Eigentlich sollte dieses Jahr lt. Veranstalter ja der finale Punkt von Musetti aus dem Jahr 2022 als neue Trophäe herhalten:Ein sehr emotionaler Zverev nach dem Matchball. Ich mutmaße mal ins Blaue hinein, dass das neben der Freude auch ein gutes Stück der Druck war wg. den Anschuldigungen gegen ihn.
Was nicht unerwähnt bleiben soll ist, dass es natürlich sehr löblich ist, dass in Hamburg Künstlern mit Problemen mit Bewusstseins erweiterten Drogen trotzdem die Chance gegeben wird in der Arbeitswelt Fuß zu fassen und wie hier die Sieges Trophäe zu kreieren. Top!
Anhang anzeigen 38360
Ich weiß nicht, was die da rauchen vor dem Bedienfeld des 3D-Druckers, aber es muss krasses Zeug sein. Vielleicht streikt auch der 3D-Drucker?! Oder das Gras ist alle? Man weiß es nicht genau...
Ja, das stimmt, hatte ich im WTA-Thread ja schon angemerkt (die Gewinnerin Rus bekam das gleiche "Gerät", natürlich in der gleichen Ausführung). Sozusagen ein WTF-Moment im Trophäenschrank. Macht auch was her.Ich kenne dank des ganzen Hates und deinem Fokus auf die Hamburg Trophäe keinen Siegerpokal so gut wie diesen. Lohnt sich offenbar aufmerksamkeitsökonomisch.
Boaring!!!Das Ferrer jetzt schon der erste Vergleich eines niveaulosen Spielers (vor allem im Vergleich zu Z) sein soll ist schon etwas abenteuerlich. Wenn es um Z geht scheinen die hot takes strong zu sein.
So kompliziert wollte ich es nicht machen. Nur bis auf Alcaraz habe ich keinen gesehen, der eine Liga über Zverev spielen kann.Naja, der Rekord für Wochen an #1 am Stück steht bei 237 Wochen von Federer in den 00ern, das sind gut 4 1/2 Jahre. Zverev ist 26 Jahre alt - wenn man ihn für mindestens so gut hält wie alle anderen U30 Spieler abgesehen von Alcaraz, warum sollte er dann nicht auch noch mal #1 werden? Da müsste man dann davon ausgehen, dass Alcaraz den Rekord aus den 00ern von Federer locker knacken wird, und das sollte nicht leicht werden - alleine schon wegen möglichen Verletzungen, auch Formkrisen sind immer drin.
Falls Zverev es tatsächlich schafft, wieder ein relativ konstanter Top 4 Spieler zu werden, kann die #1 schon noch möglich sein - auch wenn es nur für ein paar Wochen wäre, könnte ihm das dann keiner mehr nehmen, das ist bei vielen der Fall, auch bei einem mehrfachen GS-Sieger wie Boris Becker. Ich bin da aber schon skeptisch ob ihm das gelingt, ich würde auch nicht davon ausgehen, dass er Rune im Griff haben wird. Wenn die Aussage so gemeint ist, dass Zverev Rune besiegen "muss" wenn er seine Leistung abruft, wäre ich da sehr vorsichtig - der ist eine andere Kategorie als Rublev oder Ruud, Rune hat mit 20 Jahren schon ähnlich viel erreicht wie Zverev im gleichen Alter ohne dabei bei GS deutlich schwächer zu sein als bei den restlichen Turnieren (schon drei GS VFs, Zverev hat sein erstes 2018 mit 21 Jahren erreicht), und er hat sicherlich sehr viel mehr Steigerungspotential als Zverev.
Ferrer sollte man auch nicht zu sehr abwerten, man muss berücksichtigen, dass er einen sehr unglücklichen Jahrgang für große Titel hat - 1982, im Alter zwischen den "Big 3/4". Er stand in 7 Masters-Finals und hat 6 davon verloren, zwischen 2010 und 2014 gegen die "Big 4" im besten Alter, ob Zverev in den Finals deutlich besser ausgesehen hätte, ist schon die Frage. Ferrer war kein "Supertalent" und hat daher viel länger bis zu seinem Durchbruch gebraucht als Zverev und er hat auch nie einen "Berserker-Modus" entwickelt, wie Wawrinka ihn bei GS ab und zu hochfahren konnte und deshalb nur einen großen Titel gewonnen, seine Karriere war aber schon sehr respektabel, wenn man seinen Jahrgang berücksichtigt.
Das wollen wir dann aber erst mal sehen, dass er gegen Mannarino das 1/4 F verliert... Es hat in den vergangenen Jahren einige enge Matches auch auf GS gegeben zwischen den beiden, die letzlich Zverev allesamt gewonnen hat...Zverev mit seinem ersten Top10 Sieg dieses Jahr jetzt im Race auf 12. Morgen ist er dann Favorit gegen Mannarino. Gewinnt er das könnte er (abhängig vom Abschneiden von Fritz und Paul) im Race auf die 8 springen.
In der Live Rangliste jetzt auf 14..mit einem Sieg morgen könnte er auf 12 gehen.
Hilft Platz 12 im Seeding bei den US Open, oder werden 9-16 komplett frei zu 1-8 gelost?
Aber wahrscheinlich verliert er morgen und meine Gedankenspiele sind erledigt.
Würde gerne den Vergleich gegen den Djoker im HF sehen. Könnte ein gutes Spiel werden.
Sogar auf 10, da war er vorher aber auch schon. Aber die Abstände nach oben sind nicht mehr so groß ("oben" meint den Startplatz für die Finals): 70 Punkte auf Fritz, 90 auf Ruud - das ist eigentlich nichts. Beide sind selbstredend in der Lage, in den kommenden zwei Monaten mindestens genauso viele Punkte wie er zu holen, aber die Chancen auf die Finals sind mittlerweile tatsächlich absolut real (wenn auch immer noch schwer zu erreichen), die auf einen Top 10 Platz am Jahresende sogar ordentlich. Hinter ihm sind eigentlich nur de Minaur und Paul halbwegs in Schlag-/Überholdistanz, zum Rest ist der Vorsprung im Race mittlerweile schon recht groß.Zverev mit seinem ersten Top10 Sieg dieses Jahr jetzt im Race auf 12.
Zverev mit seinem ersten Top10 Sieg dieses Jahr jetzt im Race auf 12. Morgen ist er dann Favorit gegen Mannarino. Gewinnt er das könnte er (abhängig vom Abschneiden von Fritz und Paul) im Race auf die 8 springen.
In der Live Rangliste jetzt auf 14..mit einem Sieg morgen könnte er auf 12 gehen.
Hilft Platz 12 im Seeding bei den US Open, oder werden 9-16 komplett frei zu 1-8 gelost?
Sogar auf 10, da war er vorher aber auch schon. Aber die Abstände nach oben sind nicht mehr so groß ("oben" meint den Startplatz für die Finals): 70 Punkte auf Fritz, 90 auf Ruud - das ist eigentlich nichts. Beide sind selbstredend in der Lage, in den kommenden zwei Monaten mindestens genauso viele Punkte wie er zu holen, aber die Chancen auf die Finals sind mittlerweile tatsächlich absolut real (wenn auch immer noch schwer zu erreichen), die auf einen Top 10 Platz am Jahresende sogar ordentlich. Hinter ihm sind eigentlich nur de Minaur und Paul halbwegs in Schlag-/Überholdistanz, zum Rest ist der Vorsprung im Race mittlerweile schon recht groß.
Naja, stimmt natürlich. Trotzdem überrascht mich bei Zverev nix mehr. Finde es auch nicht abwegig, dass er durchs Turnier rollt, obwohl ich ihn noch nicht so gut gesehen habe in Cincinnati. Hab eben nochmal den 3. Satz geschaut.
08-05-2022 | Rome Masters | SF | Stefanos Tsitsipas (4) d. Alexander Zverev (2) | 4-6 6-3 6-3 |
01-05-2022 | Madrid Masters | F | Carlos Alcaraz Garfia (7) d. Alexander Zverev (2) | 6-3 6-1 |
10-04-2022 | Monte Carlo Masters | SF | Stefanos Tsitsipas (3) d. Alexander Zverev (2) | 6-4 6-2 |
23-03-2022 | Miami Masters | QF | Casper Ruud (6) d. Alexander Zverev (2) | 6-3 1-6 6-3 |
01-11-2021 | Paris Masters | SF | Daniil Medvedev (2) d. Alexander Zverev (4) | 6-2 6-2 |
07-10-2021 | Indian Wells Masters | QF | Taylor Harry Fritz (31) d. Alexander Zverev (3) | 4-6 6-3 7-6(3) |
09-05-2021 | Rome Masters | QF | Rafael Nadal (2) d. Alexander Zverev (6) | 6-3 6-4 |
02-11-2020 | Paris Masters | F | Daniil Medvedev (3) d. Alexander Zverev (4) | 5-7 6-4 6-1 |
07-10-2019 | Shanghai Masters | F | Daniil Medvedev (3) d. Alexander Zverev (5) | 6-4 6-1 |
05-08-2019 | Canada Masters | QF | Karen Khachanov (6) d. Alexander Zverev (3) | 6-3 6-3 |
06-05-2019 | Madrid Masters | QF | Stefanos Tsitsipas (8) d. Alexander Zverev (3) | 7-5 3-6 6-2 |
29-10-2018 | Paris Masters | QF | Karen Khachanov d. Alexander Zverev (4) | 6-1 6-2 |
08-10-2018 | Shanghai Masters | SF | Novak Djokovic (2) d. Alexander Zverev (4) | 6-2 6-1 |
06-08-2018 | Canada Masters | QF | Stefanos Tsitsipas d. Alexander Zverev (2) | 3-6 7-6(11) 6-4 |
14-05-2018 | Rome Masters | F | Rafael Nadal (1) d. Alexander Zverev (2) | 6-1 1-6 6-3 |
16-04-2018 | Monte Carlo Masters | SF | Kei Nishikori d. Alexander Zverev (3) | 3-6 6-3 6-4 |
19-03-2018 | Miami Masters | F | John Isner (14) d. Alexander Zverev (4) | 6-7(4) 6-4 6-4 |
08-05-2017 | Madrid Masters | QF | Pablo Cuevas d. Alexander Zverev | 3-6 6-0 6-4 |
20-03-2017 | Miami Masters | QF | Nick Kyrgios (12) d. Alexander Zverev (16) | 6-4 6-7(9) 6-3 |
Den Like gibt's für die erneute Fleißarbeit. Wahnsinn wie Du immer die Statistiken /alte Ergebnisse raus haust!
Ich kann da jetzt aber noch nicht komplett nachvollziehen, warum eine Niederlage heute sehr unwahrscheinlich ist. Denke es kam bis dieses Jahr sehr selten vor, dass er vor dem VF auf einen Top4 Spieler getroffen ist. Schon alleine, weil er in der Regel zu den Top8 gehört hat.
Daher ist das heute evtl. schon eine neue Situation. Beim dem aktuell herrschenden Wind ist natürlich schon ein wenig mehr dem Zufall Tür geöffnet. Und wenn es knapp wird, ist eben gerade bei Sascha immer Mal ein überraschendes Aus drin.
Btw. war es gestern exakt umgedreht. Medvedev mit der Chance zum vorentscheidenden Break. Sascha wehrt ab und Medvedev schenkt ihm dann das Break mit Doppelfehler. Wie schon im ersten Satz. Eigentlich sind solche Matchverluste eher Sascha zuzutrauen..gefühlt jedenfalls. Kannst mir gerne mit den Gegenbeispielen von Medvedev kommen
31-01-2022 | Montpellier | QF | Alexander Zverev (1 WC) d. Adrian Mannarino | 6-1 6-0 |
08-02-2021 | Australian Open | R32 | Alexander Zverev (6) d. Adrian Mannarino (32) | 6-3 6-3 6-1 |
02-11-2020 | Paris Masters | R16 | Alexander Zverev (4) d. Adrian Mannarino | 7-6(11) 6-7(7) 6-4 |
19-10-2020 | Cologne 2 | QF | Alexander Zverev (1) d. Adrian Mannarino (8) | 6-4 6-7(5) 6-4 |
31-08-2020 | US Open | R32 | Alexander Zverev (5) d. Adrian Mannarino (32) | 6-7(4) 6-4 6-2 6-2 |
12-06-2017 | s Hertogenbosch | R16 | Alexander Zverev (2) d. Adrian Mannarino | 6-2 6-3 |
17-10-2016 | Stockholm | R16 | Alexander Zverev (4) d. Adrian Mannarino | 7-5 6-4 |