Abstiegskampf - spieltagsübergreifend


G

Gast_481

Guest
Vermute mal, dass Nürnberg :( und Braunschweig direkt runtergehen und der HSV Relegation spielt. Dort hoffentlich gegen Paderborn und dann bleibt dieses komische Zeug unten. Ich rieche sonst SSV Ulm 2.0
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die Ulmer haben damals in Ihrer Bundesliga-Saison immerhin 35 Pkt. geholt. Damit wäre man heutzutage locker gerettet...
 
G

Gast_481

Guest
Die Ulmer haben damals in Ihrer Bundesliga-Saison immerhin 35 Pkt. geholt. Damit wäre man heutzutage locker gerettet...

Ging mir mehr darum, dass sie IMO eine Saison über ihren Verhältnissen spielen und in der 1. Buli schnell mal so auf der Fresse landen könnten, dass sie nach unten durchgereicht werden. (und dass ich ihnen ein 1-9 gegen irgendwen zutraue ;) )
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt. Es hagelte in der Tat nur Niederlagen. Der letzte Sieg war übrigens gegen Fürth.
Nachdem einige User ja immer wieder Slomka als Nationaltrainer gefordert haben: Bei der nächsten Heim-WM dürfte er zu alt sein :D

Ging mir mehr darum, dass sie IMO eine Saison über ihren Verhältnissen spielen und in der 1. Buli schnell mal so auf der Fresse landen könnten, dass sie nach unten durchgereicht werden. (und dass ich ihnen ein 1-9 gegen irgendwen zutraue ;) )
SKANDAL! :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Dort hoffentlich gegen Paderborn und dann bleibt dieses komische Zeug unten. Ich rieche sonst SSV Ulm 2.0

Könnte von mir sein. :thumb: Nur dass du dann wahrscheinlich hochtrabend in den Thread kommen würdest, kurz Mehmedi erwähnst und ansonsten polterst, wie ich mir erlauben kann, so etwas zu schreiben. :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Ich muss glaub ich meine Meinung zu Paderborn revidieren. Grund: diese Persönlichkeit ist einer der Söhne der Stadt Julius von Ficker

Also rauf mit den Fickerstädtern :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vermute mal, dass Nürnberg :( und Braunschweig direkt runtergehen und der HSV Relegation spielt. Dort hoffentlich gegen Paderborn und dann bleibt dieses komische Zeug unten. Ich rieche sonst SSV Ulm 2.0

Die Gefahr besteht natürlich, dass Paderborn in der 1. Liga untergeht. Aber wenn man den Maßstab der 2. Bundesliga zugrunde legt, dann ist der SCP ein besserer Aufsteiger als die Betzebuwwe oder das Fürther Greuth.
Der FCK steht für die Spielphilosophie "einen langen Hafer in den Strafraum prügeln" und Fürth versucht über kantiges Gerumpel irgendwie einen Weg zum Tor zu finden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die Gefahr besteht natürlich, dass Paderborn in der 1. Liga untergeht. Aber wenn man den Maßstab der 2. Bundesliga zugrunde legt, dann ist der SCP ein besserer Aufsteiger als die Betzebuwwe oder das Fürther Greuth.
Der FCK steht für die Spielphilosophie "einen langen Hafer in den Strafraum prügeln" und Fürth versucht über kantiges Gerumpel irgendwie einen Weg zum Tor zu finden.

Man kann natürlich nichts sagen, wenn sich Paderborn letztlich in einer schwachen 2. Liga durchsetzt. Dann gehen sie hoch, das ist dann halt so. Aber obwohl mir Lauterns Fußball auch nicht gefällt (scheinen ihn ja auch im Vergleich zum letzten Jahr nicht großartig geändert zu haben, wenn ich auf deine Meinung bauen darf) hat das Gesamtpaket einfach tausend mal mehr mit Erstligafußball zu tun als Paderborn. Und das sage ich als jemand, der garantiert nicht aus der Traditionalistenecke kommt.

Ist halt sehr schade, dass sich die Münchner Löwen schon seit gefühlt Jahrzehnten und die Düsseldorfer jetzt seit kurzem nicht entsprechend ihres Potentials aufstellen können. Dem KSC kann man als Aufsteiger keinen Vorwurf machen (da wurden früher dafür noch ganz andere Fehler gemacht), aber in Karlsruhe kann man prinzipiell auch Bundesligafußball tragen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber obwohl mir Lauterns Fußball auch nicht gefällt (scheinen ihn ja auch im Vergleich zum letzten Jahr nicht großartig geändert zu haben, wenn ich auf deine Meinung bauen darf) hat das Gesamtpaket einfach tausend mal mehr mit Erstligafußball zu tun als Paderborn.

Nö. Es hat mehr mit Erstligaatmosphäre (also eben doch Tradition) zu tun, mit Erstligafußball hat Kaiserslauterns Leistung und Spielweise ganz sicher nicht mehr zu tun als die Paderborns. Das ist taktisch und technisch auch keinen Deut hochwertiger als Braunschweig, das ist typisches Zweitligagebolze, dass nur über die höhere individuelle Klasse zu relativem Erfolg führt. Da ist Paderborns Fußball taktisch eher hochwertiger (aber auch nicht erstligareif).
Die jetzigen Aufstiegskandidaten haben übrigens satte 10-15 Punkte weniger auf dem Konto als Braunschweig und Fürth in ihren Aufstiegssaisons zum gleichen Zeitpunkt...nur um nochmal klarzumachen, was da aus der "stärksten zweiten Liga der Welt" im nächsten Jahr auf uns zu kommt. Ich gehe zu 100% davon aus, dass der zweite Direktaufstieger auch gleich wieder runtergeht, egal, wer es ist und dass der Dritte in der Relegation nichts gegen den 16. der 1.Liga zu bestellen hat (obwohl die Kandidaten da alle grottenschlecht sind). Das Niveau der zweiten Liga ist in diesem Jahr sowohl was die individuelle Klasse der Spieler, als auch was die taktische Qualität angeht, einfach mies. Richtig mies.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Man kann natürlich nichts sagen, wenn sich Paderborn letztlich in einer schwachen 2. Liga durchsetzt. Dann gehen sie hoch, das ist dann halt so. Aber obwohl mir Lauterns Fußball auch nicht gefällt (scheinen ihn ja auch im Vergleich zum letzten Jahr nicht großartig geändert zu haben, wenn ich auf deine Meinung bauen darf) hat das Gesamtpaket einfach tausend mal mehr mit Erstligafußball zu tun als Paderborn. Und das sage ich als jemand, der garantiert nicht aus der Traditionalistenecke kommt.

Ist halt sehr schade, dass sich die Münchner Löwen schon seit gefühlt Jahrzehnten und die Düsseldorfer jetzt seit kurzem nicht entsprechend ihres Potentials aufstellen können. Dem KSC kann man als Aufsteiger keinen Vorwurf machen (da wurden früher dafür noch ganz andere Fehler gemacht), aber in Karlsruhe kann man prinzipiell auch Bundesligafußball tragen.

Ich weiß nicht ob man in Stuttgart nächste Saison schon wieder mit der EL plant ;) , aber als Freiburger bin ich über jeden Abstiegskandidaten für nächste Saison froh. Und da hab ich das Gefühl dass Paderborn weniger Möglichkeiten hat als Kaiserslautern (In Kaiserslautern kauft denen sonst wieder der Steuerzahler ne Mannschaft). Also bin ich für Parderborn :) Am Besten Fürth gegen Braunschweig in der Relegation, dann hat man nächste Saison gleich 2 Mannschaften die 18 und 17 werden sollten und ein paar Kandidaten für Platz 16 hat man auch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nö. Es hat mehr mit Erstligaatmosphäre (also eben doch Tradition) zu tun, mit Erstligafußball hat Kaiserslauterns Leistung und Spielweise ganz sicher nicht mehr zu tun als die Paderborns. Das ist taktisch und technisch auch keinen Deut hochwertiger als Braunschweig, das ist typisches Zweitligagebolze, dass nur über die höhere individuelle Klasse zu relativem Erfolg führt. Da ist Paderborns Fußball taktisch eher hochwertiger (aber auch nicht erstligareif).
Die jetzigen Aufstiegskandidaten haben übrigens satte 10-15 Punkte weniger auf dem Konto als Braunschweig und Fürth in ihren Aufstiegssaisons zum gleichen Zeitpunkt...nur um nochmal klarzumachen, was da aus der "stärksten zweiten Liga der Welt" im nächsten Jahr auf uns zu kommt. Ich gehe zu 100% davon aus, dass der zweite Direktaufstieger auch gleich wieder runtergeht, egal, wer es ist und dass der Dritte in der Relegation nichts gegen den 16. der 1.Liga zu bestellen hat (obwohl die Kandidaten da alle grottenschlecht sind). Das Niveau der zweiten Liga ist in diesem Jahr sowohl was die individuelle Klasse der Spieler, als auch was die taktische Qualität angeht, einfach mies. Richtig mies.

Stimmt prinzipiell schon. Fürth wäre auch nicht viel besser und einer aus Paderborn/Fürth wird es ja ziemlich sicher werden. Fürth hätte immerhin schon ein bisschen Bundesligaerfahrung und traditionell eine gute Jugendarbeit. Aber man darf auch bei Fürth stark bezweifeln, dass es in der Bundesliga besser aussieht als nach dem ersten Aufstieg.

Ich habe Düsseldorf und 1860 ja bewusst angesprochen, weil da von den Rahmenbedingungen her eben Bundesligafußball möglich wäre. Das gilt für Lautern auch. Aber generell gilt eben, dass es diese Teams natürlich nicht verdient hätten, wenn sie in einer derart schwachen Liga nicht mehr Punkte holen als Paderborn. Es wäre nur für die erste Liga besser, wenn diese Vereine mal ihr Potenzial abrufen.

Best case Szenario wäre aus meiner Sicht, dass Hamburg direkt runtergeht und Nürnberg in der Relegation gewinnt. Dann steigen nächstes Jahr Hamburg und Leipzig (auch wenn viele jetzt aufspringen werden) auf, Paderborn oder Fürth geht wieder runter und das allgemeine Niveau der ersten Liga ist wieder höher. Aber das ist Zukunftsmusik.

Ich weiß nicht ob man in Stuttgart nächste Saison schon wieder mit der EL plant ;) , aber als Freiburger bin ich über jeden Abstiegskandidaten für nächste Saison froh. Und da hab ich das Gefühl dass Paderborn weniger Möglichkeiten hat als Kaiserslautern (In Kaiserslautern kauft denen sonst wieder der Steuerzahler ne Mannschaft). Also bin ich für Parderborn :) Am Besten Fürth gegen Braunschweig in der Relegation, dann hat man nächste Saison gleich 2 Mannschaften die 18 und 17 werden sollten und ein paar Kandidaten für Platz 16 hat man auch.

Aus Freiburger Sicht kann ich das verstehen. Ich betrachte sowas immer aus der Sicht der ersten Liga, weil ich eine möglichst spannende und hochklassige erste Liga haben will.
 
G

Gast_481

Guest
Fürth war zumindest schon in der 1. Liga und davor 1000 Jahre lang Kandidat für diese. Sozusagen das Bayer Leverkusen der 2. Liga. Eigentlich guter Fussball aber wenns drum geht was zu erreichen "ne lass, wir wollten nur bisschen kicken". Fickerrittersdorf weiss hingegen vermutlich selbst nicht wie sie auf 2. gelandet sind. Konnte ja keiner damit rechnen, dass sich gleich 16 Teams finden die noch weniger gebacken kriegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:skepsis: Guter Fußball? Fürth? Selbst deren Präsident hat sich zwischenzeitlich mal über das spielerische Elend beschwert.
Schaust Du überhaupt deutsche 2. Bundesliga?
Der SCP ist derzeit auf 2 geführt, weil sie mit Breitenreiter wieder einen guten Trainer haben. Nach Roger Schmidt und Platz 5 vor 2 Jahren. Taktisch und spielerisch hinter dem FC das beste Team der Liga.
 
G

Gast_481

Guest
:skepsis: Guter Fußball? Fürth? Selbst deren Präsident hat sich zwischenzeitlich mal über das spielerische Elend beschwert.
Schaust Du überhaupt deutsche 2. Bundesliga?
Der SCP ist derzeit auf 2 geführt, weil sie mit Breitenreiter wieder einen guten Trainer haben. Nach Roger Schmidt und Platz 5 vor 2 Jahren. Taktisch und spielerisch hinter dem FC das beste Team der Liga.

Mittlerweile schaue ich keine 2. Liga mehr, da ich kein Sport 1 mehr empfange. Guter Fussball war auch auf die Leistungen und nicht die Ästhetik bezogen und da war Fürth nunmal in den letzten gefühlt 1000 Jahren immer dran an den Aufstiegsrängen. Gefühlt 999. mal kurz vor Schluss auf 5. runtergerutscht und dann klappte es halt mal mit dem Aufstieg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mittlerweile schaue ich keine 2. Liga mehr, da ich kein Sport 1 mehr empfange....

Ach so, das erklärt womöglich Deine Einschätzung. Fürth war auch oft oben dran und einmal drin, nicht zuletzt deshalb, weil sie robust knüppeln und für die Konkurrenz schwer zu schlagen waren bzw. sind.
Nach ihrem einjährigen Intermezzo haben sie sich auch nicht verbessert, eher verschlechtert - aber gegen den noch dürftigeren Rest reicht es immerhin zu derzeit Platz 3.
 
Oben