Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Die Frage ist halt nur, wer den purse bid gewinnen wird...und dass wird wohl eher Sauerland sein. Der wird es mit Sicherheit nicht drauf ankommen lassen und 1 Millionen Euro Minimum bieten. HBO oder Showtime werden dieses Geld nicht in Miranda investieren.

Warum eigentlich HBO oder Showtime? Bis jetzt wurde doch noch nie ein Abraham Fight gezeigt, oder? Und Miranda gegen Eastman war auf auf ESPN.

Auch wenn ich im Grunde keine Ahnung habe, MUSS Sauerland doch eigentlich ganz locker das Purse Bid gewinnen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Blayde schrieb:
Warum eigentlich HBO oder Showtime? Bis jetzt wurde doch noch nie ein Abraham Fight gezeigt, oder? Und Miranda gegen Eastman war auf auf ESPN.

Auch wenn ich im Grunde keine Ahnung habe, MUSS Sauerland doch eigentlich ganz locker das Purse Bid gewinnen.

Bedenke Folgendes, Blayde: ESPN ist National TV in den USA und die Einschaltquote ist somit höher als bei Pay per View a la HBO oder Showtime...somit sind diese Nacht viele Amerikaner auf Miranda aufmerksam geworden und wollen nun mehr von ihm sehen. Folglich ist HBO und Showtime nun daran interessiert den Kampf Miranda vs. Abraham auszustrahlen, da wohl nicht wenige sich diesen in den Staaten anschauen wollen.

Btw, Arthur gg Jantuah steht nun also fest. Und da DiBella ja dessen Promoter ist, könnte ich mir vorstellen, dass dieser den Kampf als Aufzeichung vor der Fightcard Taylor - Wright am 17. Juni in den USA auf HBO zeigen wird.
So wird Arthur schon mal in Amiland ein wenig Aufmerksamkeit bekommen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Naja, aber was ist mit HBO und Showtime ohne PPV? Die ziehen doch sicher mehr, als die ESPN2-Veranstaltungen...
Was aber auch hauptsächlich an den jeweiligen Ansetzungen liegen mag.

Nunja, ich schließe nicht aus, dass Warrios Boxing sich den Kampf holen (sei es nun über Verhandlung oder über Purse Bid). 2004 haben die ja auch schonmal ne größere Card (also an nem Samstag, statt die FFN-Dinger auf ESPN2) veranstaltet.
Mit Bell, Johnson, Ibragimov usw. hat man ohnehin auch Boxer im Lager mit denen man ne fette Card aufziehen kann (von daher warte ich mal ab wann Bell gegen Cunningham verteidigt und was aus Johnson-Woods wird).

Aber ob das HBO und Showtime interessieren mag? Schließlich ist Miranda kein großer bekannter in den Staaten, dazu reicht ein Sieg über einen Briten, der vorher gegen Hopkins und Abraham verloren hat nicht aus. Und Abraham ist auch nicht der Bekannteste drüben, auch wenn die "Experten" dort ein Auge auf ihn geworfen haben.
Für den Hauptkampf auf ner von HBO oder Showtime übertragenen Card würds glaub ich nicht reichen.
 
S

sabatai

Guest
Sollte HBO tatsächlich Interesse an dem Kampf Abraham/Miranda haben, dann packt man ihn auf die Taylor/Wright Fightcard und sendet ihn im Vorprogramm mit der logischen Konsequenz, dass der Sieger aus Taylor/Wright gegen Abraham (oder Miranda) antritt. Abraham/Miranda als Main Event auf HBO kann ich mir nicht vorstellen und auf ESPN 2 schon gar nicht (zumindest das ist so sicher wie das Amen in der Kirche).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampfrekord liest sich nicht schlecht, allerdings ist er erst seit kurzem im Mittelgewicht und wird Abrahams power bestimmt nicht gut vertragen.
Was die rangliste angeht, die ist nicht ganz aktuell. Wenn er nicht Top15 wäre dürfte Abraham ihn doch nicht boxen oder?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Gegner feststehen.
Eine schon binnen kurzer Zeit ausverkaufte Halle ist eine Verpflichtung seitens des Managements, nicht die Leute zu verprellen oder hinzuhalten. :belehr:
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Markus Beyer faces Scorpion Bika May 13
Sakio
Sakio "The Scorpion" Bika


By Paul Upham: WBC super middleweight champion Markus Beyer will defend his world title against OPBF middleweight champion Sakio "The Scorpion" Bika on May 13 at the Stadthalle in Zwickau, Germany. 26 year-old Bika is a Cameroon native who is based in Australia. In his last fight in November, he stopped Japanese champion Yoshihiro Araki in Japan for the second time by 5th round knockout.

"I have seen Beyer's two fights with Danny Green," Bika told SecondsOut. "He is a good boxer, but the pressure I will put on him is something different. He likes to counterpunch, but I know what punches to use to hurt him."

Born and raised in the Atlantic Ocean port of Douala in the south of Cameroon, Bika competed at the Sydney Olympic Games in 2000 after being all-African amateur middleweight champion. He then found his way into the Team Fenech stable of Jeff Fenech and turned professional.

"I am so happy to get this chance," said Bika. "I have worked very hard for this fight. I have watched the other boxers training around me like Danny Green, Vic Darchinyan, Lovemore Ndou and the Hussein brothers all get world title shots. Now it is my chance."

Bika 20-1-1 (13) has overwhelmed most of his opponents with his amazing strength and a physique seemingly carved from stone. He appears tank like and has never been hurt or wobbled in the ring. His one draw against Harmen Ajadato in December 2002 was a technical decision after an accidental head clash. His only career loss being a disputed majority points decision in Melbourne in October 2002 to current middleweight title contender Sam Soliman, who gave the pound for pound rated Winky Wright all he could handle last December. It is a measure of Bika's talent.

Co-trainer Billy Hussein has been very pleased with Bika's improvement since he won the OPBF title in October 2004.

"Sakio has made a lot of subtle changes but unfortunately he hasn't been that active," he said. "He has matured as a fighter and you can see it in his training and sparring. His two wins in Japan were very impressive. Araki was a very good fighter, but he had nothing that could hurt him. Sakio is a crowd pleasing fighter and I believe the fans in Germany will love his style."

The 6' foot tall Bika will have a good height advantage over the 34 year-old Beyer 34-2 (13), who is listed at 5'10.

"I'm very confident going into this fight," said Bika. "I will be much stronger moving up from middleweight. I will be doing my normal running and I won't have to lose too much weight in the final two weeks before the fight. Beyer has been a good world champion, but now is the time of the scorpion!"

If Bika achieves his dream and becomes WBC super middleweight world champion, he knows exactly where he will be headed with the belt.

"Anthony Mundine and Danny Green will be fighting the following week in Sydney on May 19. I'll be showing them my WBC super middleweight world title and if they want a shot, they'll have to show me the money," he said, with a smile.


Paul Upham
Contributing Editor (www.secondsout.com)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vielleicht lesen sie evtl. ab und zu hier mit ?? ;)
Könnte ja sein, das sie gelegentlich wissen wollen, wie Ihre Entscheidungen ankommen. Oder auch nicht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Xi-Berg schrieb:
Was haltet ihr von dieser Ansetzung?!?!?!

Nie gehört, nie gesehen.
In Box-Rec steht er als MW, also wieso gg Beyer im SMW ?
Klar, im MW steht er auf Platz 15.
Die selbe gequirlte Kacke wie Colareißausjanni. :skepsis:

:kotz:
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Stimmt er kämpft normal im MW, ist aber mit ca 183 auch im SMW kein "kleiner"
In dem Bericht (secondsout) wird er ziemlich gut beschrieben, aber vielleicht hat den ja jemand von Sauerland geschrieben :)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wieder ein Witz, die Ansetzung.
Sollte man beim Team Sauerland vorsichtig sein.
Kann mir gut vorstellen, das es bei den Fans auf keine Gegenliebe stößt.
Von wegen ausverkauft, ich wette in kürze gibt es Genügend freie Karten,
wenn die Ansetzung soo steht !!!

Ich verstehs nicht. Ich hoffe das das ARD da auch nein sagt.
So kann man einen eigentlich guten Boxer auch kaputt machen.
Schade, Schade. Verarsche sondersgleichen !!! :wall: :wall: :wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Naja, Platz 15 bei BoxRec liest sich nicht schlecht, gemessen daran boxen andere Weltmeister schlechtere Gegner (Woods, Cotto), der ARD dürfte das reichen. Und 13ter bei der WBC im Middleweight, also keiner den man wie Colabunny noch unter die Top15 schmuggeln muss ... nungut, Bika ist erst seit kurzem im Rating, obwohl er seit November nicht geboxt hat.

Da er aber im Gegensatz zu Colabunny ne KO-Quote von über 50% hat und Australien nicht gerade als ein Land bekannt ist, das seinen Boxern lernt wegzurennen (auch wenn sie gebürtige Kameruner sein mögen) ... von daher wird der Kampf denke ich nicht so unansehnlich wie Beyers letzter.
Bika hat übrigens in den ersten Jahren seiner Profilaufbahn noch ab und an im SMW geboxt.

Naja, für Beyer im Herbst seiner Karriere ist das sicher keine Top-Ansetzung, aber ne halbwegs sichere Nummer, bevor dann Grant oder Andrade dran kommt. Auf ne Titelvereinigung darf man sicher noch ein Jahr warten ... wenn Beyer das überhaupt mal versucht ... und sofern Beyer den Gürtel behält.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
agostino schrieb:
Die selbe gequirlte Kacke wie Colareißausjanni. :skepsis:

:kotz:
Hmmm - ich denke, man sollte mit solchen Aussagen (zumindest vorerst mal) etwas etwas Zurückhaltung walten lassen.
Ich meine - auch ich habe (wie DU!) von dem Mann noch nie was gehört, den Beitrag oben (von Xi-Berg) aber mit viel Interesse gelesen und mir gedacht, der könnte ja man wirklich nicht so schlecht sein. Ich meine, OPBF-Champ wirst Du auch nicht so im Vorbeigehen.
Nicht daß Ihr mich falsch versteht: Ich kenne den Mann wie gesagt auch nicht im Geringsten, und gerade deshalb verlangt ein bißchen sportliche Fairness von mir, ihn nicht sofort wieder mit Kotzsmilies zu überschütten und die Ansetzung schlecht zu reden.

Ist denn jemand da, der diesen Bika kennt/schon mal gesehen hat, oder einfach ein paar verläßliche Info's zu ihm hat ?
timeout ?
Patrick ?
Teddy ?
sonstwer ? (Evander??)
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich denke, daß man Paul Upham schon zugestehen sollte, einiges über Bika zu wissen und das auch so wiederzugeben. Daß ihn hier keiner kennt, sollte man nicht unbedingt gleich zu seinen Lasten auslegen.

Viel mehr bin ich aber auf den Kampf von Abraham vs Jantuah gespannt. Ich mag Jantuah, denke aber, daß er Abraham relativ klar unterliegen wird.

Wieso schreien hier eigentlich so viele von Verarsche ? Weil es keine Vereinigungskämpfe gibt ? Daran sollten wir uns alle doch inzwischen gewöhnt haben. Ich warte erst mal den Kampf ab, bis ich am rummeckern bin...

Alles in allem eine meiner Meinung nach durchaus akzeptable Card mit 2 halbwegs bedeutenden WM Kämpfen....
 
Oben