Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist mal ein sehr dankbarer Weg ins Finale für Zverev in Acapulco... da sammelt er leichte WR-Punkte.

Mal eine Frage an @Hans Meyer oder andere: War vor Zverev eigentlich schon mal jemand so hoch wie auf Nr. 3 platziert, ohne je ein GS-Halbfinale erreicht zu haben? Bei der WTA ist Svitolina ein ähnlicher Fall...

Da wird es einige gegeben haben. Früher war das Ranking ja nicht so von den GSs abhängig und zu Zeiten wo die Spieler meist nur 3 GSs pro Jahr gespielt haben, war die Wahrscheinlichkeit für eine solche Konstellation nochmal höher.
Man erinnert sich halt nicht daran, da junge Spieler ohne GS HF in der top 3 die HFs später noch nachgeholt haben.

Als Stich Fan erinnere ich mich aber das er in 93 die 2 eroberte und bis weit in 94 rein transportieren konnte. Sein GS Ausbeute war nach den AO 94:
FO 93 AF
W 93 VF
USO 93 1. Runde
AO 94 1.Runde

Er gewann Stuttgart Indoor, Hamburg, Queens, Stockholm und die WM in 93 so konnte er recht locker an 2 stehen. 94 folgte Rotterdam und München, so blieb er selbst nach der 1. Runden Niederlage bei den FO 94 den 2. Platz verteidigen. Er gewann Halle und verlor Wimbledon in der 2. Runde. Nach Wimbledon war er dann die 3 mit einer GS Bilanz von 1:4 also 3. Niederlagen in Runde 1 und einer in Runde 2.

Das war damals nicht so besonders, von daher waren bestimmt auch ein paar Youngstars mit einer solchen Bilanz top 3, die vorher nicht schon GS Siege erreichten.
Müsste aber Recherche betreiben um einen zu finden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ljubicic erlangte 10 Karrieretitel in seiner 14jährigen Laufbahn, die hat Sascha jetzt schon,
mit 27 wurde er mal WRL 3. wie lange ist Zverev in 6 Jahren schon die Nr.1 ? Also Vergleiche hinkten da schon gewaltig :eek:ops:

Hier behauptet doch keiner das Zverev am Ende eine Karriere wie Ljubicic haben wird
Die Frage war nur wer es vor Zverev "geschafft" hat die 3 zu sein ohne vorher jemals ein HF erreicht zu haben
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Saschas Pudel Lövik hat einen Gefährten erhalten. Pop heisst der kleine Kerl :love:

Ich weiss, dass diese tierische Angelegenheit nichts mit Tennis zu tun hat. Deshalb hier noch der mögliche Weg von Sascha Zverev(2) ins Miami-Finale:

R2: David Ferrer/Sam Querrey
R3: Frances Tiafoe(28)
AF: Marco Cecchinato(14)
VF: Stefanos Tsitsipas(8)
HF: Roger Federer(4)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Saschas Pudel Lövik hat einen Gefährten erhalten. Pop heisst der kleine Kerl :love:

Ich weiss, dass diese tierische Angelegenheit nichts mit Tennis zu tun hat. Deshalb hier noch der mögliche Weg von Sascha Zverev(2) ins Miami-Finale:

R2: David Ferrer/Sam Querrey
R3: Frances Tiafoe(28)
AF: Marco Cecchinato(14)
VF: Stefanos Tsitsipas(8)
HF: Roger Federer(4)

Schönes Foto...
Sascha hat inzwischen eine Frisur wie meine Oma, wichtiger aber...
Tierliebe ist eine kardinale Tugend (y)

Zum Draw...
eigentlich angenehm, würde es nicht Zverev dem Launigen zukommen.
Ferrer bekäme er auch zum x-ten Mal :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Schönes Foto...
Sascha hat inzwischen eine Frisur wie meine Oma, wichtiger aber...
Tierliebe ist eine kardinale Tugend (y)

Zum Draw...
eigentlich angenehm, würde es nicht Zverev dem Launigen zukommen.
Ferrer bekäme er auch zum x-ten Mal :whistle:
querrey als erster gegner wenn in form und in den usa ist schon heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Abseits des Courts und der Hundewelpen gibt es noch etwas unerfreulichere Nachrichten bei Sascha, aber vielleicht wird sich auch alles im Einvernehmen lösen:

Topspieler Alexander Zverev befindet sich aktuell in einem Rechtsstreit mit seinem langjährigen Manager Patricio Apey. Dessen Strategie war höchst umstritten.
Deutschlands Topspieler Alexander Zverev befindet sich nach eigenen Angaben in einem Rechtsstreit mit seinem langjährigen Manager Patricio Apey.
Das erklärte der 21-Jährige in einer Presserunde am Rande des ATP-Masters in Miami.
"Jetzt ist es ja öffentlich. Wir sind vor Gericht gegen meinen alten Manager", wird Zverev von mehreren Medien zitiert. Nähere Angaben zu den Vorgängen machte er nicht.
Anzeige

Apey hatte den ATP-Finals-Sieger Zverev seit mehreren Jahren betreut, der Vertrag mit der ACE Group des Chilenen lief offiziell noch bis 2019.

Apey, der unter anderem auch Andy Murray unter Vertrag hatte, vermarktete den gebürtigen Hamburger Zverev vor allem international erfolgreich. Die Strategie, Zverevs Heimat Deutschland dabei eher nachrangig zu behandeln, galt aber auch als umstritten.

Ein neues Management hat Zverev laut eigener Aussage noch nicht. "Ich möchte erst einmal alles in Ruhe klären", sagte er.

In den letzten Tagen war allerdings bereits in mehreren Medien spekuliert worden, dass Zverev zum "Team 8" von Superstar Roger Federer wechseln könnte.

Sport1.de
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Das erste Viertel der Saison war von Zverev schon sehr schwach - nach Miami ist er im Race vielleicht nicht mal mehr Top 20. Immerhin sinkt so der Druck bei den GS: In der Form der bisherigen Saison ist es dann ja nicht mal mehr überraschend, wenn er da in einer der ersten drei Runden fliegt, sondern einfach nur passend zu den bisherigen Saisonleistungen... ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das erste Viertel der Saison war von Zverev schon sehr schwach - nach Miami ist er im Race vielleicht nicht mal mehr Top 20. Immerhin sinkt so der Druck bei den GS: In der Form der bisherigen Saison ist es dann ja nicht mal mehr überraschend, wenn er da in einer der ersten drei Runden fliegt, sondern einfach nur passend zu den bisherigen Saisonleistungen... ;)

Diese Niederlagen gab es im letzten Jahr genauso, mit Wohlwollen kann man auch alles mehr oder weniger begründen.
Letztes Jahr gab es Rumoren um Coach Ferrero die Trennung wurde Ende Februar bekannt im März wurde noch etwas dreckige Wäsche gewaschen, die hater haben einen Abfall aus den top 10 prognostiziert und ohne Ferrero war Zverev ab Miami wieder komplett auf der Höhe.

Dieses Jahr gibt es Rumoren um sein Management und die bevorstehende Trennung welche vor Gericht entschieden wird. Ich meine wenn Djokovic sein abschneiden in Indian Wells damit begründet, dass Nadal und mit Federer einen Kaffee trinkt und über die Kündigung von Kermode diskutieren, dann darf man dem deutlich jüngeren Zverev auch mal schlechte Leistungen bei größeren Problemen zugestehen. Die Psyche spielt im Tennis eine große Rolle, auch wenn man dafür keine Zahlen findet.

Nebenbei war Zverev schon zweimal krank in diesem Jahr und die ständigen Krankheiten machen mir etwas mehr Sorgen als der Streit mit dem Management. Entweder Zverev ist mega empfindlich, was dauerhaft schlecht für die Karriere wäre oder man muss mehr Vorsorge treffen. Gerade in solchen Bereichen hätte ich Besserung mit Lendl erwartet, aber die ständigen Krankheiten scheinen ja 2019 noch mehr zu sein als 2018.

Wie auch immer durchgehend hat noch keiner überzeugt, daher ist im Race keiner weit weg. Wenn Zverev die Probleme im Griff hat, dann wird er auch wieder Highlights setzen, dafür ist die Qualität zu hoch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Diese Niederlagen gab es im letzten Jahr genauso, mit Wohlwollen kann man auch alles mehr oder weniger begründen.
Letztes Jahr gab es Rumoren um Coach Ferrero die Trennung wurde Ende Februar bekannt im März wurde noch etwas dreckige Wäsche gewaschen, die hater haben einen Abfall aus den top 10 prognostiziert und ohne Ferrero war Zverev ab Miami wieder komplett auf der Höhe.

Dieses Jahr gibt es Rumoren um sein Management und die bevorstehende Trennung welche vor Gericht entschieden wird. Ich meine wenn Djokovic sein abschneiden in Indian Wells damit begründet, dass Nadal und mit Federer einen Kaffee trinkt und über die Kündigung von Kermode diskutieren, dann darf man dem deutlich jüngeren Zverev auch mal schlechte Leistungen bei größeren Problemen zugestehen. Die Psyche spielt im Tennis eine große Rolle, auch wenn man dafür keine Zahlen findet.

Nebenbei war Zverev schon zweimal krank in diesem Jahr und die ständigen Krankheiten machen mir etwas mehr Sorgen als der Streit mit dem Management. Entweder Zverev ist mega empfindlich, was dauerhaft schlecht für die Karriere wäre oder man muss mehr Vorsorge treffen. Gerade in solchen Bereichen hätte ich Besserung mit Lendl erwartet, aber die ständigen Krankheiten scheinen ja 2019 noch mehr zu sein als 2018.

Wie auch immer durchgehend hat noch keiner überzeugt, daher ist im Race keiner weit weg. Wenn Zverev die Probleme im Griff hat, dann wird er auch wieder Highlights setzen, dafür ist die Qualität zu hoch.

mMn redest du die Ergebnisse von Zverev ein bisschen runter. Ich fand es auch ein bisschen komisch, dass er im Vorfeld hinter Djokovic dein Favorit Nr. 2 auf den Titel hier war, nach seinem bisherigen Saisonverlauf.

In IW war er krank und bis man nach so einer Grippe körperlich wieder bei 100% ist, dauert es natürlich und daher kann ich mir schon vorstellen, dass da gegen einen zähen Knochen wie Ferrer über 3 Sätze hintenraus ein bisschen die Substanz fehlt. Trotzdem ist Ferrer eigentlich schon jemand, den man als Top-10 Mann schlagen sollte. Und mit den Krankheiten kann man auch nicht alles erklären. Letztes Jahrt war der Saisonstart schon etwas mäßig, aber ab Miami hat er dann voll die Kurve bekommen und dieses Jahr ist eben auch Miami für die Tonne gewesen. Das ist schon schwach bisher.

Du hast ja auch nach Acapulco gemeint, dass es doch eigentlich ganz okay läuft, da er sowohl bei den AO und in Acapulco besser abschnitt als letztes Jahr. Auch schwierig, weil ein AF ist für jemanden mit den Ansprüchen von Zverev okay, aber eben nicht mehr und bis jetzt hatte er immer noch keinen nennenswerten Sieg.

Wenn er dann körperlich wieder bei 100% ist, sollte es in der Sandsaison wesentlich besser laufen für ihn, aber ganz so einfach wird das auch nicht, denn das sind schon viele Punkte die er da verteidigen muss und sowas hat er sicher auch im Hinterkopf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
mMn redest du die Ergebnisse von Zverev ein bisschen runter. Ich fand es auch ein bisschen komisch, dass er im Vorfeld hinter Djokovic dein Favorit Nr. 2 auf den Titel hier war, nach seinem bisherigen Saisonverlauf.

In IW war er krank und bis man nach so einer Grippe körperlich wieder bei 100% ist, dauert es natürlich und daher kann ich mir schon vorstellen, dass da gegen einen zähen Knochen wie Ferrer über 3 Sätze hintenraus ein bisschen die Substanz fehlt. Trotzdem ist Ferrer eigentlich schon jemand, den man als Top-10 Mann schlagen sollte. Und mit den Krankheiten kann man auch nicht alles erklären. Letztes Jahrt war der Saisonstart schon etwas mäßig, aber ab Miami hat er dann voll die Kurve bekommen und dieses Jahr ist eben auch Miami für die Tonne gewesen. Das ist schon schwach bisher.

Du hast ja auch nach Acapulco gemeint, dass es doch eigentlich ganz okay läuft, da er sowohl bei den AO und in Acapulco besser abschnitt als letztes Jahr. Auch schwierig, weil ein AF ist für jemanden mit den Ansprüchen von Zverev okay, aber eben nicht mehr und bis jetzt hatte er immer noch keinen nennenswerten Sieg.

Wenn er dann körperlich wieder bei 100% ist, sollte es in der Sandsaison wesentlich besser laufen für ihn, aber ganz so einfach wird das auch nicht, denn das sind schon viele Punkte die er da verteidigen muss und sowas hat er sicher auch im Hinterkopf.

Was meinst du mit Ergebnisse runter reden? Ich würde grundsätzlich schlecht reden verstehen, aber wie du schreibst meinst du eher das Gegenteil.

Tennis ist nicht der Sport, wo man nur so gut ist wie der letzte Kampf/Spiel. So ist es im Boxen, wenn man nur 2/3 in den Ring steigt.

Für Zverev lief das erste Saisonviertel enttäuschend, dass steht doch überhaupt nicht in Frage. Nur finde ich ist das Verständnis für andere Spieler in diesem Forum deutlich größer.

Wenn Zverev gut ins Turnier gekommen wäre, dann wären von Tag zu Tag die Streitigkeiten mit Apey in den Hintergrund gerückt, dann wäre die Krankheit von Tag zu Tag länger vorbei gewesen und Zverev wäre an die 100% gekommen. Mit den 100% kann er jeden besiegen und hinter Djokovic, der ja auch nur ein gutes Turnier hatte, gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Der Run von Thiem in IW war für mich überraschender als er von Zverev gewesen wäre.
Klar hätte hätte Fahrradkette, er ist raus und muss auf Sand den Fehlstart korrigieren.

Nur eins ist auch klar, hätte Zverev nach dem durchwachsenen AO ein super sunshine Double hingelegt, dann wäre es der typische Zverev gewesen der bei unwichtigen 1000ern überzeugt, aber auf GS Ebene ein loser ist. Das es für alles in diesem Jahr mehr oder weniger vernünftige Begründungen gibt interessiert bei ihm scheinbar weniger als bei anderen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Nur eins ist auch klar, hätte Zverev nach dem durchwachsenen AO ein super sunshine Double hingelegt, dann wäre es der typische Zverev gewesen der bei unwichtigen 1000ern überzeugt, aber auf GS Ebene ein loser ist. Das es für alles in diesem Jahr mehr oder weniger vernünftige Begründungen gibt interessiert bei ihm scheinbar weniger als bei anderen.
Naja, diese absurde Ansicht würde aber hier wohl nur goal_123 vertreten, und den darf man ohnehin nicht ernst nehmen ;) Ich habe nicht den Eindruck dass bspw. Thiem und Zverev unterschiedlich kritisch bewertet werden, beide müssen sich relativ harte Kritik gefallen lassen wenn es nicht läuft, meinst du nicht? Zverev wird halt außerhalb von Sand noch das größere Potenzial bescheinigt und objektiv hat er da auch bislang mehr erreicht als Thiem mit der Krönung der ATP-Finals in London letztes Jahr. Daher, so ehrlich muss man sein, ist das erste Saisonviertel mit eigentlich guten Hardcourtbedingungen für Sascha ziemlich mies gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er in IW krank war muss man auf jeden Fall berücksichtigen, die Niederlage in Miami ist da schon was anderes. Aber okay, genug davon, ich will ihn jetzt nicht nur kritisieren - wie schon geschrieben, es kann bei Sascha sehr rasch wieder einen Lauf in die andere Richtung geben und den wird es auch geben
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Naja, diese absurde Ansicht würde aber hier wohl nur goal_123 vertreten, und den darf man ohnehin nicht ernst nehmen ;) Ich habe nicht den Eindruck dass bspw. Thiem und Zverev unterschiedlich kritisch bewertet werden, beide müssen sich relativ harte Kritik gefallen lassen wenn es nicht läuft, meinst du nicht? Zverev wird halt außerhalb von Sand noch das größere Potenzial bescheinigt und objektiv hat er da auch bislang mehr erreicht als Thiem mit der Krönung der ATP-Finals in London letztes Jahr. Daher, so ehrlich muss man sein, ist das erste Saisonviertel mit eigentlich guten Hardcourtbedingungen für Sascha ziemlich mies gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er in IW krank war muss man auf jeden Fall berücksichtigen, die Niederlage in Miami ist da schon was anderes. Aber okay, genug davon, ich will ihn jetzt nicht nur kritisieren - wie schon geschrieben, es kann bei Sascha sehr rasch wieder einen Lauf in die andere Richtung geben und den wird es auch geben
immer wenn einer anderer meinung ist ist er nicht ernst zunehmen...zeigt halt auch vom niveau. ich habe gesagt das thiem auch auf hadplatz weltklasse spielen kann. das tut er nun und nun hast es natürlich auch du gewusst, aber ich bin nicht ernst zu nehmen blablabla...

warum man nicht einfach gegenseitige meinungen respektieren kann und immer versucht wenn einem eine meinung nicht pass den anderen schlecht aussehen zu lassen.

fakt ist ich wurde belächelt als ich noch vor den us open gesagt habe das thiem auch auf hardplatz alle schlagen kann und ihm nur die selbstverständlichkeit und das vertrauen fehlt. beweisen auch die leistungen nach den us open (250er turniersieg, halbfinale masters, turniersieg masters) und das ich nur auf zverev drauf haue stimmt eben nicht. nur die meisten vertragen eben die wahrheit nicht das zverev bei gs eben versagt hat, das ist einfach ein fakt und hat nichts mit hate zu tun.

zverev ist nicht das talent für den ihn alle halten, sonst hätte er nicht solche probleme dies auch auf gs ebene zu beweisen.

zverev wird wohl vor den french open aus den top 4 fallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1 Novak Djokovic 10170
2 Roger Federer 4635
3 Rafael Nadal 4045
4 Alexander Zverev 3470
5 Kevin Anderson 3430
6 Kei Nishikori 3320
7 Stefanos Tsitsipas 2870
8 Dominic Thiem 2570
9 Karen Khachanov 2475
10 Juan Martin Del Potro 2325
11 Daniil Medvedev 2220
12 John Isner 2160

das ist die WRL wenn man die Punkte nach den FO nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
1 Novak Djokovic 10170
2 Roger Federer 4635
3 Rafael Nada 4045
4 Alexander Zverev 3470
5 Kevin Anderson 3430
6 Kei Nishikori 3320
7 Stefanos Tsitsipas 2870
8 Dominic Thiem 2570
9 Karen Khachanov 2475
10 Juan Martin Del Potro 2325
11 Daniil Medvedev 2220
12 John Isner 2160

das ist die WRL wenn man die Punkte nach den FO nimmt

Das wird den beiden Spezialisten über dir nicht schmecken :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, diese absurde Ansicht würde aber hier wohl nur goal_123 vertreten, und den darf man ohnehin nicht ernst nehmen ;) Ich habe nicht den Eindruck dass bspw. Thiem und Zverev unterschiedlich kritisch bewertet werden, beide müssen sich relativ harte Kritik gefallen lassen wenn es nicht läuft, meinst du nicht? Zverev wird halt außerhalb von Sand noch das größere Potenzial bescheinigt und objektiv hat er da auch bislang mehr erreicht als Thiem mit der Krönung der ATP-Finals in London letztes Jahr. Daher, so ehrlich muss man sein, ist das erste Saisonviertel mit eigentlich guten Hardcourtbedingungen für Sascha ziemlich mies gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er in IW krank war muss man auf jeden Fall berücksichtigen, die Niederlage in Miami ist da schon was anderes. Aber okay, genug davon, ich will ihn jetzt nicht nur kritisieren - wie schon geschrieben, es kann bei Sascha sehr rasch wieder einen Lauf in die andere Richtung geben und den wird es auch geben

Nunja Zverev bekommt neben Goal und auch von ein paar anderen etwas heftigeren Gegenwind. Bei Thiem habe ich bei einer Niederlage noch keinen Jubeltanz gesehen. Nicht nur in Indian Wells war er krank, auch vor den AO. Auch während des letzten Wimbledon Turniers und mindestens noch einmal wo ich es gerade nicht auf dem Schirm habe.
Das ist einfach zu viel und sollte imo hinterfragt werden. Bei Thiem ist es ähnlich und je nachdem wie heftig die Krankheit ist, hat man sie nicht innerhalb einer Woche aus den Gliedern. Habe die Wasserstandsmeldungen zuletzt nicht verfolgt, aber laut Zverev war er noch nicht voll fit. Die Frage ist wieder warum er in Indian Wells überhaupt angetreten ist. Auch wenn ich alles doppelt erzähle, wären das Punkte, wo ich einen positiven Einfluss von Lendl erwartet hätte. Da muss man einfach mal absagen, auch wenn man hofft irgendwie zu gewinnen und dann zu generieren. Meist wo nur der Heilungsprozess verlangsamt und man geht die Gefahr ein sich schlimmeres einzufangen.

Auf Sand kommen genug Turniere um den Fehlstart zu korrigieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
immer wenn einer anderer meinung ist ist er nicht ernst zunehmen...zeigt halt auch vom niveau. ich habe gesagt das thiem auch auf hadplatz weltklasse spielen kann. das tut er nun und nun hast es natürlich auch du gewusst, aber ich bin nicht ernst zu nehmen blablabla...

warum man nicht einfach gegenseitige meinungen respektieren kann und immer versucht wenn einem eine meinung nicht pass den anderen schlecht aussehen zu lassen.

fakt ist ich wurde belächelt als ich noch vor den us open gesagt habe das thiem auch auf hardplatz alle schlagen kann und ihm nur die selbstverständlichkeit und das vertrauen fehlt. beweisen auch die leistungen nach den us open (250er turniersieg, halbfinale masters, turniersieg masters) und das ich nur auf zverev drauf haue stimmt eben nicht. nur die meisten vertragen eben die wahrheit nicht das zverev bei gs eben versagt hat, das ist einfach ein fakt und hat nichts mit hate zu tun.
Ist das ein Witz was du da schreibst? Du weißt schon dass ich Mod bin und Thiem Sympathisant und hier um Attribute wie Respekt und Objektivität im Umgang miteinander bemüht bin? Aber du alleine bist derjenige der hier ständig Leute runtermacht, Captain Hindsight spielt und das Niveau ungemein runterdrückt indem er die großspurigsten Aussagen in Bezug auf sein Idol bringt, wobei Thiem selbst ein grundbescheidener und bodenständiger Typ ist.

Und falls du meine Beiträge gelesen hast die letzten Jahre dann wüsstest du, dass ich versuche Thiem objektiv und realistisch einzuschätzen und dazu habe ich immer gesagt, dass er auch auf Hardcourt (vor allem den langsameren mit hohem Ballabsprung) reüssieren kann. Deswegen ist er aber einfach noch nicht der große Superstar zu dem du ihn ständig machst. Ein Schuss Realismus und Selbstreflexion täte dir mal gut, aber das scheint leider ein aussichtsloser Kampf zu sein...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Was meinst du mit Ergebnisse runter reden? Ich würde grundsätzlich schlecht reden verstehen, aber wie du schreibst meinst du eher das Gegenteil.

Tennis ist nicht der Sport, wo man nur so gut ist wie der letzte Kampf/Spiel. So ist es im Boxen, wenn man nur 2/3 in den Ring steigt.

Für Zverev lief das erste Saisonviertel enttäuschend, dass steht doch überhaupt nicht in Frage. Nur finde ich ist das Verständnis für andere Spieler in diesem Forum deutlich größer.

Wenn Zverev gut ins Turnier gekommen wäre, dann wären von Tag zu Tag die Streitigkeiten mit Apey in den Hintergrund gerückt, dann wäre die Krankheit von Tag zu Tag länger vorbei gewesen und Zverev wäre an die 100% gekommen. Mit den 100% kann er jeden besiegen und hinter Djokovic, der ja auch nur ein gutes Turnier hatte, gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Der Run von Thiem in IW war für mich überraschender als er von Zverev gewesen wäre.
Klar hätte hätte Fahrradkette, er ist raus und muss auf Sand den Fehlstart korrigieren.

Nur eins ist auch klar, hätte Zverev nach dem durchwachsenen AO ein super sunshine Double hingelegt, dann wäre es der typische Zverev gewesen der bei unwichtigen 1000ern überzeugt, aber auf GS Ebene ein loser ist. Das es für alles in diesem Jahr mehr oder weniger vernünftige Begründungen gibt interessiert bei ihm scheinbar weniger als bei anderen.

Dass man einen inform Zverev auf HC hinter Djokovic als Favorit Nr. 2 sieht, kann ich durchaus verstehen, aber gerade das war doch nicht der Fall. Gerade weil er zuletzt keine guten Ergebnisse hatte und jetzt kürzlich in IW früh geflogen ist und krank war, finde ich es etwas verwunderlich, dass du ihn hier so weit vorne gesehen hast. Es stimmt, der Favorit Nr. 2 ist hier schwer zu benennen, aber wenn man da aktuell einen Zverev nennt, könnte man auch eine Reihe von anderen Spielern nennen.

zu Ferrer: Als Gesetzter finde ich den zum Auftakt weder übermaßig schwer, noch leicht. Du hast schon Recht, dass man bei ihm nicht den Fehler machen darf, ihn zu unterschätzen und an seinem schwachen Ranking sollte man sich auch nicht orientieren, aber man muss ihn auch nicht größer machen als er ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dass man einen inform Zverev auf HC hinter Djokovic als Favorit Nr. 2 sieht, kann ich durchaus verstehen, aber gerade das war doch nicht der Fall. Gerade weil er zuletzt keine guten Ergebnisse hatte und jetzt kürzlich in IW früh geflogen ist und krank war, finde ich es etwas verwunderlich, dass du ihn hier so weit vorne gesehen hast. Es stimmt, der Favorit Nr. 2 ist hier schwer zu benennen, aber wenn man da aktuell einen Zverev nennt, könnte man auch eine Reihe von anderen Spielern nennen.

zu Ferrer: Als Gesetzter finde ich den zum Auftakt weder übermaßig schwer, noch leicht. Du hast schon Recht, dass man bei ihm nicht den Fehler machen darf, ihn zu unterschätzen und an seinem schwachen Ranking sollte man sich auch nicht orientieren, aber man muss ihn auch nicht größer machen als er ist.

Wie du schreibst war es schwer die Nummer 2 auszumachen, ich hab da auch Zverev gewählt, weil er jung ist und weiß wie man die Dinger gewinnt
Ansonsten ist ja Federer der einzige Spieler der mehrere Masters gewonnen hat, ihn hab ich nicht als Nummer 2 genommen weil er in IW im Finale war und dachte das er vllt früh fliegt wie im letzten Jahr oder am Ende etwas die Frische fehlen könnte, nach Dubai und IW
Zverev spielt meistens auch gut bei den Turnieren wo er gute Erinnerungen hat
München und Washington hat er 2 Mal gewonnen, in Rom stand er 2 Mal im Finale, in Madrid hat er nachdem VF 2017, 2018 gewonnen
Von außen ist es schwierig die Gesundheit richtig einzuschätzen, ich dachte da auch das er sich vllt im Turnierverlauf steigern kann
Auch wenn Ferrer gut ist für 1, 2 gute Spiele, dachte ich das er mit Zverevs konstantem Tempo nicht mithalten kann

Ist das ein Witz was du da schreibst? Du weißt schon dass ich Mod bin und Thiem Sympathisant und hier um Attribute wie Respekt und Objektivität im Umgang miteinander bemüht bin? Aber du alleine bist derjenige der hier ständig Leute runtermacht, Captain Hindsight spielt und das Niveau ungemein runterdrückt indem er die großspurigsten Aussagen in Bezug auf sein Idol bringt, wobei Thiem selbst ein grundbescheidener und bodenständiger Typ ist.

Auch wenn man es oft wiederholt, stimmt es ja nicht das die anderen im Forum ihm auf HC keine großen Titel zugetraut haben, es passt halt das sowohl das S1 Forum down ist, als auch das alte hier, sonst hätte man es leicht nachschauen können, natürlich gibt es hier auch Kandidaten die es ihm nicht zugetraut haben
Ich werde auch hier nicht rumlaufen und rumposaunen das ich der einzige war der gesagt hat das Zverev ein GS gewinnen wird, wenn er mal gewonnen hat, nur weil es hier paar gibt die lautstark das Gegenteil behaupten

Vor IW hätten die wenigsten Thiem zugetraut dort zu gewinnen, weil von der Form wenig dafür sprach, das Turnier lief ja auch letztendlich perfekt für ihn, so dass er langsam in Form kommen konnte
 
Oben