Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
naja, Valuev ist ja auch kein Musterbeispiel für den "normal-profi".
Mit dem Speedball soll die schnelligkeit, ausdauer und koordination trainiert werden. Da ist es eigentlich schon Pflicht, es als profi mind. 10 x besser zu beherrschen als huck es in dem video tut.

Das er das nicht kann spricht einfach Bände:D

.....aber vielleicht ist das Video auch etwas älter...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Speedball Beherrschung hat was mit Auge Hand Koordination zu tun. Es ist nicht kampfentscheidend, aber es sagt etwas aus, wie genau man seine Treffer platzieren kann und da ist Huck oft nur unteres Mittelmaß und das sieht man auch in seinen Kämpfen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meinst Du Valuew kann Seilspringen? Was hat das zu sagen? Gar nichts.

Ich bezweifle stark, dass jeder Boxweltmeister das kann was in Rocky-Filmen gezeigt wird. Auch Povetkin nicht. ;)

Marco Huck ist der erste den ich in Trainingsvideos von Profiboxern gesehen habe der es nicht kann! :laugh2:
Umso erstaunlicher wie weit er es gebracht hat.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab mir eins für zuhause gekauft...anfangs war es fast unmöglich, aber sobald man einmal den Rhythmus intus hat kann man das blind ;)

Ich bezweifle stark, dass jeder Boxweltmeister das kann was in Rocky-Filmen gezeigt wird. Auch Povetkin nicht. ;)

Eben. Seilspringen und Speedbag sind typisch für die archaische Trainingsmentalität im Boxen. Man macht Dinge einfach, weil sie schon immer gemacht werden.

Vielleicht mit ein Grund, warum Boxer in diversen anglo-amerikanischen TV-Shows, in denen diverse Sportler gegeneinander antraten, immer ganz unten landeten.

Seilspringen ist mal nett zur Abwechslung, aber was genau es jetzt geeigneter macht als Laufen, Fahrradfahren oder Schwimmen, weiß wohl keiner. Außer, daß es in armen, amerikanischen Stadtvierteln der 40er praktischer war.

Der Speedbag trainiert ein Rhythmusgefühl, was für den Ring völlig unnütz ist. Viele echte Experten, ich erinnere mich an Emmanuel Stewart, behaupten echt, daß Ding würde die Schnelligkeit trainieren... :eek:
Aber auch für die Hand-Auge-Koordination gibt es ungefähr tausend Übungen, die besser geeignet sind, und wenn es das bloße Fangen von Tennisbällen ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Speedbag trainiert ein Rhythmusgefühl, was für den Ring völlig unnütz ist. Viele echte Experten, ich erinnere mich an Emmanuel Stewart, behaupten echt, daß Ding würde die Schnelligkeit trainieren... :eek:
Aber auch für die Hand-Auge-Koordination gibt es ungefähr tausend Übungen, die besser geeignet sind, und wenn es das bloße Fangen von Tennisbällen ist.

Ich denke, das Ding ist genauso als wenn man Jonglieren mit Bällen oder Keulen übt. Inwieweit es wirklich Einfluss auf das Boxen hat bezweifle ich. Der Gegner ist ja nicht statisch und berechenbar. Wie kann man Speed trainieren, das ist etwas was man hat oder nicht. Abraham kann Seilspringen wie ein junger Gott. Macht ihn das schneller als einen Dirrell?

@Tobi
Und wie viele die es nicht können lassen sich dabei im Video festhalten?

Wobei lässt sich denn Povetkin ablichten? Beim Liegestütz sicher nicht, da würde ja der Wanst aufditschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich hoffe das Marco seine Punching-Ball übung deutlich verbessert hat :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=Blln_6FanRI&feature=related

Der Marco immer wieder für ein Späßchen gut :clown:

Povetkin tut mir jetzt schon leid, wenn Marco es raus hat mit dem Ball !

der hat das ding woll grad zum geburtstag bekommen anders kann man sich das nicht erklären..

der junge ist genau so gut wie er

http://www.dailymotion.com/video/xcrwe1_speedbag-beginner_sport
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ihr seit doch alles hater. es ist doch völlig klar, dass der boxgott huck das alles nur macht um die HWs in sicherheit zu wiegen:D. Ihr werdet schon sehen wenn huck wladimir durch die seile prügelt:).
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Mein Kommentar nach dem Kampf:
Herrlich, ich hab selten mehr Genugtuung erlebt wie heute. Ein "heimlicher Traum" ist in Erfüllung gegangen, Huck wird böse verprügelt und verliert durch TKO. Die blöden Ausreden von wegen er war schon im Vorfeld verletzt glaube ich kein Stück. Ein toller Abend.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich kann das Gerede Hucks nicht wirklich ab, auch wenn ich weiß, dass hier viele Huckfans sind, die ich nicht beleidigen will.
Er nutzt halt die Gunst der Stunde und bedient das gestiegene Interesse an seiner Person. Das ist völlig legitim und sei ihm auch vergönnt, schließlich wird sich das Blatt aller Voraussicht nach schon am 25. Februar wieder wenden und dann dürfen die Huck-Kritiker sich wieder nach Herzenslust austoben...:laugh2:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Es zeugt von wahrer Professionalität, sich von seinem Vater trainieren zu lassen. (oder ist das wieder ein Verwirr-Gerücht, um Povetkin in Sicherheit zu wiegen, so wie das mit den Lebkuchen von Mama und den 115 kg?)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht dachten sich die damalige old-school Trainer ja auch: Wer nicht genug Talent und timing für die Speedbag hat der braucht erst garnicht in den Ring zu steigen??
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Er nutzt halt die Gunst der Stunde und bedient das gestiegene Interesse an seiner Person. Das ist völlig legitim und sei ihm auch vergönnt, schließlich wird sich das Blatt aller Voraussicht nach schon am 25. Februar wieder wenden und dann dürfen die Huck-Kritiker sich wieder nach Herzenslust austoben...:laugh2:

vom Povetkin hört man ja gar nix! hat der sich irgendwo in der russischen Pampa in einer Blockhütte eingekerkert:cool3:?
 
Oben