Abstiegskampf - spieltagsübergreifend


zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe mir in den letzten Wochen ein paar Spiele der 2.Bundesliga angesehen weil ich wissen wollte was das möglicherweise nach oben kommen wird und weil ich auch auf die eine oder andere Mannschaft getippt hatte und da was wirklich schlechter bis nicht mehr anzuschauender "Fußball".Wer auch immer außer Köln,und die werden es auch schwer genug haben,mit in Liga 1 kommt darf sich gleich wieder verabschieden.Interessant fand ich am gestrigen Abend die Aussagen von den 3 Thomasen in der Bundesliga Spieltag Analyse.Es ist so wunderbar herrlich wie sie den HSV auseinandernehmen :D Mario Basler hat ja schon letzte Woche in der Sendung gesagt das die Hamburger in dieser Saison keine Punkte mehr holen werden aber viele dachten der Mario übertreibt es mal wieder und der HSV wird gegen Augsburg,die ja in einer Krise stecken,und vielleicht auch in Mainz punkten und sich noch retten,jetzt kann man sich dieser Meinung durchaus anschließen.Das einzige was ich befürchte ist das die Braunschweiger Eintracht und der 1.FC Nürnberg auch nichts mehr holen werden so das der HSV tatsächlich gerettet werden könnte.Wäre imo schade denn ich fände es sehr interessant wenn der Hamburger Dino mal absteigen würde und verdient hätten sie es alle mal.Was mich als BVB Fan auf jeden Fall mächtig aufregen würde ist die Tatsache das ausgerechnet der BVB schuld daran wäre falls die Hamburger die Klasse halten würde denn Reus und co. haben ihnen 3Pkt geschenkt als sie sich damals in Hamburg regelrecht blamiert haben und 0:3 untergegangen sind.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Nö. Es hat mehr mit Erstligaatmosphäre (also eben doch Tradition) zu tun, mit Erstligafußball hat Kaiserslauterns Leistung und Spielweise ganz sicher nicht mehr zu tun als die Paderborns. Das ist taktisch und technisch auch keinen Deut hochwertiger als Braunschweig, das ist typisches Zweitligagebolze, dass nur über die höhere individuelle Klasse zu relativem Erfolg führt. Da ist Paderborns Fußball taktisch eher hochwertiger (aber auch nicht erstligareif).
Die jetzigen Aufstiegskandidaten haben übrigens satte 10-15 Punkte weniger auf dem Konto als Braunschweig und Fürth in ihren Aufstiegssaisons zum gleichen Zeitpunkt...nur um nochmal klarzumachen, was da aus der "stärksten zweiten Liga der Welt" im nächsten Jahr auf uns zu kommt. Ich gehe zu 100% davon aus, dass der zweite Direktaufstieger auch gleich wieder runtergeht, egal, wer es ist und dass der Dritte in der Relegation nichts gegen den 16. der 1.Liga zu bestellen hat (obwohl die Kandidaten da alle grottenschlecht sind). Das Niveau der zweiten Liga ist in diesem Jahr sowohl was die individuelle Klasse der Spieler, als auch was die taktische Qualität angeht, einfach mies. Richtig mies.

Volle Zustimmung. Obwohl der FCK mein Heimatverein ist, möchte ich den "Betze" in dieser Verfassung nicht in der Bundesliga sehen. Ein sofortiger Abstieg wäre die Folge. Da kann ich drauf verzichten. Dann lieber ab und zu ein Montagsspiel und Fußball vom Betze im TV vor den Bundesligaspielen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was soll das den groß ändern? Bayern war doch vorher auch schon klarer Favorit gegen den HSV. Und unter normalen Umständen holt der HSV keinen Punkt mehr. Nürnberg und Braunschweig müssen aber auch erstmal einen Sieg holen, sonst bleibt der HSV trotzdem auf Platz 16.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Was soll das den groß ändern? Bayern war doch vorher auch schon klarer Favorit gegen den HSV. Und unter normalen Umständen holt der HSV keinen Punkt mehr. Nürnberg und Braunschweig müssen aber auch erstmal einen Sieg holen, sonst bleibt der HSV trotzdem auf Platz 16.


Bei einem Finaleinzug hätte ich mir halt vorstellen können, dass der FC Bayern in Hamburg Larifari spielt und sie eine Überraschung schaffen könnten. Nach dieser Klatsche ist das kaum denkbar, und in Mainz gebe ich ihnen fast noch weniger Chancen. Insofern können sie wirklich fast nur noch darauf hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig nicht mehr punkten, genau. In der Kombination für mich aber eher unwahrscheinlich.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin, stimmt. ;) Aber so wie sich der HSV momentan präsentiert war ein Punktgewinn so oder so recht unwahrscheinlich.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Bei einem Finaleinzug hätte ich mir halt vorstellen können, dass der FC Bayern in Hamburg Larifari spielt und sie eine Überraschung schaffen könnten. Nach dieser Klatsche ist das kaum denkbar, und in Mainz gebe ich ihnen fast noch weniger Chancen. Insofern können sie wirklich fast nur noch darauf hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig nicht mehr punkten, genau. In der Kombination für mich aber eher unwahrscheinlich.

So unwahrscheinlich ist das imo gar nicht denn schließlich haben sie an den letzten beiden Spieltagen auch nicht punkten können.Braunschweig hat Augsburg am Samstag zu Gast die noch eine kleine Chance sehen international doch noch dabei zu sein und nach dem 3:1 gegen den HSV auch wieder Lust am Fußballspielen haben.Am letzten Spieltag reist man nach Hoffenheim die zwar um nix mehr spielen aber immer ein Spektakel liefern wollen und völlig befreit aufspielen können.Der Club hat mit Sicherheit die größte Chance jetzt am Samstag gegen Hannover zu punkten die aber auch in letzter Zeit ziemlich gut drauf sind und sich sicherlich nicht ohne Gegenwehr einfach so ergeben werden.Wenn die Nürnberger nervös agieren könnte es passieren das sie nicht mal ein Unentschieden erreichen und am letzten Spieltag gegen Schalke dürfte eh nix zu holen sein besonders dann wenn Schalke noch um Platz 3 kämpfen muss was ja durchaus der Fall sein könnte.Der HSV kann sich alleine kaum noch retten,es könnte aber passieren das die Vereine hinter ihnen sie szs. retten werden
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
27 Punkte können wohl allen Ernstes zum Klassenerhalt reichen. Das ist so unsäglich peinlich und erbärmlich.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
27 Punkte können wohl allen Ernstes zum Klassenerhalt reichen. Das ist so unsäglich peinlich und erbärmlich.

Die Hamburger können alle samt auf die Knie gehen und dem Fußballgott dafür danken das jemand vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen ist die Relegation wieder einzuführen sonst könnten sie jetzt schon mit den Planungen für den Kader für die Spiele gegen Aalen,Sandhausen und Ingolstadt beginnen.Ich hoffe Greuther Fürth setzt sich in der Relegation durch und zwar am liebsten durch ein Duseltor in der 95min. :D
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Der DFB müsste alle 3 absteigen lassen. Dass der Drittletzte überhaupt noch die Chance bekommt in der Relegation zu spielen finde ich eine Frechheit! Nach dieser Saison hat Hamburg für mich überhaupt nichts mehr in der Liga zu suchen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gilt aber genauso für die 2.Liga. Da wird man keine 60 Punkte brauchen, um als 2. direkt aufzusteigen, das gab es auch noch nicht. Und wenn man sich die Leistungen der Aufstiegskandidaten hinter Köln anguckt, dann ist das leider noch schlechter als das, was HSV/Nürnberg/Braunschweig anzubieten haben. Ich behaupte mal, dass zumindest die Leistungen von Braunschweig und Hamburg gestern allemal reichen würden, um sich in den Relegationsspielen zu behaupten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich war am Samstag in Nürnberg und immer noch total erschrocken über die Leistung der Clubberer. Es hat mich an unsere seelenlose Partie in Braunschweig erinnert.

Nürnberg hat gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von 96 gespielt, die sicherlich nicht bis in die Haarspitzen motiviert war und um jeden Preis gewinnen wollte. Unsere Tore waren "nett" herausgespielt, Zieler hat 2-3 wirklich gut gehalten, aber gegen eine Viererkette mit Pander, Schulz, Avevor und Rajtoral muss man einfach 1-2 Tore machen, wenn man die Liga halten will.
Irgendwie war nach dem ersten Tor relativ schnell klar, dass da nicht mehr großartig was passiert. Es fehlte einfach der eine Meter mehr, der letzte Biss und natürlich auch die Klasse, um Hannover zu besiegen.

Passend zur späteren Leistung der Mannschaft: Das Stadion war nicht ausverkauft (für uns überraschend aufgrund der Bedeutung des Spiels).

Ich denke, dass es die größte und talentfreieste Rumpeltruppe der 1. Liga in die Relegation schaffen wird, da Hoffenheim das Spiel nicht so ernst nimmt wie Mainz oder Schalke. Die BS'ler können nicht viel außer Kämpfen, aber das sollte reichen.
Allein wegen Kumbela haben die den 18. Platz verdient :wall::mensch:

Die Hoffnung ruht natürlich trotzdem auf Hamburg.
Immerhin konnten wir mit dem Erfolg gegen Nürnberg ein bisschen "helfen" und nach der breiten Hamburger Unterstützung in der "Enke-Saison" etwas zurückgeben!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Sehe das wie reg31.
Lieberdingens Truppe hat ne realistische Chance in Hoppel. Mainz und schalke werden nichts schenken, daher machen Hamburg und Nürnberg null Punkte. Gut schalke reicht auch ein Remis, aber gewinnen tut Nürnberg da nie und nimmer.
Ich weiss zwar nicht genau wie, aber irgendwie hab ich das gefühl, Braunschweig erwischt einen Tag wie Rostock damals in Bochum......
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Braunschweig einen Sieg in Hoffenheim holt. Hoffenheim hat Bock auf Fussball und will sich sicher im letzten Spiel zuhause nett verabschieden. Zudem geht es für die seit Wochen um nichts mehr ohne dass die Leistung oder Motivation der Mannschaft signifikant nachließen.
Hamburg wird eine Niederlage "reichen", viel anders wird die Relegation auch kaum möglich sein, wobei wenn man denkt da geht gar nichts dann überraschen sie ja gerne mal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da gegen hochmotivierte Mainzer, die selber einiges zu gewinnen haben, etwas geht. Über Nürnberg auf Schalke muss man mMn nicht reden...
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Braunschweig ist bereits in Berlin abgestiegen. Nicht rechnerisch, aber wer gegen diese in der Rückrunde heftigst abgestürzte Truppe kein Tor macht, der kann nicht darauf hoffen, die nötigen 3-4 Tore für einen Sieg in Hoffenheim zu schießen. (Hinten gegen diese Offensivpower von Volland, Firminho & Co. dicht zu halten, traue ich der Eintracht erst recht nicht zu.)

Nürnberg traue ich auch nichts mehr zu, da schmollt wohl die halbe Mannschaft wegen des Trainerwechsels während vorher die andere Hälfte geschmollt hat, weil sie mit Verbeek nicht konnte.

Demnach wird der HSV auf Platz 16 bleiben. Die werden vermutlich sogar drinbleiben, da Paderborn und Fürth jetzt auch nicht so die Brüller sind, und die DFL im Zweifel auch lieber die Hamburger behält.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Demnach wird der HSV auf Platz 16 bleiben. Die werden vermutlich sogar drinbleiben, da Paderborn und Fürth jetzt auch nicht so die Brüller sind, und die DFL im Zweifel auch lieber die Hamburger behält.

Zumindest hätten wir gegen Paderborn noch einen gut, vielleicht könnte man nochmal Herrn Hoyzer für ein Spiel reaktivieren. ;)
Fakt ist, daß ich schon seit Monaten sage, die Mannschaft geht runter. Dabei bleibe ich auch. Ich glaube nicht, daß man 16 wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Alle drei verlieren und der HSV macht es in der Reli. :sleep:

BS traue ich bei aller Sympathie keinen "Rostocker Tag in Bochum" zu, dafür brauchen sie in der Tat 4-5 Tore. Niemals. Nürnberg ist mausetot, der HSV kann nicht besser. Wird glaube ich wenig spannend Samstag.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Der DFB müsste alle 3 absteigen lassen. Dass der Drittletzte überhaupt noch die Chance bekommt in der Relegation zu spielen finde ich eine Frechheit! Nach dieser Saison hat Hamburg für mich überhaupt nichts mehr in der Liga zu suchen.

Einen ähnlichen Vorschlag hatte gestern Thomas Strunz als er meinte der DFB sollte alle Mannschaften absteigen lassen die keine 30Pkt erreichen.Irgendwo echt eine Überlegung wert denn in manchen Jahren steigen Mannschaften ab die in dieser Saison locker im Mittelfeld platziert wären
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einen ähnlichen Vorschlag hatte gestern Thomas Strunz als er meinte der DFB sollte alle Mannschaften absteigen lassen die keine 30Pkt erreichen.Irgendwo echt eine Überlegung wert denn in manchen Jahren steigen Mannschaften ab die in dieser Saison locker im Mittelfeld platziert wären

Jo und aufsteigen darf dann eigentlich auch nur Köln wenn man sich die Punkte der anderen so anschaut. Der Vorschlag ist generell echt spitze. In der einen Saison hat man dann 15 Mannschaften in der 1. Liga in der anderen 25. Winterpause wird dann verlängert oder gleich abgeschafft.
 
Oben