Abstimmung über neue Smileys


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich probiere es mal erneut...


...
smileys-pfeifen-176648.gif

Solide, aber passt vom Design ja echt gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es gibt doch genügend Smileys. Es sollten lieber einige User auf Grammatik und Orthographie achten, anstatt nach neuen Smileys zu lechzen.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich hätte gerne den Tröten- und den Knüppelsmiley zurück. Unter anderem auch, weil zwei komplette Threads darauf gründen. :laugh:
Und der staunende Smiley wäre noch super für unerwartet weite Sprünge.
Ich hoffe @Benjamin kann weiterhelfen, weil ich die Smileys nicht zur Verfügung habe.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich hätte gerne den Tröten- und den Knüppelsmiley zurück. Unter anderem auch, weil zwei komplette Threads darauf gründen. :laugh:
Und der staunende Smiley wäre noch super für unerwartet weite Sprünge.
Ich hoffe @Benjamin kann weiterhelfen, weil ich die Smileys nicht zur Verfügung habe.

Welcher ist denn der " ich wische mir den Schweiß von der Stirn ab" Smiley... den will ich auch wieder! :belehr:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Unser Stirn-Abwisch-Smiley sah so aus:
phew-gif.21352


Ja, den hätte ich gestern in der Quali auch gut gebrauchen können, als gleich mehrere deutsche Springer nur knapp die Top 50 erreicht haben.

Aber alte Smileys entfernen muss man dafür doch nicht; es macht doch nichts, wenn insgesamt ein paar Smileys mehr zur Verfügung stehen.

@Lena, der Stirn-Abwisch-Smiley für knapp qualifizierte Springer ist von Benjamin schon mal in die Runde geworfen worden. :jubel::belehr:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Staunende Smileys gibt es hier doch gleich zwei.

Für weite Sprünge von Leuten wie Siegel oder derzeit Freund: :eek:
Für weite Sprünge von Leuten wie Tkachenko oder Nomme: :ricardo:

Die anderen Smileys finde ich auch noch, hab' sie allerdings grad nicht hier zur Hand - aber im Laufe des Tages dann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ach und ich würde noch einige Emojis gerne sehen :D

schorsc2.gif
hunger.gif
nudelholz.gif
tuschel.gif


Sport:
ball.gif
boxen1.gif
car.gif
biker1.gif
blauweiss.gif
smilie_sp_117.gif
smilie_sp_156.gif
smilie_sp_207.gif
smilie_sp_331.gif
smilie_sp_079.gif
smilie_sp_090.gif


Hier sind echt gute dabei, zur Inspiration :D


Oder hier

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113

Die sind imho alle schrecklich überladen.
Den Schal-Supporter finde ich zwar süß, könnte man vielleicht bei internationalen Spielen auch halbwegs verwenden, aber ob es den braucht?
Und als Skisprungfan: Jetzt kommt Matti Hautamäki
smilie_sp_156.gif

Ich glaube(aus der unbeteiligten Ferne), das würde sich nicht zwingend durchsetzen, eher ein Supporter-Smiley. Zusätzlich würde kein User außerhalb des Skispringens mit dem Smiley etwas anfangen können, das wäre schon störend vermutlich für die Allgemeinheit. Deshalb sind solche speziellen Sportsmileys nicht gerade förderlich.

Bei mir sind eher Anregungen vorhanden einige Smileys noch zu streichen... insbesondere dann, wenn sich diese in ihrer Funktionalität ähneln.

Beispiel A:
[:skepsis::gitche:][ :eek::weghier:]o_O

Finde die beiden Blöcke in Ordnung, es gibt eine gewisse Unterscheidung - ob allerdings dann noch ein fünfter Smiley in dieser Richtung vorhanden sein muss? Der letzte Smiley findet sicherlich hier noch Verwendung, allerdings könnten bei 4 bestehenden Optionen bzgl. des Blicks von einem Verlust kaum die Rede sein. Zusätzlich ist o_Onicht gerade subtil.

Beispiel B:
:cool1::smoke::cool3:

Zweimal das Thema Rauchen und gleich dreifach die Sonnenbrille? Mir fehlt wirklich die Fantasie wozu man das in dieser Form benötigt. Persönlich habe ich :cool1: hier glaube ich noch nie gesehen :D Schaut bisschen aus wie der Strandurlauber auf Malle, vermutlich gab es zuvor noch einen Eimer dazu.
Und ein rauchender Smiley sollte die tabakabhängigen Mituser ausreichend repräsentieren. Gerade in Zeiten wo das Nichtrauchen im Vordergrund steht, sollte man es bei einem Smiley vielleicht belassen können. Ich tendiere zum :smoke: , vielleicht hat er für gewisse User eine Art Coolness-Faktor.

Es gibt ja einige Forschungen über die Nutzung von bestimmten Emoji´s. Da gibt es feste Trends die sich dann mit der Zeit durchsetzen. Vermutlich könnte man die Smileys an der gängigen Emoji-Nutzung koppeln. Ganz konkret, ein weinender Smiley mit einem Lächeln im Gesicht - würde sicherlich wegen seiner Aktualität hier auch Anklang finden. Die Frage ist lediglich, ob man auf allen Trends aufspringen möchte. Solche Emoji´s wechseln ja auch ständig in ihrer Popularität, irgendwann muss man dann einfach die komplette Reihe von WA übernehmen und sieht im Forum nur noch nervige Äffchen. Mir gefiel es im Forum stets, wenn die Smileys eher zurückhaltender ausfielen - so konnte man noch etwas Wert auf den Inhalt legen - und diese durch subtile Zugabe von einem Smiley ggf. unterstreichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast sicher recht und zuviel ist einfach nicht gut oder nötig.
Mir fehlt tatsächlich das - das nehme ich schonmal gerne am Smartphone:
smilie_denk_49.gif
bzw. das
smilie_denk_09.gif
. Es ist mir aber zu umständlich vom PC auf das Smartphone zu wechseln, wenn ich ein Nachdenken illustrieren möchte.
Das mit den Rauchern ist zwar doof, aber die verschiedenen Ausprägungen drücken schon alle etwas unterschiedliches aus. :belehr: :cool3:
Den :knueppel: braucht es nicht, wenn der nicht überall angezeigt wird.
Für dieses Smiley :sleep: (das kaum verwendet wird) könnte ich mir eine prägnantere Variante vorstellen.
gaehn6.gif
 
Oben