Aktuelles


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Möchte hier nur kurz mal das Augenmerk auf Shawn James (Northeastern) lenken, momentan vielleicht bester Shot Blocker der NCAA und auf dem Weg Adonal Foyle´s BPG Rekord zu knacken, 6,4 momentan im Schnitt genau wie Foyle.
Hat jetzt in den letzten beiden Saisons bereits 4 Tripple Double´s aufgelegt (Punkte, Rebounds, Blocks ) :eek:
Soll wirklich beeindruckend anzuschauen sein, vor allem da er "clever" blockt, soll heißen dass die Dinger nicht in die 5. Reihe gehen sondern im Spiel bleiben.

Ist 22, 6´9, "lanky" (halt nicht wirklich kräftig gebaut, Kirilenko triffts hier ganz gut vom Körperbau ) , ist auch ein respektabler Rebounder, trifft offene Würfe bis hinter die College 3er Linie und spielt erst sein 4. Jahr organisierten Basketball .

Nach NBA sieht es nicht zwingend aus, aber habe auch schon Leute gehört die in ihm einen wirklichen Rohdiamanten sehen der mit harter Arbeit durchaus eine Chance bekommen könnte, zumal wenn er wirkliuch 3/4 spielen kann und nicht nur 4/5 , die Füße/Beweglichkeit dafür soll er haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Morrisson mit career High 44 gegen Loyola Marymount, 37 (von insgesamt 46 der Bulldogs) in der 2. Hälfte :gitche: Trifft 14-20 FG und davon 8-13 dreier (8-10 in Hälfte 2, einige "well beyond the arc" ) und sorgt so nach Rückstand zur Halbzeit noch für den Sieg.
Völlig bananas, was er und Reddick da momentan abliefern :crazy:

Asked what adjustments he made with his team trailing at halftime, Gonzaga coach Mark Few laughed and said "I told Adam to shoot the ball." :D
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
marcus wiliams mit einem triple double beim sieg seiner huskies gegen notre dame. dazu machte michigans daniel horton 37 punkte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Notre Dame macht mir echt Kopfschmerzen. Holt auswärts 19 Punkte gegen UConn auf und verliert dann in Overtime. Irgendwann müssen die mal so ein Ding gewinnen. Hoffentlich kriegen die im Big East Tournament einen Lauf und kommen mindestens ins Finale, das dürfte die einzige Chance sein, vom Selection Committee noch eingeladen zu werden. Dafür müssen aber dringend noch mindestens 2 Siege her, um überhaupt ins Big East Tournament zu kommen, denn da werden nur die ersten 12 eingeladen. Eigentlich müsste Notre Dame mit den Leistungen aus den Spielen gegen die Top-Gegner die Heimspiele gegen Providence und Marquette sowie das Auswärtsspiel bei Providence gewinnen, damit hätten die Irish dann 7-9 in der Big East, was noch ganz respektabel ist.

Hab gestern auch Missouri gegen Texas A&M gesehen und Thomas Gardner ist wirklich ein Schönwetterspieler, wie er im Buche steht. Texas A&M war eigentlich überraschend schlecht, aber in der zweiten Halbzeit haben sie gegen Gardner nur ein kleines bisschen physischer verteidigt und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass Gardner zu Mami läuft...1/9 und 2 Punkte in der zweiten Halbzeit nach 19 in der ersten - nicht cool!

Horton hat übrigens sogar 39 gemacht. Ich denke, Michigan wird ein unangenehmerer Gegner im Tournament sein als Illinois. Illinois ist für mich einer der Top-Kandidaten auf eine bitterböse Überraschung.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Reddick hat jetzt den ACC scoring Rekord (Karriere) gebrochen , trotz nur 11 Punkten. Erstaunlicherweise hat Morrison promt ebenfalls nur 11 geliefert :crazy: Dafür J.P. Batista mit 26 Punkten, der generell ne starke Saison spielt als 2. Option mit 20/9 .
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Batista hab ich am Anfang für einen ganz ordentlichen Ergänzungsspieler gehalten, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass er eine Zukunft in der NBA haben wird. Natürlich nicht als Star, aber vielleicht als Enforcer von der Bank.

Schade, dass ich Washington State gegen Stanford nicht gesehen hab. War bestimmt ein tolles Spiel *gähn* 37:39. Gut, dass Dick Bennett zurücktritt, denn mit Basketball hat das nicht viel zu tun, was sein Team diese Saison abliefert.

Ich hoffe, dass Baylor noch eins der beiden letzten Spiele gewinnt und vom letzten Platz in der Big 12 wegkommt, die sind nämlich gar nicht so schlecht. Würde es gerne sehen, wenn die im Big 12 Tournament den einen oder anderen Etablierten ins Schwitzen bringen.
 

fred

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Ort
Hamburg
Whopdidoo, habe soeben eine Karte für die erste Viertelfinalsession der Big Ten Conference Championship ergattern können. Halt es zwar sonst immer eher mit der Big XII, aber dieses Jahr muss ich zugeben dass die Big Ten einfach mal die ausgeglichenste der Top-Konferenzen ist. Spiel 1vs8/9 und 4vs5, bin mal gespannt wer es letzlich wird. Weiß aber garnicht so richtig auf wen ich mich am meisten freuen würde, Indiana (wegen Heimvorteil) und Minnesota (wegen lange unter Wert verkauft) wäre an 8 glaub ich ganz cool, und 4vs5 könnte ruhig ein schönes Aufeinandertreffen zweier Großer werden, Illinois gegen Michigan State oder so. Freu mich auf jeden Fall riesig auf zwei hoffentlich spannende Spiele und auf die geile Stimmung in dieser heißen Phase der Saison! :crazy:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ende: Duke verliert zum zweiten Mal in Folge, diesmal gegen North Carolina zuhause im letzten Heimspiel für Redick, Williams, Melchionni und Dockery.

Zwei Worte: Tyler Hansbrough. 27 Punkte, so ca. 10 Rebounds würde ich schätzen und ALLE Big Plays...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was ist nur los mit J.J. in letzter Zeit :idiot: Hat ja extrem stark angefangen und dann 15 von 16 oder so verfehlt.Hoffentlich sackt er nicht wieder so ein wie letztes Jahr
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So wies ausschaut ist S Illinois als nächstes Team im Big DAnce obwohl man im März nie weiß was passiert.Ich liebe March Madness
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warum auch nicht boxende Sportler sog. "Boxershorts" tragen sollten:

ooopstexas.jpg
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
mal abgesehen davon sieht der wurf da ähnlich einem einwurf beim fußball^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Duke-Trikot No. 1

Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Ich hab ein Trikot von Duke mit der Nummer 1 geschenkt bekommen. Kann mir einer sagen, wer diese Nummer bei den Blue Devils in letzter Zeit getragen hat oder wo ich das nach schauen könnte?

Im aktuellen Roster ist die 1 nicht vergeben und auf der offiziellen Website hab ich nichts gefunden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ohio State gets hit by NCAA for using ineligible player

http://www.usatoday.com/sports/college/mensbasketball/bigten/2006-03-10-ohio-state-probation_x.htm

By Rusty Miller, The Associated Press

COLUMBUS, Ohio — Ohio State was placed on three years' probation Friday for using an ineligible player, a ruling that wipes out records from four NCAA tournament appearances by the men's basketball team — including a trip to the 1999 Final Four.

The NCAA did not impose penalties on this season's team, which is 22-4 and ranked seventh in the country, beyond the two scholarships Ohio State previously eliminated. The announcement came about two hours before the top-seeded Buckeyes' quarterfinal game against Penn State in the Big Ten tournament in Indianapolis.

The Buckeyes won't be barred from postseason play as a result of using the ineligible player from 1999-2002 under former coach Jim O'Brien. However, the school will have to repay tournament revenues of about $800,000 for the four years in which Boban Savovic played. He received improper gifts, including housing and cash, from a booster.

Ohio State must take down the 1999 Final Four banner which hangs from the rafters in Value City Arena.

Ohio State athletic director Gene Smith said before the game in Indianapolis that the penalties are extremely serious but the school was glad to put the two-year NCAA investigation behind it.

"The positives are closure," he said. "We're going into the Big Ten tournament and we want our student-athletes to have the opportunity to participate in this tournament understanding there won't be any sanctions they have to deal with. ... They can play without that stress."

The NCAA said the university and O'Brien, who was fired over $6,000 he gave a recruit, failed to monitor the men's basketball program. If O'Brien gets a job at another college in the next five years, he and his new school, he must appear before the NCAA's infractions committee to discuss whether he will face additional limits.

Former assistant coach Paul Biancardi, now the head coach at Wright State University in Dayton, was prohibited from recruiting until Oct. 1, 2007. If he does, Wright State could face NCAA sanctions.

Ohio State had acknowledged eight of nine violations alleged by the NCAA. The school fired O'Brien in June 2004 and held last season's team out of the postseason to try to avoid any additional penalties.

Other penalties include a public reprimand and a reduction in on-campus visits by basketball recruits next year.

Being put on probation means the university must not have a major violation in the next three years, Smith said.

"We just have to continue to operate as we have and we'll be fine," Smith said. "(Coach) Thad Matta has said he's been on probation since he's been here."

Seven violations involved the men's basketball program under O'Brien. The other two involved women's basketball and football.

Matta and his players planned to address the penalties after their game, and the Wright State athletic director planned a news conference about Biancardi Friday afternoon.

O'Brien, who also planned to make a statement Friday, was fired after he told then-athletic director Andy Geiger that he gave a recruit $6,000 five years earlier.

Last month O'Brien won his lawsuit accusing the university of wrongfully firing him. Ohio State could have to pay him as much as $9.5 million.

O'Brien, the Buckeyes coach for seven years, said the loan of his own money to Aleksandar Radojevic, a 7-foot-3 prospect from Serbia, was not a violation because he knew Radojevic already had forfeited his amateur status by playing professionally.

"The $6,000 payment was a blatant violation," NCAA infractions committee vice chairwoman Josephine Potuto said in a news release. "The circumstances surrounding this violation are especially troubling because the former coaches concealed the cash payment from administrators at the institution for over five years."

The payment became public amid a court battle over another situation that led to three other violations.

Kathleen Salyers had sued two prominent boosters, saying they failed to pay her the $1,000 a month they promised to feed, house and support Savovic. Salyers also said she did schoolwork for Savovic.

The NCAA said Savovic committed academic fraud because a booster wrote papers for him, and the university did not adequately monitor his living situation.

In addition, five women's basketball players received free dental work totaling $13,760 in violation of NCAA bylaws. Troy Smith, the star quarterback in the Buckeyes' victories over Michigan the past two years, received $500 from a booster. Smith was suspended for the team's 2004 bowl game and the 2005 opener.

Ich bin bekanntlich was die College-Szene betrifft nicht sonderlich bewandert, aber hatte Oden nicht vor, auf diese Uni zu gehen? Könnte diese Strafe irgendwas an seiner Entscheidung ändern, oder eher nicht?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke nicht, dass das Einfluss auf Odens Entscheidung haben wird. Die NCAA untersucht diese Sache bei Ohio State glaube ich schon seit etwa 2003. Das war auf jeden Fall bekannt, lange bevor Oden sich entschieden hat. Und es war auch abzusehen, dass es keinen Postseason Ban geben würde, weil Ohio State selbst schnell reagiert hat und zur Strafe auf zwei Stipendien (die man natürlich auf zwei gute Spieler hätte verwenden können) verzichtet hat.

Also mit Postseason Ban würde Oden sicherlich woanders hingehen, ich bin mir aber sicher, dass es unter diesen Umständen bei Ohio State bleibt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vier Teams für die Missouri Valley Conference und ein At-Large-Bid für die Air Force Academy...hallo? Das Selection Committee soll doch bitte erst nach der Auswahl der 65 Teams mit dem Anstoßen anfangen.

Cincinnati? Geht's noch? Ich bin ja Cincy-Hasser aus Passion und schon seit Jahren, weil dieses ganze Ghetto-Getue von den JuCo-Transfers mir immer tierisch auf den Senkel geht, aber wie kann man bitte ein solches Team draußen lassen? Ich finde, man muss neben den albernen Statistiken auch mal auf die Begleitumstände schauen und auf das, was die Bearcats ohne Coach Huggins erreicht haben. Bei GWU hat das Komitee ja scheinbar auch auf die Begleitumstände (sprich Verletzung von Pops) geschaut, anders ist der Nr.8-Seed nicht zu erklären. Der ist in meinen Augen genau so eine Frechheit wie der Nr.3 für Gonzaga und die Nr. 2 für Texas und Tennessee. Gonzaga hat besser und vor allem konstanter gespielt als beide dieser Teams.

Und ich pfeif auf den Nonconference Schedule, aber wenn ein Team wie Florida State (die ich als Gators-Fan noch mehr hasse als Cincy) in der ACC auf eine Bilanz von 9:7 Siegen kommt und dabei Duke in Cameron am Rand einer Niederlage hat und in Tallahassee sogar schlägt, gehört das Team ins NCAA Tournament. Wer Duke zweimal so spielt, kann definitiv ins Sweet 16 kommen.

Ich war jedenfalls besonders wegen dieser beiden Teams ganz schön sickig, weil sie es einfach verdient hatten...auch weil das Committee Seton Hall den Cincinnati Bearcats vorgezogen hat, was in meinen Augen einer absoluten Frechheit gleichkommt.
 
Oben