Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Kann mir jemand sagen, wo ich Tickets für den Kampf bekommen kann? Bei boxen.com steht noch gar nichts zum Fight und bei eventim.de ist auch nichts zu finden. ich telefonier so ungern mit Fremden aber wenn das so wietergeht ruf ich doch noch die bei fightnews.com angegebene Telefonnummer an....;)
weiß jemand was dazu?!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Eines ist sicher, das wird ein spektakulärer Kampf, ein möglicher FOTY.

Für mich könnten die ersten Runden entscheidend sein, ob Abraham schon frühzeitig Wirkungstreffer setzen kann, um den Vorwärtsdrang von Miranda zu stoppen, denn hinter seiner Kondition in den hinteren Runden muss man ein Fragezeichen setzen, auch wenn Jantuah eine unglaubliche Kondition aufwies.
Aber im Gegensatz zu Jantuah ist Miranda in der Lage zu treffen, und nicht nur nach vorne zu taumeln. Für mich ein offener Kampf, denn Abraham scheint mir eine zu große Muskelmasse aufgebaut zu haben, die einfach zuviel Sauerstoff benötigt, dazu sein kräfteraubender Kampfstil. Bei ihm besteht die Gefahr, dass ein Kampf sehr schnell kippen kann, es kann immer zu einer Schlacht kommen, und diese Möglichkeit ist gegen Miranda nicht allzu gering.

Wie meinst du dass, zuviel Muskelmasse?? Ich finde nich dass er zu muskolös ist! Soll er etwa isn Halbmittelgewicht runter oder wie? ich denke er ist nur am Ende oft kaputt da er so viel Kraft in seine Schläge steckt, er muss lockerer boxen und nicht immer mit voller Kraft. Gnau wie bei Sturm gibts nämlich auch bei Abraham noch Dinge die verbessert werden können.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Im letzten Kampf war er nicht am Ende kaputt, sondern schon ab der 6.Runde hatter er Probleme. Bei Abraham geht meiner Meinung nach die Leistungskurve ein bischen nach unten, nach den Kämpfen gegen Taylor und Jantuah. Er wirkte nicht locker, eher müde. Entweder war das Training nicht optimal, oder er könnte unnötige sich auf seine Schlagkraft haben, er könnte mMn schon eine Klasse runter, im Glauben seine Schlagkraft weiter zu steigern. Und gerade hinter der immensen Schlagkraft steht für mich nach den letzten beiden Kämpfen ein Fragezeichen.
Ich will hier Abraham nicht schlichtreden, er hat ein riesiges Potential, aber in letzter Zeit wirkt er verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wie meinst du dass, zuviel Muskelmasse?? Ich finde nich dass er zu muskolös ist! Soll er etwa isn Halbmittelgewicht runter oder wie? ich denke er ist nur am Ende oft kaputt da er so viel Kraft in seine Schläge steckt, er muss lockerer boxen und nicht immer mit voller Kraft. Gnau wie bei Sturm gibts nämlich auch bei Abraham noch Dinge die verbessert werden können.

:thumb:
So sehe ich das auch. Wer behauptet AA hätte zuviel Muskeln fürs MW der sollte sich mal den besten MW ever - Marvin Hagler anschauen. Der konnte trotz der Muskelmasse (imo noch mehr als Abraham) 15 Runden marschieren. Abraham muss noch lernen lockerer zu boxen, dann klappts auch mit der Kondi;)
 
S

sabatai

Guest
Ich versteh nicht wieso der Taylor Kampf immer als negativ Beispiel angeführt wird. Ich fand die Leistung gegen Taylor mit die beste von Abraham überhaupt. Abraham hat locker, mit viel Übersicht geboxt und immer wenn Taylor etwas aufkam das Tempo angezogen. Für mich war das eine souveräne Vorstellung.

Dass Abraham eine Klasse runter gehen kann glaube ich kaum. Ich denke eher, dass er früher oder später im Supermittelgewicht landen wird.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
sabatai schrieb:
Ich versteh nicht wieso der Taylor Kampf immer als negativ Beispiel angeführt wird. Ich fand die Leistung gegen Taylor mit die beste von Abraham überhaupt. Abraham hat locker, mit viel Übersicht geboxt und immer wenn Taylor etwas aufkam das Tempo angezogen. Für mich war das eine souveräne Vorstellung.

Dass Abraham eine Klasse runter gehen kann glaube ich kaum. Ich denke eher, dass er früher oder später im Supermittelgewicht landen wird.


Das mit dem Taylor-Kampf seh ich genauso. Taylor hat sich verschanzt gehabt, aber Abraham hat da nichts unüberlegt mit der Brechstange versucht, sondern den Kampf souverän und locker über die Punkte nach Hause geholt.

Finds allgemein etwas traurig, dass für manche, wies scheint, in Kämpfen gegen Gegner, die aus der zweiten Reihe kommen, nur ein deutlicher KO-Sieg was gilt, aber ein deutlicher, souveräner Punktsieg, bei dem der Gegner nicht den Hauch einer Chance hatte, als schwache Leistung abgstempelt wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja von Abraham erwarten natürlich alle dass er Leute wie Jantuah und wannabe Taylor ausknockt denn wie jeder weis hat Abraham ja den punsh eines Schwergewichtlers!!:cool3:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich finde es absoluti geil, dass de Fight in OL stattfindet. 20 min. mit dem Auto hin, Parkplatz is eh sicher :D und dann schön den Boxabend geniessen.
Die Halle ist zwar net so gross, aber die Stimmung ist sowas von Affengeil. freu mich!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich finde die Boxer sollten mit den Handschuhen boxen dürfen ,die sie bevorzugen, solange das Gewicht übereinstimmt.
Wenn Abraham verlieren sollte dann bestimmt nicht, weil Miranda welche von Reyes benutzt hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Auch Warriors Boxing haben ihren Schreiberling bei fightnews.

Miranda will mit Reyes Handschuhen boxen, Abraham will aber, dass beide Everlast Handschuhe tragen (is das nicht sein gutes Recht das als Titelverteidiger zu verlangen?).
Miranda glaubt nun Abraham hätte Angst vor ihm.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEVFkyuEVyXwHnIBLc.html

Die Handschuhwahl ist doch mittlerweile frei, soweit ich weiß. Byrd boxte mit Everlast, WK mit Grant. Früher bestimmte der Weltmeister die Handschuhe, diese Regeln wurde aber meiner Meinung nach abgeändert und jeder darf das Handschuhfabrikat seiner Wahl benutzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Gilt das für alle Verbände und Kommisionen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
jisi schrieb:
Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher.

Also dann dürfte es aber noch nicht lange geändert sein, da es bei Ulrich vs Adamek noch zu Irritationen gekommen ist wg der Handschuhwahl Adameks. Ulrich musste sich letztenendes dann dem WM fügen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Bei Valuev vs. Ruiz war es aber schon so. Da habe ich mich schon gefragt warum jeder ne andere Marke getragen hatte!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Also dann dürfte es aber noch nicht lange geändert sein, da es bei Ulrich vs Adamek noch zu Irritationen gekommen ist wg der Handschuhwahl Adameks. Ulrich musste sich letztenendes dann dem WM fügen.

Allzu lange gilt die Regel noch nicht, ich glaube seit ca. Ende 2005. Ich glaube, dass alle Verbände diese Regel jetzt haben, die IBF auf jeden Fall. Und hier handelt es sich ja auch um einen IBF-WM-Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jisi schrieb:
Allzu lange gilt die Regel noch nicht, ich glaube seit ca. Ende 2005. Ich glaube, dass alle Verbände diese Regel jetzt haben, die IBF auf jeden Fall. Und hier handelt es sich ja auch um einen IBF-WM-Kampf.

Dann soll doch jeder den Handschuh anziehen den er will!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also tut mir Leid den Ausgang des Kampfes von der Handschuhwahl abhängig zu machen find ich sehr komisch. Ich denke es wird ein ausgeglichenes Gefecht welches am Ende AA durch KO in der 10.Runde gewinnt.
 
Oben