Ich komm mal mit Fakten, auch wenn du sie meistens ignorierst
Setzliste RIo:
1 Thiem (8)
2 Fognini (15)
3 Cecchinato (18)
4 Schwartzman (19)
5 Sousa (41)
6 Lajovic (43)
7 Jaziri (44)
8 Jarry (47)
Hamburg
1 Thiem (4)
2 Zverev (5)
3 Fognini (9)
4 Basilashvili (16)
5 Paire (28)
6 Djere (32)
7 Struff (35)
8 Garin (37)
In Rio kam auch die Nummer 103 direkt ins Hauptfeld, mal abwarten wie das in Hamburg aussieht, die Nummer 104 (zum Zeitpunkt des Cuts) Fabbiano muss aber auf Absagen hoffen um reinzurutschen
Was haben Rio und Hamburg gemeinsam? bei beiden spielt Thiem mit, aber ihn kritisierst du nicht das er "einfache" Punkte sammeln willst
Aber bevor du auf den Satz vorher eingehst, was ist der Unterschied zu Thiem letztes Jahr? er hat doch auch um die WTF zu sichern in Hamburg und Kitzbühel aufgeschlagen
Auch Murray hat 2014 fast jede Woche ein Turnier gespielt am Ende um sich für die WTF zu qualifizieren
Sein Pensum sah wie folgt aus
US Open VF
Pause (da DC Woche)
Shenzhen Titel
Peking HF
Shanghai AF
Wien (250er) Titel
Valencia (500er) Titel
Paris VF
Pause
World Tour Finals
Das ist doch legitim
Das er in Washington nicht spielt, ist wie
@Dorian Gray sagt schon länger klar, er kam mit dem neuen Turnierdirektor nicht klar, ansonsten hätte er als 2-facher Sieger und Titelverteidiger sicherlich teilgenommen
Sein Ex-Manager war es auch der eher auf das internationale geguckt hat, in seiner Heimat spielt Zverev schon gerne, auch wenn er auf Grund von Finanzen und anderen Gründen schon mal auf Heimturniere verzichtet hat
Das es im Hinterkopf mitspielt kann ich mir schon vorstellen, also Punkte zur Qualifikation
Aber vorrangig geht es für ihn sicherlich darum aus dem Formtief rauszukommen