Achtelfinale EM 2016


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Natürlich muss man jeden Gegner "erst mal schlagen". Ein leichterer Weg in ein Halbfinale eines Turniers ist dennoch kaum denkbar, da ist selbst der für Belgien härter (oder für Deutschland 2002).
Und ich wette mit dir England wird gegen eines der zwei Teams scheitern, im Elfmeterschießen ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Iren bis eben näher am 2:0, als die Franzosen am Ausgleich, aber diese Mätzchen immer wieder, spielen die schon auf Zeit, oder wollen die sich nur soviele Pausen wie möglich holen?

Pausen, die Zeit an sich hat man da eher weniger im Kopf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Iren sind, schätz' ich, die unfairste Mannschaft der EM.

Statistisch wahrscheinlich via Foulmenge ablesbar.

Zusätzlich dazu, ist deren Zeitschinderei schon ab Minute 20, und das in der ersten Hälfte, ist so erbärmlich, dass es kracht.

Die 'Schwalben'-TV-Werbung, die damals das Verhalten des italienischen Teams persiflierte, könnte jetzt problemlos auch die 'sympathischen Iren' als Protagonisten haben.
Problemlos...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mich wundert immer, wenn sich manche ärgern, dass kleine Länder wie Island und heute vielleicht Irland weit kommen und vielleicht auf dem Blatt Papier attraktivere Mannschaften deshalb ausscheiden.
Klar spielt Frankreich schöner, aber jeder muss ja das spielen, was sie mit ihren Mitteln auch machen können. Das Irland und Island kein Offensivspektakel abliefern war doch klar und wäre auch dumm. Sie spielen das, was sie mit ihren Möglichkeiten machen können und das machen sie meiner Meinung nach perfekt. Wenn dann Teams wie Frankreich, Schweden, Österreich oder später vielleicht England das nicht lösen können, haben es eben gerade die erwähnten Mannschaften NICHT verdient.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ja haben es nicht verdient, ist für mich unstrittig. Abber ich sehe ja wie kritisch Belgien gesehen wird. Wenn die dann 3:0 gegen Irland gewinnen, heißt es sie haben enttäuscht. Dann soll man diese Messlatte aber auch insgesamt anpassen. Es ist bei dieser EM mit diesen Regeln nämlich so leicht wie nie Beton anzurühren. Das sieht man auch heute wieder.

Zu Obmanns Schiriwatch:
Schiedsrichter gefällt mir aber mal besser. Schön die taktischen Fouls bestraft(1-2 hätten noch gelb geben können, aber okay). Auch klar die Franzosen bestraft, die jetzt im Höher stehen müssen den Iren viel Räume geben u. die eigentlich nicht zubekommen mit ihrem einen 6er. Dementsprechend sind vier gelbe Karten schon eine revolutionäre Geschichte.
Dazu eben auch die vier Minuten eine klare Ansage gegen diese Zeitschinderei. Schön!

Elfmeter habe ich aber nicht gesehen, daher keine Beurteilung zu der Situation.

Edit: Elfmeter jetzt gesehen keine Fehlentscheidung. Typische Szene, wenn der Angreifer den Körper dazwischen bekommt. Klug gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dieser sicher bald kommende Giroud -- Gignac Wechsel ist auch Ausdruck von Hilflosigkeit bei Dechamps, weil dadurch die Spielanlage sogar noch mehr auf Plan Hoch-und-weit zugeschnitten wird mit dem schwächeren Fußballer. Auch Coman ist so eine Sache ... Klar gewinnt der mal ein 1-1, aber danach steht da halt der nöchste und Coman hat keine Anspielmöglichkeit aufgrund des schlechten Stellungsspiels von Pogba, Payet, Matuidi.

Würde da jetzt Digne bringen für Evra und irgendwen für Kante (der bei aller Qualität nach vorne eben absolut nichts anbietet und einfach gegen so Gegner komplett überflüssig ist). Cabaye/Schneiderlin im selben System oder Sissoko und auf echtes 442 umstellen. Oder Sissoko für Sagna.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Mich wundert immer, wenn sich manche ärgern, dass kleine Länder wie Island und heute vielleicht Irland weit kommen und vielleicht auf dem Blatt Papier attraktivere Mannschaften deshalb ausscheiden.
Klar spielt Frankreich schöner, aber jeder muss ja das spielen, was sie mit ihren Mitteln auch machen können. Das Irland und Island kein Offensivspektakel abliefern war doch klar und wäre auch dumm. Sie spielen das, was sie mit ihren Möglichkeiten machen können und das machen sie meiner Meinung nach perfekt. Wenn dann Teams wie Frankreich, Schweden, Österreich oder später vielleicht England das nicht lösen können, haben es eben gerade die erwähnten Mannschaften NICHT verdient.


Das widerspricht sich aber doch überhaupt nicht. Man kann sich darüber ärgern, aber dabei nicht bestreiten, dass die Spielweise legitim ist und sogesehen ein Sieg auch "verdient" wäre. Das Gerede über "verdient" oder nicht ist für mich ohnehin fast immer Unsinn, solange es eben keine krassen Fehlentscheidungen gab, die für einen Sieg entscheidend waren.

Ich finde Überraschungsteams bei Turnieren an sich auch ganz nett, aber spätestens im Halbfinale sind mir "Klassiker" dann doch lieber. Ist bei diesem Turnier schon wegen der unausgeglichenen oberen und unteren Hälfte aber natürlich nur eingeschränkt möglich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ja haben es nicht verdient, ist für mich unstrittig. Abber ich sehe ja wie kritisch Belgien gesehen wird. Wenn die dann 3:0 gegen Irland gewinnen, heißt es sie haben enttäuscht. Dann soll man diese Messlatte aber auch insgesamt anpassen. Es ist bei dieser EM mit diesen Regeln nämlich so leicht wie nie Beton anzurühren. Das sieht man auch heute wieder.

Zu Obmanns Schiriwatch:
Schiedsrichter gefällt mir aber mal besser. Schön die taktischen Fouls bestraft(1-2 hätten noch gelb geben können, aber okay). Dementsprechend sind vier gelbe Karten schon eine revolutionäre Geschichte.
Dazu eben auch die vier Minuten eine klare Ansage gegen diese Zeitschinderei. Schön!

Elfmeter habe ich aber nicht gesehen, daher keine Beurteilung zu der Situation.

Was meinste genau mit ''diesen Regeln''?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist Olli Kahn als Mentaltrainer ins deutsche Camp gebracht worden ?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das bringen die Iren so nicht durch. Da war teilweise schon einiges knapp dran. Iwann rutscht da einer durch. Und wen es wieder ne 20 Meter Bombe von Payet ist.

Entweder die Iren machen schnell das 2:0 oder fliegen raus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist Olli Kahn als Mentaltrainer ins deutsche Camp gebracht worden ?

Gar nicht so schlimm, Christian Karembeu ist nicht auf den Kopf gefallen wie z.B. ein Großteil der 90er WM Generation

Soll jetzt nicht Oliver Kahns Leistung bei dieser EM schmälern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Der Elfmeter sah in Echtzeit total klar aus weil einfach über die Beine gelaufen, in der Zeitlupe war es eine geniale Schwalbe. Gerade so viel langsamer geworden dass er eingeholt wird und dann ein Bein schon im Fallen zur Seite ausgestellt dass der Franzose drüber fällt. Ohne Zeitlupe absolut nicht zu sehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Was meinste genau mit ''diesen Regeln''?

Was mich von Zeit zu Zeit aufregt, mit dem Spiel beende ich dann aber wieder die Mission um die Leute nicht zu langweilen.
Gegebenenfalls halte ich meine Schiriwatch noch ein, aber nicht mehr das Jammern.

Aber was ich damit meine: Wie es Martin Schneider geäußert hat, dass eben klar bei dieser EM vorgegeben ist, dass der foulende Spieler ermahnt wird u. eine sehr weite Linie herrscht. U. eben auch dementsprechend Umschaltfouls sehr zart geahndet werden. Das sehe ich auch international teilweise ganz anders geahndet(Champions Leauge) U. eine gelbe Karte ändert das Abwehrverhalten eines defensiven Mittelfeldspielers u. Abwehrspielers eben fundamental.

Regelauslegung ist besser, da hat Who schon recht. Aber zur Beruhigung, das Thema lasse ich erst einmal ruhen wieder u. wünsche gute zweite Halbzeit. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Jedes Mal wenn es für Frankreich bzw. Deschamps eng wird und/oder nicht läuft, stellt er Payet bzw, Griezmann in die Mitte - warum nicht einfach mal direkt so spielen lassen...
:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Iren spielen das clever und gefühlt würde ich sagen, dass die dem 2ten tor fast näher sind als die hilflosen Franzosen.
Zum Elfer....uncleveres Verhalten von Pogba. Da hatte er seine langen Greten nicht im Griff.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die anderen beiden Favoriten heute darstellen. Frankreich ist in meinen Augen eine einzige Enttäuschung.
Einfallslos, ohne System und Spirit! egal wie die Iren spielen, die haben hier nichts zu beweisen oder zu verlieren. Von daher habe ich auch Verständnis für ihre Spielweise.
 
Oben