Achtelfinale EM 2016


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.154
Punkte
113
der gute ist aber in angola geboren. aber auch da kann es einen joe dumars ja hin verschlagen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Na ja, das war ja auch schon Portugals Spiel 2012. Da hatten sie auch sehr effektiv gemauert. War auch da ganz ansehnlich. Gegen Deutschland als bessere Mannschaft verloren und dann im Halbfinale auch fast unglücklich im Elfmeterschiessen gegen Spanien ausgeschieden. Ronaldo damals mit ner großen Chance nach einem Konter.

Wann sind sie denn zu letzt in Schönheit gestorben? 2008 gegen Deutschland?

In Schönheit sterben war eher auf die gesamte Geschichte der portugiesischen NM bezogen ;).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man kann ja von Löw halten was man will, aber ich kann mich an kein KO-Spiel unter ihm erinnern bei dem Deutschland einfach nur darauf aus war möglichst lange das 0:0 zu halten.

Löw hat auch nochmal einen ganz anderen Talentpool, da ist das leicht gesagt. ;)

Hatte mich gestern riesig auf 3 KO-Spiele gefreut und war dann spätestens ab 19:00 sehr frustriert.

Es geht aber nun mal nicht um den höchsten Unterhaltungswert für neutrale Zuschauer und die Portugiesen schulden uns da nix - auch wenn sie mehr Offensive können, wenn der Trainer dieses Konzept gegen ein gutes Team ausgibt und das für den Masterplan hält, dann ist das ein legitimes Mittel. Das ist immerhin ein EM-Achtelfinale. Klar wäre den Neutralos ein 4:2 für Kroatien/Portugal lieber gewesen, aber so klappt das eben nicht. ;)

Die Portugiesen hatten noch frisch das 3:3 gegen Ungarn in den Knochen und wollten verhindern, dass ein noch stärkeres Team direkt wieder Tore macht. Gegen Polen wird es mMn wieder anders aussehen.

Geht man von den Zahlen aus: Torschüsse 17 zu 6 für Kroatien, Ballbesitz 59:41 für Kroatien, Gefoult worden 27 Kroatien 12 Portugal, angekommen Pässe Kroatien 582 zu 372 Portugal, Zweikampfquote 64 Prozent Kroatien, 36 Prozent Portugal sprechen für mich eigentlich eine klare Sprache.

Bei den Torschüssen war, glaube ich, über ca. 100-115 Minuten nicht ein einziger aufs Tor und das sind ja die wichtigen - die Torhüter haben jedenfalls nix halten müssen. Was übrigens auch mal wieder die Torschussstatistik an sich fraglich erscheinen lässt, da wird ja wirklich jeder Blödsinn gezählt: Hat gestern jemand 23 Torschüsse gesehen? :eek:

Gute Chancen gab es erst in der kurzen Phase der Verlängerung, als die Kroaten drücken konnten und 1-2 (?) richtig gute Chancen hatten, aber dann haben die Portugiesen im Gegenzug einen überragend effizienten Konter gespielt und das Tor gemacht.

Die Kroaten waren fast das gesamte Spiel auch nicht gefährlich. Die Ballbesitz-Dominanz konnte nicht in einen Vorteil umgemünzt werden, aber natürlich ergeben sich aus dem planlosen Rumgeschiebe mehr Pässe und die Kroaten werden häufiger gefoult (weil sie ja einfach öfter in der "Offensive" sind), daher würde ich diese Stats nicht so hoch hängen und basieren auf dem Ballbesitz-Fußball ohne echten Ertrag.

Den Punkt, den ich Dir aber gebe, ist die Zweikampfstatistik.

Trotzdem werden Teams, die mehr Ballbesitz haben, in meinen Augen oft automatisch viel zu gut bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Überraschend sind da die Gerüchte, dass Pogba und Matuidi die Seiten tauschen sollen. Pogba über Links ist sicher besser, aber ich bin gespannt ob und wie Matuidi über rechts funktioniert, so es denn stimmen soll.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So eine Schande das Cox nicht dabei ist und mit Long zusammen spielt. Und Bela Rethy das Spiel dann kommentiert :(
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
bedauerlich für das Gastgeberland, aber Frankreich wird nun mit 1:2 gegen Irland aus dem Turnier fliegen ... die Männer von der grünen Insel werden siegen !
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.408
Punkte
113
Nicht schlecht - jetzt ist Frankreich gezwungen, auch schon mal vor der 80. Minute Fußball zu spielen... :saint:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja. Bis zu 90. Minute können sich die Franzmänner ja zeit lassen.

Das wird ein gutes Bsp sein das mauern nicht gleich mauern ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Brady gefällt mir eh das ganze Turnier schon ausgezeichnet ... Hendrick ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Frankreich gibt richtig Gas. Frühes Tor ist einfach fast immer gut fürs Spiel.
Bin zwiegespalten wem ich die Daumen drücken soll.
Irland als Außenseiter und als Revanche für den Henry Betrug, oder Frankreich will Gastgeber.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Irland gegen England wäre n nettes Viertelfinale falls es die Franzosen wirklich vergeigen sollten
 
Oben