Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
zu den Handschuhen : Reyes gelten als "Puncher`s gloves" und in den Staaten wird ihnen schon zugeschrieben, daß dadurch die Schlagwirkung zumindest etwas unterstützt wird. Aber wer weiß, ob sowas überhaupt einen gewissen Einfluß auf so einen Kampf haben würde. Vielleicht ist das bei Miranda eher mental oder er ist einfach Gewöhnung an diese Handschuhe.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
KhaosaiGalaxy schrieb:
zu den Handschuhen : Reyes gelten als "Puncher`s gloves" und in den Staaten wird ihnen schon zugeschrieben, daß dadurch die Schlagwirkung zumindest etwas unterstützt wird. Aber wer weiß, ob sowas überhaupt einen gewissen Einfluß auf so einen Kampf haben würde. Vielleicht ist das bei Miranda eher mental oder er ist einfach Gewöhnung an diese Handschuhe.

Die Regel besagt, dass jeder mit den Handschuhen boxen kann, die er bevorzugt, also kann er auch Reyes boxen. Diese Handschuhen sollen angeblich härter sein, eher Cutverletzungen hervorrufen, dafür aber die Fäuste nicht so gut schützen.

Die Regel gibt es und man sollte daher auch kein Aufhebens darum machen, wenn Miranda mit Reyes boxt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Soviel ich weiß, gibt es in den Verbänden keine spezielle Regelung, die den beiden Boxern ein Wahlrecht bei den Marken der Handschuhe lässt. In erster Linie ist der jeweilige Vertrag zwischen den Parteien entscheidet. Steht dort nichts zu den Handschuhmarken entscheidet die örtlich zuständige Boxkommission. "Neu" ist lediglich, dass man in den Kämpfen nun auch unterschiedliche Marken verwenden darf. Die Entscheidung darüber trifft entweder der Vertrag oder die zuständige Kommission, so mein Kenntnisstand, wobei letztere in solchen Sachen dann mehr zum Gewohnheitsrecht, sprich Champ oder zum Veranstalter bzw. Purse Bid Sieger tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Regel besagt, dass jeder mit den Handschuhen boxen kann, die er bevorzugt, also kann er auch Reyes boxen. Diese Handschuhen sollen angeblich härter sein, eher Cutverletzungen hervorrufen, dafür aber die Fäuste nicht so gut schützen.

Das Leder der Reyes ist etwas härter als bei den Everlasthandschuhen. Der Unterschied dürfte aber nur marginal sein.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Sieht so aus als Müsse Miranda wirklich die gleichen handschuhe, ja sogar die gleiche Grösse wie Abraham benutzen!! Glaube aber nicht dass das so tragisch ist.

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4209

Warum soll Miranda nicht die Handschuhe benutzen, die er möchte. Es ist nun nicht so, dass in Deutschland beide dieselben Handschuhe tragen müssen.

Beim letzten WM Kampf am 22.04.2006 trug der Weltmeister Everlast, der Herausforderer Grant Handschuhe. Es ist mittlerweile üblich und gängige Praxis, dass beide nicht dieselben Handschuhe tragen müssen. Also soll der jeder die Handschuhe tragen, die er gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Vielleicht war das bei Byrd-Klitschko auch eine Sache die vertraglich geregelt wurde ... zumal da die Konditionen anders abgeschlossen wurden (kein "purse bid") ... das sollte man also nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Dass die selbe "Größe" getragen werden muss ist kein Wunder ... wär ja schon seltsam, wenn der eine 4 Unzen leichtere Handschuhe anhätte oder so...


Die meisten werden davon eh nichts mitbekommen, es kommen eh Aufkleber von "Top Ten" drüber.


P.S.: Das ist nun der zweite Sauerland-Boxer von dem ich weiß, dass er Everlast trägt (nach Beyer) ...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Auch in Deutschland gelten die Regeln der IBF, und danach dürfen Handschuhe verschiedener Fabrikate (Hersteller) getragen werden. Es würde also nichts dagegen sprechen, dass Abraham mit Everlast und Miranda mit Reyes boxt. Warum also das "Theater"?

Denn derjenige, dem hier einige Angst unterstellen, hat in seinem Kampf nach Brewster auch einen Gegner geboxt, der Reyes-Handschuhe trug. Der Unterschied wird wohl kaum so groß sein, es kommt eher darauf an, was in den Handschuhen ist.:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ jisi

Die Regel mag gelten, aber der Veranstalter hat scheinbar, wie von timeout beschrieben, das letzte Wort. Siehe hier:

Auch Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer ist verwundert über die verbalen Attacken des Herausforderers. "...Da wir der Veranstalter des Kampfes sind und Arthur der Weltmeister, ist die Sachlage eindeutig. Das haben wir uns auch von der IBF bestätigen lassen."

Warum sollte die IBF dies bestätigen, wenn sie nicht einverstanden ist?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ jisi

Die Regel mag gelten, aber der Veranstalter hat scheinbar, wie von timeout beschrieben, das letzte Wort. Siehe hier:



Warum sollte die IBF dies bestätigen, wenn sie nicht einverstanden ist?

Das kann ja so sein, will ich auch nicht bestreiten, dass der Veranstalter das letzte Wort hat, wenn es Unstimmigkeiten gibt.

Aber warum will man bei Sauerland, dass Miranda mit Handschuhen boxt, die er nicht gewöhnt ist? Es ist ja eben nicht so, dass dies in Deutschland Pflicht ist.

Also gibt es keinen Grund, warum Miranda nicht seine Reyes anzieht und Abrahman seine Everlast anzieht. Jeder boxt so, wie er es gewöhnt ist und damit seine beste Leistung bringen kann. Ist mittlerweile ja durchaus üblich. Früher war es ja mal so, dass beide Handschuhe gleichen Fabrikats benutzen mussten. Dies wurde aber geändert, so dass eben mit Handschuhen verschiedener Fabrikate geboxt werden kann.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier Grund:

O-Ton Chris Meyer:"In den Verhandlungen hat Mirandas Promoter kein Wort zur Handschuhfrage gesagt. Die Angriffe sind nicht gerechtfertigt. Bei uns in Deutschland ist es so, dass beide Boxer mit Handschuhen gleicher Marke und Größe boxen müssen. Wir haben Arthur mit Mirandas Wunsch konfrontiert, aber natürlich will er lieber mit den Handschuhen kämpfen, die er kennt und mit denen er auch trainiert. Zudem haben wir einen Ausrüstervertrag und können nicht einfach mit Handschuhen anderer Marken boxen."

Auch ich finde es fairer, wenn jeder Boxer seine bevorzugten Handschuhe benutzen darf, solange sie zugelassen sind. Aber Abraham/Sauerland haben eben andere Gründe, als die von Miranda erfundenen (herbei ersehnten?) und die sind offensichtlich nicht neu und auch nicht komplett auf dem eigenen Mist gewachsen. Deshalb ist auch nicht okay, ihnen jetzt aus der Sache einen Vorwurf zu machen oder sie als unfair hinzustellen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was hat Miranda mit dem Ausrüstervertrag von Abraham zu tun? Abraham kann ja mit Everlast boxen und Miranda mit Reyes. Es können ja mit unterschiedlichen Handschuhen geboxt werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
... hmm ... ach das is aus irgend so nem Film ... egal
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
War mir klar. Allerdings ist mir nicht klar, was Du mir sagen wolltest.

Oh well... Andeutungen machen und dann weglaufen. Das mag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
War mir klar. Allerdings ist mir nicht klar, was Du mir sagen wolltest.

Oh well... Andeutungen machen und dann weglaufen. Das mag ich.
Ich wollte damit Aussagen, dass deine Diskussion mit jisi scheinbar zwecklos ist und zu keinem Ergebnis führt ... du könntest also genausogut mit ihrer Hand reden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wie geht´s eigentlich deinem Pferd? :wall:

Danke der Nachfrage, den Pferden geht es sehr gut. Die habe ich gerade gebadet bzw. einshamponiert und dann mit der Dusche abgeduscht, das gefällt auch den Pferden bei den Temperaturen :wavey:

Aber ich habe noch keine Antwort auf meine Frage: "Was hat Miranda mit dem Ausrüstervertrag von Abraham zu tun?" Wenn verschiedene Handschuhe benutzt werden dürfen, warum sie nicht benutzen? Was macht es denn aus, wenn Miranda mit Reyes und Abraham mit Everlast boxt.

Davaryll Williamson wählte gegen WK auch Reyes, der hat sie akzeptiert. Wenn nicht, hätte ich mal gerne deine Reaktion bzw. einige hier im Forum lesen wollen. Denn irgendwie haben diese Reyes etwas "besonderes", wenn es vielleicht auch nur die psychologische Komponente ist.
 
Oben