Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Die Big Ten erwarte ich außerdem wesentlich stärker als im Vorjahr und von Thad Matta halte ich ohnehin nichts. Conley ist m.E. auch überbewertet und einen so dominanten Spieler wie Greg Oden in der Saisonmitte ins Team zu integrieren, dürfte auch nicht ganz reibungslos ablaufen. Aber vielleicht sehe ich auch zu schwarz und Daequan Cook ist wirklich so ein Überspieler, wie alle sagen.
Um nochmal auf das Thema "Big Ten im nächsten Jahr wesentlich stärker" zurück zukommen...

Wenn wir uns mal die Recruiting Rakings (Rivals) ansehen, fällt auf, dass außer Michigan State eigentlich kein Big Ten College eine erwähnenswerte Recruiting Class hat. Selbst wenn man Greg Oden abzieht wäre Ohio State immer noch in den Top5 landesweit. Ich verstehe also deine Ansicht nicht, die Big Ten wäre im nächsten Jahr so bedeutend stärker. Ich möchte sogar fast behaupten, das Gegenteil sei der Fall, da viele Unis ihre wichtigsten Spieler verloren haben (Michigan State: Brown, Ager; Iowa: Blalock; Illinios: Dee Brown).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Abgesehen davon, dass Will Blalock bei Iowa State und damit in der Big 12 spielte, speist sich meine Ansicht auch eher aus den Underclassmen der Big 10-Teams. Insgesamt eine Verbesserung ist zugegebenermaßen etwas vermessen, da gebe ich dir Recht. Aber ich erwarte eine signifikante Kräfteverschiebung an der Spitze. Klar, wenn alles glatt läuft und Oden gut integriert wird nach seiner Verletzung, sollte Ohio State oben mitspielen.

Ein Rebuilding-Jahr sehe ich bei Michigan State (wobei Rebuilding bei dieser erfolgsverwöhnten Uni immer noch Tournament-Teilnahme bedeuten könnte). Stark erwarte ich Indiana (mit einem hoffentlich verletzungsfreien DJ White, dazu Wilmont, Calloway und ein neuer Coach), Wisconsin (mit Alando Tucker und Kamm'ron Taylor, einem der besten NCAA-Backcourts, dazu der unterschätzte Brian Butch auf der 5), Michigan (mit dem Trio Sims, Hunter und Petway unterm Korb, auf den Guard-Positionen mit Harris und Abram auch nach dem Abgang von Daniel Horton noch solide) und auch Illinois dürfte mit Pruitt, McBride, Smith, Randle und Carter eine sehr ausgeglichene, starke Starting Five haben. Bleibt noch Penn State, das sicher keine Bäume ausreißen wird, aber dem einen oder anderen durchaus mit seinem schnellen, distanzwurforientierten Spiel, ein Beinchen stellen kann.

An all diesen Mannschaften kann Ohio State vom Potenzial vorbeikommen, die Frage ist bei diesem jungen Team nur, ob sich das Potenzial von Beginn an manifestiert. Wenn das nämlich nicht eintritt, könnte es eine unangenehme Saison für die Buckeyes werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
An all diesen Mannschaften kann Ohio State vom Potenzial vorbeikommen, die Frage ist bei diesem jungen Team nur, ob sich das Potenzial von Beginn an manifestiert. Wenn das nämlich nicht eintritt, könnte es eine unangenehme Saison für die Buckeyes werden.
Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings sehe ich die Buckeyes ähnlich talentiert wie die Michigan Wolverines von 1991/92 (Conley & Cook sind nicht ganz so gut wie Rose & Howard, aber Oden ist besser als Webber). Rein vom Potential her zählt diese Mannschaft zu den Top3 der NCAA (natürlich nur mit Oden), neben Florida und UNC.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dass Oden besser als Webber ist, muss er erst unter Beweis stellen...Webber dürfte neben Larry Johnson und noch vor Christian Laettner und Shaq der individuell beste NCAA-Spieler der 90er gewesen sein...mal abwarten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also dass Oden besser ist als Webber, daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Es dürfte nicht einmal knapp sein. Aber wirklich sicher wissen wir es erst im Januar, bzw. dann im März.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Duke Blue Devils haben ihre Team Captains bestimmt.

Die Captains sind:
DeMarcus Nelson, Greg Paulus und Josh McRoberts
Mit Paulus und McRoberts sind zum 1. mal in der 102 jährigen Geschichte des Duke Basketball Programms Sophomores zu Captains ernannt worden.

Klick mich
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Damit wird dann wohl der Entwicklung, dass die besten Spieler immer früher die Uni verlassen, Rechnung getragen. Aber wirklich schockierend ist es nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nein, das ist es wahrlich nicht, vor allem aufgrund der Tatsache, dass dieses Jahr auch kein Senior-Hustler á la Greg Koubek, Antonio Lang oder Lee Melchionni im Team ist.

Um noch mal auf Oden zurückzukommen: Indem du davon ausgehst, dass er als Freshman am College besser als Freshman Webber sein wird, nimmst du ja indirekt im Sinne der Transitivität auch an, dass Oden um einiges besser als der Freshman Shaq sein dürfte, denn daran, dass Webber ein besserer College-Freshman und -Sophomore als Shaq war, dürfte es eigentlich keinen Zweifel geben, oder?

Über das NBA-Potenzial sagt das ja erst mal gar nix aus...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Um noch mal auf Oden zurückzukommen: Indem du davon ausgehst, dass er als Freshman am College besser als Freshman Webber sein wird, nimmst du ja indirekt im Sinne der Transitivität auch an, dass Oden um einiges besser als der Freshman Shaq sein dürfte, denn daran, dass Webber ein besserer College-Freshman und -Sophomore als Shaq war, dürfte es eigentlich keinen Zweifel geben, oder?
Ja, da stimme ich zu. Oden wird ein besserer Freshman sein als Webber, und Webber war ein deutlich besserer Freshman als O'Neal.

Allerdings möchte ich meinen, dass O'Neal als Soph besser war als Webber.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Aber nur statistisch...da war Shaq ja auch von Chris Jackson und Stanley Roberts befreit und der alleinige Man. Webber musste nach wie vor die Würfe mir Rose, Howard und auch King teilen (Jackson mal außen vor, der war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort).
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Klint ja alles sehr beeindruckend, was man von Oden hört. Eine Frage an die Experten: was meint ihr, wer wäre #1 Pick geworden, wenn LeBron James und Oden in einem Jahrgang gewesen wären?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Huh, das ist wirklich schwer.
Ich glaube das würde davon abhängen, was das Team mit dem 1. Pick gebrauchen könnte. Aber wenn ich als GM auf ihren Positionen keinen überdurchschnittlichen Spieler hätte, dann würde ich mich wohl für Oden entscheiden, denn ein dominierender Big ist schwieriger zu bekommen, als ein solcher SG/SF.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Ich hätte versucht alles zu verschachern was im Team ist um den 2.Pick auch zu bekommen und dann hätte sich Konkurrenz warm anziehen können.:laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Skinner schrieb:
Klint ja alles sehr beeindruckend, was man von Oden hört. Eine Frage an die Experten: was meint ihr, wer wäre #1 Pick geworden, wenn LeBron James und Oden in einem Jahrgang gewesen wären?
Die Antworten, die man geben kann, sind ebenso spekulativ wie die Frage selbst, aber ich glaube, dass es LeBron James geworden wäre.

Vorteil Oden: Center, wie er nur alle zehn bis zwanzig Jahre vorbeikommt. Guter Charakter, immenses Talent und bereits gute Fähigkeiten.

Vorteil James: Point Forward im Körper eines Power Forwards, der regulär vier Positionen spielen kann. Jahrhunderttalent, guter Charakter, Charisma, immenses Talent und bereits immense Fähigkeiten, sehr gute Vermarktbarkeit.

Die entscheidenden Punkte sind fettmarkiert. Ich würde deshalb auf James setzen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Skinner schrieb:
Klint ja alles sehr beeindruckend, was man von Oden hört. Eine Frage an die Experten: was meint ihr, wer wäre #1 Pick geworden, wenn LeBron James und Oden in einem Jahrgang gewesen wären?
LeBron James. Das meine ich mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können.

Greg Oden ist ein ungewöhnliches Talent, aber unter wirklichen allen Centern der letzten 50 Jahre nicht der unbestreitbar beste. Kareem Abdul-Jabbar wird man wohl als besseren Highschoolcenter bezeichnen dürfen, und auch Ralph Sampson (aus dem leider nichts geworden ist) und Moses Malone muss man wohl über ihn stellen (bislang nur was die Highschoolzeit anbelangt, wohlgemerkt - alles weitere steht offen). Oden ist eben der beste seit Ewing, aber nicht der beste schlechthin.

LeBron James dagegen war wirklich der Beste. Es gab keinen, wirklich keinen Highschoolspieler, der jemals so gut war. Selbst dem 95-jährigen John Wooden fiel nur Fuzzy Vandivier aus den 1910ern als annähernder Vergleich in Sachen Dominanz ein. James ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Jahrhunderttalent", ein Spieler wie es ihn alle 100 Jahre einmal gibt.

Er wäre #1 in jeder Draft.
 

Marpoe23

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Du hast gemeinst er sei der beste Center seit Ewing.
Beziehst du dass auf College oder allgemein? Ich meine wegen D.Robinson und Shaq.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.079
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marpoe23 schrieb:
Du hast gemeinst er sei der beste Center seit Ewing.
Beziehst du dass auf College oder allgemein? Ich meine wegen D.Robinson und Shaq.
Ja, ich beziehe das bislang nur auf Highschool, da man schlecht vorhersagen kann, wie gut Oden dann auch wirklich in der NBA wird. Auf Highschool-Niveau sind David Robinson und Shaquille O'Neal (und auch Duncan) nicht Maß der Dinge, sondern Abdul-Jabbar, Moses Malone und Patrick Ewing (und eben der gescheiterte Ralph Sampson). Robinson war als Highschoolspieler keine zwei Meter groß, und O'Neal war das Epitome eines rein physischen Talents. Ewing war ein ganz anderes Kaliber, auch am College. Allerdings hat er die Erwartungen nicht ganz erfülllen können (er war gut, keine Frage, aber er war nicht das, was man sich am Abend der Draft 1985 in New York erhofft hatte, nämlich einen zweiten Bill Russell mit mehr Offense).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Spiel auf Sieg (Road to Glory)

habe gestern den Film "Spiel auf Sieg gesehen" und war ziemlich beeindruckt.
Erste Sahne.:thumb: einer der besten BBall-Filme ever!!

wollt daher etwas mehr über das Final-spiel und das UTEP-Team von damals erfahren. finde bloß leider sehr wenig im netz dazu. vor allem bin ich an den stats von damals interessiert. kann mir jemand helfen??

:confused:

EDIT: selbst ist der mann. habe alles gefunden:

http://www.utepathletics.com/SportSelect.dbml?&DB_OEM_ID=2100&KEY=&SPID=637&SPSID=28020
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
NightHawk schrieb:
habe gestern den Film "Spiel auf Sieg gesehen" und war ziemlich beeindruckt.
Erste Sahne.:thumb: einer der besten BBall-Filme ever!!

wollt daher etwas mehr über das Final-spiel und das UTEP-Team von damals erfahren. finde bloß leider sehr wenig im netz dazu. vor allem bin ich an den stats von damals interessiert. kann mir jemand helfen??

:confused:

EDIT: selbst ist der mann. habe alles gefunden:

http://www.utepathletics.com/SportSelect.dbml?&DB_OEM_ID=2100&KEY=&SPID=637&SPSID=28020

Auf der DVD findet sich auch eine Menge Bonusmaterial zum Team.
Wirklich ein sehr geiler Film. "Ey Mann, du brauchst drei von deiner Größe, um ein Foto von dem zu zerreissen!"
 
Oben