Dass man einen inform Zverev auf HC hinter Djokovic als Favorit Nr. 2 sieht, kann ich durchaus verstehen, aber gerade das war doch nicht der Fall. Gerade weil er zuletzt keine guten Ergebnisse hatte und jetzt kürzlich in IW früh geflogen ist und krank war, finde ich es etwas verwunderlich, dass du ihn hier so weit vorne gesehen hast. Es stimmt, der Favorit Nr. 2 ist hier schwer zu benennen, aber wenn man da aktuell einen Zverev nennt, könnte man auch eine Reihe von anderen Spielern nennen.
zu Ferrer: Als Gesetzter finde ich den zum Auftakt weder übermaßig schwer, noch leicht. Du hast schon Recht, dass man bei ihm nicht den Fehler machen darf, ihn zu unterschätzen und an seinem schwachen Ranking sollte man sich auch nicht orientieren, aber man muss ihn auch nicht größer machen als er ist.
Kurze Prognose zu Miami
Djokovic ist der Favorit, aber irgendwie erwarte ich auch einiges von Zverev. Wenn er es schafft gut ins Turnier zu starten, dann wird er sich von Runde zu Runde steigern. In einem Finale gegen Djokovic würde ich ihn dann auch favorisieren. Es wäre ja auch langweilig wenn Anfang April ein Spieler bereits sein 2. Turnier in diesem Jahr gewinnt. Zverev wäre ein geeigneter Kandidat um die Serie der ständig wechselnden Turniersieger aufrecht zu halten.
Nach den letzten Turnieren eine mehr als gewagte Prognose aber ich haue es mal raus. Zverev ist hinter Nole mein Favorit für Mami.
Habe nun nochmals meinen Beitrag aufgefahren. Wie gesagt am Anfang steht wenn Zverev gut ins Turnier kommt und unten steht es ist eine riskante Prognose, wegen dem schwachen abschneiden zuvor. Wie du richtig schreibst hätte man auch diverse andere nennen können, aber ich hatte ein gutes Gefühl für Zverev, andere bei Thiem und wieder andere hatten ein besseres Gefühl.
Zu Ferrer, da sind wir einer Meinung. Man sollte ihn nicht zu schwach reden, aber auch nicht zu stark. Er hat beim Hopman Cup Ebden und Pouille besiegt, ist gegen Zverev erst im TB gescheitert. In Auckland ließ er Haase nur 3 Spiele, dann hat der Körper gestreikt. In Buenos Aires hat er gegen Jaziri gewonnen, dann nach Matchbällchen unglücklich verloren, dann hat er Sandgren besiegt um an Zverev zu scheitern. Nun hat er Querrey und Zverev besiegt. Das ist eine solide Bilanz, die sich manch top 50 Spieler wünschen würde.