Huck bekam letzens seinen Kiefer gegen einen gewissen Jorneyman gebrochen. Das heißt es muss kein Topgegner sein der Kiefer brechen kann, das ist einfach nur unglück und kann in jedem Kampf passieren. Wenn man also so agumentiert: "Ich rechne mit einem TKO Sieg für Miranda. Es war schließlich Miranda, der AA den Kiefer mit einem Punch gebrochen hatte" dann ist das doch gewissermaßen "Schwachsinnig" Sorry, nicht persönlich nehmen.
Das kommt wohl darauf an, "wo" man die Ursachen des Kieferbruches sieht. War es einfach Pech, okay, dann mag deine Sichtweise richtig sein. Ein Kieferbruch kann passieren, das ist richtig. Allerdings ist das für mich eben kein Pech, sondern man sollte sich über die Ursachen Gedanken machen, zumal - wie du richtig bemerkt hast - der Gegner von Huck ein Journeyman war.
Ein Kieferbruch kann eine Verletzung sein, die eben beim Boxen passiert, er kann aber auch aus einer schlechten boxerischen Ausbildung, körperlichen Mängel (nachlassende Knochendichte z.B. durch Kalziummangel) entstehen. Hält ein Boxer seinen Mund nicht fest geschlossen, sind Kieferbrüche häufiger, auch fehlendes Abrollen der Schläge. Der Mundschutz muss korrekt angepasst sein etc. Besseres Defensivboxen, zum Boxen gehört auch Beinarbeit, Beweglichkeit im Oberkörper etc. Boxen mit offenem Mund führt häufiger zu Kieferbrüchen, stellt man dies dann nicht ab (was unter Umständen nicht so einfach ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier), besteht ein erhöhtes Risiko.
Aber nicht nur der Kieferbruch in Kampf 1 veranlasst mich zu der Annahme, dass Miranda gewinnt. Abraham hat seit diesem Kampf nicht mehr überzeugend geboxt. Sich grundsätzlich hinter der Doppeldeckung verschanzt, geringe Workrate, punchlose Gegner. Beim Schlagen wird Abraham oft gekontert, da er steif im Oberkörper agiert und beim Öffnen der Deckung sofort getroffen wird. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund für die geringe Workrate. Dies war auch beim Kampf Huck vs. Cunningham zu beobachten und mit der Grund, warum Huck den Jab im Kampfverlauf immer weniger brachte. Schlug er diesen, wurde er von Cunningham gekontert und auch getroffen. Die Schläge werden fast nur aus dem Stand geschlagen und nicht aus der Bewegung heraus, so dass ein stehendes Ziel auch gut zu treffen ist.