Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Würde sehr gerne dieses Jahr Djokovic vs Zverev sehen was da möglich ist für ihn.

In Bestform halte ich Zverev am ehesten für eine echte Herausforderung was Spielstil anbelangt. Hat man ja schön beim ATP Finale gesehen wobei das eben nur 2 Gewinnsätze waren und durchaus möglich ist das Djokovic nicht mehr ganz auf der Höhe war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Würde sehr gerne dieses Jahr Djokovic vs Zverev sehen was da möglich ist für ihn.

In Bestform halte ich Zverev am ehesten für eine echte Herausforderung was Spielstil anbelangt. Hat man ja schön beim ATP Finale gesehen wobei das eben nur 2 Gewinnsätze waren und durchaus möglich ist das Djokovic nicht mehr ganz auf der Höhe war.

Zverev in Bestform kann den Djoker aus eigener Kraft besiegen, da stimme ich @HansMeyer zu.

Zudem kann man immer nachschieben, dass der unterlegene Gegner nicht auf der Höhe war, was ja eigentlich logisch ist, aber nicht automatisch aussagt, andernfalls hätte er gewonnen.

Beim ATP-Finale kam mir besonders Sascha nicht in Hochform vor, was seine Auftritte in der Gruppenphase, aber auch seine mauen Leistungen seit den UO zeigten. Er geißelte zwischendurch den Tourstress und kam physisch mehr gebeutelt als gestählt nach London - umso erstaunlicher dann dieser Exploit beim ATP-Finale.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Zudem kann man immer nachschieben, dass der unterlegene Gegner nicht auf der Höhe war, was ja eigentlich logisch ist, aber nicht automatisch aussagt, andernfalls hätte er gewonnen.

Darum geht es mir nicht. Zverev hat brutal stark gespielt im HF und Finale. Nur ist mir die Schnittmenge einfach noch nicht groß genug um abschätzen zu können wie die nächsten Begegnungen auch nur grob ablaufen. Nole sollte man eben nicht unterschätzen. So nervenstark ist Zverev bisher auch eher selten gewesen.

Wenn Zverev sein Potential abrufen kann ist er imo die größte Gefahr für Djokovic und ich traue ihm dann durchaus zu diesen wieder zu dominieren. Wird interessant 2019. Solche brainfarts wie gegen Raonic muss er eben nun konsequent abstellen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Darum geht es mir nicht. Zverev hat brutal stark gespielt im HF und Finale. Nur ist mir die Schnittmenge einfach noch nicht groß genug um abschätzen zu können wie die nächsten Begegnungen auch nur grob ablaufen. Nole sollte man eben nicht unterschätzen. So nervenstark ist Zverev bisher auch eher selten gewesen.

Wenn Zverev sein Potential abrufen kann ist er imo die größte Gefahr für Djokovic und ich traue ihm dann durchaus zu diesen wieder zu dominieren. Wird interessant 2019. Solche brainfarts wie gegen Raonic muss er eben nun konsequent abstellen.

Ich glaub fast das sich Zverev erheblich leichter tut wenn er in der Aussenseiterrolle ist, in den GSs ging er ja immer als Favorit oder Gleichwertiger raus. Daher auch das gewonnene WM Finale gegen Djokovic.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich glaub fast das sich Zverev erheblich leichter tut wenn er in der Aussenseiterrolle ist, in den GSs ging er ja immer als Favorit oder Gleichwertiger raus. Daher auch das gewonnene WM Finale gegen Djokovic.
Naja, für einen Spieler wie Zverev gibt es aber auch kaum noch Spiele, wo er nicht in der Favoritenrolle ist. Um bei einem Masters das Finale oder Halbfinale zu erreichen, muss er ja auch diverse Spiele gewinnen, in denen er der eindeutige Favorit ist, insofern greift das Argument für mich nicht wirklich. Auffällig bleibt diese eklatante Schwierigkeit bei Major-Turnieren in die späteren Runden einzuziehen und das kann man in meinen Augen mittlerweile fast nur noch psychologisch begründen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vermutlich eine taktische Unpässlichkeit -"psst", Rotterdam links liegen zu lassen.
Sascha sammelt Kräfte für die HC-Turniere über dem Teich, freut sich narrisch drauf.
Er und Potro haben dort viele Punkte zu verteidigen, ehe die Sandhatz in Europa losgeht.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Schade. Hätte den Zverev gerne noch vor dem Herbst in der Halle spielen sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
In diesen Thread wird wieder alles reingepackt, was die deutsche Nummer 1 (und vl bald Weltnummer 1?) Alex Zverev betrifft ;)

skysports-alexander-zverev_4540629.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ist mal ein sehr dankbarer Weg ins Finale für Zverev in Acapulco... da sammelt er leichte WR-Punkte.

Mal eine Frage an @Hans Meyer oder andere: War vor Zverev eigentlich schon mal jemand so hoch wie auf Nr. 3 platziert, ohne je ein GS-Halbfinale erreicht zu haben? Bei der WTA ist Svitolina ein ähnlicher Fall...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
am 1. Mai 2006 wurde Ljubicic 3. der WRL, kurze Zeit später erreichte er sein 1. und einziges HF bei einem GS bei den FO 2006

Ljubicic ist auch einer der bei den GS underperformt hat
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Auch wenn es hier nicht ganz hinpasst: Aber hat Ljubicic wirklich underperformt bei GSs oder war es nicht einfach seine ganz normale Leistungsstärke? Ich hab ihn als durchschnittlichen Spieler in Erinnerung, der doch keine bzw. wenig große Erfolge hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Auch wenn es hier nicht ganz hinpasst: Aber hat Ljubicic wirklich underperformt bei GSs oder war es nicht einfach seine ganz normale Leistungsstärke? Ich hab ihn als durchschnittlichen Spieler in Erinnerung, der doch keine bzw. wenig große Erfolge hatte.


Ich finde auch eher überraschend, dass Ljubicic überhaupt mal auf Platz 3 stand, als dass er "nur" ein GS-Halbfinale erreicht hat.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Verstehe nicht, warum Zverevs Ranking manchen so beschwerlich in den Kleidern hängt.
So eine derzeit zementiert scheinende Position 3 mit der Tendenz nach oben erreicht man nicht durch gute Platzierungen in den Slams mit sonst wenig Power außerhalb derselben, dagegen mäßige Leistungen in den Slams mit üppigem Durchsetzungsvermögen im Alltagsbetrieb eine Top-Position a la Zverev ermöglicht. Im ATP-Punkte-Verteilungsschlüssel ist alles ordentlich geregelt und mE auch richtig gewichtet.

Der noch junge Sascha Zverev wird in seiner Karriere sicher auch noch Slam-Anbeter durch einen totalen Erfolg besänftigen.
Bis dahin hilft Geduld, um mit dem Ärgernis der scheinbaren "Ungerechtigkeit" fertig zu werden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Wer ärgert sich denn über seine gute Platzierung? :unsure:

Ich finde die Diskrepanz in den Leistungen zwischen GS und anderen Turnieren nur langsam wirklich kurios, das ist alles.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich finde auch eher überraschend, dass Ljubicic überhaupt mal auf Platz 3 stand, als dass er "nur" ein GS-Halbfinale erreicht hat.

er hat 40 Top 10 Siege geholt in seiner Karriere und stand 4 Mal in einem Masters-Finale, Ljubicic gilt schon als einer der bei den GS sein Spiel nicht zusammen bekommen hat, er stand vor allem nur noch ein weiteres Mal in einem GS VF
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ljubicic erlangte 10 Karrieretitel in seiner 14jährigen Laufbahn, die hat Sascha jetzt schon,
mit 27 wurde er mal WRL 3. wie lange ist Zverev in 6 Jahren schon die Nr.1 ? Also Vergleiche hinkten da schon gewaltig :eek:ops:
 
Oben