Agit Kabayel - The Bandwagon

brownbomber

Bankspieler
War der Zhang-Verlauf nicht sogar sehr vorhersehbar? Agit stoppt den konditionsschwachen Zhang mit Körpertreffern, muss aber selbst jederzeit damit rechnen von der enormen Schlagkraft Zhangs runterzugehen.

Das war nun wirklich kein Szenario, was man zuvor nicht auf dem Schirm haben konnte/musste.
Aber der Niederschlag von Zhang war Agits großer Test. Gegen Sanchez und Makhmudov musste er nicht runter.

wicked

Bankspieler
Ich habe Agit wirklich nicht so stark eingeschätzt im Vorfeld. Wirklich heftig geglänzt hatte er bis dato nicht. Und das lotterhafte Management die Jahre zuvor kam hinzu.

Jo, ich hatte auch Schwierigkeiten zu realisieren, wie gut Kabayal wirklich ist. Wahrscheinlich, weil er die gefühlt letzten 15 Jahren immer "da" war. Zu nah, um seine boxerische Entwicklung zu erkennen.
Kabayal hat sicherlich gut getan, dass er all die Jahre ein beliebter Sparringspartner von AJ, Fury und Co. war. So hat er den Step-up in seiner Gegnerschaft auch mühelos nehmen können. Spätestens seit dem Zhang-Sieg, traue ich ihm fast alles zu.

brownbomber

Bankspieler
Kabayal hat sicherlich gut getan, dass er all die Jahre ein beliebter Sparringspartner von AJ, Fury und Co. war. So hat er den Step-up in seiner Gegnerschaft auch mühelos nehmen können. Spätestens seit dem Zhang-Sieg, traue ich ihm fast alles zu.
Nicht nur du, seit dem Zhang-Sieg seh ich ihn gleich auf mit Parker knapp hinter Dubois und Usyk.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aber der Niederschlag von Zhang war Agits großer Test. Gegen Sanchez und Makhmudov musste er nicht runter.

3 Kämpfe zuvor wurde er doch schon von Smakici niedergeschlagen. Da wackelte er doch noch viel bedenklicher. Ich sehe jetzt nicht, was beim Zhang-Knockdown sich groß verändert hat? :confuse: Das wäre nur dann eine große Erkenntnis, wenn er zuvor noch nie niedergeschlagen worden wäre - oder es zumindest lange her ist.

MGM-GRAND

Bankspieler
Meine Ferndiagnose:
Kabayel hatte Motivationsprobleme, die ich voll verstehen kann.

Er hatte solide Siege gegen Hubeaux und Rovancin, dann einen mega Sieg gegen Chisora. War EBU Champion. Plus hatte sich im Sparring wohl gut gegen die Weltspitze im AJ, Fury und Co behauptet.
Und dann bekommt er innerhalb von zwei Jahren nur Kingpin und Sour als Gegner. Man merkte doch schon den Frust gegen Johnson, da konnte er sich schwer motivieren. Gegen Smakaici hat er dann einfach wild gebrawlt.

Wenn man sich in seine damalige Situation reinversetzt... Man wird EBU Champion, schlägt einen Chisora und behauptet sich im Sparring gegen die Weltspitze. Und dann bekommt man Kingpin, dann ein Jahr nix... Dann Pavel Sour... Dann wieder Jahr nix, dann Smakaici... Ich wäre da maximal frustriert und wütend auf meinen Promoter...

Kabayel ist ein Fighter der mit den Herausforderungen wächst.
Der Herausforderungen sucht und will. Keiner der sich versteckt. Er will Step Ups, er sucht sie uns bewältigt sie. So jemanden darf man keine extremen step Downs geben ohne Perspektive.

Rocco

Bankspieler
Nach dem Chisora-Sieg kam aber eben nicht viel. Nich weniger gestanden dem einen schlechten Tag zu. Chisora stand die Zeit danach höher in den Ranglisten.

Richtig aufhorchen ließ Agit ja erst ab dem überzeugenden KO gegen den sibirischen Waldschrat.

MGM-GRAND

Bankspieler
Nach dem Chisora-Sieg kam aber eben nicht viel. Nich weniger gestanden dem einen schlechten Tag zu. Chisora stand die Zeit danach höher in den Ranglisten.

Richtig aufhorchen ließ Agit ja erst ab dem überzeugenden KO gegen den sibirischen Waldschrat.
Ja aber war es Kabayel seine Schuld ?
Denke er war bereit für weitere Step Ups. Aber man gab ihm keine großen Fights oder könnte diese nicht bezahlen. Das HW ist sehr teuer und SES ist zwar in Deutschland groß, aber mit dem MDR und etwas Live Gate sind wirkliche große Namen in den Ranglisten zu teuer. Gerade weil in USA und UK viel gezahlt wurde.

Rocco

Bankspieler
Bestimmt war es nicht seine Schuld. Mit dem Management steht und fällt nun mal alles.
Was ein kohl seinerzeit alles zu Weltmeistern gemacht hat während er Golovkin im Vorprogramm von Sturm versauern ließ...

Schön, dass Agit seine Chancen nun genutzt hat!

brownbomber

Bankspieler
Bestimmt war es nicht seine Schuld. Mit dem Management steht und fällt nun mal alles.
Was ein kohl seinerzeit alles zu Weltmeistern gemacht hat während er Golovkin im Vorprogramm von Sturm versauern ließ...

Schön, dass Agit seine Chancen nun genutzt hat!
Er hat sich jetzt den Sieger aus Usyk vs. Dubois als nächsten Gegner verdient👍👍

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wir wissen doch genau, dass Kabayel eben nicht jetzt dran ist. Zuerst kommt Parker, dann wahrscheinlich Chisora und irgendwo dazwischen gibt es noch ggf. Usyk-Nachfolger inkl. freiwillige Verteidigungen und prominentere Boxer, die mehr Aufmerksamkeit ziehen (Fury, Joshua). Kann nicht erkennen, dass Kabayel gut gemanagt wird. Zudem ist er kein extrovertierter Brüllaffe wie Fury oder damals Haye, die sich im Kämpfe reinquasseln können. Sieht momentan nach einer weiteren „Nach-Chisora-Phase“ aus.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Kabayel zieht die Massen nicht an, darum wird das im Moment nichts mit einem WM-Kampf.
Wäre er Amerikaner oder Engländer, dann wäre ein riesen Hype um ihn und seine letzten Siege würden extrem gefeiert werden.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Kabayel zieht die Massen nicht an, darum wird das im Moment nichts mit einem WM-Kampf.
Wäre er Amerikaner oder Engländer, dann wäre ein riesen Hype um ihn und seine letzten Siege würden extrem gefeiert werden.
Darum hat er leider außerhalb Saudi-Arabiens keine große Zukunft. Wenn er die guten Kämpfe und Zahltage bekommt dann dort. Und ich denke da wird bestimmt noch in diesem Jahr was passieren.

KRAFT&HERZ

old member
Aus der Facebook Küche für Gerüchte:

Kabayel vs Wilder

Rocco

Bankspieler
Das wäre vielleicht auch was.
Besser hätte ich allerdings einen Fight gegen Parker gefunden. Was Chisora in '25 noch als Gegner der ersten Reihe zu suchen hat erschließt sich mir nicht wirklich. Er ist schon oft geschlagen worden, nur noch nicht von jedem?

Oben