Steigerwald
Bankspieler
Gibt keinen anderen Sportler, der mich so zur Weißglut treibt wie Zverev.
Jetzt kann sich Zverev endlich voll und ganz auf seinen Gerichtsprozess wegen häuslicher Gewalt konzentrieren. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass diese Probleme abseits des Platzes ihn heute gg. Medvedev die entscheidenden mentalen Körner gekostet haben, die es in solch engen Matches aber bedarf, um in ein Grand-Slam-Finale einzuziehen.
Willst du mit Wetten Geld verdienen, eröffne ein Wettbüro!An diesem ****** Glückspiel gehen nicht nur einzelne Existenzen kaputt, sondern ganze Familien. Für mich ist die Glückspiel-Branche die dreckigste und verachtenswerteste. Wer in dieser Branche arbeitet und sich daran bereichert, hat meiner Ansicht nach kein Gewissen.
Deshalb werde ich, immer wenn es die Gelegenheit ergibt, meine Message bringen.
Glaube auch nicht, dass ihn das gestört hat. Das war ein ganz normales Turnier von Zverev wie in früheren Jahren. Gegen schwächere Gegner zum Teil unsouverän. Gegen starke Gegner dann zum Teil Weltklasse, aber am Ende kommt ein mental stärkerer Gegner (OK Thiem war in dem Finale nur weniger schwach im Kopf), der dem Spuk ein Ende setzt.Zverev sagt dagegen, dass der kommende Prozess sportlich keine Rolle gespielt hat:
Glaube auch nicht, dass ihn das gestört hat. Das war ein ganz normales Turnier von Zverev wie in früheren Jahren. Gegen schwächere Gegner zum Teil unsouverän. Gegen starke Gegner dann zum Teil Weltklasse, aber am Ende kommt ein mental stärkerer Gegner (OK Thiem war in dem Finale nur weniger schwach im Kopf), der dem Spuk ein Ende setzt.
Beides sind Dinge, die man mit einem anderen mentalen Ansatz durchaus durchbrechen könnte. Dann wäre er in jedem Slam ein Kandidat. So ist er maximal Borderline Kandidat, der nur gewinnt, wenn keiner seiner Gegner in seinen Kopf kommt. Alcaraz hat das noch nicht geschafft. Medvedev aber ganz sicher.
Du bist heute etwas spät dran. Hätte dich schon in der ersten Stunde nach dem Matchball erwartet.zverev ist halt einfach kein Champion sollte man mal verstehen, ähnlich wie Berdych zu seiner zeit. würde mich sehr wundern wenn der jemals einen gs Titel holt. er ist mental nicht gut genug und die jungen haben ihn schon überholt.
das hat auch nichts mit gluck oder Pech zu tun 1:12 gegen top 5 Spieler bei gs sagt eben alles. alcaraz hat zverev mit einer unleistung das Halbfinale geschenkt aber das reicht halt nicht für einen gs sieg. über 5 Sätze trennt sich die Spreu vom Weizen.
Doch, ist er schon, er hat ja schon einiges gewonnen, aber er hält den Druck eines GS-Turniers nicht aus. Er ist gut für Best-of-3-Turniere, eben ein Eric Esch des Tennis. Das muss man auch erst mal erreichen.zverev ist halt einfach kein Champion sollte man mal verstehen
Doch, ist er schon, er hat ja schon einiges gewonnen, aber er hält den Druck eines GS-Turniers nicht aus. Er ist gut für Best-of-3-Turniere, eben ein Eric Esch des Tennis. Das muss man auch erst mal erreichen.
Mental war das sicher eins der stärksten Slams von Zverev. Ich fand die spielerische Leistung insgesamt beim Turnier durchwachsen. mit der Form wäre er in früherer Zeit schon eher gescheitert. Gegen Koepfer, Klein und Norrie hat er sich schon etliche Bloesen gegeben. Dennoch hat er dort in den ganz entscheidenden Momenten die Punkte gemacht, die es gebraucht hat.Halbwegs Richtig, wobei das mit dem Druck auch besser geworden ist, 2x im Match Tie Break muss man im Verlaufe eines Grand Slams auch erstmal weiterkommen und gg Alcaraz hat er rundum überzeugt und auch dem Druck Stand gehalten.
Auch Medvedev hat heute bei 4:4 im Tie Break einen DF eingestreut und mega Glück gehabt mit dem Return Dropshot, gilt aber als mentales Biest.
Gegen einen GS Hard Court Spezialisten kann man verlieren ohne dass es sportlich enttäuschend war (glaub Medvedev war in 5 der letzten 7 hard court gs Finals?)
Doch, ist er schon, er hat ja schon einiges gewonnen, aber er hält den Druck eines GS-Turniers nicht aus. Er ist gut für Best-of-3-Turniere, eben ein Eric Esch des Tennis. Das muss man auch erst mal erreichen.
Halbwegs Richtig, wobei das mit dem Druck auch besser geworden ist, 2x im Match Tie Break muss man im Verlaufe eines Grand Slams auch erstmal weiterkommen und gg Alcaraz hat er rundum überzeugt und auch dem Druck Stand gehalten.
Zverevs größtes Problem bleibt, dass er einfach nicht in der Lage dazu ist, seine Komfortzone dauerhaft weiter nach vorne zu verlagern. Er hat eine wahnsinnige Power und kann mächtig Druck machen. Das hat man gegen Alcaraz gesehen. Aber das ist halt nach wie vor nicht das, was er wirklich "gerne" spielt. Viel zu oft verfällt Zverev in Passivität. Und das bedeutet gegen schwächere Gegner unnötig lange Matches und gegen Top Gegner meist das Ausscheiden. Im Normalfall gewinnst du wichtige Matches auf der Grundlinie und nicht 2-3 Meter dahinter.
Was die Frage aufwirft, warum in die Jungs dann in den Counsil wählen? Gibt es da eine Mehrheit die das Thema nicht Ernst nehmen?
Ich bin nicht sicher, wie das gemeint ist. Aber um nochmal klarzustellen und das besser im Zverev-Thread:Du bist da wirklich was auf der Spur. Bleib dran!
Da die Topstars der Szene es (evtl. aus mangelndem Mut, oder Berechnung) nicht aussprechen, finde ich es sehr wohl mutig. Klar könnte sie auch einfach den Mund halten, wie die meisten gefragten Kollegen. Aber das Thema können nicht alle "professionell" wegschweigen.
Glaube kaum, dass das ein spontaner Akt war, sondern bewusste Kritik an ATP, Zverev und generell frauenverachtenden Verhalten.
Sie wird schon wissen, was andere Mädels im Zirkus über die Situation denken. 100% Zustimmung wird man dazu eh nicht bekommen, aber eine große Anzahl wird das sicher gefreut haben. Zverev scheint nicht sehr beliebt zu sein. Was die Frage aufwirft, warum in die Jungs dann in den Counsil wählen? Gibt es da eine Mehrheit die das Thema nicht Ernst nehmen?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dermaßen auf einen Kommentar einer Spielerin draufspringen kann, die genau so viel Ahnung vom Sachverhalt hat wie wir beide.