Was wäre denn an Povetkin vs. Rahman verwerflicher als an Klitschko vs. Briggs (Shot, körperlich in einem desaströsen Zustand, vorzeitige Siege gegen Aufbaugegner)? Es steht doch außer Frage, dass es sich hierbei um eine extrem miese Ansetzung handeln würde; was Rahman als Gegner per se schlechter machen soll als Holyfield verstehe ich im Zuge dessen allerdings auch nicht. Holyfield wäre ebenfalls ein absolut unwürdiger und nicht vertretbarer Gegner gewesen...
Hat schon irgendwas ****** Gegner untereinander über ihre größere ******igkeit zu bewerten.
Ich gebe mal meine Einschätzung.
Für mich sind Holyfield und Mormeck auf einem Level und Briggs und Rahman mindestens ein Level darunter. Da ich direkt mit einem Empörungssturm rechne, möchte ich auch gleich die Begründung mitliefern. Mir geht es da nicht um Vergleiche untereinander oder wer die größeren Chancen hat, sondern nur darum, dass sich Holyfield (mit großen Abstrichen) und Mormeck immerhin dem Wettbewerb stellen. Briggs und Rahman tun dies nicht. Während sich also Mormeck mit Ibragimov und Oquendo zwei ordentlichen Gatekeepern quält und Holyfield immerhin weiland 2010 (so lang hatte ich das ehrlich gesagt nicht in Erinnerung; er tendiert langsam zur zweiten Gruppe) dem Buffalo Soldier (der immerhin zuletzt Südafrika-Hype Simba ausknockte) stellte, boxten Briggs und Rahman gegen namenlose Journeyman. Damit wird Boxen als Wettkampfsport ad absurdum geführt. Natürlich kann man alle in die große Schublade der unwürdigen Herausforderer stecken, man wird damit allerdings meiner Meinung nach Mormeck und vielleicht auch Holyfield nicht gerecht. Boxer wie Rahman und Briggs sind nämlich die echten Sargnägel des Boxsports. Da sie der Grund dafür sind, dass es nicht zu Kämpfen der zweiten oder gar dritten Reihe untereinander kommt. Warum gegen Gatekeeper boxen oder sich vielleicht selber als Gatekeeper zur Verfügung stellen, wenn schon irgendwann jemand um die Ecke kommt, der ihnen einen großen Fight in den Arsch bläst? Das symbolisiert für mich das Grundproblem des Boxsports allgemein und insbesondere des Schwergewichts!
Hat jemand sich die Gewichte bei Boxrec angeschaut?
Rahman gegen Lewis: 108 kg
Rahman gegen Wladimir: 115 kg
Rahman in seinem letzten Kampf: 128,8 kg panik: