Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
FritzH schrieb:
In welcher Beziehung zum Sauerland-Stall steht Evander denn?

Sagen wir so: Er weiß, was dort passiert. Es darf auch mal jemand anonym bleiben, wenn er uns dadurch erhalten bleibt. Wenn er es will, wird er uns seinen Namen schon verraten. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hat er seinen Namen nicht schon verraten, als er seine E-Mail-Addy für die Abraham-Karten hier gepostet hat?? Aber egal...

Desweiteren habe ich auf Boxrec gerade gesehen, dass für Abraham wohl schon der 19.August als Kampftermin reserviert ist. Dürfte sich wohl um die PV gegen Miranda handeln, auch wenn noch kein Ort oder Gegner eingetragen sind. Vielleicht schafft mans ja mal mit Abraham in den Westen zu kommen...wär ne feine Sache, den Kampf, so er denn tatsächlich gegen Miranda geht, würd ich mir schon gerne live anschauen.

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Yepp, wär ich auch voll dafür, dass SE mal wieder im Westen veranstaltet!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@Airtan: so eine große Lawine war mein Kommentärchen meiner Meinung nun wirklich nicht wert. Lass mich den Punkt festhalten, dass meiner entbehrlichen Meinung nach boxerische Qualität nicht in enger Verknüpfung mit Kings Wissen und Nichwissen über aktuelle Boxweltmeister lebt und dass es sowohl möglich ist, ein guter Weltmeister zu sein wie ein schlechter, ohne Kings Aufmerksamkeit erworben zu haben.

Für eine längere Antwort habe ich schlichtweg keine Zeit, ok? :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist auch gut möglich dass Abraham vs. Miranda in Amerika stattfinden wird.
Abrahams nächste Verteidigung ist in Deutschland, danach geht wahrscheinlich zur abwechslung mal nach Amerika. So hatte man das auch glaube ich geplant. Und in einen Kampf gegen Miranda kann er sich in den Staaten gut in Scene setzten, sollte er es schaffen Miranda zu besiegen oder auch einfach nur einen Klasse Kampf liefern aber knapp verlieren.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Es ist auch gut möglich dass Abraham vs. Miranda in Amerika stattfinden wird.
Abrahams nächste Verteidigung ist in Deutschland, danach geht wahrscheinlich zur abwechslung mal nach Amerika. So hatte man das auch glaube ich geplant. Und in einen Kampf gegen Miranda kann er sich in den Staaten gut in Scene setzten, sollte er es schaffen Miranda zu besiegen oder auch einfach nur einen Klasse Kampf liefern aber knapp verlieren.

Glaub ich nich, den Miranda wird man sich schön hier nach Deutschland holen, da hat man alles besser unter Kontrolle. Das USA-Abenteuer, so man es wirklich angehen wird, wird besser und sorgfältiger geplant werden...dafür taugt ne PV nicht. Oder glaubst du im Ernst das man Abraham gegen nen ungeschlagenen Pflichtherausforderer auf völlig neuem Terrain boxen lässt und einfach so, mir nichts dir nichts, den Heimbonus und die Unterstützung der heimischen Fans verschenkt?? Denke ich jedenfalls.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Frage ist halt nur, wer den purse bid gewinnen wird...und dass wird wohl eher Sauerland sein. Der wird es mit Sicherheit nicht drauf ankommen lassen und 1 Millionen Euro Minimum bieten. HBO oder Showtime werden dieses Geld nicht in Miranda investieren.

Zum Kampf: Eastman hat ab Runde 4 wohl gedacht, er sei Ali oder RJJ - Von diesem Moment an hab ich keine vernünftige Defensive mehr von ihm gesehen. In Runde 6 hätte er konsequenter und früher auf Miranda gehen müssen, dann wäre wohl für ihn der KO-Sieg drinn gewesen. IMO ist das einzige was mich bei Miranda stört die noch unsaubere Kampfweise als bei AA: Der 2te Tiefschlag sah schon ziemlich geplant aus. Was Arthur zu einem Sieg verhelfen wird ist seine Defensive - Miranda hat scheinbar kaum eine.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom_Tocca schrieb:
Die Frage ist halt nur, wer den purse bid gewinnen wird...und dass wird wohl eher Sauerland sein. Der wird es mit Sicherheit nicht drauf ankommen lassen und 1 Millionen Euro Minimum bieten. HBO oder Showtime werden dieses Geld nicht in Miranda investieren.

Ich glaube auch nicht das Sauerland den purse bid aus der Hand geben wird. Wird zwar sicher n bisschen teurer werden, aber dennoch will man, denke ich, bei Sauerland, auf Nummer sicher gehen und den Abraham nicht durch leichtfertige Aktionen ins Hintertreffen bringen (und den Kampf in die USA abzugeben, wäre imo etwas leichtfertig). Die PV, da bin ich mir sehr sicher, wird in Deutschland stattfinden, auch wenn SE dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Da aber AA ja stets mehr Zuschauer zieht, wird sich das schon noch rechnen.

CC
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
War keineswegs allzu beeindruckt von Miranda ... er boxt zum einen relativ unsauber wie ja schon erwähnt...andererseits wirkte er teilweise ganz schön angeklingelt, insbesondere in Runde 6 glaube ich war´s...

Eastman ist nun bei weitem kein Power Puncher oder KO Artist....ich denke Abrahams Defensive gepaart mit seinem Offensivpotential sollte den Ausschlag gaben...bei Miranda gibts nur die Offensive....und bei der Kampfweise wie gestern hätte er sich über nen Punktabzug auch nicht beschweren können, wie es ihm ja wohl in seiner Karriere auch schon mal passiert ist...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, nun noch etwas vom "Insider" Dan Raphael: Der geplante Kampf Jantuah vs Echols auf einer der nächsten FNF Cards ist wohl abgesagt worden, da ein gewisser Herr Sauerland noch einen Gegner für den 13ten Mai gegen Arthur Abraham benötigt.

Hier mal das ganze ausm Dogpound:

Abraham is set to fight Kofi Jantuah May 13th according to Dan Raphael so although he is the mandatory to Abraham , he will have to wait and should take an interim fight to stay sharp .

Scheint ja doch noch nen vernünftiger Gegner gefunden worden zu sein...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Laut Boxrec soll Echols aber am 5.April gegen Mohammed Said boxen. Wäre aber als Abraham Gegner ok.

@all:

Wäre für ne PN bzgl. Eastman vs Miranda oder Bute vs Thysse sehr dankbar!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hab die FNF schedule seit Vorgestern nicht mehr gecheckt und da stand halt noch Echols vs Jantuah für den 5ten April drin. Dann scheint ja der gute Dan Raphael recht zu haben - Abraham vs Jantuah. Denke, es wird am Montag von Sauerland bestätigt werden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom_Tocca schrieb:
Hab die FNF schedule seit Vorgestern nicht mehr gecheckt und da stand halt noch Echols vs Jantuah für den 5ten April drin. Dann scheint ja der gute Dan Raphael recht zu haben - Abraham vs Jantuah. Denke, es wird am Montag von Sauerland bestätigt werden.

Kann mal jemand was zu Jantuah sagen?? Hab ihn noch nie gesehen?? Scheint allerdings aus dem Leichtwelter zu kommen und hat gegen nen gewissen Manuel Gomez, den Margarito vor kurzem noch in der ersten Runde abfertigte, durch TKO verloren. Der Rekord schaut aber sooo schlecht nicht aus. Aber wie gesagt, hab ihn noch nie gesehen...

CC
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Kann mal jemand was zu Jantuah sagen?? Hab ihn noch nie gesehen?? Scheint allerdings aus dem Leichtwelter zu kommen und hat gegen nen gewissen Manuel Gomez, den Margarito vor kurzem noch in der ersten Runde abfertigte, durch TKO verloren. Der Rekord schaut aber sooo schlecht nicht aus. Aber wie gesagt, hab ihn noch nie gesehen...

CC

Jantuah hat eigentlich keine besonderen Namen geboxt bis er 2004 die Chance bekam gegen Marco Antonio Rubio auf der de la Hoya vs Hopkins Undercard zu boxen. Ziemlich beeindruckender ErstrundenKO...

Dann durfte er gegen Kassim Ouma um den IBF SuperWelter Titel ran und wurde über 12 Runden lang ausgeboxt, naja...zumindest war es eine klare UD zugunsten vonOuma...danach hat er seitdem (der Ouma Kampf war im Jan 2005) 2mal gegen die Art von Gegnern geboxt, die er vor Rubio schon hatte...

Eigentlich sollte das für Abraham sehr machbar sein, trotz des sich beeindruckend anhörend ErstrundenKOs hat er eine KO Quote von knapp mehr als 50 %....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Scheint allerdings aus dem Leichtwelter zu kommen und hat gegen nen gewissen Manuel Gomez, den Margarito vor kurzem noch in der ersten Runde abfertigte, durch TKO verloren.
Eher aus dem Superwelter/Light Middleweight ;)
Naja, da hat er auch länger geboxt und ist daher bei der IBF dort im Ranking (an 9). Fightnews sieht ihn als elfbesten Superwelter, BoxingPress hat ihn auf 18. Im Middleweight gibt man ihm bei BoxRec nur den 37 Rang ... aber für ne freiwillige Verteidigung sind Top40-Leute noch ok.

Hinlangen kann er wohl, Glanzpunkt in seinem Rekord ist wohl der Erstrunden-KO gegen Marco Antonio Rubio ... anschließend wurde er von Kassim Ouma deutlich besiegt (der in seinem nächsten Kampf - gegen Roman Karmazin - auch weit nach Punkten verlor).
Die Punktsiege des Ghanaesen scheinen ansonsten deutlich (gegen Gomez hat er laut BoxRec wohl auch deutlich geführt).


Gemessen am IBF-Ranking und daran, was dort "frei" ist, eine passable Wahl.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
trooper schrieb:
War keineswegs allzu beeindruckt von Miranda ... er boxt zum einen relativ unsauber wie ja schon erwähnt...andererseits wirkte er teilweise ganz schön angeklingelt, insbesondere in Runde 6 glaube ich war´s...

Eastman ist nun bei weitem kein Power Puncher oder KO Artist....ich denke Abrahams Defensive gepaart mit seinem Offensivpotential sollte den Ausschlag gaben...bei Miranda gibts nur die Offensive....und bei der Kampfweise wie gestern hätte er sich über nen Punktabzug auch nicht beschweren können, wie es ihm ja wohl in seiner Karriere auch schon mal passiert ist...

Hasst du dich von dem absolut stupiden Kommentator beinflussen lassen der meinte:"Eastman is not known as a heavy hitter"?? Schau dir mal die KO-Quoto von Eastman an! Abraham war übrigends gegen Eastman auch einmal am wackeln! Dieser Kommentator ist eh völlig stupide, kurz vo dem schluss als Eastman angeschlagen war meinte er: "Eastman is i verry bad shape" Nur weil er gegen Miranda angeschlagen war ist er gleich in bad shape?? :gitche:
Dieser Kommentator hat auch in anderen Kämpfen teilweise totalen Schwachsinn gelabert, den sollte man nicht ernst nehmen. Der amerikanische Rene Hiepen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Hasst du dich von dem absolut stupiden Kommentator beinflussen lassen der meinte:"Eastman is not known as a heavy hitter"?? Schau dir mal die KO-Quoto von Eastman an! Abraham war übrigends gegen Eastman auch einmal am wackeln! Dieser Kommentator ist eh völlig stupide, kurz vo dem schluss als Eastman angeschlagen war meinte er: "Eastman is i verry bad shape" Nur weil er gegen Miranda angeschlagen war ist er gleich in bad shape?? :gitche:
Dieser Kommentator hat auch in anderen Kämpfen teilweise totalen Schwachsinn gelabert, den sollte man nicht ernst nehmen. Der amerikanische Rene Hiepen.

"Eastman is in very bad shape" heißt frei übersetzt, daß Eastman zu dem Zeitpunkt, als er von Miranda angeklingelt wurde ganz schön in Bedrängnis war. Es bedeutet nicht, daß Eastman in schlechter Verfassung von vornherein war...lediglich, daß er zu dem Zeitpunkt kurz nachdem er erwischt wurde auf wackeligen Beinen war...

Und jeder Boxer kann jeden anderen KO schlagen. Natürlich hat Eastman Power, aber ich bleibe dabei, daß er kein KO Schläger in dem Sinne ist, daß er mit einem Punch alles beenden kann. Zumindest nicht gegen die Art von Gegnern, die er in seinen bisherigen WM / WM-Eliminator Kämpfen hatte.

Wer ist der bekannteste Name den Eastman bis jetzt KO geschlagen hat ?

Und daß Miranda gewackelt hat in der sechsten lege ich jetzt einfach mal nicht für Eastman, sondern eher gegen Miranda aus. Sorry, bin in der Hinsicht halt etwas ignorant ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
"Eastman is in very bad shape" heißt frei übersetzt, daß Eastman zu dem Zeitpunkt, als er von Miranda angeklingelt wurde ganz schön in Bedrängnis war. Es bedeutet nicht, daß Eastman in schlechter Verfassung von vornherein war...lediglich, daß er zu dem Zeitpunkt kurz nachdem er erwischt wurde auf wackeligen Beinen war...

Achso ist das! Na gut, wieder mal was neues gelernt.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass Eastman schon zu den schlagstärkeren Mittelgewichtlern gehört.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Markussen soll laut Boxrec nun doch nicht am 30.03 in Kopenhagen boxen. Vielleicht boxt er ja gegen Beyer - würde ich begrüßen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, nun habe ich das Original-Statement gefunden...hört sich so an, als ob DiBella und Sauerland eine Strategische Partnerschaft eingehen (Beachte: DiBella hat Sauerland nach Abrahams Sieg im Dezember sofort angerufen und ihm einen Kampf gegen einen seiner Schützlinge versprochen)

Jantuah gets shot: Longtime contender Kofi Jantuah -- who knocked Rubio cold in the first round in September 2004 -- has accepted an offer to go to Germany to face middleweight titlist Arthur Abraham on May 13, Jantuah promoter Lou DiBella told ESPN.com.

Jantuah (30-2, 19 KOs), of Ghana and based in Las Vegas, has been a longtime junior middleweight contender but moved up to middleweight for his last fight in December.

In his only previous world title fight, Jantuah lost a decision to then-junior middleweight titlist Kassim Ouma in January 2005.

DiBella is happy to see his fighter get another opportunity.

"I think any time you can get your fighter an opportunity, you have to be happy about it and this is an opportunity," DiBella said. "We all know Kofi can punch and we were moving him to 160 anyway because that is where the action is. Kofi has a great chance to win. He's one of those guys who is live against anybody."
 
Oben