Von meiner Seite wird man das jetzt natürlich entsprechend einordnen, aber auch wenn der Beitrag von @goal_123 sehr hart und eindeutig contra Zverev formuliert ist, Recht hat er halt damit trotzdem.
Die Gegner die Zverev bekommen hat, waren halt vergleichsweise sehr einfach. Hier wurde ja auch eine Auflistung der WL-Positionen gemacht, was halt eindeutig ist. Da geht es nicht um Platz 25 oder 38, wo die reine WL-Posi nicht alles aussagt, kann ja sein dass der 13 Plätze schlechtere aktuell besser in Form ist oder auf dem Belag der bessere/gefährlichere. Aber bei den Gegner die Zverev hatte, war die Grundqualität schon zu niedrig um überhaupt in irgendwelche Matchup- oder Form-Diskussionen zu kommen.
Am gefährlichsten vll. noch Nishikori und der war auch noch gehandicapt und konnte nicht richtig aufschlagen.
Zverev hat mittlerweile schon eine gute Konstanz bzgl. "Pflichtaufgaben" auf GS-Ebene (bei best of 3 fliegt er noch gerne mal gegen die Iwaschkas und Ruusuvuoris dieser Welt), aber er hatte bei seinen letzten Slams wo er jeweils mindestens ins VF kam, auch keine echte Herausforderung.
Bei den FO 2020 kam mal ein Sinner im AF und da flog er dann raus.
Sagen wir es so, Pflichtaufgaben tütet er in letzter Zeit auf GS-Ebene gut ein, härtere Brocken muss er erstmal beweisen dass er sie aus dem Weg räumen kann.
Jo alles richtig, aber es feiert auch keiner die Leistungen von Zverev ab, so dass es irgendwie nötig wäre die Fans auf den Boden zu holen.
Ein HF ist gut, aber die Gegnerschaft war dankbar. Pflicht erfüllt, Kür versammelt. Mund abputzen, weiter geht's.
Wenn du vor ein paar Jahren hier gelesen hättest wie betroffener User jedes GS HF von Thiem gefeiert hat und als deutlich größeren Erfolg gegenüber 1000er Titeln dargestellt hat, wüsstest du wie armselig der Beitrag war.
Nebenbei hättest du eine Niederlage wie gegen Sinner, wo der Doc schon beim ersten Seitenwechsel bei Zverev war, in umgekehrter Stelle bei einer Verkühlung von Thiem nicht als Niederlage bezeichnen dürfen.
Wie auch immer. Eigentlich nix neues bei Zverev. Eine Chance weniger für den großen Wurf, aber es bleiben noch ein paar dutzend.