Agit Kabayel - The Bandwagon

Gladio

Mesmerising Measures
Let's go. Alle für Agit.
images

KRAFT&HERZ

old member
Das wird 6 Runden brandgefährlich für "unz" Agit.

Dennoch drück ich die Daumen!

Man kann bei ihm gut beobachten, ob ein Kämpfer zuhören kann und einen Fightplan umsetzen kann,
dann hat sich nur der Kopf verändert, keine körperlichen Parameter oder Skills.

Das ist eindeutig eine Sache des Ring IQ´s, in der sich Kabayel vorrangig verbessert hat.

" Bodysnatch the chinese Z. "

Chancho

Bankspieler
Das wird 6 Runden brandgefährlich für "unz" Agit.

Dennoch drück ich die Daumen!

Man kann bei ihm gut beobachten, ob ein Kämpfer zuhören kann und einen Fightplan umsetzen kann,
dann hat sich nur der Kopf verändert, keine körperlichen Parameter oder Skills.

Das ist eindeutig eine Sache des Ring IQ´s, in der sich Kabayel vorrangig verbessert hat.

" Bodysnatch the chinese Z. "
Das wird ihm sein Team auch so oder so ähnlich eingeimpft haben. Ist halt die spannende Frage, ob er seinen Plan auch umsetzen kann. Denn, wie wir alle wissen, "in Schwergewicht einzige Schlag kann entscheiden" (Vitaly). Und "der kann hauen" (Wegner), das muss man über den Chinesen schon sagen.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich würde das mi der sechsten Runde so nicht pauschalisieren wollen. Zhang ist bis zur letzten Runde gefährlich. Mit seinem sneaky left Hook legt er dich auch noch in der 12. Runde lang. Wenn ich Agit assistieren dürfte, würde ich ihm die ersten vier Runden raten mit langen Einzelhänden zum Körper zu arbeiten und Zhang zirkulieren zu lassen. In den Runden fünf bis neun midrange 1/2, 1/2/3 Kombinationen In and out. Ab Runde zehn dann all in, Pocket Rockets ballern bis der aus der Chinese Wall ein Parkplatz planiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Ich würde das mi der sechten Runde so nicht pauschalisieren wollen. Zhang ist bis zur letzten Runde gefährlich. Mit seinem sneaky left Hook legt er sich auch noch in der 12. Runde lang.
Klar ist Zhang durchgehend eine Gefahr, aber sein Tempo und die Kondition sind hinten raus schon auf der letzten Rille.

15 Runden würde ich Zhang nicht sehen wollen.

Je länger der Kampf dauert, um so mehr Chancen räume ich Agit ein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Guter Artikel auf NTV.

Agit Kabayel hat sich hochgeboxt. Jetzt tritt der Mann aus dem Pott in Riad bei einer Boxshow auf, die Kenner als besten Kampfabend der Geschichte preisen. Gegen einen Koloss aus China kämpft Kabayel um das Recht, Schwergewichts-König Oleksandr Usyk zu fordern. In Deutschland ist das Interesse daran merkwürdig gering.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Guter Artikel auf NTV.

Ich verstehe das geringe Interesse. Agit ist sicher ein sympathischer Mensch und - fraglos - ein guter Boxer. Aber irgendwie holt er mich nicht ab. Und da ich den Chinesen und seinen Stil mag, glaube ich an seinen Sieg. Aber keine Bange, in der Regel liege ich mit meinen Prognosen immer falsch.....

KRAFT&HERZ

old member
Ich verstehe das geringe Interesse. Agit ist sicher ein sympathischer Mensch und - fraglos - ein guter Boxer. Aber irgendwie holt er mich nicht ab. Und da ich den Chinesen und seinen Stil mag, glaube ich an seinen Sieg. Aber keine Bange, in der Regel liege ich mit meinen Prognosen immer falsch.....
Under Dog Man ;)

...erfrischend ehrlich in Sache Prognosen.

Geht mir als Forumsgreenhorn genau so!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Kabayel sah in seinen letzten Kämpfen sensationell aus und hat sich als Bodypuncher einen internationalen Ruf erkämpft. Zudem ist er tatsächlich ein deutsches Schwergewicht, was wirklich in der ersten Reihe mitmischen kann. Das ist doch eigentlich der absolute Jackpot.

"Ich finde das schade und verstehe das nicht. Ich versuche, so bescheiden wie möglich zu bleiben, mache keinen Trash Talk und versuche, mit Leistung zu glänzen"

Jetzt kann man natürlich Leistung zeigen und nebenbei ein arroganter Typ sein, der nicht gemocht wird. Agit ist aber das Gegenteil davon und versucht bescheiden und bodenständig zu bleiben. Also ja eigentlich exakt das, was man in Deutschland angeblich so mag von Sportlern.
In meinen Augen erfüllt er alles, um hier wirklich ein Kampfsportstar zu sein.

Gerade in der muslimischen Migrantencommunity müsste er ein gefeierter Star sein. Als Kurde wird man es hier aber vermutlich nicht leicht haben.
Wenn wir ehrlich sind, würde Agit ein Türke sein und Fotos mit Erdogan machen. Wir hätten am Samstag Public Viewing, Autokorsos und Ausnahmezustand. Das ist die Wahrheit.

Gladio

Mesmerising Measures
Als Kurde wird man es hier aber vermutlich nicht leicht haben.
Generell ist die Zahl türkische Kurden im Vergleich zu tütkische Türken recht Ausgeglichen mit einer Merheit pro Kurden. Von ca. 2,9 mio türkischstämmiger Bürger sind ca. 1,7 mio Kurden und 1,2 mio Türken.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Vervollständige den Satz: Agit Kabayal ist der beste deutsche Schwergewichtsboxer seit ____________.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Vervollständige den Satz: Agit Kabayal ist der beste deutsche Boxer seit ____________.
Die letzten die Top 5 in einer Gewichtsklasse waren sind doch so Namen wie Sturm, Abraham und Huck.

Im Schwergewicht tatsächlich länger her.
Schulz war nie annähernd ein Top 5 Mann.
Schmeling klar, Mildenberger eventuell auch. Dann hört es schon auf oder ?

Gladio

Mesmerising Measures
Artem z.B ist der bessere Boxer. Der Junge hat aber null Power.

kk17

Bankspieler
Vervollständige den Satz: Agit Kabayal ist der beste deutsche Boxer seit ____________.
Wenn Du Deutsche HW's meinst ist in jüngerer Zeit höchstens Huck da noch im Rennen wobei vom Resume im HW Agit klar vorn liegt.
Ansonsten würde ich sagen Dariusz Michalczewski wobei ich glaube das der damals als Pole in den Ring stieg.

MeWe

Bankspieler
Wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Ich habe jetzt einige Berichte usw. gesehen, die als nächsten Kampf für Agit einen Kampf gegen Usyk "voraussehen". Ist das realistisch? Mein Bauch sagt Nein, da er meinem Verstänsnis nach erstmal Weltmeister werden müsste. Wäre das ein interessanter Kampf? Auf jeden Fall!

Oben