Agit Kabayel - The Bandwagon

Ist das so?
Empfinde ich überhaupt nicht. Zu dieser Zeit hat man die Undercards der Riyadh Season Cards mit prestigeträchtigen, guten 50:50-ish Kämpfen gefüllt.
Klare A-sides bzw. Darlings von Turki waren Sanchez, Zhang als auch Makhmudov nicht.
Kann jeder persönlich individuell bewerten. Imo war Agit der Underdog der zum verlieren gekauft wurde, auch wenn Agit bei mir persönlich immer als der Recht deutliche Favorit in die Kämpfe gegangen ist, war der allgemeinene Tenor im Forum ebenfalls pro Agits Opposition.

Selbst Sükrü sagt in Interviews das sie zum Verlieren eingekauft wurden. Das bestätigt sich für mich auch im Verhältnis zwischen Agit und Riyadh Season im Nachgang, als Agit praktisch nach Zhang fallen gelassen wurde, weil die Saudis keinen Wert in ihm und dem deutschen Boxsportmarkt gesehen haben.

Kann jeder persönlich individuell bewerten. Imo war Agit der Underdog der zum verlieren gekauft wurde, auch wenn Agit bei mir persönlich immer als der Recht deutliche Favorit in die Kämpfe gegangen ist, war der allgemeinene Tenor im Forum ebenfalls pro Agits Opposition.

Selbst Sükrü sagt in Interviews das sie zum Verlieren eingekauft wurden. Das bestätigt sich für mich auch im Verhältnis zwischen Agit und Riyadh Season im Nachgang, als Agit praktisch nach Zhang fallen gelassen wurde, weil die Saudis keinen Wert in ihm und dem deutschen Boxsportmarkt gesehen haben.
Ganz klar wurde Agit zum Verlieren eingekauft, insbesondere gegen Makhmudov, den man richtig hypen wollte und auch gegen Sanchez, da ja beide viel besser zu vermarkten gewesen wären. Bei Zhang sah es nach seinen zwei Siegen schon etwas anders aus.

War es nicht so, dass Fury Agit bei Warren und der Riyadh Season angedient hat?

War es nicht so, dass Fury Agit bei Warren und der Riyadh Season angedient hat?
Fury hat Agit wohl als Gegner für Makhmudov ins Spiel gebracht. Kann mich noch vage daran erinnern daß der ursprüngliche Gegner des Russen, relativ kurzfristig ausgefallen ist.

Titel Kämpfe sind immer ein boxpolitisches Ränkespiel. Das HW wird z.Zt. von Queensberry dominiert. Seit Usyk vs. AJ 2 gab es praktisch nur HW Titel Kämpfe bei denen Queensberry Boxer involviert waren. Usyk war praktisch nur der Endgegner mit den Titeln.

Titel Kämpfe sind immer ein boxpolitisches Ränkespiel. Das HW wird z.Zt. von Queensberry dominiert. Seit Usyk vs. AJ 2 gab es praktisch nur HW Titel Kämpfe bei denen Queensberry Boxer involviert waren. Usyk war praktisch nur der Endgegner mit den Titeln.
Ränkespiele ohne Zweifel, aber wenn Queensberry alles beherrscht, dann dürfte sich Sanchez doch nicht zu einem Titelkampf geboxt haben und Gassiev würde gar nichts in den Händen halten. Ist es nicht vielmehr so, dass Queensberry sich in der Tat viele Top-Boxer gesichert hat und Turki mit den Petro-Dollars zwar einen riesigen Einfluss hat, aber z.B. Matchroom durchaus Sponsoren zieht, damit auch hochdotierte Kämpfe generiert und auch im Schwergewicht Boxer in die Ranglisten der Verbände platziert bekommt. Auch kleinere Promotionen sollten das hinkriegen.

Kann mich noch vage daran erinnern daß der ursprüngliche Gegner des Russen, relativ kurzfristig ausgefallen ist.
Agit Kabayel war von der ersten Ankündigung an als Gegner für Makhmudov vorgesehen. Makhmudov hatte erst im Okt. in Riad gekämpft und sollte für das Event im Dez. entsprechend "gehypt" werden. Darum entschied man sich ja gerade für Agit als "machbarer" Gegner mit gutem Rekord. Das mit dem Ersatzgegner für den Russen betraf dessen Folgekampf nach der Niederlage.

Ränkespiele ohne Zweifel, aber wenn Queensberry alles beherrscht, dann dürfte sich Sanchez doch nicht zu einem Titelkampf geboxt haben und Gassiev würde gar nichts in den Händen halten. Ist es nicht vielmehr so, dass Queensberry sich in der Tat viele Top-Boxer gesichert hat und Turki mit den Petro-Dollars zwar einen riesigen Einfluss hat, aber z.B. Matchroom durchaus Sponsoren zieht, damit auch hochdotierte Kämpfe generiert und auch im Schwergewicht Boxer in die Ranglisten der Verbände platziert bekommt. Auch kleinere Promotionen sollten das hinkriegen.
Persönlich würde ich die jetztige Situation im HW etwas differenzierter betrachten wollen. Itauma war der Mandatory für den WBA regular Belt, der damals noch von Pulev getragen wurde. Queensberry und das Team Itauma haben diesen Kampf abgelehnt. Gassiev war next in Line und hat seine Chance auf einen WM Titel bravourös genutzt.

Das gleiche gilt ebenfalls für den IBF Mandatory Spot. Queensberry hat auch diesen Shot für Itauma gegen Sanchez abgelehnt. Deshalb kam es zu Gefecht zwischen Sanchez und Torrez Jr.. Sanchez, Itauma und vor allem Hrgovic durften davon profitieren das Usyk die Titel niedergelegt hat.

Agit Kabayel war von der ersten Ankündigung an als Gegner für Makhmudov vorgesehen. Makhmudov hatte erst im Okt. in Riad gekämpft und sollte für das Event im Dez. entsprechend "gehypt" werden. Darum entschied man sich ja gerade für Agit als "machbarer" Gegner mit gutem Rekord. Das mit dem Ersatzgegner für den Russen betraf dessen Folgekampf nach der Niederlage.
Nein. Agit war Replacement. Deshalb hatte er für das Gefecht gegen Makhmudov auch nur 3½ oder knapp vier Wochen in etwa Vorbereitungszeit.

Edit: Das Agit als machbarer Gegner betrachtet wurde, gehe ich absolut mit.

Nein. Agit war Replacement. Deshalb hatte er für das Gefecht gegen Makhmudov auch nur 3½ oder knapp vier Wochen in etwa Vorbereitungszeit.

Das Event wurde auf einer Pressekonferenz am 15. November offiziell bekannt gegeben, wo auch schon Makhmudov vs. Kabayel dabei gewesen ist. Es war also von Anfang an Teil des Events. Selbst wenn Agit es komischerweise nur einen Tag vor der PK unterschrieben und gewusst hätte... wären es mindestens 5,5 Wochen gewesen.

473621023_1177174577097213_8578559779152488903_n.jpg

Oben