Fazit der Schlacht von Nürnberg:
(wie es Tom Bartels treffend bezeichnete)
Portugal schwächt sich selbst für das England-Spiel. Ich denke da nur an Deco. :idiot:
Costinha hatte um die Gelb-Rote gebettelt.
Die Holländer haben sich selbst geschlagen. Querelen außerhalb des Platzes, der forsche Beginn.
Bei dem Schiri war das klar, daß die Partie nicht mit 22 Mann beendet wird.
Lange nicht mehr so viele Gelbe Karten, 4 Gelb-Rote und Nickligkeiten gesehen. Dazu noch die ständigen gegenseitigen Provokationen. Vor allem stehen da ja einige auf dem Platz die im Vereinsfußball die gleiche Mannschaft vertreten. Habt ihr gesehen?
Deco, Van Bronckhorst (auch eine unnötige Gelbe Karte am Ende) und sogar Boularhouz saßen zusammen und diskutierten wohl über diese unnötigen Platzverweise.
Letztlich bin ich froh daß die Portugiesen weiter gekommen sind. Es war nicht das schöne erwartete Spiel. Die Portugiesen eigentlich schwach, was war deren Taktik?
Wollte Scolari die Niederländer schwächen und mit Glück mal ein Tor erzielen?
Ne von diesem Spiel habe ich mehr erwartet. Die erste HZ ging ja noch, aber die 2. war katastrophal. Das war doch kein Spiel mehr, sondern ein Gemetzel.
Gab es da überhaupt (ab der 70. Minute) noch eine Torchance?
Na ja außer den beiden von Kuyt.
Die Konterchancen haben die Portugiesen ja dann so was von kläglich vergeben! :idiot: :wall:
Miguel als Verteidiger kann da locker durch die Abwehr spazieren, die Holläner machen auch noch fair Platz und der braucht das Ding nur reinzuschieben.
Stattdessen vergibt er kläglich, auch wenn ein Niederländer dran war.
Danach noch so eine Chance, die Holländer gar nicht mehr auf dem Platz, machen brav frei und die laufen quasi ins Leere. :kotz:
Beide wollten in der Nachspielzeit gar nichts mehr machen. :wall:
Wie Jauch und Völler gerade analysieren: Das brutale Foul von Boulahrouz und der nicht gegebene Platzverweise war der Auftakt zu dieser Schlacht.
Na ja dafür war es spannend.
Gegen England erwarte ich ein ähnliches Spektakel, auch wenn die Portugiesen natürlich geschwächt reingehen. Fraglich ob Ronaldo spielen kann. Deco und Costinha nicht dabei. panik:
Vielleicht die große Geburtsstunde von Helder Postiga. :thumb:
Auch Petit, Nuno Valente und Tiago sind ja gute Ersatzspieler. Simao hätte ich eigentlich schon von Anfang an erwartet. Vielleicht wäre die Partie dann auch besser verlaufen.