Achtelfinale: Portugal - Niederlande

theGegen

Linksverteidiger
Weg mit den Holländern. Gut so.
Figo: keine Sperre. Das war eine Unsportlichkeit und damit Gelbwürdig. Aber erst das Albert-Streit-Gedächtnistheater von van Nasenbommel machte daraus eine scheinbar große Sache.
Boulahrouz: der Ellbogen gegen Figo hatte Gelb verdient; plus Gelb = Gelb/rot.
Decos Foul passierte, nachdem das Hollandgesocks den Ball nicht zurückgespielt hat, nach Verletzungsunterbrechung (Portugal hatte vorher den Ball im Angriff, brechen ab). Absolut unsportliches Verhalten.

Ansonsten alle Karten vom Schiri hochverdient - bis auf die für Maniche.
Hätten gar ein paar mehr sein können, bei wirklich straightem Durchgreifen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das Spiel hatte echt alles was ein unsportliches Spiel ausmacht. Rudelbildung, harte Fouls, Tätlichkeiten abseits vom Geschehen. Der Fußball ist da schon zu kurz gekommen, ich fands aber trotzdem unterhaltsam! :D Hoffe natürlich trotzdem das so Spiele die Ausnahme bleiben.

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Schade Holland alles ist vorbei!!!:jubel: :jubel: :jubel:
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften kaputt getreten und war kein gute Werbung für den Fußball.
Mann kann die meisten Karten auf jeden Fall geben, aber ich finde das bei dieser WM sehr kleinlich gepfiffen wird.Es gibt viel zu viele Karten.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Van Nistelroy war unterirdisch, ineffektiv und ohne Laufarbeit. Da bring ich doch als Trainer immer lieber einen Kuyt, der wenigstens fürs Team ackert.

Nope, das potentiell geile Spiel (denn das war es zu keiner Phase) haben die Spieler selbst sabotiert, zu Beginn mit zu wenig risikofreude, dann mit groben Unsportlichkeiten am laufenden Band. Der einzige Vorwurf den man Ivanov geben kann, dann dass er nicht noch konsequenter war (Boularouz glatt rot, Deco´s beidbeiniger Sprung in die Hacke ebenso, Figo ebenfalls ) , sonst nichts.

Aktion gegen Robben war keine, da vorher abgepfiffen.

das mit figo hätte vielleicht der linienrichter sehen müssen, weil der schiri halt jemand anderes ne gelbe karte geben musste
sonst fand ich leistung des schiris auch gut. er hätte ,wie von dir gesagt, vorher schon rot zeigen sollen.

rÖsHti

Bankspieler
Who schrieb:
Van Nistelroy war unterirdisch, ineffektiv und ohne Laufarbeit. Da bring ich doch als Trainer immer lieber einen Kuyt, der wenigstens fürs Team ackert.

ackern ist gut...Tore schiesen ist noch besser...und dass kann der lieber Kuyt einfach nicht :skepsis:

fabolous

Nachwuchsspieler
Ach und da Figo für den Kopfstoss Gelb bekam, kann die Fifa nicht nachträglich sperren, da Tatsachenentscheidung.

Was für ne Kacke.:kotz:

Angliru

Administrator
Teammitglied
rOsHi schrieb:
ackern ist gut...Tore schiesen ist noch besser...und dass kann der lieber Kuyt einfach nicht :skepsis:

Na zum Glück hat er seit 4 Jahren immer über 20 Tore geschossen. Und jetzt komm nicht mit: Ist ja nur die Ehrendivision.

Les Selvage

BBL-Moderator
Laut Kicker hat Van Nistelrooy in der Kabine da eine kleine Revolution gegen Van Basten angezettelt, wenn der ihn jetzt gebracht hätte hätte er sofort zurücktreten können. Glaube übrigens nicht das er gehen muss, hat ja Cruyff hinter sich.

croshere44

Nachwuchsspieler
Iwanow kann man insofern einen Vorwurf machen, dass er sehr parteiisch gepfiffen hat. Imho hat er vor allem am Anfang die Portugiesen klar begünstigt und dann die Kontrolle über das Spiel verloren, weil er keine KLARE Linie in der Behandlung BEIDER Mannschaften hat erkennen lassen. Die Portugiesen haben das gemerkt und deswegen dies zu ihrem Vorteil genutzt. Clever aber äußerst unfair, was auch zu Provokationen den Holländern gegenüber geführt hat. Als dann der Schiedsrichter auch endlich versucht hat, bei den Portugiesen durchzugreifen, war alles zu spät. Was mich immer noch wütend macht, ist dieser Altherrenfußballer mit Hirnvolumen eines Goldfisches und schauspielerischem Talent aus einem Armenviertel in Lissabon namens Luis Figo :mad:

fabolous

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Figo: keine Sperre. Das war eine Unsportlichkeit und damit Gelbwürdig. Aber erst das Albert-Streit-Gedächtnistheater von van Nasenbommel machte daraus eine scheinbar große Sache.

Das gleiche müsste dann aber auch für Boula gelten... Erst Figos Theatralik führte zu der Gelb-Roten.

Who

Bankspieler
croshere44 schrieb:
Iwanow kann man insofern einen Vorwurf machen, dass er sehr parteiisch gepfiffen hat. Imho hat er vor allem am Anfang die Portugiesen klar begünstigt und dann die Kontrolle über das Spiel verloren, weil er keine KLARE Linie in der Behandlung BEIDER Mannschaften hat erkennen lassen. Die Portugiesen haben das gemerkt und deswegen dies zu ihrem Vorteil genutzt. Clever aber äußerst unfair, was auch zu Provokationen den Holländern gegenüber geführt hat. Als dann der Schiedsrichter auch endlich versucht hat, bei den Portugiesen durchzugreifen, war alles zu spät. Was mich immer noch wütend macht, ist dieser Altherrenfußballer mit Hirnvolumen eines Goldfisches und schauspielerischem Talent aus einem Armenviertel in Lissabon namens Luis Figo :mad:

Bouhlarouz ?

rÖsHti

Bankspieler
Angliru schrieb:
Na zum Glück hat er seit 4 Jahren immer über 20 Tore geschossen. Und jetzt komm nicht mit: Ist ja nur die Ehrendivision.

klasse fur ihn...aber heute hat er ganz klar gezeigt dass er ein chocker ist...Van Nistelrooy vieleicht nicht in top form aber er hätte diese Tore gemacht...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Zuerst mal an die Holländer: cyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:p :p :p

und dann zum Schiri: also der gehört echt nicht mehr eingesetzt. der wollte zwar in ner klaren linie pfeifen, aber man kanns auch übertreiben. bei dem war ja foul = gelb. so kann man solch ein spiel auch verpfeifen

Hyperko

Nachwuchsspieler
Linde schrieb:
nicht alles aber er war der beste mann auf dem platz
vor allem der fairste

Wenn ich drüber nachdenke und die Szenen gerade nochmal sehe, kann ich dem Schiri wirklich keinen großen Vorwurf machen.
Die Spieler haben dieses "Gemetzel" selbst zu verantworten.

Die Platzverweise gingen alle in Ordnung (bei Boulahrouz fand ich zwar die 2. Gelbe etwas hart, allerdings war die erste Aktion dafür schon Rot) und Ivanov, den ich sowieso für einen klasse Mann halte, hat nicht für oder gegen eine Mannschaft gepfiffen.
Einzig Gelb für den Kopfstoß von Figo war eine Fehlentscheidung.

PS: Ohne Holland fahrn wir nach Berlin! :jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaub, das letzte Spiel, was die Gemüter so erregte, war Schweiz vs Türkei.
Ich warte noch auf die ersten Holländer, die hier Rassismus in den Raum werfen und meinen, dass abgesprochen sei, damit Holland nicht WM wird und schlußendlich Usern mit Prügel drohen :D

Cweb

Nachwuchsspieler
fabolous schrieb:
Das gleiche müsste dann aber auch für Boula gelten... Erst Figos Theatralik führte zu der Gelb-Roten.

Also sorry aber wenn du im Rennen mit voller Wucht den Ellbogen bekommst, ob Absicht oder nicht, dann tut das schon ziemlich weh.

Fand jetzt nicht, dass der Iwanov da jemanden klar bevorzugt hat. Waren beide eifrig dran am schauen er "böser" ist. Und dass die führende Mannschaft so unfaire Mittel wie Zeitspiel verwendet ist halt so. Wäre bei Deutschland auch nicht anders.

Ich trauere Holland nicht wirklich nach (freu mich aber auch nicht für Portugal).

England ist wirklich das Deutschland 06:D

Oben