Bremen am Sonntag wird eine ganz schwere Kiste. Würde mich über einen Punkt freuen (hab ich auch am Samstag gegen 1899 gedacht, wenn's wieder für drei reichen sollte, warum nicht?). Zuhause gegen Darmstadt, Mainz und Wolfsburg sind auf jeden Fall jeweils drei Punkte drin. Aber bis dahin kann ja noch einiges passieren.
Interessant sind auch die Restprogramme der anderen Konkurrenten:
Wolfsburg spielt noch gegen Ingolstadt, Hertha, Bayern, Frankfurt, Gladbach und Hamburg. Gegen den FCI und Frankfurt könnten sie auf jeden Fall Dreier holen, bei Berlin, Bayern und Gladbach gehe ich nicht davon aus. Hoffentlich sind wir am letzten Spieltag sicher durch, dann ist mir das Ergebnis gegen uns egal (es sei denn wir können die Wölfe direkt runter in Liga zwei schießen
).
Ingolstadt: Wolfsburg, Bremen, Leipzig, Leverkusen, Freiburg und Schalke. Auch nicht ohne, aber bei ihrem jetzigen Momentum auch machbar. Ebenfalls abwarten.
Augsburg: Köln, Frankfurt, Hamburg, Gladbach, Dortmund und Hoffenheim. Sehr schweres Programm. Sehe hier vor allem Chancen auf Punkte in den ersten drei Spielen, die letzten drei werden enorm schwer, vor allem wenn es bei Gladbach noch um einen Euro League-Platz geht und bei Dortmund/Hoffenheim um die direkte CL-Quali.
Mainz: Hertha, Bayern, Gladbach, Hamburg, Frankfurt und Köln. Ähnlich schwer wie Augsburg.
Das wird echt ein verdammt spannendes Rennen die letzten sechs Spieltage. Stand jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Ingolstadt sogar noch 15. wird und Mainz in die Relegation muss. Damit Augsburg und Darmstadt direkt runter. Ob dann der VfL oder wir 13. wird, ist mir nach diesem Saisonstart relativ schnuppe.