Da die Diskussionen fast auschliesslich im "Zverev-Thread" stattgefunden haben, geht es vielen ganz offensichtlich doch um ihn. Was auffällt ist, dass die Gewichtung eines Olympiatitels fast parallel mit den Sympathiewerten oder der Zugehörigkeit zu einem anderen Fanlager einhergeht.
nach dem Sieg über Djokovic war Zverev ja schon der gefühlte Goldmedaillensieger, deshalb war die Diskussion mit ihm verbunden. Die letzten Wochen ging es doch sehr oft über Djokovic, Golden Slam und eben der Goldmedaille
Natürlich spielen in Diskussionen öfters die Fanlager mit rein, aber mir geht es nicht darum, dass Federer nicht Einzelgold hat.
Federer ist auch schon ein gutes Beispiel, oft wird doch in der Öffentlichkeit auch kein so großer Unterschied gemacht in welcher Disziplin die Goldmedaille geholt wurde, wie hier schon erwähnt wurde, ist Stich der Wimbledon- und Olympiasieger. Die Emotionen und die Öffentlichkeit spielen halt sehr mit rein. Passend dazu hat PCB folgendes gesagt:
“It’s a bronze medal, but for me it’s like a gold. I haven’t won the tournament, but it’s the best title of my career,” said Carreno Busta.
“I think this is my biggest achievement. It’s incredible. After yesterday’s loss I felt people’s love & support & I had to give my all. I’ve been able to overcome losing 2nd set thanks to all the support. It’s just bronze but I gave my all.”
Pablo Carreno Busta says his bronze medal feels like gold after beating world number one Novak Djokovic to claim third spot.
tennishead.net
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er es gesagt hätte, wenn er sogar schon ein 1000er gewonnen hätte
der Tenniskalender ist einfach anders strukturiert und die Highlights sind halt die GS, dadurch ist auch Olympia halt irgendwo im Kalender platziert und nicht als Saisonhöhepunkt bzw als einer der. Die ATP Finals haben halt auch einen besonderen Platz, wo alle Spieler nochmal alles geben zum Schluss
Sehe ich auch so. Der Kerl hat jetzt schon Olympia Gold und den Weltmeister Titel geholt, wie viele deutsche Tennisspieler haben das bisher geschafft?, und hier wird nur über die Wichtigkeit der einzelnen Turniere diskutiert, anstatt sich einfach zu freuen was er jetzt schon erreicht hat. Das gibt's auch nur auf Sportforen.
Hier redet ja keiner direkt mit Zverev
würde er mir gegenüberstehen oder ich würde ihm eine Nachricht schicken, dann würde ich auch nur herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille sagen. Aber in einem Forum ist es doch nicht verwerflich wenn die Erfolge auch nüchterner eingeordnet werden, vor allem wenn auch immer schon die Bewertung kommt, größter Titel usw.
Auf Gold kann er mit Recht sehr stolz sein, vor allem auch nach dem HF
Vielleicht wird er ja noch sowas wie der Bo3 Goat, der als einziger jedes Turnier in diesem Format gewinnen konnte^^
das ist noch sehr weit weg, Zverev hat bisher "nur" 5 von 11 große Bo3 Turniere gewonnen, da ist es schon sehr verfrüht davon anzufangen zu träumen
Bilanz pro Turnier
IW 5-4
Miami 10-6
MC 8-5
Madrid 15-2
Rom 13-4
Kanada 9-3
Cincinnati 0-6
Shanghai 10-4
Paris: 7-4
Olympia 6-0
ATP Finals 8-7
Die in
fett hat er schon gewonnen, IW, MC und Cincinnati scheinen ihm bisher gar nicht zu liegen, auch wenn er in MC einmal fast ins Finale eingezogen wäre. Der Weg dahin war aber angenehm. Aber in MC kann man sicherlich schneller mal gewinnen, da es nicht immer so tief besetzt ist. Grundsätzlich kann und wird er vermutlich überall weit kommen im Laufe seiner Karriere, aber bei dem ein oder anderen Turnier vllt nur 1 oder 2 Mal und dann müsste er direkt den Titel holen, das ist zu viel verlangt