Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Williamson boxte auch in den USA gegen Klitschko und nicht auf einem Sauerland-Event. Und damit haben wir deine Frage auch schon beantwortet, was Miranda mit Sauerlands Ausrüster zu tun hat. :licht: Ich verweise auch nochmals auf die purse bid, die Sauerland nun einmal gewonnen haben und somit Veranstalter sind. Ich bin mir sicher, umgekehrt wäre es ebenso.

Der noch wichtigere Grund gegen die Reyes-Handschuhe, den Du wohlwissend ignorierst, was - nebenbei bemerkt - die Diskussion mit dir wirklich zur Freude macht :rolleyes:, ist die Tatsache, dass in Deutschland offensichtlich beide Boxer die selbe Handschuhmarke und Größe verwenden müssen. Siehe auch hier das Zitat von der Sauerlandhomepage. Jetzt frag mich bitte nicht, was Miranda mit den hier geltenden Regeln zu tun hat. Da lese ich doch lieber noch ein paar Geschichten über deine netten Vierbeiner. :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Der noch wichtigere Grund gegen die Reyes-Handschuhe, den Du wohlwissend ignorierst, was - nebenbei bemerkt - die Diskussion mit dir wirklich zur Freude macht :rolleyes:, ist die Tatsache, dass in Deutschland offensichtlich beide Boxer die selbe Handschuhmarke und Größe verwenden müssen. Siehe auch hier das Zitat von der Sauerlandhomepage. Jetzt frag mich bitte nicht, was Miranda mit den hier geltenden Regeln zu tun hat. Da lese ich doch lieber noch ein paar Geschichten über deine netten Vierbeiner. :)

Wieso verwenden müssen?

Im Kampf Klitschko gegen Byrd trug Wladimir Grant und Byrd Everlast. Also müssen in Deutschland die Boxer eben nicht die selben Handschuhmarke tragen.

Leider sind im Moment sehr viele Bremsen unterwegs (stechende Insekten), sonst würde ich jetzt auf dem Pferd sitzen und nicht im Forum nerven :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann war das wahrscheinlich vertraglich geregelt. Denn immerhin war Byrd der Weltmeister und konnte sich das rausbitten. Mirandas Leute haben das scheinbar verpennt, wenn man der Stellungnahme Sauerlands glaubt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Dann war das wahrscheinlich vertraglich geregelt. Denn immerhin war Byrd der Weltmeister und konnte sich das rausbitten. Mirandas Leute haben das scheinbar verpennt, wenn man der Stellungnahme Sauerlands glaubt.

Vielleicht haben sie es verpennt, weil es "anderswo" gar kein Thema mehr ist. Jeder boxt mit den Handschuhen, die er möchte.

Offensichtlich stimmst du mir zu, dass man in Deutschland eben nicht mit den selben Handschuhen boxen muss, wie es von Sauerland behauptet wird. Hat offenbar auch nichts mit dem Sponsor zu tun.

Denn bei Byrd vs. Klitschko handelte es sich auch um einen IBF Weltmeister-Kampf und Byrd hätte dann auf Everlast bestehen können, aber Klitschko boxte mit Grant.

Beide hatten verschiedene Boxhandschuhhersteller und die IBF hat es nicht gestört und dass obwohl der Kampf in Deutschland war.

Deshalb wiederum die Frage: Warum ist man so gegen die Reyes?

Okay, was dem Chris Byrd sein kleiner Boxring, ist offenbar bei Abraham der Boxhandschuh. Möge er mehr Erfolg mit demselben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gorgonzola schrieb:
D. Crosby: Respekt für deine Ausdauer! :thumb: ;)

:confused: Ich warte noch auf die Antwort, was wäre so schlimm, wenn Miranda mit Reyes boxt. Verboten ist es ja nicht in Deutschland. Also? Warum nicht der eine mit Reyes und der andere mit Everlast.

Was ist denn nun derart "Besonderes" an den Reyes, dass der Gegner damit nicht boxen kann. :confused:
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
J I S I:

1. Sauerland gewann die Purse-Bid -> Sauerland ist der Veranstalter -> Sauerland ist der Chef

2. In Deutschland gibt es die Regel, dass beide Boxer Handschuhe des gleichen Fabrikats tragen müssen, SOFERN es vertraglich nicht anders beschlossen wurde. Anders beschlossen wurde es wohl bei Byrd gegen deinen Süßen.

Laut Sauerland wurde vertraglich in dieser Hinsicht nichts beschlossen, was soviel heißt, dass es nun so gemacht wird wie der Chef (Sauerland -> Veranstalter -> Chef, du erinnerst dich) es haben will.

Der Chef will Everlast.

Deswegen soll Miranda nun Everlast tragen.

Ich hoffe, du verstehst es nun ENDLICH.

Frag jetzt bitte nicht, warum Miranda denn keine Reyes Handschuhe tragen darf...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Vielleicht haben sie es verpennt, weil es "anderswo" gar kein Thema mehr ist. Jeder boxt mit den Handschuhen, die er möchte.

Kein Mitleid meinerseits. Wenn ich im Ausland antrete, hat das Management sich gefälligst über die Bestimmungen vor Ort schlau zu machen. In Deutschland gilt nun einmal die Bestimmung der gleichen Handschuhe.

Zu Klitschko-Byrd wiederhole ich noch einmal, was ich oben geschrieben habe und was, nebenbei bemerkt, der gute timeout4u schon auf der letzten Seite erklärt hat: Ausnahmen sind vertraglich vereinbar. Man muss sich halt drum kümmern.

Ich warte noch auf die Antwort, was wäre so schlimm, wenn Miranda mit Reyes boxt. Verboten ist es ja nicht in Deutschland. Also? Warum nicht der eine mit Reyes und der andere mit Everlast.

Och, jisilein, nu roll nicht wieder alles von vorn auf. Dein Pferd lässt sich bestimmt auch nicht gern dreimal hintereinander schrubben.

Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass beide Boxer von mir aus mit den Boxhandschuhen ihrer Wahl boxen können, solange diese zugelassen sind. Ich finde das absolut fair. Nur leider ist Boxen kein Wunschkonzert und Tricks und Spielchen Gang ung Gäbe. Daher nutzt der Sauerland die Bestimmungen vielleicht ein wenig aus, aber Team Miranda kann sich nicht beschweren, da sie es schlicht verpennt haben, die Frage der Handschuhe im voraus zu klären. Ulrich musste gegen Adamek auch in den sauren Apfel beißen, dem der Champ dem Herausforderer gern reicht und Miranda hat eben das gleiche Pech. Cry me a river, wie Patrick so schön zu sagen pflegt.

Was das besondere an Reyes ist, hat der Pacman schon erklärt und haben wir auch in diesem unserem Forum schon geklärt. Es ist die Wahl der Puncher und manche sagen ja sogar, sie verursachen schneller Cuts beim Gegner. Das könnte für Abraham vielleicht auch ein Grund sein, denn Cuts = Pause & wiederkehrende Probleme.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es Kampfentscheidend sein könnte, wie gut dem Miranda welche Handschuhe passen .... schließlich soll er ja keinen Pullover stricken...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann mich noch an Ulrich gegen Adamek erinnern, da musste Ulrich die gleichen Handschuhe anziehen wie Adamek, diese waren für Ulrich allerdings nicht optimal, etwas zu klein. Der kampf fand ja in Deutschland statt aber Adamek durfte entscheiden, wahrscheinlich weil er WM war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AH das ist doch nur Show von Miranda.
WObei das mit Sauerlands Zitat auch nicht ganz stimmt. Man könnte sicherlich ohne Probleme die Reyes-Handschuhe erlauben aber warum einen Vorteil "grundlos" verschenken? Und wenn es Team-Miranda so wichtig gewesen wäre, hätten sie es ansprechen müssen. So neu sind können sie ja garnicht im Geschäft sein um das nicht zu wissen.
Reyes Handschuhe fand ich eigentlich immer bisken billig. Also die Verarbeitung der Nähte wirkt so ein wenig "schlampig."
Aber dass es Auswirkungen auf den Kampfverlauf gibt, glaube ich nicht. Auch wenn es solche Fälle wie Pacman-Morales gibt wo die Seiten sehr wohl einen Unterschied erkennen. Ich denke es ist mehr eine psychologische Sache und das miese Gefühl dass man viel besser sein könnte. Wenn sich aber der gute Miranda davon von seinem Weg abbringen lässt, ist er zu weiche fürs Boxen.
Zudem die Unterschiede zwischen Everlast und Reyes auch nicht so groß sind. Everlast sind wirklich sehr gute Allrounder und kommen auch eher dem Puncher entgegen. Würde es aber lustig finden wenn er mit Winning-GLoves fighten müsste.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Deshalb wiederum die Frage: Warum ist man so gegen die Reyes?

Wie wäre es, wenn Du einfach bei Sauerland nachfragst, anstatt wieder die Kriterien des Spam zu erfüllen :crazy: :licht: . Das kindische zirkuläre rumhacken auf Fragen, deren Antwort sowieso nur sein kann, was für ein Held Wladimir doch war, die Handschuhe von Williamson zu akzeptieren, verhindert eine anständige Lesbarkeit dieses Threads :rolleyes: .

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Tony Jaa
WObei das mit Sauerlands Zitat auch nicht ganz stimmt. Man könnte sicherlich ohne Probleme die Reyes-Handschuhe erlauben aber warum einen Vorteil "grundlos" verschenken?

Das trifft den Punkt. Was Sauerland zum Ausrüstervertrag ist einfach nicht richtig. Es ist eine Ausrede. Wenn man Miranda die Handschuhe nicht erlaubt, soll man auch zu den "richtigen" Gründen stehen. Das Team Miranda hat im Vorfeld versäumt, die Handschuhfrage zu klären, d.h. Miranda würde seine Reyes boxen und Abraham Everlast, denn dies ist auch in Deutschland möglich.

Nun hat Abraham einen Vorteil, oder glaubt ihn zu haben, und Sauerland will sich diesen Vorteil nicht nehmen lassen, was ja auch das gute Recht von Sauerland ist. Aber dann soll man es so schreiben und nicht von irgendwelchen Ausrüsterverträgen sprechen oder dass es in Deutschland nicht erlaubt wäre, mit zweierlei Handschuhen zu boxen. Diese Ausreden sind eine Verschleierung der tatsächlichen Gründe.

Es geht hier nicht darum, wer hier ein Held ist. Sondern, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Denn gerade diejenigen, die Sauerlands Entscheidung "verteidigen" würden dies mit Sicherheit ganz anders beurteilen, wenn jemand anders die Handschuhe ablehnen würde.

Was das besondere an Reyes ist, hat der Pacman schon erklärt und haben wir auch in diesem unserem Forum schon geklärt. Es ist die Wahl der Puncher und manche sagen ja sogar, sie verursachen schneller Cuts beim Gegner. Das könnte für Abraham vielleicht auch ein Grund sein, denn Cuts = Pause & wiederkehrende Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Competition schrieb:
Wie wäre es, wenn Du einfach bei Sauerland nachfragst, anstatt wieder die Kriterien des Spam zu erfüllen :crazy: :licht: . Das kindische zirkuläre rumhacken auf Fragen, deren Antwort sowieso nur sein kann, was für ein Held Wladimir doch war, die Handschuhe von Williamson zu akzeptieren, verhindert eine anständige Lesbarkeit dieses Threads :rolleyes: .

Gruß, Competition

:thumb:
Du hast den nagel mal wieder auf den Kopf getroffen! Ich hab mir jetzt 5 min die Mühe gemacht den ganzen Mist zu lesen. Unser Jiserl dreht sich wieder mal im Kreis um unterschwellig anzudeuten wie toll und souverän ihr Süßer doch ist, dass er sowohl Byrd als auch TOS mit Reyes boxen ließ. Nichts anderes war ihre Intention.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es könnte ja durchaus sein, daß der kleine Unterschied durch die Reyes-Handschuhe Mirandas Kampfstil mehr oder weniger beeinflußt. Aber ich fände es total erbärmlich, wenn Team Miranda das als einzigen Grund für eine mögliche Niederlage anführen würde. Nach Morales-Pacquiao I haderten der Pacman und sein Coach ja auch, es hieß sogar, mit seinen heißgeliebten Reyes hätte er Morales da schon ausgeknockt. Meine Vermutung ist, daß da auch einfach ein Placebo-Effekt bei den Punchern entsteht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Reyes Handschuhe fand ich eigentlich immer bisken billig. Also die Verarbeitung der Nähte wirkt so ein wenig "schlampig."

Die Handschuhe sollen ja nicht schön aussehen sondern möglichst wirkungsvoll sein!:teufel:
 
Oben