Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke der Tip mit 2019 passt, da sollte er soweit sein.

Safin und Kafelnikov hatten in ihren ersten Jahren ähnliche Probleme, verbrauchten wegen Unkonzentriertheit in den ersten Runden zu viel Körner.
Safin war 20 als er die USO gewann, Kafelnikov 22 als er die FO gewann, Alex ist auf dem richtigen Weg! :)

Ich bleib aber beim Trainer dabei, vlt sollte sich doch Becker bei den 4 GS bzw. ab 2-3 Wochen vor diesen Turnieren um ihn kümmern.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke der Tip mit 2019 passt, da sollte er soweit sein.

Safin und Kafelnikov hatten in ihren ersten Jahren ähnliche Probleme, verbrauchten wegen Unkonzentriertheit in den ersten Runden zu viel Körner.
Safin war 20 als er die USO gewann, Kafelnikov 22 als er die FO gewann, Alex ist auf dem richtigen Weg! :)

Ich bleib aber beim Trainer dabei, vlt sollte sich doch Becker bei den 4 GS bzw. ab 2-3 Wochen vor diesen Turnieren um ihn kümmern.

Becker oder Lendl. Einer von beiden :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@TennisFed Du hast nicht belegen können, dass er immer so spielt. Darum geht es doch. Auf die Gegenbeispiele gehst du auch nie ein. Warum kann man sich denken. Deine Meinung sei dir unbelassen, aber akzeptiere auch, wenn ich sage, dass es dir nicht gelingt, sie zu belegen. Im Grunde ist es wie mit dem schwarzen Schwan. Ein schwarzer Schwan falsifiziert die These, dass alle Schwäne weiß sind. Alleine das Raonic-Beispiel falsifiziert deine These, dass er immer so defensiv spielt und lässt sie zusammenstürzen, weil er dort eben offensiv agiert hat. Außerdem war es nicht das einzige Gegenbeispiel.
Ich würde nicht mal sagen, dass du komplett falsch liegst, teilweise ist deine Beobachtung richtig. Bei den FO war er mir auch zu passiv, aber deine Meinung ist deutlich übertrieben und viel zu extrem. Und Extrempositionen kann man in den meisten Fällen nicht ernst nehmen. Da erzähle ich ja auch nichts Neues. Ich beende die Diskussion nun, weil wir uns im Kreis drehen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Nö Dorian,
goal und ich haben absolut Recht indem was wir schreiben und Du willst es bzw. kannst es nicht einsehen.
hat er doch gemacht... ich sehe zverev jetzt auch nicht in jeden Turnier, aber das gleiche Problem hat ja thiem auch obwohl das bei zverev wohl leichter auszubessern sein wird da er den wesentlich besseren und stabileren return hat als thiem.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Denke der Tip mit 2019 passt, da sollte er soweit sein.

Safin und Kafelnikov hatten in ihren ersten Jahren ähnliche Probleme, verbrauchten wegen Unkonzentriertheit in den ersten Runden zu viel Körner.
Safin war 20 als er die USO gewann, Kafelnikov 22 als er die FO gewann, Alex ist auf dem richtigen Weg! :)

Ich bleib aber beim Trainer dabei, vlt sollte sich doch Becker bei den 4 GS bzw. ab 2-3 Wochen vor diesen Turnieren um ihn kümmern.
wenn zverev so viel wie Satin oder kafelnikov erreicht wäre das doch für die meisten eine Enttäuschung. Safin glaube ich 1 gs Titel gewonnen...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kann sein, dass viele enttäuscht wären, wenn Zverev zwei Grand Slam-Titel holen würde. Ich wäre damit sehr zufrieden. Spieler wie Federer und Nadal wird es nicht in jeder Generation geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
also ich denke schon das zverev 5-7 gs Titel holt.

funny-gif-Steve-Carell-laughing.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.901
Punkte
113
Solche Prognosen sind doch ohnehin komplett sinnlos, keiner kann Zverevs Entwicklung, ob er gesund bleibt (wie viele GS etwa hätte del Potro wohl ohne Verletzungen geholt?), die zukünftige Klasse der Konkurrenz einschätzen, und so weiter. Außer unsere Experten hier natürlich, die jetzt schon wissen, dass dieser Kanadier der nächste goat-Kandidat wird... :clown:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Solche Prognosen sind doch ohnehin komplett sinnlos, keiner kann Zverevs Entwicklung, ob er gesund bleibt (wie viele GS etwa hätte del Potro wohl ohne Verletzungen geholt?), die zukünftige Klasse der Konkurrenz einschätzen, und so weiter. Außer unsere Experten hier natürlich, die jetzt schon wissen, dass dieser Kanadier der nächste goat-Kandidat wird... :clown:

Zverev hat halt auch schon gegen viele aus seiner Generation verloren + auch gegen die, die danach kommen.

Coric, Chung, Tiafoe um mal nen paar zu nennen.

Eigentlich muss Alexander Zverev nen GS Titel vor seinem 25. Geburtstag holen. Wenn er das nicht schafft ist es natürlich immer noch möglich aber es wird schwieriger.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
also ich denke schon das zverev 5-7 gs Titel holt.

Schön wärs :jubel:...aber

die Konkurrenz in seiner Generation wird ähnlich stark sein wie zu Beckers Zeit.
Ein Dutzend von diesen Dingern in den nächsten 10 Jahren wäre nach meiner Einschätzung das höchste der Gefühle. Die Nummer 1 zu werden und länger zu bleiben ist dagegen ein realistisches Szenarium in näherer Zukunft, wenn auch zunächst nur basierend auf den Masters Series.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Da halte ich dagegen. 5-7 :confused: Das hieße so viele wie Boris Becker. Das ist ziemlich Unwahrscheinlich.
wieso ist das unwahrscheinlich? nadal scheint abzubauen, Federer braucht schon seine Auszeiten. Murray ist weg Djokovic tut sich sehr schwer momentan. es ist wohl sehr wahrscheinlich das in 3 jahren zverev, thiem und vielleicht shapovalov die nächsten Big 3 werden und sie gs sich untereinander ausmachen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es gibt zu viele Faktoren, die man nicht absehen kann. Training, Gesundheit, Konkurrenz, Nervenstärke, Tagesform, Bedingungen etc. Da kann so viel passieren. Andere haben mit 17 auch unglaubliches Tennis gespielt und sind jäh im Mittelmaß versunken. Manche sind körperlich schneller bereit für die Tour. Andere brauchen einfach mehr Zeit, um sich körperlich zu entwickeln und ihr Spiel bei den Herren zu finden. Bis zu einem gewissen Grad kann man Einschätzungen treffen, aber genaue Prognosen sind nicht machbar. Das sind dann nette Spielereien, die man mal machen kann. Momentan fällt auf, dass es bei den 17- bis 20-jährigen eine große Breite an sehr guten Talenten gibt, auch weil immer mehr Nationen im Welttennis aktiv sind. Das spricht eher dafür, dass sich die Grand Slam-Siege zukünftig mehr verteilen werden, aber auch das kann man nicht endgültig sagen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es gibt zu viele Faktoren, die man nicht absehen kann. Training, Gesundheit, Konkurrenz, Nervenstärke, Tagesform, Bedingungen etc. Da kann so viel passieren. Andere haben mit 17 auch unglaubliches Tennis gespielt und sind jäh im Mittelmaß versunken. Manche sind körperlich schneller bereit für die Tour. Andere brauchen einfach mehr Zeit, um sich körperlich zu entwickeln und ihr Spiel bei den Herren zu finden. Bis zu einem gewissen Grad kann man Einschätzungen treffen, aber genaue Prognosen sind nicht machbar. Das sind dann nette Spielereien, die man mal machen kann. Momentan fällt auf, dass es bei den 17- bis 20-jährigen eine große Breite an sehr guten Talenten gibt, auch weil immer mehr Nationen im Welttennis aktiv sind. Das spricht eher dafür, dass sich die Grand Slam-Siege zukünftig mehr verteilen werden, aber auch das kann man nicht endgültig sagen.

Was halt berechtigte Hoffnungen macht, sind die Ergebnisse in seinem Alter, die gleichaltrige Talente nicht annähernd haben. Ein Blick auf das NextGenRanking ist selbstredend.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was halt berechtigte Hoffnungen macht, sind die Ergebnisse in seinem Alter, die gleichaltrige Talente nicht annähernd haben. Ein Blick auf das NextGenRanking ist selbstredend.

Das stimmt. Im Altersvergleich können mit ihm nur Shapovalov und FAA mithalten. Das sagt natürlich schon was aus, aber das heißt nicht automatisch, dass diese drei zukünftig die drei besten Spieler werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wieso ist das unwahrscheinlich? nadal scheint abzubauen, Federer braucht schon seine Auszeiten. Murray ist weg Djokovic tut sich sehr schwer momentan. es ist wohl sehr wahrscheinlich das in 3 jahren zverev, thiem und vielleicht shapovalov die nächsten Big 3 werden und sie gs sich untereinander ausmachen.

Es geht hier nicht nur um Nadal, Federer, Djokovic und Murray. Der Pool welcher hinter Zverev kommt ist so ungefähr mit dem NBA Draft von 2003 zu vergleichen. In diesem Draft befanden sich u. a. James, Wade, Carmelo Anthony und Chris Bosh. Aufs Tennis übertragen sind sind das u. a. Auger-Aliassime, Shapovalov + noch ein paar Andere. Die sind halt alle noch etwas zu jung.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
also ich denke schon das zverev 5-7 gs Titel holt.

Das Potenzial hat er absolut dafür. Allerdings hatte Tommy Haas auch Potenzial einige GS Titel zu holen. Ende bekannt. Bleibt er Gesund kann er aber schon richtig richtig gut werden und auch über Jahre im engeren Kreis dabei sein.
 
Oben