nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Und Pove gegen die Nummer 1 der WBA (Rahman) wäre das nicht?
Nicht das du denkst ich poste das nur wegen Holy aber dieser Kampf wäre nur genau so lächerlich wie viele andere Fights im HW aktuell (Auch WM Fights) auch.
Schlechter als Haye - Harrison o.ä kanns gar nicht werden.
Das ist natürlich kein wirkliches Argument, eine zweifelhafte Kampfansetzung mit einer anderen zu relativieren - besser wird's dadurch auch nicht.
Auf der anderen Seite hatte ich hier schon angeführt, das WM-Kämpfe, gerade freiwillige Titelverteidigungen, ja nicht immer nur nach rein sportlichen Gesichtspunkten ausgetragen werden und dies auch nicht müssen. Zwar sollte der Gegner gewisse Mindest-Standards in punkto Leistungsstärke erfüllen (Platzierung in der Weltrangliste etc.), aber wie wir schon des öfteren gesehen haben, wird das eben so von den Weltverbänden hingebogen, bis es paßt. Wichtig ist dabei vor allem, daß sich der Kampf gut vermarkten läßt und genügend Kohle bringt (siehe Haye - Harrison). Da ist Holy vergleichsweise noch nicht mal der schlechteste Herausforderer, z.B. verglichen mit Briggs und Harrison, was deren Position in der Weltrangliste anbetrifft.
IMO bezieht Pove - Holy die Spannung vor allem daher, wie sich ein 49-jähriger Holy dabei aus der Affäre ziehen kann und wie "gut" er dabei noch aussieht. Wenn er nicht völlig untergeht und Pove einen guten kampf liefert, wär's doch auch eine respektable Leistung. Ich würde den Kampf nicht im vornhinein totschreiben, gegen Valuev sah Holy doch auch überraschend gut aus, was so nicht zu erwarten war.