Achtelfinale: Portugal - Niederlande

rÖsHti

Bankspieler
Holland und Van Basten waren einfach zu DUMM heute.....
sie hätten das Spiel locker gewinnen können...aber Figo hat wieder eins auf Hollywood gemacht, der Schiri reingefallen und dann alle hollandische Spieler rein nur Ruud nicht....schlimm schlimm....Van Basten kann seine Koffer packen glaube ich...

O

Oldskool

Guest
Boah wie geil ist das denn, gegen Portugal im 1/4 Finale ohne Deco, Costinha, C. Ronaldo(?) und Figo(?).

Les Selvage

BBL-Moderator
Ich hoffe echt das Figo noch gesperrt wird, Ricardinho wie schon bei der EM 04 so ungefähr der unsportlichste Spieler des Turniers, die Holländer extrem einfallslos mit hohen Bällen und das Van Basten den Nistelrooy nicht gebracht hat war auch sehr verständlich wenn man liest was sich da abgespielt hat. Holländer haben es nachd iesem Turnier aber auch absolut nicht verdient weiterzukommen. England wird sich freuen und noch weiter wurschteln und weiterhin vom besten englischen Team aller zeiten reden wenn sie im Halbfinale stehen. Die Schiris bei dem Turnier echt ganz schlimm, einer zeigt drei gelbe Karten, der andere bringt sofort in den ersten Minuten viel zu viel Härte rein.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Ohne Holland fahrn wir nach Berlin.....:jubel: :jubel: :jubel:

die wären mir 10000mal lieber als die portugiesen. haben heut alle meiner sympathien verloren und ich hoffe sogar das england gegen portugal gewinnt.

schön die wie holländischen fans noch die mannschaft bejubeln,onwohl sie verloren haben :) :)

fabolous

Nachwuchsspieler
Und wie der ach so tolle Robben untergetaucht ist. :jubel:

Mir wäre Holland heute aber auch lieber gewesen als dieses Treter- und Schauspielerpack aus Portugal.

Linde

Nachwuchsspieler
und raus im achtelfinale
zwar nicht gegen uns aber das ist doch ein gutes omen

hoffentlich bekommt figo seine verdiente sperre

rÖsHti

Bankspieler
markus1234 schrieb:
das ist ja erschreckend ,wie harmlos die niederländische offensive geworden ist :ricardo: :ricardo:
Und ich dachte die hätten mind. 4 weltklasse stürmer ,die besser als makaay sind :skepsis:

ich verstehe es auch nicht....Ruud auf der Bank, Huntelaar zu Hause und Kuyt spielt....wer das versteht :skepsis:

O

Oldskool

Guest
Jetzt gibt's warscheinlich noch die 3. halbzeit in der nürnberger altstadt..... panik:

croshere44

Nachwuchsspieler
es ist leicht jetzt zu sagen, Van Basten wäre schuld am Ausscheiden und er hätte einen großen Fehler mit Van Nistelrooys nichtberücksichtigung gemacht. Aber hätten die Holländer gewonnen (und sie waren echt nah dran) wäre Van Basten der größte Held gewesen. Freud und Leid liegen eben nun mal sehr nah beieinander im Fußball.

Was Figo gegenüber Bouhlarouz getan hat war ne absolute Unverschämtheit. Dafür müsste der mit einer dicken Strafe belegt werden. Sowas unsportliches hat er als verdienter Altmeister nicht nötig. Holland hätte auch einen Elfer in einer Situation mit Robben bekommen müssen, da war eindeutig hohes Bein im Spiel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das schlimmste Spiel der ganzen WM, Portugal mit mehr Glück weiter.
Im Viertelfinale wird es wohl wieder einige Karten für die Portugiesen geben, da dort der Schiedsrichter wohl noch genauer hinsehen wird.
Verdient hatte es keiner von beiden, schade dass nicht Elfenbeinküste gegen Angola gespielt hat.

Gewinner des Spiels sind die Mannschaftskassen und die Engländer, sonst hat heute jeder auf dem Platz verloren...

Edit: Wie grausam wurde denn gerade der Fan vom RTL-Podest entfernt. Der wurde ja förmlich wieder in die Zuschauer geschmissen. Wahrscheinlich stürzen sich gerade noch 3 Security-Leute auf ihn und schlagen ihm jeden Zahn aus dem Mund panik:

Les Selvage

BBL-Moderator
Nunja, zumindest die Polizisten in Gelsenkirchen dürften sich freuen, das man England- Holland vermeidet:D

muju90

Bankspieler
Die Portugiesen haben mal wieder gezeigt, dass sie unsportlich sind, eineige Aktionen, die einfach rotwürdig sind. Das muss nicht sein und es war nicht das erste Mal, dass sie sich so präsentiert haben.

Holland hätte ich den Sieg gegönnt, aber wer klare Chancen nicht macht, hat halt Pech. Trotzdem lieber Holländer als unfaire Portugiesen.

Der SR hatte mit den gelben Karten eigentlich fast immer Recht, allerdings hat er den Elfmeter nicht gegeben und Deco hätte man mMn ebenso wie Figo Rot geben müssen.

Die Engländer haben es gut, wenn die das Ding net gewinnen, dann sind die echt schlecht.

vaselos

Nachwuchsspieler
22 Arschholes die den falschen Sport ausueben und ein Schiedsrichter, der hoffentlich nie wieder pfeifen wird ausser in der russischen 10. Lokalliga von Hinter-Wladiwostok... :laugh2:

Und jetzt die Schei--englaender gegen die Losertreter aus Portugal :laugh2:

Who

Bankspieler
rOsHi schrieb:
ich verstehe es auch nicht....Ruud auf der Bank, Huntelaar zu Hause und Kuyt spielt....wer das versteht :skepsis:

Van Nistelroy war unterirdisch, ineffektiv und ohne Laufarbeit. Da bring ich doch als Trainer immer lieber einen Kuyt, der wenigstens fürs Team ackert.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Na super. Wieder mal ein geiles Spiel, dass verpfiffen wurde.

Nope, das potentiell geile Spiel (denn das war es zu keiner Phase) haben die Spieler selbst sabotiert, zu Beginn mit zu wenig risikofreude, dann mit groben Unsportlichkeiten am laufenden Band. Der einzige Vorwurf den man Ivanov geben kann, dann dass er nicht noch konsequenter war (Boularouz glatt rot, Deco´s beidbeiniger Sprung in die Hacke ebenso, Figo ebenfalls ) , sonst nichts.

Aktion gegen Robben war keine, da vorher abgepfiffen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
muju90 schrieb:
Das schlimmste Spiel war das England-Ecuador, erschreckender kann man gar nicht spielen.

Lieber guck ich mir so ein Spiel an, als dieses sinnlose Gekloppe, wo nur darauf gezielt wurde, den Gegenspieler zu verletzten und den Schiedsrichter zu täuschen.

GitcheGumme

Moderator
Fazit der Schlacht von Nürnberg:
(wie es Tom Bartels treffend bezeichnete)

Portugal schwächt sich selbst für das England-Spiel. Ich denke da nur an Deco. :idiot:
Costinha hatte um die Gelb-Rote gebettelt.

Die Holländer haben sich selbst geschlagen. Querelen außerhalb des Platzes, der forsche Beginn.
Bei dem Schiri war das klar, daß die Partie nicht mit 22 Mann beendet wird.
Lange nicht mehr so viele Gelbe Karten, 4 Gelb-Rote und Nickligkeiten gesehen. Dazu noch die ständigen gegenseitigen Provokationen. Vor allem stehen da ja einige auf dem Platz die im Vereinsfußball die gleiche Mannschaft vertreten. Habt ihr gesehen?
Deco, Van Bronckhorst (auch eine unnötige Gelbe Karte am Ende) und sogar Boularhouz saßen zusammen und diskutierten wohl über diese unnötigen Platzverweise.

Letztlich bin ich froh daß die Portugiesen weiter gekommen sind. Es war nicht das schöne erwartete Spiel. Die Portugiesen eigentlich schwach, was war deren Taktik?
Wollte Scolari die Niederländer schwächen und mit Glück mal ein Tor erzielen?
Ne von diesem Spiel habe ich mehr erwartet. Die erste HZ ging ja noch, aber die 2. war katastrophal. Das war doch kein Spiel mehr, sondern ein Gemetzel.
Gab es da überhaupt (ab der 70. Minute) noch eine Torchance?
Na ja außer den beiden von Kuyt.
Die Konterchancen haben die Portugiesen ja dann so was von kläglich vergeben! :idiot: :wall:

Miguel als Verteidiger kann da locker durch die Abwehr spazieren, die Holläner machen auch noch fair Platz und der braucht das Ding nur reinzuschieben.
Stattdessen vergibt er kläglich, auch wenn ein Niederländer dran war.
Danach noch so eine Chance, die Holländer gar nicht mehr auf dem Platz, machen brav frei und die laufen quasi ins Leere. :kotz:

Beide wollten in der Nachspielzeit gar nichts mehr machen. :wall:

Wie Jauch und Völler gerade analysieren: Das brutale Foul von Boulahrouz und der nicht gegebene Platzverweise war der Auftakt zu dieser Schlacht.

Na ja dafür war es spannend.

Gegen England erwarte ich ein ähnliches Spektakel, auch wenn die Portugiesen natürlich geschwächt reingehen. Fraglich ob Ronaldo spielen kann. Deco und Costinha nicht dabei. panik:
Vielleicht die große Geburtsstunde von Helder Postiga. :thumb:
Auch Petit, Nuno Valente und Tiago sind ja gute Ersatzspieler. Simao hätte ich eigentlich schon von Anfang an erwartet. Vielleicht wäre die Partie dann auch besser verlaufen.

Oben