Alexander Povetkin vs. Evander Holyfield - WBA-WM im Schwergewicht - 17.12.2011


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und Pove gegen die Nummer 1 der WBA (Rahman) wäre das nicht?

Nicht das du denkst ich poste das nur wegen Holy aber dieser Kampf wäre nur genau so lächerlich wie viele andere Fights im HW aktuell (Auch WM Fights) auch.
Schlechter als Haye - Harrison o.ä kanns gar nicht werden.

Das ist natürlich kein wirkliches Argument, eine zweifelhafte Kampfansetzung mit einer anderen zu relativieren - besser wird's dadurch auch nicht.
Auf der anderen Seite hatte ich hier schon angeführt, das WM-Kämpfe, gerade freiwillige Titelverteidigungen, ja nicht immer nur nach rein sportlichen Gesichtspunkten ausgetragen werden und dies auch nicht müssen. Zwar sollte der Gegner gewisse Mindest-Standards in punkto Leistungsstärke erfüllen (Platzierung in der Weltrangliste etc.), aber wie wir schon des öfteren gesehen haben, wird das eben so von den Weltverbänden hingebogen, bis es paßt. Wichtig ist dabei vor allem, daß sich der Kampf gut vermarkten läßt und genügend Kohle bringt (siehe Haye - Harrison). Da ist Holy vergleichsweise noch nicht mal der schlechteste Herausforderer, z.B. verglichen mit Briggs und Harrison, was deren Position in der Weltrangliste anbetrifft.
IMO bezieht Pove - Holy die Spannung vor allem daher, wie sich ein 49-jähriger Holy dabei aus der Affäre ziehen kann und wie "gut" er dabei noch aussieht. Wenn er nicht völlig untergeht und Pove einen guten kampf liefert, wär's doch auch eine respektable Leistung. Ich würde den Kampf nicht im vornhinein totschreiben, gegen Valuev sah Holy doch auch überraschend gut aus, was so nicht zu erwarten war.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Auf der anderen Seite hatte ich hier schon angeführt, das WM-Kämpfe, gerade freiwillige Titelverteidigungen, ja nicht immer nur nach rein sportlichen Gesichtspunkten ausgetragen werden und dies auch nicht müssen. Zwar sollte der Gegner gewisse Mindest-Standards in punkto Leistungsstärke erfüllen (Platzierung in der Weltrangliste etc.), aber wie wir schon des öfteren gesehen haben, wird das eben so von den Weltverbänden hingebogen, bis es paßt. Wichtig ist dabei vor allem, daß sich der Kampf gut vermarkten läßt und genügend Kohle bringt

So meinte ich das.
Und danach werden die Kämpfe aktuell leider zumeist ausgerichtet.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wie hier schon gefühlte 100 Mal erklärt wurde hat sich Evander den WM Kampf nicht verdient .
Das geht mir entschieden zu weit! Holyfield ist ein lebender ATG, der immer noch boxerisch aktiv ist. "Verdient" hat Holyfield den Kampf allemal. Niemand sonst, einschliesslich der Klitschkos hat auch nur annähernd die frühere Klasse von Holyfield. Er ist zu alt, um noch einmal WM werden zu können. OK, aber ein Klassemann ist er immer noch. Für eine freiwillie TV ist Holyfield ein guter Mann. Da sind wir deutlich schlechtere Gegner gewohnt :) Wenn Holyfield meint, immer noch fit genug zu sein, OK.

Povetkin wird Holyfield in Rente schicken. Aber einen guten Abgang hat Evander imho verdient - und ein WM Kampf gegen Povetkin wäre so ein Kampf! Gegen die Klitschkos will ich ihn nicht mehr sehen, aber Povetkin muss ihn erstmal schlagen. Sehr guter Kampf für die Zuschauer und ein guter Abschied für Holy. Auf den Kampf freue ich mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Povetkin wird Holyfield in Rente schicken. Aber einen guten Abgang hat Evander imho verdient - und ein WM Kampf gegen Povetkin wäre so ein Kampf! Gegen die Klitschkos will ich ihn nicht mehr sehen, aber Povetkin muss ihn erstmal schlagen. Sehr guter Kampf für die Zuschauer und ein guter Abschied für Holy. Auf den Kampf freue ich mich schon.

So sehe ich das auch, werde mir den Kampf auf keinen Fall entgehen lassen. Schöne Ansetzung, bei der sich Holy würdig aus dem Ring verabschieden kann, wenn er nochmal eine gute Leistung zeigt.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Überflüssige, risikoarme Mumienschändung :D

Man sollte Sauerland und alle die am Zustandekommen dieser Farce mitgewirkt haben auf den Mond schießen. Holyfield kann nichts dafür, der braucht das Geld. Als einigermaßen ernsthafter Boxer der Weltspitze würde ich mich weigern, mich für so einen Mist herzugeben.

Wen hat Pove geschlagen, dass er dahin gehören sollte?!:-D
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Das geht mir entschieden zu weit! Holyfield ist ein lebender ATG, der immer noch boxerisch aktiv ist. "Verdient" hat Holyfield den Kampf allemal. Niemand sonst, einschliesslich der Klitschkos hat auch nur annähernd die frühere Klasse von Holyfield. Er ist zu alt, um noch einmal WM werden zu können. OK, aber ein Klassemann ist er immer noch. Für eine freiwillie TV ist Holyfield ein guter Mann. Da sind wir deutlich schlechtere Gegner gewohnt :) Wenn Holyfield meint, immer noch fit genug zu sein, OK.

Povetkin wird Holyfield in Rente schicken. Aber einen guten Abgang hat Evander imho verdient - und ein WM Kampf gegen Povetkin wäre so ein Kampf! Gegen die Klitschkos will ich ihn nicht mehr sehen, aber Povetkin muss ihn erstmal schlagen. Sehr guter Kampf für die Zuschauer und ein guter Abschied für Holy. Auf den Kampf freue ich mich schon.
nur weil jemand boxerisch noch aktiv ist UND mal Weltspitze verkörpert hat, verdient er nicht automatisch einen WM-Kampf. Holy hat sich sportlich in den letzten 3 Jahren den Kampf genauso wenig verdient, wie es Povetkin verdient hat sich einen WM zu nennen.

Ohne wenn und aber. Sportlich ist der Kampf für'n A**** - unterhaltsam könnte er aber trotzdem werden.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Lustig, die Verdienstdebatte.

Die HW-Situation ist bekannt und prinzipiell haben's nur die Brüder "verdient" WM-Fights zu bestreiten. Die haben's aber widerrum nicht "verdient" ATG genannt zu werden, weil die hochklassigen Gegner fehlen.

Wenn man ehrlich ist, sind alle künftigen echten WM-Kämpfe "unverdient".
Die 2. Garde boxt nicht gegeneinander, um sich nicht selbst aus den Startlöchern katapultieren, während sie wie die Hyänen auf Vitalis Rücktritt wartet.

Das, die Povetkins, Helenius, Dimis, Chambers, Thompsons, sind 2011 einfach "Weltspitze", so traurig das auch ist.


Holy ist alte Garde und wittert und hofft auf eine doppelte Sensations ob dieser traurigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das geht mir entschieden zu weit! Holyfield ist ein lebender ATG, der immer noch boxerisch aktiv ist. "Verdient" hat Holyfield den Kampf allemal. Niemand sonst, einschliesslich der Klitschkos hat auch nur annähernd die frühere Klasse von Holyfield. Er ist zu alt, um noch einmal WM werden zu können. OK, aber ein Klassemann ist er immer noch. Für eine freiwillie TV ist Holyfield ein guter Mann. Da sind wir deutlich schlechtere Gegner gewohnt :) Wenn Holyfield meint, immer noch fit genug zu sein, OK.

Povetkin wird Holyfield in Rente schicken. Aber einen guten Abgang hat Evander imho verdient - und ein WM Kampf gegen Povetkin wäre so ein Kampf! Gegen die Klitschkos will ich ihn nicht mehr sehen, aber Povetkin muss ihn erstmal schlagen. Sehr guter Kampf für die Zuschauer und ein guter Abschied für Holy. Auf den Kampf freue ich mich schon.


jep. Und ob er sich den Kampf verdient hat, werden wir wohl erst nach dem Kampf erfahren.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Mit dem Begriff "verdient" hab ich da sowieso meine kleinen Problemchen.
Ich verstehe es auch nicht.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Mit dem Begriff "verdient" hab ich da sowieso meine kleinen Problemchen.
Ich verstehe es auch nicht.

Es geht doch Heuzutage (Vorallem bei Freiwilligen Verteidigungen) leider ohnehin nicht mehr darum.
Viel eher wer sich vermarkten lässt und kein zu großes Risiko darstellt und da passt Holy aus SE sicht eben ins Schema.
Nichts desto trotz hoffe ich natürlich das dass alte Schlachtross da bei Ihren Vorhaben nicht ganz mitspielt. ;)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Holyfield hat interesse an einem Kampf gegen pove gezeigt und Pove/SE organisieren jetzt den Fight. So läuft das. So war es schon immer.
Holy hat ja offensichtlich noch einen "Superstarbonus". Zumindest diesen Bonus hat er sich im laufe seiner Karriere mehr als nur verdient.

Der "alte Mann" boxt aus Leidenschaft und wir haben das Privileg, ihm dabei nochmal zugucken zu dürfen.

Zitat von: The Real Deal
Nichts desto trotz hoffe ich natürlich das dass alte Schlachtross da bei Ihren Vorhaben nicht ganz mitspielt.

Für ein Paar ordentliche Konterschläge in Poves Fresse ist er definitiv noch zu haben ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der "alte Mann" boxt aus Leidenschaft und wir haben das Privileg, ihm dabei nochmal zugucken zu dürfen.

Vielleicht sollte er seine Leidenschaft mal gegen altersgerechte Tätigkeiten austauschen, möglicherweise entdeckt er dabei dann eine neue?

Mal im ernst: das ist eine traurige Geschichte mit dem (boxerisch betrachtet) alten Mann. Povetkin tut sich damit doch auch keinen Gefallen, das Publikum wird die Farce schnell begreifen und hinterher bereut jeder, den Kampf gemacht zu haben. Am wenigsten vermutlich sogar Holyfield, der versteht erst wenn die ersten Parkinson-Syndrome auftauchen, dass er damals lieber bowlen gegangen wäre. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
...ich würde es gerne sehen, wie ein top austrainierter grandpa dem atlas seinem schützling zeigt, wo der barthel den most holt.

atlas hat an pove das downgraden eines talents erfunden.

:wavey:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
...ich würde es gerne sehen, wie ein top austrainierter grandpa dem atlas seinem schützling zeigt, wo der barthel den most holt.

atlas hat an pove das downgraden eines talents erfunden.

:wavey:

Schön wärs. Aber was ich an der Ansetzung nicht verstehe ist doch die Tatsache, dass Povetkin hier nur verlieren kann.

Wenn er Holyfield kurzrundig KO haut war es klar - Povetkin ist ein Mumienschänder.
Wenn er über die Punkte gewinnt und eventuell mal ein zwei schlechte Momente hat wird man über seine Leistung schon richtig herziehen :D
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Für ein Paar ordentliche Konterschläge in Poves Fresse ist er definitiv noch zu haben ;)

Das denke ich eigentlich auch.
"Kampflos" wird Holy sich sicher nicht überennen lassen.

...ich würde es gerne sehen, wie ein top austrainierter grandpa dem atlas seinem schützling zeigt, wo der barthel den most holt.

atlas hat an pove das downgraden eines talents erfunden.

Ich auch.
Und zumindest am Top Austrainiert sein wird es auch nicht scheitern. ;)

Schön wärs. Aber was ich an der Ansetzung nicht verstehe ist doch die Tatsache, dass Povetkin hier nur verlieren kann.

Wenn er Holyfield kurzrundig KO haut war es klar - Povetkin ist ein Mumienschänder.
Wenn er über die Punkte gewinnt und eventuell mal ein zwei schlechte Momente hat wird man über seine Leistung schon richtig herziehen

Das schon.
Nur ist es aus SE Sicht trotzdem ein Fight gegen einen großen Namen und mit anscheinend wenig Risiko.
Der Kampf lässt sich eben vermarkten, ich denke das können sie dann auch die ein oder ander nicht ganz so positive Zeile über Pove ertragen...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich hoffe, dass holy gewinnt und dann sofort aufhört! kämpfe gegen die klitschkos, helenius oder haye würde der alte herr glaube ich nur schwer verkraften.
ist holy offiziell eigentlich pleite oder ist es bei ihm wirklich noch die pure lsut am boxen??
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das weiss man glaube ich nicht ganz so Recht. Allerdings wird er schon seine Ausgaben haben: Riesen Luxus Villa, 2 Ex Frauen und 11 Kinder. Kann schon ganz gut sein das er Blank ist.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
]EDDIE[;2653904 schrieb:
Wen hat Pove geschlagen, dass er dahin gehören sollte?!:-D

Wenn man Pove nicht zur Weltspitze zählt, dann dürfte man ja gerade einmal die Klitschkos zur Weltspitze zählen.
Pove hat immerhin einen Byrd und Chambers geaschlagen, auch wenns achon fast 4 Jahre her ist, und vor kurzem Chagaev.


Wer hätte sich den Kampf im Moment den echt verdient?
Ich meine nicht wenn Ihr vlt besser finden würdet sondern wer es sich wirklich verdient hätte...

Ein Mormeck hätte den Kampf wohl eher verdient, wenn man die letzten Gegner vergleicht.
Gut der boxt ja demnächst gegen Wladi. :)
Ich versteh auch nicht warum Holy noch in den Top20 bei Boxrec gelistet ist. Alte Erfolge? :crazy:

Aber sonst alle, die vor Holy bei Boxrec stehen, wobei von den 16 Leuten am Ende durch diverse Gründe (selbst WM, erst um ne WM geboxt, gleicher Promoter, demnächst ebenfalls einen Kampf, verletzt...)kaum welche übrig bleiben. :cry:
 
Oben