Achtelfinale: Italien - Australien


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cold as Ice schrieb:
:thumb: wie wahr, ich möchte echt mal so ne situation erleben, und ich behaupte einfach mal weiter, hätte australien den elfer bekommen würde sich hier jeder freuen und die italiener auslachen
Das ist wohl durchaus richtig, aber bei z.B. Deutschland wäre das meckern doch noch viel größer gewesen, kennt man doch.
Bei Australien hätte ich mich gefreut, aber es wäre natuerlich trotzdem eine Fehlentscheidung gewesen (meiner Meinung).
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Hätte Deutschland diesen Elfmeter bekommen und diesen verwandelt, würde hier wahrscheinlich kaum einer der Zweifler den Schiri für diesen Elfmeter kritisieren.


wenn eine mannschaft ,so wie deutschland schönen offensivfußball spielen würde und in der 90+ ein tor (wie gg polen) bzw. einen elfer bekäme ,dann würde sich tatsächlich niemand darüber aufregen.

Wenn aber eine mannschaft ,so wie italien von vorne rein mit einer mauertaktik ins spiel geht ,unfähig ist sich ECHTE chancen zu erspielen ,und dann einen elfer bekommt ,ja dann ist das :kotz: :kotz: :kotz: total angebracht . :cry:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Buscho schrieb:
Doch, meine Meinung ist richtig. Oder willst du deinem Teamkollegen widersprechen? ;) :D

Ich werde mal den Trainer kontaktieren und dich verpetzen!
Dann wirst du im Viertelfinale erstmal schmoren!
 
O

Onyag

Guest
harrison schrieb:
Hast du dich auch 2002 über D aufgeregt? Wenn ja, :thumb: , ansonsten :laugh2:

Natürlich bin ich nicht absolut objektiv (wer ist das schon). Natürlich freue ich mich wenn ein Team das ich mag weiterkommt, mehr oder weniger unabhängig davon wie. Aber ich mag es generell nicht, wenn Mannschaften mit RIESIGEN Mitteln gegen Mannschaften mit DEUTLICH geringeren Mitteln "unverdient" weiterkommen. Und was Italien gemessen an seinen Mitteln heute gespielt hat (ebenso wie Frankreich und England bis lang) war einfach nur unterirdisch!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
:thumb: wie wahr, ich möchte echt mal so ne situation erleben, und ich behaupte einfach mal weiter, hätte australien den elfer bekommen würde sich hier jeder freuen und die italiener auslachen


Kommt es darauf an? Wenn du über einen am Boden liegenden SPieler drüberläufst (aktiv), dann bekommst du einen Elfmeter? Natürlich sind den meisten die Australier lieber (zu recht wenn ich mir angucke wie fair die jungs um Schwarzer sind) aber das ist vollkommen egal. Der Australier stellt sich ungeschickt an, aber er foult nicht. Für Ungeschicklichkeit gibt es aber keine ELfer, oder irre ich mich da? WIe kann man sowas in der 93 Min eines WM-Achtelfinales geben???
Übrigens war der Platzverweis auch nicht berechtigt. Der eigentlich gute Schiri lag in 2 Situationen komplett daneben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
ich verstehe etwas nicht...der Australienische Spieler macht kein Foul (er liegt einfach am Boden nach eine Verteidigung Aktion) aber es ist trozdem ein Elfer ? Wie kann dass den sein ??
Grosso weiss genau dass er da fallen wird wenn er sein linkes Bein hinten lässt :rolleyes:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Tony Jaa schrieb:
Übrigens war der Platzverweis auch nicht berechtigt. Der eigentlich gute Schiri lag in 2 Situationen komplett daneben.

Allein der andere Italiener hat verhindert das Materazzi Bresciano vollend umwichst. Mich freut der Mut von Cantalejo in dieser Situation "Rot" zu ziehen, denn das war grob fahrlässig von Materazzi.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

seit 22 spielen (2004) ungeschlagen, verteidigung aus beton, in schlussphase schlagen sie zu, das ist der italienische fussball den ich seit vielen vielen jahren über alles liebe!!

sorry leute, es mag langweilig für einige sein, aber das ist IMO weltklasse fussball. wenn die so *******e wären, wären sie längst zu hause. aber die italiener schlagen sich seit dem sie fussball kennen immer so durch, ich bin gespannt ob überhaupt irgendjemand gegen die italiener ein tor schiesst außer sie selbst. :D

ich bin mehr der "fan der defensive" (daher wurde ich auch knicksfan ;)) daher werden mich viele natürlich nicht verstehen, aber dat ist uns den italienischen fans schnuppe. :clown:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Spree schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

seit 22 spielen (2004) ungeschlagen, verteidigung aus beton, in schlussphase schlagen sie zu, das ist der italienische fussball den ich seit vielen vielen jahren über alles liebe!!

sorry leute, es mag langweilig für einige sein, aber das ist IMO weltklasse fussball. wenn die so *******e wären, wären sie längst zu hause. aber die italiener schlagen sich seit dem sie fussball kennen immer so durch, ich bin gespannt ob überhaupt irgendjemand gegen die italiener ein tor schiesst außer sie selbst. :D

ich bin mehr der "fan der defensive" (daher wurde ich auch knicksfan ;)) daher werden mich viele natürlich nicht verstehen, aber dat ist uns den italienischen fans schnuppe. :clown:

Wenn sie so gut wären, hätten sie in den letzten Jahren auch mal was gewonnen.

82 ist lange her. ;)
 
O

Onyag

Guest
Spree schrieb:
das ist der italienische fussball den ich seit vielen vielen jahren über alles liebe!! :

Der Beweis dafür, dass man wohl so ziemlich alles auf der Welt lieben kann :D
(Nicht falsch verstehen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man ein gepflegten "cleveren Defensivfussball" mögen kann, aber das heute war einfach nur eine schlechte Leistung und ein glücklicher Sieg, keine taktische Meisterleistung!)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
BiFi schrieb:
Allein der andere Italiener hat verhindert das Materazzi Bresciano vollend umwichst. Mich freut der Mut von Cantalejo in dieser Situation "Rot" zu ziehen, denn das war grob fahrlässig von Materazzi.

du musst v.a. sehen, dass die italiener es halt nicht gewohnt sind in einem spiel zu spielen, wo sie den ausgang und die schiri-entscheidungen nicht bereits vorher kennen. :laugh2:

das war ganz schlecht von italien und ich hoffe, die schweiz erledigt die pizzabäcker endlich. dieser unattraktive fussball ist nihct mehr zu ertragen!:kotz:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BiFi schrieb:
Allein der andere Italiener hat verhindert das Materazzi Bresciano vollend umwichst. Mich freut der Mut von Cantalejo in dieser Situation "Rot" zu ziehen, denn das war grob fahrlässig von Materazzi.


Ich bin ehrlich gesagt davon kein Fan. Bei Sachen wie Rote Karten oder Elfer sollte man sich als Schiri immer fragen "Muss ich das geben?" anstatt "Kann ich das geben?"
Allerdings war die Rote Karte vertretbarer als der Elfer, da es nun mal kein Foul spiel gab, und dann kann es keinen Elfer geben. Egal wie dumm sich der Gegenspieler anstellt.


du musst v.a. sehen, dass die italiener es halt nicht gewohnt sind in einem spiel zu spielen, wo sie den ausgang und die schiri-entscheidungen nicht bereits vorher kennen.

hehe :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
******* italiener, unverdient, genau wie die inselaffen, beschissener fussball
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
fabolous schrieb:
Wenn sie so gut wären, hätten sie in den letzten Jahren auch mal was gewonnen.

82 ist lange her. ;)

wir wissen doch wie knapp die letzten jahre bzw. wettbewerbe waren... elfer finale 94, elfer halbfinale wm 98, letzte sekunde em 2000 finale, von wm 2002 will ich erst recht nix sagen, der fette schiri von ekuador war schon hammer... :laugh2: naja egal, eh alles history. kommt auf jetzt an!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Spree schrieb:
wir wissen doch wie knapp die letzten jahre bzw. wettbewerbe waren... elfer finale 94, elfer halbfinale wm 98, letzte sekunde em 2000 finale, von wm 2002 will ich erst recht nix sagen, der fette schiri von ekuador war schon hammer... :laugh2: naja egal, eh alles history. kommt auf jetzt an!

98 wart ihrt nur im Viertelfinale...

und schon komisch...wenn der Schiri fur Italien pfeift ist er gut aber wenn er fur die anderen pfeifft ist er einfach *******e...:rolleyes:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Gab gewiss nen Aktenkoffer für den Schiri! ;)
Und damits nicht so auffällt hat er vorher mal die Italiener unberechtigterweise dezimiert... :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
nein falsch, 2002 wurden sie eindeutig verpififfen, 5 ungültige tore, irgendwann wirds zu offensichtlich. außerdem sag nicht nur ich das, sondern die mehrheit. auch die moderatoren und wie sie alle heissen. ob absicht oder zufall ist jetzt unwichtig, fakt ist dass es zu viele fehlentscheidungen gab und sie ohne grund aus dem wettbewerb gekickt wurden. der elfer heute war gerechtfertig weil der verteidiger sich auf diese art nicht hinlegen darf mit einer beinschere und rücken/kopf nach oben, kein wunder dass er da nen pfiff bekommt.

wie auch immer, man ist hier eh von hatern umgeben, daher gebe ich mir erst recht nicht die mühe die irgendwie in schutz zu nehmen oder sonstwas, soll jeder denken was er will. die taten zeigen dass sie im viertelfinale stehen, wie wieso warum interessiert kein schwein im sport, da können beispielweise die mavs fans noch monatelang sich ärgern und trotzdem nützt das nix.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückliches Italien, in jeder Beziehung.:rolleyes:
Das Spiel war langweilig, Gattuso hat zu unrecht gelb bekommen!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Who schrieb:
Sorry, aber er versperrt Grosso die Schusschance ohne selbst den ball zu spielen, das ist nunmal in der Definition ein Regelverstoß.

Schußchancen versperren ist ein Regelverstoß? Ne is klar.

Wenn das ein Elfmeter war, dann gute Nacht Fussball. Im Fussball grätscht man, machmal auch um einen Schuß zu blocken. Manchmal grätscht man sogar mal vorbei. In Zukunft braucht der Gegner dann nur noch in den am Boden liegenden Spieler zu laufen und schon gibt es einen Pfiff.

Sorry, aber das war kein Elfer und wird auch nie ein Elfer sein. Da war kein Foul weit und breit, da war kein Körperkontakt der vom Australier ausging und da war auch kein Sperren des Gegners. Der hätte nämlich einfach nur einen Schritt nach rechts machen brauchen und wäre an dem am Boden liegenden Gegner vorbei. Wer da reinläuft macht das nur aus einem Grund, ein Foul zu schinden.
 
Oben