Tajiri262 schrieb:
Typisch Deutschland. Was macht das dieser Firma aus wenn Arthur eine Schlumpfmütze beim Entrance aufsetzt das ist jawohl ein Witz. Ich finds sehr schade fand seinen Entrance immer sehr gut
Typisch Deutschland? Wenn ich mich nicht irre, sind die Schlumpfgeschichten vom in Frankreich lebenden belgischen Zeichner Peyo. Die oben genannten Firman haben glaube ich ebenfalls ihren Sitz in Frankreich...
Wie dem auch sei. Boxzuschauer sind nicht das Zielpublikum der Rechteinhaber. Da erhofft man sich durch eine Unterlassungserklärung vielleicht mehr Geld einzuspielen, als dass man Abraham-Fans für Schlumpf-Produkte begeistern könnte.
Vielleicht fürchtet man auch um das Image.
Dass Abraham nicht mehr zu "Das Lied der Schlümpfe" einlaufen dürfte überrascht mich ... ich hätte gedacht, dass Vadder Abraham hier der Rechteinhaber ist.
Aber vielleicht geht es da im speziellen um den geschützten Markennamen "Schlumpf". Aber da Abraham ja schonmal den Text leicht abgeändert hat, wäre da ja vielleicht auch ne Schlumpflose Version denkbar.
Bin mal gespannt, ob die WWF irgendwann an Erdei herantritt um ihm zu sagen, dass er nicht mehr zu Vögeln einmarschieren solle...
P.S.: Muss ein Promoter in Deutschland eigentlich GEMA-Gebühren wegen der Einmarsch-Musiken zahlen?