Alex Zverev hat Dusan Lajovic in zwei Sätzen 6:3, 7:6 niedergerungen. Im Interview bekannte er mentale Müdigkeit.
Das verwundert mich überhaupt nicht, nur warum spielt er dann? "Ich habe meine Zusage gegeben, also trete ich an", ist zwar sehr ehrenvoll, aber taktisch nicht so besonders klug, wenn er überspielt nach Turin reist. Oder sind die Punkte für die Weltrangliste so wichtig?
Hängt vom Startgeld ab, welches er ggf. in Stockholm vertraglich für seine Zusage in einer Frühphase der Saison ausgehandelt hat bzw. hat aushandeln lassen ... Pacta sunt servanda... ! Da braucht er wohl ein Attest, wenn er denn schwänzen will, oder er geht halt in Paris-Bercy früh rausBesonders kurios:
Alexander Zverevs Turnierplan 2021 nimmt langsam Form an
Starts in Acapulco und Stockholmwww.tennisnet.com
Wenn Zverev das tatsächlich so durchzieht und auch noch in Stockholm teilnimmt, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Gute Entscheidung! Ein Attest ist doch wohl schnell ausgestellt, oder? Wenn ich an die vielen Davis-Cup-Absagen denke, wo Kühnen den Schaukampf bestreiten durfte, ist das doch Formsache. Aber kenn mich nicht konkret in der Sache aus..Wie erwartet zieht Zverev für Stockholm zurück.
Jetzt ist er mMn genau da, wo Safin 1999 oder Kafelinkov 1995 waren, der GS Sieg ist extrem nahe. Thiem ist mental wohl irgendwie weg, Djokovic und Nadal altern immer mehr, die können nicht bei jedem GS auf Topniveau sein, und ausser Zeverev ist da nur Medvedev, der aber wohl nach seinem US Open Sieg - typisch russisch - erst mal für 1-2 Jahre satt ist. Das waren Marat und Yevgeni nach ihren GS Titeln auch.
Wie sagte Safin so cool: "Nach meinem US Open Sieg 2000 hab ich ca. ein Jahr gefeiert. Das machen Russen so, wenn sie was großes erreichen"
Könnte bei Danii auch so sein.
Also auf sowas sollte die Konkurrenz nicht hoffen, das wird kaum passieren...
Interessant dass Zverev schon am neuntmeisten verdient hat historisch, damit ist er auch schon vor Thiem
Das ist mal eine krasse Statistik, wenn man die "fehlenden" GS Einnahmen vor Augen hält, dieses Jahr hat er etwas über 6 Mio $ verdient. Nächstes Jahr wird er Agassi und Ferrer überholen. Je nachdem was Wawrinka so anstellt, wäre Platz 6 auch drin. Wenn man bedenkt, dass perspektivisch die Preise nicht gerade kleiner werden, denke ich, dass er am Ende sogar auf Platz 4 landen könnte.
Hast du denn auch eine Statistik für verdientes Geld bis zum 25. Lebensjahr?
Hast du denn auch eine Statistik für verdientes Geld bis zum 25. Lebensjahr?
Gibts auch ne Statistik wer Olympiasieger und Weltmeister im gleichen Jahr wurde?
Gibts auch ne Statistik wer Olympiasieger und Weltmeister im gleichen Jahr wurde?
Olympiasieger | ATP Finals Abschneiden | |
---|---|---|
2021 | Zverev | Titel |
2016 | Murray | Titel |
2012 | Murray | Halbfinale |
2008 | Nadal | verletzt |
2004 | Massu | nicht qualifiziert |
2000 | Kafelnikov | Round Robin |
1996 | Agassi | Round Robin (zurückgezogen) |
1992 | Rosset | nicht qualifiziert |
1988 | Mecir | nicht qualifiziert |
(1984) | (Edberg) | nicht qualifiziert |