Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
spox.com schrieb:
...
Huck auch im Cruisergewicht ohne Chance?

Dabei habe Wegner nichts Grundsätzliches gegen Hucks Aufstieg von Cruiser- ins Schwergewicht. Seine Erklärung dafür klingt jedoch fast schon fatalistisch: "Ganz ehrlich: Was hat er zu verlieren? Wenn er im Cruisergewicht bleibt und es mit den Topleuten aufnimmt, sieht es auch nicht besser aus", sagt Wegner.

"Yoan Pablo Hernandez und Huck werden nie aufeinandertreffen, solange ich beide betreue, aber dann gibt es noch Ola Afolabi, Denis Lebedew, Steve Cunningham, Alexander Alexejew und zwei, drei weitere....

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...-kritik-schwergewicht-alexander-powetkin.html

Interessantes Interview.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Wegner betreibt offenbar schon Vorsorge für den Fall der Niederlage nach dem Motto: Hätte Huck auf mich gehört.

Bei einer Niederlage gg Pove soll Huck zurück ins CW gehen. Wenn sich die Sauerländer da mal nicht täuschen. Wie tief ein Boxer, der in seiner Gewichtsklasse scheinbar alle schlägt, fallen kann nach einem mißglückten Aufstieg, haben sie ja gerade erst erlebt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wegner betreibt offenbar schon Vorsorge für den Fall der Niederlage nach dem Motto: Hätte Huck auf mich gehört.

Bei einer Niederlage gg Pove soll Huck zurück ins CW gehen. Wenn sich die Sauerländer da mal nicht täuschen. Wie tief ein Boxer, der in seiner Gewichtsklasse scheinbar alle schlägt, fallen kann nach einem mißglückten Aufstieg, haben sie ja gerade erst erlebt.

Ein Abraham-Szenario wäre durchaus denkbar (wobei ich einem Abraham rein boxerisch sogar immer noch - etwas - mehr zutraue als Huck, aber das steht erst mal auf einem anderen Blatt).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Wenn Huck sich tatsächlich auf 115kg hochfuttern würde, dann wäre der Schritt zurück ins CW nach einem eventuellen Scheitern für ihn nicht leichter als für manch Leute, die nen HW-Ausflug vom LHW aus gemacht haben.
So wie Roy Jones nach dem Ruiz-Kampf, oder Tarver nach den Rocky-Dreharbeiten.

Man kann's machen wie Erdei und einfach mit irgendeinem Gewicht in der höheren Gewichtsklasse antreten, ohne die Wurzeln zur vorherigen zu verlieren ... aber man muss es nicht.


Wäre Pacquiao ein Cruisergewichtler, dann würde er gegen Povetkin bei einem Catchweight von 212lb antreten... :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Aha ich dachte beide wären 1.88 m groß. Povetkin sieht aber leicht angeschwollen aus...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
ich habe mir schon gedacht, dass wegner gegen die 115 kilo erhebliche einwände hat:D.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Wie sieht es im Camp von Pove aus? Trainiert er mit Atlas? Oder stößt der erst in kurz vor dem Kampf zum Team? Bei der PK war Atlas offenbar nicht dabei. Zumindest habe ich ihn auf keinem der Fotos gesehen (auf denen sah Pove übrigens sehr gut genährt aus).
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mal ehrlich, Wegners Art, die von ihm betreuten Boxer in Interviews öffentlich zu kritisieren, zur Sau zu machen und teilweise der Lächerlichkeit preiszugeben, ist unter aller Sau!

Der hat nen ähnlichen Komplex wie Teddy Atlas. Nie ist irgendwas seine Schuld und das gilt es immer zuerst festzustellen.

Wenn Huck sich zum Affen macht, ist das sein gutes Recht als erwachsener Mensch. Wenn Wegner das nicht passt, sollte er das unter vier Augen ansprechen. Kommt dabei nix rum, muss er halt das Training abgeben. Das ist bei SE ja offensichtlich möglich.
Öffentlich sollte er aber einfach mal die Schauze halten. Er kann von mir aus den Gegner trashtalken, ggf. starkreden und übers Training erzählen, dabei immer den eigenen Schützling loben. Weil das ist er: sein Schützling.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Vergleich Huck Povetkin:
Ich glaube insgeheim reibt sich Povetkin schon die Finger ...

Für mich sieht es eher aus, als reibt er sich den Bauch! :clown:

Aber deutlich wird auf dem Bild mal wieder: Pove hat schon die körperlichen Voraussetzungen eines HWs, Huck muss ständig pumpen gehen, um ihm physisch möglichst ebenbürtig zu seien. Bis zum Kampftag wird sich Pove schon etwas mehr in Form bringen.

(Allerdings sah er ja auch nie, wie der ganz große Athlet aus. Und das ist ja auch keine wichtige Voraussetzung!)
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Darin heißt es zum Schluss, dass Holyfield Sparringspartner von Huck sei. Ist das wahr? Wie tief ist Holy bloß gesunken, dass er sich in dem Alter als Sparringspartner verdingen muss.

Wenn das stimmen sollte sehe ich das gar nicht sooo negativ.
Holy will ja wieder boxen und so rostet er zumindest nicht völlig ein...

Und dene in oder anderen "Trick" kann er Huck ganz sicher immer noch zeigen... ;)
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
intressant zu sehen ist welche beine povetkins oberkörper tragen:D ziemlich schmal in vergleich zu huck.. aber dafür alles andere:eek: hätte diesen unterschied nicht erwartet povetkin wirkt wie 1,93 wenn huck 1,88 ist... ich muss fast befürchten das huck bei povetkins power punch aussernanderbricht hehe.. spass bei seite, der kampf wird so geil ich überlege mir sogar ca. 500km in kauf zu nehmen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Mal ehrlich, Wegners Art, die von ihm betreuten Boxer in Interviews öffentlich zu kritisieren, zur Sau zu machen und teilweise der Lächerlichkeit preiszugeben, ist unter aller Sau!

Der hat nen ähnlichen Komplex wie Teddy Atlas. Nie ist irgendwas seine Schuld und das gilt es immer zuerst festzustellen.

Wenn Huck sich zum Affen macht, ist das sein gutes Recht als erwachsener Mensch. Wenn Wegner das nicht passt, sollte er das unter vier Augen ansprechen. Kommt dabei nix rum, muss er halt das Training abgeben. Das ist bei SE ja offensichtlich möglich.
Öffentlich sollte er aber einfach mal die Schauze halten. Er kann von mir aus den Gegner trashtalken, ggf. starkreden und übers Training erzählen, dabei immer den eigenen Schützling loben. Weil das ist er: sein Schützling.

:thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das was Uli macht ist das mindeste :belehr:
Wie lange ist den unser Uli schon Trainer...:gitche:

Die Jungs wie Huckic und Konsorten haben schon einiges an Geld auf ihren Konten und damit sie nicht durchdrehen, versucht es Uli mit Psycho-Tricks. Respekt vor dem Trainer ( egal was er sagt, er hat immer Recht ) ist die eine Sache, das andere ist Fleiß im Training. Wenn die Jungs die beiden Sachen nicht vernachlässigen, dann weiss Uli das sie noch nicht "satt" sind.

PS: Es gibt aber auch noch andere härtere ( Hartmut Schröder ) bzw. weichere Trainer ( Manfred Wolke ) als Uli ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oben