osten Boston, Miami und Orlando (alphabetisch).
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich denke im Westen ist hinter den Lakers alles drin.
Als ernstzunehmende Verfolger sehe ich da Teams wie OKC (wenn alle nen Schritt machen), Utah (wenn Jefferson Boozer etwa ersetzen kann und der Abgang Korvers kompensiert werden kann) oder Portland (Oden :love: hoffe ich zumindest......).
Teams wie Dallas, San Antonio und Denver sehe ich eher in den unteren Playoffrängen, sowie wahrscheinlich auch Phoenix oder auch Houston.
Im Osten machen mMn Orlando und Miami Platz 1 unter sich aus. Gefolgt von Chicago/Atlanta und Boston (wobei ich Boston recht stark einschätze, aber die geben ja nicht immer unbedingt alles in der reg. Saison)
Milwaukee und Charlotte sehe ich in dem schwachen Osten eig recht sicher in den POs , auf den 8. Platz stürzen sich Teams wie Washington oder New York
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Die Lakers sind für mich immer noch das Top Team der NBA, im Osten sehe ich ebenfalls noch Orlando vorn... Ganz so automatisch geht es für die Heat nicht.

Wer noch was tun sollte, sind die Mavs. Sie sind sicher kein Gewinner dieser Offseason. Schlechter geworden sind sie nicht, aber besser bestimmt auch nicht...
 
H

Homer

Guest
Für mich sind die Heat der Topfavorit, mit großem Abstand. Wenn James nichtmal mit Wade und Bosh als Supersidekicks Champion werden kann, dann muss man ihn wohl als grotesk überschätzt abstempeln.

Die Lakers sollten im Westen Favorit sein, aber mit der Starpower von Miami können sie aus meiner Sicht nicht im Ansatz Schritt halten. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die Heat in einer Serie 3 der besten 4 Spieler aufbieten können. Gegen JEDEN Gegner.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich denke im Westen ist hinter den Lakers alles drin.
Als ernstzunehmende Verfolger sehe ich da Teams wie OKC (wenn alle nen Schritt machen), Utah (wenn Jefferson Boozer etwa ersetzen kann und der Abgang Korvers kompensiert werden kann) oder Portland (Oden :love: hoffe ich zumindest......).
Teams wie Dallas, San Antonio und Denver sehe ich eher in den unteren Playoffrängen, sowie wahrscheinlich auch Phoenix oder auch Houston.
Im Osten machen mMn Orlando und Miami Platz 1 unter sich aus. Gefolgt von Chicago/Atlanta und Boston (wobei ich Boston recht stark einschätze, aber die geben ja nicht immer unbedingt alles in der reg. Saison)
Milwaukee und Charlotte sehe ich in dem schwachen Osten eig recht sicher in den POs , auf den 8. Platz stürzen sich Teams wie Washington oder New York

Wieso siehst du zB Denver im unteren Teil der Playoffrängen?! So wie ich das mitbekommen habe, wird ihr Coach weiter machen und Mello und co werden sich nächste Season, für ihn den Arsch aufreißen.:thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Im Westen gehe ich - zumindest in der Regular Season - von einer Wachablösung aus. Die Trailblazers und Thunder werden einige der alteingesessen PO-Teams hinter sich lassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Die Lakers sind und bleiben den Top Favorit.

In den Playoffs ist auf Kobe Bryant immer Verlass, Pau Gasol ist kein deut schlechter als ein Chris Bosh, Artest ist immer einer der besten Verteidiger der Liga, Bynum ohne Verletzung ist ein Top 3 Center und die Bank ist mit Blake, Barnes und Odom kaum zu toppen!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich sind die Heat der Topfavorit, mit großem Abstand. Wenn James nichtmal mit Wade und Bosh als Supersidekicks Champion werden kann, dann muss man ihn wohl als grotesk überschätzt abstempeln.

Die Lakers sollten im Westen Favorit sein, aber mit der Starpower von Miami können sie aus meiner Sicht nicht im Ansatz Schritt halten. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die Heat in einer Serie 3 der besten 4 Spieler aufbieten können. Gegen JEDEN Gegner.

naja ich halte chris bosh für überschätzt. da ist gasol nicht schlechter.
und wie auch schon von röshti gesagt:
wade, miller, chalmers, Ilgauskas, haslem, howard
gegen
fisher, odom, artest, bynum, barnes, blake (+ phil jackson, erfahrung, eingespieltheit)


ich sehe da nicht unbedingt sooo riesige vorteile auf seiten der heat.
ich denke, das könnte ein sehr interessantes final werden. sollten beide so weit kommen.


spieler die ich vor chris bosh sehe: dwight howard, nowitzki, paul, deron williams, anthony und durant
zusätzlich auf einer stufe mit ihm: gasol, rondo, roy, granger

gibt bei dem ein oder anderen sicherlich andere meinungen und bosh hat den positionsvorteil der ihn evtl wichtiger macht. aber von top4 kann meiner meinung nach absolut keine rede sein.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Er meint glaube ich auch nicht Liga übergreifend Top 4, sondern wie er sagt: In einer Serie Top 4. - Sprich: Der Gegner wird in aller Regel eben nur einen richtigen Star haben, so dass in jeder Serie 3 der besten 4 Spieler auf dem Platz für Miami auflaufen. Sehe ich übrigens ähnlich, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Bosh wirklich besser als Gasol oder Garnett ist.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Er meint glaube ich auch nicht Liga übergreifend Top 4, sondern wie er sagt: In einer Serie Top 4. - Sprich: Der Gegner wird in aller Regel eben nur einen richtigen Star haben, so dass in jeder Serie 3 der besten 4 Spieler auf dem Platz für Miami auflaufen.

achso. ok das dann schon eher, wobei ich das zumindest bei den lakers auch nicht so sehe, da eher 3 der besten 5 (was aber durch bessere supporting cast und andere faktoren ausgeglichen werden könnte). beim rest schon.

@ vincent: jeder favorit kann auch gern mal straucheln.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
achso. ok das dann schon eher, wobei ich das zumindest bei den lakers auch nicht so sehe, da eher 3 der besten 5 (was aber durch bessere supporting cast und andere faktoren ausgeglichen werden könnte). beim rest schon.

Bei Boston würde ich das auch nicht zweifelsfrei unterschreiben, denn statistisch mag Bosh da zwar die Nase vorne haben ggü. allen Kelten, aber Pierce, Garnett, Rondo und Allen sind auch immernoch keine Spieler von Gurkenformat und vorallem enorm eingespielt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
6 von 24 im wichtigsten Spiel der Saison (vielleicht sogar seiner Karriere). ;)

Hat er das dann im letzten Viertel mit wichtigen Punkten und vorallem, Rebounds und DEFENSE "wieder gut gemacht". Selbst bei Jordan lief es nicht immer optimal. Ich erinnere mich da an ein Spiel sechs 1996 in den Finals, wo er "nur", 23 Points, 3 Rebounds, 2 Assists und 1 Steal verbuchen konnte. Bei 6 von 19 aus dem Feld und 11 von 13 von der Linie, dazu 4 TO und 3 Fouls. Jeder kann mal einen Tag erwischen wo nichts läuft und es versuchen zu erzwingen, wie Kobe in game 7. Dann hat ihn Jackson auf die Bank gesetzt, damit er runterkommt. Als er wieder auf dem Court stand hat er seinem Team anders geholfen, als nur mit seinen Punkten.;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Lakers sollten im Westen Favorit sein, aber mit der Starpower von Miami können sie aus meiner Sicht nicht im Ansatz Schritt halten. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die Heat in einer Serie 3 der besten 4 Spieler aufbieten können. Gegen JEDEN Gegner.

Schwer wird es für die Lakers garantiert, aber das "nicht im Ansatz" sehe ich noch nicht so, denn sie haben das ausgeglichenere Team, selbst wenn die Heat in der Spitze stärker sind. Bei ihnen wird man erst einmal sehen müssen, wie die Spieler überhaupt zusammenpassen und wie gut Wade und Bosh neben LeBron spielen. Bei den Lakers weiß man dagegen schon, dass sie den besten Frontcourt der Liga haben, der zu Bryant passt - dem Superstar-Guard in ihren Reihen, der ebenfalls von Zeit zu Zeit ein Spiel auch komplett alleine drehen kann.

Auf Bosh käme gegen Gasol (ihn alleine halte ich vom Impact her für ebenso stark wie Bosh), Bynum und Artest/Odom eine Menge Arbeit zu, und wer unterstützt wiederum ihn? Die Heat haben sich mit sehr vielen Bigs vollgepackt, die aber alle nicht sonderlich tauglich für ein Spiel gegen die Lakers erscheinen: Haslem ist noch der fähigste, aber gegen die Lakers-Riesen etwas zu schmächtig, Ilgauskas wird in den nächsten Playoffs 36 Jahre alt werden (ist er dann überhaupt noch ein Spieler für mehr als 20 Minuten pro Spiel - ansonsten hat Bynum offensiv recht freie Bahn), und der Rest sind Leute für einige wenige Minuten, sofern sie überhaupt ins Playoffs-Roster kommen: Juwan Howard ist uralt und - bei allem Respekt für seinen Einsatz - maximal mittelmäßig (mehr als einen erfahrenen Spieler, der seine Rolle versteht, aber nicht mehr exzellent ausfüllen kann, hat man nicht in ihm), Shavlik Randolph kam in seiner gesamten NBA-Karriere noch auf keine 800 Minuten Spielzeit, Joel Anthony hat sich auch noch nicht auf hohem Niveau beweisen können und Pittman ist ein Rookie ohne Wurf, der vorerst wohl nur für Putbacks und Garbage Points gut sein wird.
Kurz gesagt: Der Vorteil der Heat im Backcourt / auf dem Flügel kann hier halbwegs wettgemacht werden.

Und ja: An unangenehmen Teams wie den Celtics, Magic und vielleicht gar überraschenderweise den Bulls muss man auch erst einmal vorbei. Normalerweise sollten die Heat es schaffen, aber als garantiert sehe ich das jetzt im ersten Jahr noch alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ggü. den Lakers sehe ich ehrlich gesagt noch garkeinen wirklichen Vorteil, denn was die Heat an Starpower mehr haben, dass macht LA an Rosterbreite, Ausgeglichenheit der Positionen und Erfahrung wett.

Auch was die Playoff-Defense der Celtics angeht, so sehe ich da noch nicht, wie die Miami-Thrice diese nach Belieben auseinandernehmen wollen. - Selbst die Lakers hatten damit so ihre Problem'chen und für die Heat wird es nicht einfacher.
 
Oben